Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
kristin1787
5175 Beiträge
16.11.2011 13:25
Zitat von cliobaby99:

@nasentropfen...ja die bekommst du auch so in der apotheke...wir haben sie auf rezept und da meinte die apothekerin, dass wir sie ihr aber nicht länger als 5 tage geben sollen...ich glaub nena ist da auch nicht böse drum, sie haßt nasentropfen...
@anziehen...also langarmbody muss ich glaub ich jetzt auch mal anziehen, vorhin hat sie nach dem spaziergang kühle arme gehabt...wir haben jetzt auch den winterfußsack im kiwa und da hat sie vorhin nur eine strumpfhose und eine normale hose drüber gehabt und ihre fellstiefel und war auch schön warm, wo ich sie wieder rausgeholt habe...kalte füße hat nena irgendwie immer, auch nachts hat sie immer kalte beine, wir haben es so ca. 17-19 grad im zimmer und sie hat einen langarmbody, den schlafanzug ein paar socken und ein schlafsack mit ärmeln an...
@uns...derzeit kämpfen wir wieder mit dem mittagsbrei, es ist immer totales theater und sie spuckt es immer wieder aus, wir haben gerade den zweiten anlauf gemacht und jetzt hat sie zumindest die hälfte gegessen, jetzt soll sie mittagsschlaf machen und hält aber gar nichts von meinen plänen, dabei wollen wir um drei zum 60. geburtstag...morgen haben wir zwischenuntersuchung beim arzt, mal sehen wie groß und wie schwer sie ist...

hat sie ihren 4 zahn jetzt???
adrian macht gerade auch etwas theater wenns ums mittagessen geht... aber bei ihm ist es der zahn... der ist richtig doll angeschwollen und so bissel weißt blitzt unten schon vor...
wir haben am 9,12 die u6 bin auch gespannt wie seine daten sind...
gibst bescheid wie ihre daten sind???
16.11.2011 13:43
huhu mädels..

nasentropfen. .haben wir auch die von otriven..allerdings als tropfen das nächste mal hole ich sie mir als spray,die lässt sie sich eher rein machen (haben meersalz als spray )
man bekommt die auch so in der apo..holen wir auch.da wir kein bock habn ,immer zum arzt zu rennen..
anziehen ..naja jeder zieht sein kind so an,wie er denkt.ein kind schwitzt mehr,eins nicht.und wenn ich hanni mal nicht warm einpacke,dann ist sie gleich erkältet. nachts schreit sie,wenn ihr zu kalt ist.
weihnachtsdeko. .sowas gibts bei mir nicht...nur den weihnachtsbaum..den werde ich dann schon so am 3.oder 4. advent aufstellen,damit hanni auch länger was von hat
totensonntag ...hmm auch wenn ich hier jetz wieder ins fettnäpfchen trete aber wieso darf man da keine lichter vorher an machen?? wenn ich so eine deko hätte,dann würde ich sie jetz auch schon an machen... aber ich bin ja nicht gläubig.
nuckis ..habt ihr auch so ein nuckiverschleis??irgendwie reichen wir mit den nuckis nicht mehr..sie nimmt nun schon 6 nuckis mit ins bett und die verschwinden immer
me. .heute haben wir alle weihnachts- und geburtstagsgeschenke für madam gekauft oh man..da ist man ja voll überfordert hätte noch gern sooooo viel mit genommen aber haben so schon 120 euro da gelassen..ok waren auch noch ne mütze und zwei mal nuckis dabei

wünsche euch allen einen schönen tag
kristin1787
5175 Beiträge
16.11.2011 13:48
nienchen...
nichts mit fettnäpfchen... wenn man es nett schreibt und auch so rüber bringt ist das was anderes...
aber zum thema... ich bin auch nicht gläubig, aber meine omi und mutti haben das auch schon immer so gemacht und das führe ich so weiter...

also ich hab kein nuckel verschleiß... hab zwei für adrians bett und zwei für unterwegs

ja ja, ich glaub dir das man da leicht überfordert ist mit dem ganzen zeug... da weißte ja wie es mir geht... erst weihnachten und dann paar tage später geburtstag
kristin1787
5175 Beiträge
16.11.2011 13:49
achso, dir auch ein schön tag
cliobaby99
1986 Beiträge
16.11.2011 13:49
na zahn nr. 4 sehe ich ja schon lange, aber der kommt genauso schlecht durch wie zahn nr. 3...ja klar geb ich bescheid, bin besonders gespannt wie lang sie ist, das lässt sich selbst schlecht messen, wiegen tut sie schätz ich mal 8,5 kg
16.11.2011 13:52
Zitat von kristin1787:

nienchen...
nichts mit fettnäpfchen... wenn man es nett schreibt und auch so rüber bringt ist das was anderes...
aber zum thema... ich bin auch nicht gläubig, aber meine omi und mutti haben das auch schon immer so gemacht und das führe ich so weiter...

also ich hab kein nuckel verschleiß... hab zwei für adrians bett und zwei für unterwegs

ja ja, ich glaub dir das man da leicht überfordert ist mit dem ganzen zeug... da weißte ja wie es mir geht... erst weihnachten und dann paar tage später geburtstag

wie?ihr habt nur 4 nuckel??? wir haben bestimmt 14 oder 16 stück...und die sind verteilt..lach.
einer in wickeltasche auf reserve,einer im kiwa auf reserve,einer am auto und einer am kiwasitz..6 im bett...und der rest?irgendwo hier in der whg

ja wir haben auch gleich für geburtstag eingekauft,da sie prozente hatten,da legen wir es weg
RoxaneGN
7479 Beiträge
16.11.2011 14:07
Ich bin auch gespannt, wieviele Nuckel wir mal hinter Möbeln finden werden, wenn wir hier ausziehen. Da gehts mir wie Nienchen. Jasmin schmeißt die auch immer zwischen den Gitterstäben raus und schafft es, dass sie unterm Bett landen. Und meine Thomas Sabo-Kette ist auch verschwunden seit sie mal damit gespielt hat. Ich weiß noch, ich hab sie ihr weggenommen, aber nicht mehr wohin ich sie getan habe
AngelMia
3778 Beiträge
16.11.2011 14:13
@ weihnachtsdeko: Ich stelle nichts weiter auf, weil es für mich alles nur Staubfänger sind. Aber es gibt einen Minibaum und die Lichterketten werden für draußen rangemacht.
kristin1787
5175 Beiträge
16.11.2011 14:15
Zitat von nienchen:

Zitat von kristin1787:

nienchen...

wie?ihr habt nur 4 nuckel??? wir haben bestimmt 14 oder 16 stück...und die sind verteilt..lach.
einer in wickeltasche auf reserve,einer im kiwa auf reserve,einer am auto und einer am kiwasitz..6 im bett...und der rest?irgendwo hier in der whg

ja wir haben auch gleich für geburtstag eingekauft,da sie prozente hatten,da legen wir es weg

ja nur vier
wie gesagt zwei im bett... also wenn ich einen mal nicht gleich im bett finde gibt es den zweiten dann halt für unterwegs und einen zur reserve in der wickeltasche...
zuhause bekommt oder brauch er auch keinen...
deswegen bestimmt die niedrige anzahl von nuckis...
cliobaby99
1986 Beiträge
16.11.2011 14:18
wir haben auch 6 nuckis, das heißt jetzt eigentlich nur noch 5 weil einer komplett verschollen ist...aber sie wirft sie dann hinters bett und so, da brauchen wir auch immer mehrere...
AngelMia
3778 Beiträge
16.11.2011 14:20
Also wir haben glaub ich so 10 Nuckis da... aber 2 sind schon verschwunden.
cliobaby99
1986 Beiträge
16.11.2011 14:21
weihnachtsdeko mach ich auch nicht, aber liegt eher daran das wir immer noch bei mutti wohnen und erst nach weihnachten ausziehen werden...werd morgen mal zur wohnungsgenossenschaft gehen...

ach übrigens meine tochter macht immer noch keinen mittagsschlaf, werd sie jetzt aus dem bett holen, das kann ja ein schöner 60. geburtstag werden...da ist bestimmt ein nörgelndes kind dabei
AngelMia
3778 Beiträge
16.11.2011 14:22
Clio... da können wir uns heute die hände reichen... mia schläft heute auch nicht richtig... werde sie jetzt auch raus holen.
tini79
7901 Beiträge
16.11.2011 17:05
@nienchen war ja nicht böse gemeint louisa schwitz halt immer sehr schnell. sie brüllt immer eher wenn ihr wieder mal zu warm ist, weil ichs ihrer meinung nach übertrieben hab mit warm einpacken aber so sind die kinder verschieden.
zu totensonntag: ist halt irgendwie auch ein "hoher" feiertag in der kirche, und da ist es so sitte hier, das man da weder die weihnachtsbeleuchtung an hat und auch die weihnachtsmärkte an dem tag zu haben sofern shcon eröffnet. aber die meißten öffnen immer erst nach totensonntag.
und grade hier auf dem land kann man übel angeguckt werden, wenn man sich nicht dran hält.
Natalie-zw
2197 Beiträge
16.11.2011 17:06
Haben unendlich viel didis, da wir sie immer verlieren
Wollte letztens einen unter dem Bett hervor ziehen, da ich gesehen hab das sie ihn dort runtergeschmissen hat. Siehe da kamen 6 didis zum Vorschein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt