Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
swissnicci
5133 Beiträge
08.11.2011 12:51
oh nienchen das tut mir leid...hoffe die nächste Nacht wird wieder besser..
Uns...Naja diese Nacht war so lala...aber besser als die letzten 2 ...Lara ist heute auch wieder besser drauf.....sie hat ja auch mehr geschlafen...aber was mich aufrecht hält ist:irgendwann wirds besser bestimmt
sonnst gehts euch allen gut???
ach ja das Rezept...

1 Tortenboden, (heller Biskuit, dreifach)ich hab dunklen gemacht!!
16 Stück Konfekt, (Kinderpingui)
6 Banane(n)
600 ml Schlagsahne
1 Pck. Vanillezucker
2 EL Schokostreusel
Die Kinder Pingui mit einer Gabel zerdrücken. 400 ml Sahne steif schlagen und dazu mischen.

Einen Biskuitboden mit einem Tortenring oder Springformrand umlegen. Die Bananen in Scheiben schneiden und den Biskuit mit der Hälfte davon belegen. Die Hälfte der Pingui-Creme darauf streichen. Den zweiten Boden auflegen und restliche Bananen und Creme darauf geben. Mit dem dritten Boden bedecken. 200 ml Sahne mit dem Vanillezucker steif schlagen, die Schokostreusel unterheben und die Torte ringsum mit der Sahne einstreichen.
swissnicci
5133 Beiträge
08.11.2011 12:52
Zitat von AngelMia:

Zitat von Jessi91:

Zitat von AngelMia:

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, dass es euch und euren Mäusen gut geht?!
Wir waren ja heute bei der Kinderärztin. Mia ist nun 70,5 cm groß, wieget 7380 Graumm und hat einen Kopfumfang von 43 cm. Soweit ist sie putzmunter und gesund. Damit es jetzt mit ihrer Bewegung voran geht, haben wir nun 10 x Physio verschrieben bekommen. Waren heute auch schon in der Praxis und haben Mia vorgestellt und die Termine gemacht.

Das ist doch super und bin gerade erleichtert weil Jule ist auch so Groß und dann ist das mit ihrem Gewicht ja ok. Wann habt ihr die erste Stunde?

Also meine Kinderärztin meinte, dass das Gewicht von Mia nicht zu wenig ist. Und unsere erste Sitzung ist leider erst nächste Woche Mittwoch, aber dann immer zwei Mal pro Woche... bin sehr gespannt, wie sie dann Fortschritte macht. Aber sie hat sich Mia schon mal angeschaut und meinte, dass sie das hinbekommen wird. Das sie keine Blockarden hat, s ondern einfach nur ein paar Anstupser braucht.
sag ich doch....
AngelMia
3778 Beiträge
08.11.2011 12:56
Oh man, bin echt mal gespannt, was sie so für Übungen mit Mia macht.
Ach und sie meinte auch, nachdem sie mit ihr ein paar Testübungen gemacht hat, dass sie sich auch gut vorstellen kann, dass sie so ein Typ Kind ist, dass das Krabbeln überspringt und von heut auf morgen läuft. Auf jedenfall fühl ich mich dort gut aufgehoben. Die scheint echt viel Ahnung zu haben und ist auch Kleinkinder /Babys spezialisiert.
swissnicci
5133 Beiträge
08.11.2011 13:05
Zitat von AngelMia:

Oh man, bin echt mal gespannt, was sie so für Übungen mit Mia macht.
Ach und sie meinte auch, nachdem sie mit ihr ein paar Testübungen gemacht hat, dass sie sich auch gut vorstellen kann, dass sie so ein Typ Kind ist, dass das Krabbeln überspringt und von heut auf morgen läuft. Auf jedenfall fühl ich mich dort gut aufgehoben. Die scheint echt viel Ahnung zu haben und ist auch Kleinkinder /Babys spezialisiert.
kann gut möglich sein,das erlebe ich auch oft, wichtig ist das du dich bei ihr wohl fühlst
cliobaby99
1986 Beiträge
08.11.2011 13:11
huhu, nenchen gehts leider noch nicht besser...sie hat bis die nacht halb eins geschlafen, temperatur war bei 38,6, hab ihr dann noch ein zäpfchen gegeben und ne pulle milch und sie hat bis um drei geschlafen, dann hab ich sie mit zu mir genommen und sie ist auf mir wieder eingeschlafen, war aber sehr unruhig und immer wieder wach...heut morgen um 8 war dann temperatur auf 39,1 und nach einem zäpfchen sind wir zum arzt gefahren...die lunge ist frei, ohrchen sind ok, im hals sieht sie auch nichts...sie wollen jetzt eine urinprobe haben, was gar nicht so einfach ist bei einem mädchen, nena hat ein beutelchen vors schneckchen bekommen und wir haben ca. eine stunde gewartet, das ende vom lied sie hat gepullert aber das beutelchen ist abgegangen, also neues beutelchen dran und wir sind erst mal heim, mittagsbrei hat sie verweigert, aber wenigstens 130 ml milch getrunken, hab sie dann gewickelt, sie hat gepullert aber das beutelchen war wieder ab, so jetzt hab ich ihr noch eins dran gemacht und sie ins bett gesteckt, schauen wir mal, schlafen tut sie noch nicht...die ärztin schließt eigentlich eine erkältung aus, daher will sie die urinprobe haben, heut nachmittag sollen wir nochmal hinkommen...sie ist auch sehr leidlich und berührungsempfindlich und will am allerliebsten auf mamas arm bleiben...
kalliopi2011
2055 Beiträge
08.11.2011 13:22
So, passt zwar nicht wirklich aber da mir mein Wichtel ja abhanden gekommen ist und der meinung war nicht mehr mitmachen zu müssen, stehe ich nun da mit meinem Geschenk:

Hatte mir gedacht ich mache was persönliches,
Habe dann eine super weiche Teddydecke mit Namen gemacht,
Toll zum kuscheln und schön dick, passt super in den Kiwa oder in den Autositz wenn es kalt ist

Bin echt traurig
swissnicci
5133 Beiträge
08.11.2011 13:27
Jule gute Besserung Mausi,oh du Arme...Jessi viel Kraft für dich...drück dich..
Cora...ja echt schade...... ich hätt mich gefreut...

Kristall...wie du es wolltest,haben wir dich aus der Wichtelliste gelöscht,also du musst auch nix verschicken,dein zu bewichtelnder ist an jemand anderes gegangen
cliobaby99
1986 Beiträge
08.11.2011 13:38
cora die decke ist echt toll, da hätten wir uns auch drüber gefreut...
tini79
7901 Beiträge
08.11.2011 14:18
huhu!
@lady ist doch klasse! siehst du, mia braucht nur nen schubs und dann läzft sie den anderen bald davon und in kurzer zeit jammerst du sicher hier rum, weil sie alles unsicher macht und du keine ruhige minute mehr hast
@cora die decke ist voll schön! kannst du den namen darauf nicht entfernen und neu besticken? sorry, kenn mich mit sowas nicht aus, nur das es ne heidenarbeit ist.
@clio hört sich ja nicht schön an mit nena. wünsch ihr mal gute besserung.
@me die nächte werden wieder besser, mal sehen wie lange....louisa "frißt" grad wie ein scheunendrescher....mal sehen wo das noch hinführt....
morgen gehts zum kleid abstecken. werd mal gucken ob ich davon fotos machen kann, bei meiner schwester gings nicht. sonst müßt ihr euch bis nach der hochzeit gedulden
08.11.2011 14:44
habt ihr jetz 3 kiddies mit in die wichtelrunde genommen oder wie habt ihr das verteilt?? ist echt schade das kurz vorher noch so ist,aber kann man leider nicht ändern.
cora..schönes wichtelgeschenk hast da gemacht..naima freut sich

oh hanni ist wach,bis später
Natalie-zw
2197 Beiträge
08.11.2011 14:53
@ Swiss wow gab ihr keinen zuckerschock bekommen
@ cora schade, da hast die ha voll die Mühe gemacht und dann sowas
AngelMia
3778 Beiträge
08.11.2011 15:02
@Nenchen: Süsse Maus, ich wünsche dir gute Besserung!
@Cora: Das ist echt so doof. Die Decke ist sooooo süss und wurde mit so viel Mühe gemacht.
@Tini: Das kann schon gut sein, dass ich dann jammern werde. Sehe ja bei Swiss und ihrer Lara, wie anstrengend das werden kann.
08.11.2011 15:49
@Cora
Wer ist denn abgesprungen? Hier bei unserm Wichteln, oder woanders?
Krieg gar nix mehr mit...
@Lady
Das klingt doch super.
@Clio
Oje, Gute Besserung
@Me
Wir haben jetzt einen Termin bei dem Spezialisten für Andrea... im Januar
Früher geht nicht... naja immerhin.
08.11.2011 15:59
Zitat von swissnicci:

Jule gute Besserung Mausi,oh du Arme...Jessi viel Kraft für dich...drück dich..
Cora...ja echt schade...... ich hätt mich gefreut...

Kristall...wie du es wolltest,haben wir dich aus der Wichtelliste gelöscht,also du musst auch nix verschicken,dein zu bewichtelnder ist an jemand anderes gegangen

ich glaub du hast was durcheinander bekommen nenchen ist ganz krank
08.11.2011 16:04
@Nenchen oh Gute Besserung und deiner Mami ganz viel Kraft ich hoffe es ist nix ernstens
@NIenchen ich hoffe diese Nacht wird besser
@Cora, oh das Geschenk ist wirklich schön da wäre ich auch traurig
@Mia super und bald wirst du ganz schnell aufhöhlen und schön das ihr euch da gut fühlt ich hoffe du berichtest schön bin mal gespannt was da so für Übungen kommen
@Tini schön das es mit Lou so klappt und ein Foto vom Kleid währe super
@Funke schön das ihr ein Termin habt und ist ja nicht mehr ganz so lange.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt