*~*~Februar 2011 Babys~*~*
14.11.2011 20:20
Ich frage mich nämlich, wieviel man so einem kleinen Kind schenken sollte. Schließlich bekommen sie es ja doch noch nicht so bewusst mit, dass es Geschenke sind. Und außerdem hat unsere Maus ja schon soooo viel Spielzeug.
14.11.2011 20:20
Zitat von AngelMia:
Darf ich mal fragen, wieviel Geschenke eure Kinder so zu Weihnachten und zum Nikolaus bekommen? Und wieviel ihr dafür so ausgebt?
@Me: Oh man... Mias Kita hat heute einen Laternenumzug gemacht und ich bin ganz dolle Emotional geworden, als ich mir so dachte, dass ich nächste Jahr mit ihr dort auch rumlaufe...
Jasmin hat für 35 € einen großen Autoteppich bekommen. Das ist ihr Weihnachtsgeschenk, aber den hat sie jetzt schon, weil das sonst alles zuviel wird für die Maus. Zum Nikolaus gibts bei uns keine Geschenke. Das möcht ich gern so beibehalten wie meine Mama das bei uns immer gemacht hat. Nikolaus nur Naschereien in die geputzten Stiefel
Ansonsten überlegen wir uns nicht vorher wieviel Geld wir ausgeben wollen, sondern schauen einfach wie es passt und dass es nicht zuviel wird.
14.11.2011 20:21
Zitat von AngelMia:
Jessi, was ist denn mit deinem Mann???
Er hat ne Verengung am Herzen Normal ist der Muskel 12mm bei ihm 27mm dadurch ist die Blutzuführ nicht richtig er hat einen Blutdruck von 200 bei Anstrengung 300 im Herzen und dadurch geht ihm auch schnell die Puste aus. Da wollen sie halt am Muskel einen künstlichen Herzinfakt machen damit er abstirbt. Eventuell braucht er noch eine Defibrilatoer. Das ganze ist wohl ein GenDefekt und wir vererbt. Nun müssen wir erst mal nachfragen wie hoch die chance ist das Jule das bekommt. Sie wurde zwar im Frühjahr durch gescheckt aber da wussten wir noch nicht das es ein Gen Defekt bei meinen Mann ist.
14.11.2011 20:21
lady, wart ihr nicht letztens bei ikea???
ich hätte aber auch auf ein schwangerschaftstest getippt, deswegen ja auch gleich nachtgefragt
und bis zum 10.12 ist es ja echt fies, ne
ich hätte aber auch auf ein schwangerschaftstest getippt, deswegen ja auch gleich nachtgefragt
14.11.2011 20:22
Das große Geschenke zum Nikolaus kenne ich auch nicht. Bei uns gab es immer für jeden eine neue Zahnbürste und Orangen, Äpfel, Nüsse und was Süßes. Will ihr auch nur eine Kleinigkeit holen. Außerdem kommt ja schließlich noch das Paket für sie vom Wichteln.
14.11.2011 20:24
Zitat von kristin1787:
Kristin: Geduld ist eine Tugend!
14.11.2011 20:24
Zitat von AngelMia:
Das große Geschenke zum Nikolaus kenne ich auch nicht. Bei uns gab es immer für jeden eine neue Zahnbürste und Orangen, Äpfel, Nüsse und was Süßes. Will ihr auch nur eine Kleinigkeit holen. Außerdem kommt ja schließlich noch das Paket für sie vom Wichteln.
Das mit der Zahnbürste ist ´ne super Idee bei den vielen Süßigkeiten
14.11.2011 20:25
@wieviel Geld für Weihnachtsgeschenke: wir als Eltern geben nicht viel aus. Also für die Kleine jetzt. Sie bekommt das noch nicht richtig mit, wir haben eh schon viel Spielzeug und Oma und Opa, und Paten wollen ja auch noch was schenken.
in den Nikolausstiefel kommen bei uns nur Nüsse, Naschereien und ein Buch oder eine Hörspiel CD. Das war schon immer so. Und wird auch so bleiben, ich find Nikolaus sollte nicht übertrieben werden...
in den Nikolausstiefel kommen bei uns nur Nüsse, Naschereien und ein Buch oder eine Hörspiel CD. Das war schon immer so. Und wird auch so bleiben, ich find Nikolaus sollte nicht übertrieben werden...
Zitat von AngelMia:
Ich frage mich nämlich, wieviel man so einem kleinen Kind schenken sollte. Schließlich bekommen sie es ja doch noch nicht so bewusst mit, dass es Geschenke sind. Und außerdem hat unsere Maus ja schon soooo viel Spielzeug.
Dann mache doch nur ne kleinigkeit oder das was sie auch gebrauchen kann was schönes zum Anziehen oder so. Wir haben zum Nikolaus immer nur Nascherein bekommen und ne Kleinigkeit das machen wir bei Jule auch somit Stiefel rausstellen und so. Und Weihnachten weiß ich das Papa sich immer ein Limit für jedes Kind gemacht hat aber da war ich auch schon älter. Jetzt bei so kleinen denke ich muss es nicht so wahnsinnig viel sein. Ich bin bloß so ein bisschen was ich alles nicht hatte möchte ich das Jule es um so besser geht aber ich bremse mich schon selber weil das alleine macht ja auch nicht glücklich.
Zitat von kristin1787:
Ich versteh nur nicht den Zusammenhang zwischen Ikea und Schwangerschaftstest? Wir man bei Ikea schwanger???
also nikolaus nichts weiter... nur süßes... aber dieses ajrh noch nichts weiter...
höchstens von der omi wieder geld und neue hausschuhe wollten se holen...
zu weihnachten bekommt adrian den teppich und bissel spielzeug...und süßes... und den tisch den nienchen mir letztens gezeigt hat... den wir bei spielemax aber nachbestellen mussten weil der nicht da war...
und zum geburtstag bekommt bzw haben wir den ein lauflernwagen geholt... hatte den mal hier drin gezeigt... ich glaube lenaxx und natalie hatten den auch...
also denke mal weihnachten und nikolaus und geburtstag vielleicht so 100-150 eur... so ungefähr...
höchstens von der omi wieder geld und neue hausschuhe wollten se holen...
zu weihnachten bekommt adrian den teppich und bissel spielzeug...und süßes... und den tisch den nienchen mir letztens gezeigt hat... den wir bei spielemax aber nachbestellen mussten weil der nicht da war...
und zum geburtstag bekommt bzw haben wir den ein lauflernwagen geholt... hatte den mal hier drin gezeigt... ich glaube lenaxx und natalie hatten den auch...
also denke mal weihnachten und nikolaus und geburtstag vielleicht so 100-150 eur... so ungefähr...
14.11.2011 20:26
Zitat von AngelMia:
Zitat von kristin1787:
Ich versteh nur nicht den Zusammenhang zwischen Ikea und Schwangerschaftstest? Wir man bei Ikea schwanger???
neee, ich wollte wissen ob ihr du und swiss nicht letztens bei ikea wart???
meine eigentliche frage ist oder war ja ob se da tolles zeug haben zb die weihnachtsbeleuchtung...
14.11.2011 20:27
Zitat von 4.jori.kids:
@wieviel Geld für Weihnachtsgeschenke: wir als Eltern geben nicht viel aus. Also für die Kleine jetzt. Sie bekommt das noch nicht richtig mit, wir haben eh schon viel Spielzeug und Oma und Opa, und Paten wollen ja auch noch was schenken.
Das mit der CD ist auch ne gute Idee.
Zahnbürste ist auch super
14.11.2011 20:28
Zitat von kristin1787:
Zitat von AngelMia:
Zitat von kristin1787:
neee, ich wollte wissen ob ihr du und swiss nicht letztens bei ikea wart???
meine eigentliche frage ist oder war ja ob se da tolles zeug haben zb die weihnachtsbeleuchtung...
Sie haben an Weihnachtsbeleuchtung diese großen Papierweihnachtssterne. Die find ich ja voll toll... und natürlich sehr, viel Weihnachtsdeko.
14.11.2011 20:29
ach so, die Jungs bekommen von uns Weihnachtsgeschenk(e) im Wert von pro Kind ca. 50 Euro...
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt