*~*~Februar 2011 Babys~*~*
06.11.2011 20:25
@ funkentanz was hat deine Maus denn, wenn ich fragen darf?
06.11.2011 20:39
Zitat von Natalie-zw:
Clara zeigt autistische Verhaltensweisen, mir ist das schon etwas länger aufgefallen. Nun hat mich Claras Erzieherin vom Kindergarten darauf angesprochen, weil sie es von ihrem Neffen kennt.
Als ich allerdings meinen KiA drauf hinweisen wollte, hat er es einfach abgetan... Jedes Kind wäre anders, ja da hat er ja auch Recht, aber ich finde es wichtig, so etwas abklären zu lassen in einem SPZ, um Clara auch früh fördern zu können.
Selbst die KiÄ von der Hotline meiner KK findet die Symptome doch sehr auffällig.
Weiteres kannst du hier nachlesen:
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderkrankheite n-kindergesundheit/erfahrung-mit-autismus
Momentan suche ich händeringend nach einem neuen KiA, alle im Umkreis haben Aufnahmestop. Morgen geht die Suche in die 2. Runde, da werden dann eben die nächstgrößeren Städte angerufen. Es ist eine Katastrophe.
Mein Hausarzt würde meine Kinder zwar untersuchen und auch überweisen, aber er macht keine U's...
06.11.2011 20:47
Zitat von Natalie-zw:
@ kleine Hexe: danke
@ roxane oh ja tragen ist so viel einfacher, Vorallem beim einkaufen u schnell in die City.
Ja meine FA schimpft mich immer," du sollst nicht so viel schleppen" aber wie soll man es denn anders machen. Kind, Wickeltische, Einkauf etc.
Mein FA konnte zum Glück noch nicht schimpfen. Hab erst Mittwoch meinen ersten Termin. Da bin ich nach meiner Rechnung aber schon 13. SSW
06.11.2011 21:32
Huhu...
Natalie: schön, von dir zu lesen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Funke: freut mich, dass die Kk euch unterstützt. Hoffe ihr findet schnell einen Kia, der etwas fähiger ist.
Schoki: gabs bisher bei uns auch noch nicht.
Zicke: oja...Roya kann ganz schön zickig werden, ebenfalls beim Wickeln und Anziehen. Ausserdem verkloppt sie mit Vorliebe ihre Puppe und sticht ihr in die Augen
Kristall: finds auch schade, aber überleg dir doch ob du nicht wenigstens dein Wichtelgeschenk noch verschickst. Josi bekommt ihrs ja anscheinend auch. Musst ja dann nicht mehr unbedingt mehr mitmachen beim Bilder hochladen von den Geschenken etc
öhm...was war noch?
Achja...leeeecker kinderpingui.. Und dann noch als Torte... Genial
uns... Wir sind im dezember auf ne verlobung eingeladen...nach Schweden wie mach ich das mit Roya...? Fliegen wär am besten oder? Weil mit dem Auto kann ichs vergessen. Die Verlobung ist Samstags, da müsst ich mit den ganzen Fütter- und MaxiCosiHeulattacken-Pausen bereits Donnerstags losfahren. Ich hoffe nur wir bekommen günstige Flüge, die Suchmaschinen spucken mir nix gescheites aus
Funke: freut mich, dass die Kk euch unterstützt. Hoffe ihr findet schnell einen Kia, der etwas fähiger ist.
Zicke: oja...Roya kann ganz schön zickig werden, ebenfalls beim Wickeln und Anziehen. Ausserdem verkloppt sie mit Vorliebe ihre Puppe und sticht ihr in die Augen
Kristall: finds auch schade, aber überleg dir doch ob du nicht wenigstens dein Wichtelgeschenk noch verschickst. Josi bekommt ihrs ja anscheinend auch. Musst ja dann nicht mehr unbedingt mehr mitmachen beim Bilder hochladen von den Geschenken etc
öhm...was war noch?
uns... Wir sind im dezember auf ne verlobung eingeladen...nach Schweden wie mach ich das mit Roya...? Fliegen wär am besten oder? Weil mit dem Auto kann ichs vergessen. Die Verlobung ist Samstags, da müsst ich mit den ganzen Fütter- und MaxiCosiHeulattacken-Pausen bereits Donnerstags losfahren. Ich hoffe nur wir bekommen günstige Flüge, die Suchmaschinen spucken mir nix gescheites aus
06.11.2011 21:35
Naaaaataalllieeeeeeee schön mal wieder von dir zu hören
wie ich lese bist du schwanger wow Glückwunsch
wie ich lese bist du schwanger wow Glückwunsch
06.11.2011 21:38
Zitat von Funkentanz:
Zitat von Natalie-zw:
Clara zeigt autistische Verhaltensweisen, mir ist das schon etwas länger aufgefallen. Nun hat mich Claras Erzieherin vom Kindergarten darauf angesprochen, weil sie es von ihrem Neffen kennt.
Als ich allerdings meinen KiA drauf hinweisen wollte, hat er es einfach abgetan... Jedes Kind wäre anders, ja da hat er ja auch Recht, aber ich finde es wichtig, so etwas abklären zu lassen in einem SPZ, um Clara auch früh fördern zu können.
Selbst die KiÄ von der Hotline meiner KK findet die Symptome doch sehr auffällig.
Weiteres kannst du hier nachlesen:
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderkrankheite n-kindergesundheit/erfahrung-mit-autismus
Momentan suche ich händeringend nach einem neuen KiA, alle im Umkreis haben Aufnahmestop. Morgen geht die Suche in die 2. Runde, da werden dann eben die nächstgrößeren Städte angerufen. Es ist eine Katastrophe.
Mein Hausarzt würde meine Kinder zwar untersuchen und auch überweisen, aber er macht keine U's...
Mein Halbbruder (Vaterseite) hat auch authistische Züge, lebt eben teils in seiner eigenen Welt, ist schwer zugänglich und versteht auch gewisse Redewendungen nicht so ganz
wie äußert es sich denn bei Clara
*
Spz, da wird ja die geistige und motorische Fähigkeit der Kinder getestet....die sind echt super und testen so umfangreich, dass sicher was gefunden wird, wenn es denn so ist
*
Viel Erfolg auch bei der Suche nach einem Kia
06.11.2011 21:41
Zitat von shara83:
Huhu...
öhm...was war noch?
Roya wird dann mal den Barbies die Köpfe abreißen, hihi hat meine Sis immer gemacht fand das als Kind nicht so lustig
*
Boah nach Schweden? "nur" bwegen einer Verlobung da habt ihr aber was vor Fliegen ist in dem Fall sicher das "stress-freiere"
06.11.2011 21:45
@Jessy& Nienchen: es gibt wohl einfach Kinder, wie auch mein Joshua, die einfach nicht so gute Esser sind, es ihnen aber deshalb trotzdem nicht schlechter geht
Joshi spielt eher in der Mädchenliga bzgl des Gewichtes
Ich mache mir eher Gedanke, dass er vielleicht, gerade dann wenn er krank ist, nicht so viel puffer hat seht ihr das auch so?
Joshi spielt eher in der Mädchenliga bzgl des Gewichtes
Ich mache mir eher Gedanke, dass er vielleicht, gerade dann wenn er krank ist, nicht so viel puffer hat seht ihr das auch so?
06.11.2011 22:00
Funke: oh ich hoffe sehr, dass du einen gescheiten Kinderarzt bekommst also manchen könnte man echt in den Arsch treten. Aber ich habe mal gelesen das diese Kinder meist sehr intelligent sind, nur sie ihr Förderungen brauchen. Ich Drücke die Daumen das ihr jemanden findet
06.11.2011 22:56
Zitat von shara83:
Huhu...
öhm...was war noch?
sorry ,aber da musste ich ich stell mir grad die süße maus mit den tollen kulleraugen vor,wie sie ihre puppe verbrügelt kann sie überhaupt böse werden
ich würde auch nach schweden fliegen oh man da bin ich jetz voll neidisch,ich will och ma nach schweden glob i guck da och glei mal für paar tage als kurztrip
07.11.2011 05:55
Zitat von Jessi91:
Wir haben zurzeit auch probleme mit dem Gewicht aber Jule ist super aber sie nimmt nicht mehr so viel zu sie war gestern auf der Wage und 8,2kg raufgebracht aber mit kleidung und windel
@nienchen ich finde die idee mit 3kiddis gut so kommt es ja doch noch auf mit dem wichteln.
Was essen eure Mäuse denn so ich bin mit dem Gewicht von Jule jetzt etwas verwirrt sie hatte ja schon 9kg gewogen dann war sie ja auch krank und so ist ja ok das sie da abnimmt aber irgendwie bin ich etwas unicher
@Gewicht: Mach dir wegen dem Gewicht keinen Kopf! Was sollen wir da erst sagen. Mia wiegt mit voller Windel gerade mal erst 7,4 kg.
07.11.2011 05:57
Zitat von swissnicci:
für nienchen...
Hmmmm... die war echt lecker gewesen...
Konnte gestern nichts mehr essen, weil ich noch soooooooo satt war!
07.11.2011 10:06
Zitat von AngelMia:
Zitat von swissnicci:
für nienchen...
Was ist das denn für ne leckere Torte?
07.11.2011 10:07
Zitat von 19Schneggi87:
Zitat von AngelMia:
Zitat von swissnicci:
für nienchen...
Was ist das denn für ne leckere Torte?
Swiss,kannst du mir das Rezept schicken,bitte?
07.11.2011 11:34
Huhu,
Natalie
Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Funke
Schön das Clara jetzt auch geholfen wird.
Swiss
Ich will auch das Rezept!!!
Natalie
Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Funke
Schön das Clara jetzt auch geholfen wird.
Swiss
Ich will auch das Rezept!!!
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt