Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
kristin1787
5175 Beiträge
03.11.2011 21:35
Zitat von nienchen:

Zitat von Reikeee:

Man sagt dentinox und seine lieben freunde verhärten das zahnfleisch und es soll noch schwerer sein das die zähne durchbrechen.wir haben es bis jetzt ohne jegliches geschafft und solange wie es geht werd ich auch versuchen diese gele zu vermeiden.

echt? wusste ich gar nicht..
wir schmieren es ja gott sei dank wenn dann nur einmal drauf,wenn sie schreit und schreit..

wusste ich allerdings auch nicht...
es beruhigt adrian dann auch irgendwie... ich machs ja auch erst drauf wenn ich höre das es seine zähne sind...
kristin1787
5175 Beiträge
03.11.2011 21:38
meine freundin zb. die macht das ja alles jeden abend um vorzubeugen...
sprich dieses gel und die osanit kügelchen...
meinte dann mal zu ihr das sie das erst mal lassen soll weil der körper sich ja dran gewöhnt und wenn es mal schlimmer wird nicht mehr bei amelie anschlägt...
frage sie morgen mal ob se das mal weggelassen hat...
cliobaby99
1986 Beiträge
03.11.2011 21:38
Zitat von kristin1787:

Zitat von cliobaby99:

ist ein betäubungsmittel...dentinox verwende ich auch nicht wegen des alkohols...bisher hat sie immer auf ihre veilchenwurzel rumgekaut und osanit hab ich ihr auch schon mal gegeben und wenns ganz schlimm war hab ich ihr vorm schlafengehen ein virburcolzäpfchen gegeben...beim waschen abends zuscht sie auf dem waschlappen rum...

veilchenwurzel haben wir noch nicht probiert...
diese kügelchen hab ich zur not auch noch da... aber bis jetzt war es ja noch nicht soooooooo schlimm...
kalten löffel auf de stelle vom zahn kann man auch drauf legen (wenn se es mit sich machen lassen)
aber diese zäpfchen haben bei uns noch nicht die gewünschte erfüllung gebracht... er war jetzt nicht aktiver oder so, aber ruhiger war er auch nicht gerade...

die veilchenwurzel haben wir zur geburt geschenkt bekommen und es scheint ein bißchen was zu bringen...die kügelchen hab ich auch erst einmal genommen, weil sie da wirklich sehr quängelig war und ich gedacht hab, das ich es mal ausprobiere und wenn sie arg quänglig war gabs dann abends das zäpfchen und da hat sie auch geschlafen...
Reikeee
4681 Beiträge
03.11.2011 21:39
Zitat von kristin1787:

Zitat von Reikeee:

Zitat von kristin1787:

Zitat von Reikeee:

Zitat von kristin1787:

Zitat von Reikeee:

Zitat von kristin1787:

und kamen die alle naceinander... also zuerst die unten und dann oben???
oder einer unten und dann erst oben???

bei uns kam erst unten rechts dann kurz darauf unten links dann eckzahn rechts oben und nun eckzahn links oben

die schneidezähne oben sind noch nicht da???
auch ne neue variante hattest ja was geschrieben mit vampir...
schön das die nächte "etwas" besser sind...

Jap kleiner Vampir der spielt im zweiten Teil von mit

dann ist aber domenik der hübscheste von allen twilight schauspielern gucke das nicht gerne, aber wusste gleich von was du sprichst

ach ich guck das gerne. der wolf ist lecker

doofe frage... aber gibts da nicht mehrere wölfe
falls du den eenen meenst mit braunen haaren, tollem körper und so bissel braun... dann find ich den auch lecker...
hatte mal so eine stelle gesehen wo er sie irgendwo hinbringen musste... um sie vor den anderen zuschützen... oder so ähnlich...

JAKE leckeeeeeer
Reikeee
4681 Beiträge
03.11.2011 21:41
ja soll wohl so sein,ich habs auch bei allen kindern gegeben gut sein solls aber trotzdem nicht.aber naja was ist heute schon noch gut ne?
03.11.2011 21:45
eben heute ist doch alles schlecht für die kinder... frag mich immer,wie wir nur groß geworden sind ohne lehrbuch
kristin1787
5175 Beiträge
03.11.2011 21:47
Zitat von Reikeee:

Zitat von kristin1787:

Zitat von Reikeee:

Zitat von kristin1787:

Zitat von Reikeee:

Zitat von kristin1787:

Zitat von Reikeee:

Zitat von kristin1787:

und kamen die alle naceinander... also zuerst die unten und dann oben???
oder einer unten und dann erst oben???

bei uns kam erst unten rechts dann kurz darauf unten links dann eckzahn rechts oben und nun eckzahn links oben

die schneidezähne oben sind noch nicht da???
auch ne neue variante hattest ja was geschrieben mit vampir...
schön das die nächte "etwas" besser sind...

Jap kleiner Vampir der spielt im zweiten Teil von mit

dann ist aber domenik der hübscheste von allen twilight schauspielern gucke das nicht gerne, aber wusste gleich von was du sprichst

ach ich guck das gerne. der wolf ist lecker

doofe frage... aber gibts da nicht mehrere wölfe
falls du den eenen meenst mit braunen haaren, tollem körper und so bissel braun... dann find ich den auch lecker...
hatte mal so eine stelle gesehen wo er sie irgendwo hinbringen musste... um sie vor den anderen zuschützen... oder so ähnlich...

JAKE leckeeeeeer

gut, also sprechen wir von dem gleichen...
da geb ich dir recht, der ist lecker
03.11.2011 22:24
Go und No Go Liste

Für Lara(swiss)
Go ink,rosa,lila,schwarz ,weiß,,Pooh,alles was krach macht und blink(leider),schöne Bilderbücher
no Go :gelb,blau,hello kitty,Kuscheltiere

Für Naima (Cora)
Go : farblich eigentlich alles. Aber keine Mützen oder Halstücher, haben wir massig
Spielzeug, kann und darf Krach machen und blinken, Bücher und schiebesachen sind auch toll.
No Go : kein winni pooh,( außer iah Der ist toll) Hello Kitty, kuscheltiere, schmusetücher oder rasselsachen, und nen o Ball haben wir

Für Helena (Püppi)
Go : Spielzeug, das irgendwas macht,Winnie Pooh und Tigger , Mützen,(warme) Halstücher, Fliesenflitzer,Sachen aus Holz usw...
NO go : Bücher (wir haben schon soooviele tolle Kinder und Bilderbücher),Hello Kitty, Babyspielzeug wie Plüschtiere,Rasseln,O-Ball,Süßkram ,

Nena (cliobaby99):
Go : Spielzeug alles außer Plüschtiere, kann auch Krach machen und blinken; Anziehsachen in Größe 80/86 bitte kräftige Farben wie Pink, Rot, Türkis usw., Hello Kitty, Winnie Pooh und Minnie Mouse ist gern gesehen
NO go : pastellfarbene Kleidung und erdtöne, Plüschtiere, Rasseln usw.

Für Josephine(Kristallregen)
Go : pink, rosa, lila, schwarz, weiss, gerne Mützen, Strumpfhosen, Halstücher (alles was man im Winter so braucht), Anziehsachen alles was mädchenhaft ist (Größe 74 oder 80 wäre super)
no Go : blau, grün (jungsfarben), bitte keine Anziehsachen mit Knöpfen am Rücken, keine Spielsachen

Für Mia (die.Lady)
Go :Bitte Klamotten für Mia in der Größe 80. Farben darf es alles sein, außer lila, gelb und blau.
no Go :Bitte keinerlei Spielzeug oder Kuscheltiere oder sonstiges, denn dafür haben wir als genug. Kein Hello Kitty.

Für Roya (shara83)
Go :Bücher, Disneykram, Lernspielzeug, Kleidung 86 für Frühjahr/Sommer Farben egal, Halstücher Fliesenflitzer etc
no Go :hello kitty, Prinzessin Lillifee, allzu lautes Spielzeug, Spielzeug was Batterien braucht, Kuscheltiere Rasseln etc

Für louisa (tini79):
Go : kleidung in größe 80 für vermutlich übergang... farben gerne blau, grün, gelb, rot, bunt
no Go :rosa, pink hello kitty,lilifee, glitzer....bitte kein spielzeug, haben als genug in allen altersklassen...

Für Alexander (Whitedream):
Go : grün, blau, braun, solche Jungssachen eben
no Go :nix Mädchenhaftes

Für Adrian (Kristin1787:
Go : Alle Jungsfarben Größe 80 dann bitte... Grün finde ich am besten...Spielzeug ist egal, keine großen ansprüche... Mit Musik oder Licht oder beides wären auch toll...

no Go : Wenns geht nix rotes... Mag ich persönlich nicht bei Jungs...

Für Jasmin (RoxaneGN)
Go : Holzspielzeug, Badespielzeug, Autos oder Sachen mit Rollen oder ein schönes Buch
no Go : Klamotten, Spielzeug mit Batterien, das blinkt und Musik macht, Disneyzeug, Plüschtiere

Für Kim(xxyvexx)
Go :lila,rot, Gr. 80, Hello Kitty Fühlbücher (Bauernhof, Frohe Ostern & Kribbel, Krabbel, Käferchen hat sie schon), großen aufblasbaren Wasserball, alles was knistert oder Geräusche macht. Aber bitte eher was zum spielen als Klamotten, schließlich soll es ja ein Geschenk für Kim sein und nicht für mich
no Go :grün,orange,blau,braun,weiß, Kuscheltiere,O-Ball (hat sie schon)

Für Linus (KleineHexe):
Go : Spielzeug, Kleidung Gr. 80
no Go : Spielzeug, das Krach und Musik macht (Instrumente sind wieder okay ), also nix mit Batterien. Cars, Winnie Pooh usw. mögen wir nicht.

Für Noah (Babytraum):
Go : Holzautos, Kreisel, O-Ball, Winnie Pooh, Kleidung in 80 oder 86 gerne Latzhosen oder Sweatjacken, die kann man immer brauchen!

no Go : Rosa oder rote Kleidung, Bücher, Plastikspielzeug!
Für Julia (Jessi):
Go : alles an Spielzeug oder Bücher
no Go : keine Kleidung,O-Ball, Hello Kitty, Krabbel Po und Kuscheltiere
Für Hannah (nienchen):
Go : alles was blinkt und krach macht;kleidung gr. 80 ; Spielzeug
no Go : Hello Kitty; Winnie; mickey ;allgemein so Disneyzeug ; kuscheltiere ; rasseln

03.11.2011 22:31
funkentanz,simii und lenaxx fehlen noch...
ansonsten aus der einfachen liste
Funkentanz Für Andrea 68/74 oder was zum spielen
Lenaxx für Luca 74/80 oder was zum spielen
Siimii Für Lara dann etwas in Gr 80 oder was zum spielen
03.11.2011 23:18
Zitat von nienchen:

funkentanz,simii und lenaxx fehlen noch...
ansonsten aus der einfachen liste
Funkentanz Für Andrea 68/74 oder was zum spielen
Lenaxx für Luca 74/80 oder was zum spielen
Siimii Für Lara dann etwas in Gr 80 oder was zum spielen

Hab´s eigentlich schon mal gepostet
Hab´s jetzt rausgekrammt

Go: Anziehsachen:in hellblau, türkis (bitte keine wilden Muster und keine normalen Knöpfe wir nehmen nur Druckknöpfe ) in der Größe 74/80.
Spielsachen: Holzspielzeug (Plastik, Rassel, Plüschtiere usw. hat er genug). Ich denke mal alle sind sich einig, dass es dann dem Alter entsprechend ist.... Smiling Smiling Smiling

No Go: Pastell farben, Mädchenfarben, wilde Muster auf Kleidung, oball (haben wir zwei stück davon hier ), Plüschtiere...
AngelMia
3778 Beiträge
04.11.2011 04:40
Zitat von kristin1787:

sagt mal, seht ihr bei euren zwergen das auch so krass oben in den kauleisten wie die zähne kommen???
sieht richtig unheimlich aus... also so wie es aussieht kommen die zwei oben mit einmal... ist schon richtig weiß nur auf der linken seite kommt die spitze schon weiter raus wie auf der rechten seite...
bei ner freundin sieht man das garnicht...

Puh... du sprichst mir aus der Seele.. denn der Kiefer oben links ist auch extrem angeschwollen und ich habe mich auch schon gefragt, ob da nur einer kommen soll.
AngelMia
3778 Beiträge
04.11.2011 04:48
@Wichteln: Super das ihr die Listen noch mal rausgesucht habt. Werde nächste Woche endlich mal fürs Wichteln shoppen gehen, schließlich ist ja Nikolaus nicht mehr sooooooo lange hin.
NähNaNi
9210 Beiträge
04.11.2011 09:01
@Dentinox: das da Alkohol drin ist stimmt nur bedingt! Auch ich hatte die Sorge und redete mit meiner Hebi und Kia darüber....
Beide meinen, dass nur deshalb Alkohol aufgeführt ist, weil dies zur Gewinnung bestimmter Bestandteile beim Herstellen des Produktes benötigt wird. Man kann aber davon ausgehen, das sich kaum messbare Werte noch darin beinhalten... also < 0,001 ng (oder so ähnlich) (<=weniger als )
04.11.2011 09:11
Zitat von Blunablu:

@Dentinox: das da Alkohol drin ist stimmt nur bedingt! Auch ich hatte die Sorge und redete mit meiner Hebi und Kia darüber....
Beide meinen, dass nur deshalb Alkohol aufgeführt ist, weil dies zur Gewinnung bestimmter Bestandteile beim Herstellen des Produktes benötigt wird. Man kann aber davon ausgehen, das sich kaum messbare Werte noch darin beinhalten... also < 0,001 ng (oder so ähnlich) (<=weniger als )

das hat mir mein KIA auch gesagt..
.
.
und die osanit kügelchen soll man sogar vorsorglich geben weil sie dann besser wirken... hat mir KIA und die apothekentante gesagt.. josi kriegt die jetzt dreimal täglich... zur vorbeugung.. wenns ganz schlimm ist gibts halt entweder dentinox oder wenns gar nicht mehr geht virbucol zäpfchen... achja und abends das zahnöl...
NähNaNi
9210 Beiträge
04.11.2011 09:15
Zitat von Kristallregen:

Zitat von Blunablu:

das hat mir mein KIA auch gesagt..
.
.
und die osanit kügelchen soll man sogar vorsorglich geben weil sie dann besser wirken... hat mir KIA und die apothekentante gesagt.. josi kriegt die jetzt dreimal täglich... zur vorbeugung.. wenns ganz schlimm ist gibts halt entweder dentinox oder wenns gar nicht mehr geht virbucol zäpfchen... achja und abends das zahnöl...

echt vorsorglich? wusste ich gar nicht wenn es ganz schlimm ist, dann schmier ich ihm ne Portion Dentinox drauf und dann gleich 8 Kügelchen hinterher und 10min später ist alles tutti... kommt eh nur max. 1x die Woche vor ansonsten bekommen wir es auch ohne Hilfsmittel hin....
Meiner liebt ja einfach kaltes geschältes Gemüse wie z.B. Karotte & Gurke zum drauf rum kauen und kühlen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt