Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
09.12.2011 20:01
Zitat von Funkentanz:

Andrea darf auch alles probieren und isst zum großen Teil auch schon bei uns am Tisch mit, nur das ich das vorher nochmal grob püriere
Also Kartoffeln mit Gemüse und Soße ist kein Problem, mach ich aber noch vor dem Würzen. Also an den Kartoffeln ist Salz.
Gibt natürlich noch kein Chili oder sowas, das ist ja klar
Und weil Clara ja auch noch mitisst wird bei uns eh nicht mehr so sehr überwürzt.
Ich meinte eben nur das die Extra Kinderprodukte nicht so gut sind.

ich kann auch absolut nicht scharf essen
cliobaby99
1986 Beiträge
09.12.2011 20:38
ja wie gesagt nena darf bei uns auch alles probieren (bis auf schoki ), nur richtig mit uns mitessen klappt noch nicht, weil sie immer schon zwischen viertel und halb zwölf ißt und wir da noch nicht so weit sind, aber das wird schon noch...schoki gibts dann das erste stückchen zum ersten geburtstag

ps...wie schlafen denn euere mäuse nun? noch im schlafsack oder mit bettdecke?
AngelMia
3778 Beiträge
09.12.2011 20:55
@Clio: Also Mia schläft noch im Schlafsack!
09.12.2011 21:14
achja da war ja noch was mit den schlafsack..
hannah schläft noch im schlafsack,sie wuselt viel zu viel im bett rum. als sie noch im schlafzimmer mit war,hatte ich hin und wieder noch ne decke drüber,aber jetz alleine im kizi nicht mehr.
ich würde der krippe sagen ,das sie nur im schlafsack schläft,dann müssen sie es akzeptieren und sie im schlafsack hinlegen.dann musst eben zwei schlafsäcke mit geben.dient ja als wechsel
kalliopi2011
2055 Beiträge
09.12.2011 21:22
Naima schläft auch nur im Schlafsack.
Alles ander würde gar nicht klappen da sie sich so super viel bewegt.

Ich habe gerade erstmal die Geschenke für meine Kiddies das Patenkind von meinem Männe und der Tochter unserer bekannten eingepackt.
Der rest der Erwachsenen mache ich morgen.

KleineHexe
15073 Beiträge
09.12.2011 21:57
Zitat von RoxaneGN:

@Hexe: Wo hat Lino hingestrullert. Volle Fontäne Ins Bett? Oder wieder in den Krabbeltunnel? Sagst mir aber bescheid, nicht dass wir uns reinsetzen
@Essen: Jasmin bekommt nachmittags weiches Brot (mal helles mal dunkles) mit Butter, oder Avocado, manchmal auch Frisch- oder Scheibenkäse, Marmelade oder Bananenscheibchen. Wurst find ich selber so eklig, weil da tonnenweise Chemie drin ist, genauso wie Schmelzkäse. Ess ich nicht, isst sie auch nicht

In sein Gesicht . Da hat er aber komisch geschaut und er hat mich so angeschaut, als ob ich schuld bin
09.12.2011 22:01
Zitat von AngelMia:

Zitat von kristin1787:

Zitat von AngelMia:

@Wehleidig: Oh man, von Tag zu Tag werde ich immer wehleidiger, was das Thema Kita angeht. Ich weiß normalerweise müsste ich Luftsprünge machen, dass ich für Januar eine Kita gefunden habe - und dazu eine ganz tolle - aber irgendwie macht mich der Gedanke immer trauriger.

das glaub ich dir...
du musst ja jetzt schon bissel "loslassen"...
aber glaub mir... du bringst sie paar mal zur eingewöhnung hin und dann paat tage/wochen später habt ihr beide euch schon dran gewöhnt... wird immer mal tage geben wo mia weint, aber das packt ihr beide dann schon...

Das mit dem loslassen ist nur nicht so einfach... mir ist schon ein paar Mal in letzer Zeit passiert, dass ich mit ihr gekuschelt hab und mir von einer zur anderen Sekunde die Tränen in die Augen geschossen sind, weil mir bewusst wird, dass ich das in Zukunft nicht mehr so oft machen kann.
*kurz reinschleich und gleich wieder weg* du tust mir so sehr leid. von ganzem herzen. dieses gefühl, dass du jetzt hast kenne ich. hatte das gleiche bei meinem ältesten machen müssen und ich bereue es bis heute, das ich ihn "abgegeben" habe. es hat ihm absolut nicht gut getan. ich kann dir nur den rat geben, wenn du jetzt schon so leidest (was absolut verständlich ist und zeigt was für eine liebevolle mami du bist), versuch doch nochmal, ob du das ganze nicht irgendwie umgehen kannst. wenn es nur irgendwie geht.... es wird nicht besser, nur noch schlimmer.... ausserdem überträgst du das so auf deine kleine und es ist dann für sie auch schwieriger.... wie gesagt ich sprech aus erfahrung und würde es NIE WIEDER tun. ich wünsch dir von ganzem herzen alles liebe und vor allem viel kraft.
kristin1787
5175 Beiträge
09.12.2011 22:07
Zitat von nienchen:

in krabbeltunnel gepullert?? was hat linus denn für ein strahl??

juhuu,hoffe wir bleiben auf platz eins..mädeellss schöönn abstimmen für mich bzw. Hanni

kristin .. du wirst morgen megaaa spaß mit den beiden mädels haben,sind echt super liebe ich war schade wieder fahren zu müssen war echt ein schöner nachmittag mit den zwei bzw 4 ähm 5 und nicole ihr mann ist ein lieber,ist einen auch sofort sympathisch drück die zwei mal gaannz doll von mir und lara und mia drückst ein knutscher auf

werd ich alles machen
bin schon sooooo gespannt... hihi...
ich hoffe morgen ist Adrian wieder der selbe und hat kein fieber mehr... "blöde" impfung
kristin1787
5175 Beiträge
09.12.2011 22:09
Zitat von cliobaby99:

ja wie gesagt nena darf bei uns auch alles probieren (bis auf schoki ), nur richtig mit uns mitessen klappt noch nicht, weil sie immer schon zwischen viertel und halb zwölf ißt und wir da noch nicht so weit sind, aber das wird schon noch...schoki gibts dann das erste stückchen zum ersten geburtstag

ps...wie schlafen denn euere mäuse nun? noch im schlafsack oder mit bettdecke?

adrian schläft auch noch im schlafsack...
er bewegt sich sooo viel im bett, da hab ich noch etwas respekt vor der "großen" decke..
du wirst doch bestimmt erstmal noch ein schlafsack mit bringen dürfen...
bei uns durften es die ganz kleinen auch noch...
kristin1787
5175 Beiträge
09.12.2011 22:09
Zitat von KleineHexe:

Zitat von RoxaneGN:

@Hexe: Wo hat Lino hingestrullert. Volle Fontäne Ins Bett? Oder wieder in den Krabbeltunnel? Sagst mir aber bescheid, nicht dass wir uns reinsetzen
@Essen: Jasmin bekommt nachmittags weiches Brot (mal helles mal dunkles) mit Butter, oder Avocado, manchmal auch Frisch- oder Scheibenkäse, Marmelade oder Bananenscheibchen. Wurst find ich selber so eklig, weil da tonnenweise Chemie drin ist, genauso wie Schmelzkäse. Ess ich nicht, isst sie auch nicht

In sein Gesicht . Da hat er aber komisch geschaut und er hat mich so angeschaut, als ob ich schuld bin

ich stell mir das gerade voll bildlich vor

""""böse mami""""""
kristin1787
5175 Beiträge
09.12.2011 22:12
cora... hatte dir ja bei fb schon geschrieben...
hast schön eingepackt und tolles geschnekpapier genommen
ich bin noch zu faul zum einpacken... hab mir das schon sooo oft vorgenommen
KleineHexe
15073 Beiträge
09.12.2011 22:14
Zitat von kristin1787:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von RoxaneGN:

ich stell mir das gerade voll bildlich vor

""""böse mami""""""

Naja, ich hab ihn ausgezogen
kalliopi2011
2055 Beiträge
09.12.2011 22:16
Zitat von kristin1787:

Ich habe das jetzt seit 2 wochen vor mir hergeschoben...heute war es dann soweit
cliobaby99
1986 Beiträge
09.12.2011 22:17
ui tolle geschenke cora...und so schick eingepackt, ich bin dahingehend ebenfalls total unkreativ...

ja das hatte ich mir auch so gedacht mit den schlafsäcken, hab ja zum glück durch meine schwägerin genug von den teilen...meine chefin hat ihrer tochter auch erst mit 2 bettdecke gegeben...
kristin1787
5175 Beiträge
09.12.2011 22:20
Zitat von kalliopi2011:

Zitat von kristin1787:

Ich habe das jetzt seit 2 wochen vor mir hergeschoben...heute war es dann soweit

schickt mir mal bissel motivation rüber das ich das auch mal in angriff nehme
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt