Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
kalliopi2011
2055 Beiträge
15.11.2011 22:04
Nunja, ich wollte auch nur wissen ob jemand ne Ahnung hat.
Wie ich mein Kind bei den tempis anziehen muss weiß ich schon.
15.11.2011 22:06
wir haben dafür noch kein winterfußsack im kiwa...wir haben noch den übergangsfußsack drin...
wir hatten heute als wir los sind nur 2 grad..das find ich schon ziemlich kalt...selbst ich habe nun mal meine winterjacke angezogen
ich ziehe nach den zwiebelprinzip an,dann kann ich ihr eher was ausziehen,wenn zu warm,als das sie friert und ich nix mit hab
15.11.2011 22:08
Zitat von kalliopi2011:

ja das glaub ich dir .
sollte ja auch keine belehrung sein
kristin1787
5175 Beiträge
15.11.2011 22:21
cora, ich hätte jetzt auch gedacht vielleicht zu eng an den beinen gewesen...
war bei adrian am anfang auch... hatte zwei socken am anfang angezogen und mich immer gefragt warum er trotzdem noch kalte füsse hat... meine mutti hat es mir gesagt...
kristin1787
5175 Beiträge
15.11.2011 22:24
Zitat von nienchen:

Zitat von kalliopi2011:

ja das glaub ich dir .
sollte ja auch keine belehrung sein

unterschreib ich mal...
aber hattest ja gefragt...
16.11.2011 09:22
Huhu
@Cora, vllt aber auch wirklich noch davon das sie Krank ist. Schaue doch einfach beim nächsten mal noch mal. Jule neigt auch zu kalten Füßen zumindest war es mal so momentan geht es wieder.

Wir haben hier auch nur noch um die 0 Grad und auch schon die Minus gerade Hab jetzt auch den Wintersack rausgeholt.
tini79
7901 Beiträge
16.11.2011 09:36
@cora louisa hat auch immer kalte füße. aber sonst ist sie warm. schätze der körper zieht einfach die wärme in die "wichtigen bereiche" und da gehören füße nun mal nicht zu.
louisa hat im übrigen auch meißt nicht viel mehr an wie naima
meißt normale hose, body (kurzarm) pulli, socken und dann entweder ne kuscheljacke oder ihre winterjacke, im buggy dann im winterfußsack, ach ja und ne mütze, da man die an der winterjacke abmachen kann und an der kuscheljacke die mütze zu dün ist. und trotzdem ist sie oft im nacken geschwitzt mein kleines schwitzekind halt...das hat sie nicht von mir...ich frier ständig..nur wenn ich sie so, wie mich anziehen würde, würd sie sich totschwitzen...
KleineHexe
15073 Beiträge
16.11.2011 12:30
Linus wird dann wohl auch sehr warm angezogen . Und gestern hatte er einmal weniger an und er ist erkältet. Er hat in der Nacht über 2 Stunden geschrien, weil das Atmen nicht so gut ging.
Welche Nasentropfen könnt ihr denn empfehlen?
RoxaneGN
7479 Beiträge
16.11.2011 12:39
Zitat von KleineHexe:

Linus wird dann wohl auch sehr warm angezogen . Und gestern hatte er einmal weniger an und er ist erkältet. Er hat in der Nacht über 2 Stunden geschrien, weil das Atmen nicht so gut ging.
Welche Nasentropfen könnt ihr denn empfehlen?

Die Baby-Otriven, bekommst du doch beim KiA verschrieben. Die haben geholfen, auch wenn Jasmin das Reintropfen total schrecklich findet
KleineHexe
15073 Beiträge
16.11.2011 12:43
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Jessi91:

Huhu

Wann fangt ihr denn an die Weihnachtsdeko raus zu holen und zu Dekorieren bin mir da irgendwie nicht sicher

@Nasentropfen die hier haben wir: http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.medp ex.de/medias/RpOIHZwNyx3GkgKzQmS0ja-30.image.jpg&a mp;imgrefurl=http://www.medpex.de/schnupfennase/ot riven-baby-nasentropfen-o-konserv-stoffe-p2117901& amp;usg=__RTA_LvprxM_klN6OkbYp0mk_Pn8=&h=240&a mp;w=240&sz=22&hl=de&start=0&zoom= 1&tbnid=DpJGwIX6zO0ARM:&tbnh=147&tbnw= 142&ei=T6DDTtemMs71sgb2x8niCw&prev=/search %3Fq%3Dbaby%2Bnasentropfen%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa %3DN%26biw%3D1280%26bih%3D909%26tbm%3Disch&um= 1&itbs=1&iact=hc&vpx=503&vpy=261&a mp;dur=580&hovh=192&hovw=192&tx=101&am p;ty=109&sig=113337878411570745495&page=1& amp;ndsp=26&ved=1t:429,r:2,s:0

Genau die.
Weihnachtszeug machen wir wenn mein Mann mal da ist und wir Zeit haben. Alleine mit Jasmin zuhaus kann ich das vergessen.

Danke!
Gibts die auch einfach so in der Apotheke? Ich versuch nachher wohl mal mein Glück.
Linus schläft nur im Bondolino... Und dann kann ich kaum was machen...

Weihnachtsdeko: Ich hab überlegt, ob ich schon für Samstag (da basteln wir hier bei mir für Weihnachten - also Roxane, noch ne Freundin mit Baby und wir) schmücken soll... Aber das ist so arg bald und ich hab keine Zeit. Aber ich denke, dass es vor dem 1. Advent sein wird.
AngelMia
3778 Beiträge
16.11.2011 13:03
@dekorieren: Ich fange am Sonntag an. Allerdings werden die Lichter erst am Montag angemacht, weil ja am Sonntag der Totensonntag ist.
Finde es unmöglich, dass hier so viele schon ihre Lichter an haben, denn schließlich macht man das nicht vor dem Totensonntag.
@us: Mia könnte ich den ganzen Tag abknutschen. Den ganzen Tag babbelt sie MAMA und LALALA, dass ist soooooo süss.
cliobaby99
1986 Beiträge
16.11.2011 13:15
@nasentropfen...ja die bekommst du auch so in der apotheke...wir haben sie auf rezept und da meinte die apothekerin, dass wir sie ihr aber nicht länger als 5 tage geben sollen...ich glaub nena ist da auch nicht böse drum, sie haßt nasentropfen...
@anziehen...also langarmbody muss ich glaub ich jetzt auch mal anziehen, vorhin hat sie nach dem spaziergang kühle arme gehabt...wir haben jetzt auch den winterfußsack im kiwa und da hat sie vorhin nur eine strumpfhose und eine normale hose drüber gehabt und ihre fellstiefel und war auch schön warm, wo ich sie wieder rausgeholt habe...kalte füße hat nena irgendwie immer, auch nachts hat sie immer kalte beine, wir haben es so ca. 17-19 grad im zimmer und sie hat einen langarmbody, den schlafanzug ein paar socken und ein schlafsack mit ärmeln an...
@uns...derzeit kämpfen wir wieder mit dem mittagsbrei, es ist immer totales theater und sie spuckt es immer wieder aus, wir haben gerade den zweiten anlauf gemacht und jetzt hat sie zumindest die hälfte gegessen, jetzt soll sie mittagsschlaf machen und hält aber gar nichts von meinen plänen, dabei wollen wir um drei zum 60. geburtstag...morgen haben wir zwischenuntersuchung beim arzt, mal sehen wie groß und wie schwer sie ist...
kristin1787
5175 Beiträge
16.11.2011 13:23
@hexe...
wir haben auch die nasentropfen die roxy hat...

@weihnachtsdeko...
ich hab schon alles geschmückt da mein hasi nunmal da war und mir adrian abgenommen hat... hab quasi erstmal herbstputz gemacht...
aber lichter mach ich erst nach totensonntag an... hängt zwar alles, außer eine beleuchtung fehlt mir noch...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt