Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
kalliopi2011
2055 Beiträge
31.10.2011 21:39
Na irgendwomit muss man doch geld reinholen, und das kennt über Kinder bekanntlich doch am besten.
Bei uns ist es zum Glück nicht so schlimm. Ich glaube 4 mal hat es unten bei schwiegers geklingelt.
Pueppi2011
3260 Beiträge
31.10.2011 21:39
Zitat von Reikeee:

Ich hasse Helloween und ich muss ehrlich zugeben ich hasse auch Sankt Martin!!!!

Ich finde das St Martinsfest hat für Kinder einen sehr schöne Hintergrundgeschichte
31.10.2011 21:40
ich HASSE Halloween..so ein kack abklatsch..

krippe. .hmm gut ich denke auch so..krippe ist nicht unbedingt nötig und wir verzichten in den zwei jahren lieber auf einiges..krippe kostet ja auch geld..und da würde es sich nicht lohnen arbeiten zu gehen.
ich gehe dann auch wieder nur teilzeit um mehr zeit mit meiner maus zu verbringen.
klar ist mir das geld auf einer seite auch egal und mir ist meine maus viiieell wichtiger,aber ich will auch nicht immer in die traurigen augen von meiner maus gucken,wenn ich jedes mal sagen muss " tut mir leid süße,das kann ich dir nicht kaufen,dafür haben wir kein geld" daher bleibt sie ein verwöhntes einzelkind um ihr fast alle wünsche zu erfüllen.
jaja ich weiß,jetz werden wieder viele denken,wie egoistisch und das ein kind ja nicht alles haben muss und es mit geschwistern viieell besser dran wäre.aber ich sehe es anders
ich hatte bzw hab noch 3 schwestern,klar liebe ich sie und will sie nicht mehr missen,aber ich war auch oft sehr traurig das wir das und das nicht kriegen konnten,meine mam viiiel arbeiten musste um uns durchzubringen (sie war alleinerziehend).
wir wollen auch jedes jahr 1-2 mal in urlaub fahren und ich shoppe viieeell zu gerne und bei zwei kindern könnten wir das zwar auch noch,aber nicht mehr so in den maß wie jetzt
JAAAAAAA ich bin eine Egoistin
roxy. .wir wollen den bauch sehen und bilder von euren privaten shooting von jasmin und linus
schuhe ..ohja die schuhe sind toll cora..aber so ein laden haben wir hier auch leider nicht sehe schon,wir müssen mal zu dir kommen hanni will auch immer schon mal stehen und in socken ist es echt zu kalt und zu nass
31.10.2011 21:41
Zitat von Pueppi2011:

Zitat von Reikeee:

Ich hasse Helloween und ich muss ehrlich zugeben ich hasse auch Sankt Martin!!!!

Ich finde das St Martinsfest hat für Kinder einen sehr schöne Hintergrundgeschichte
das hasse ich auch..brauch man nicht..lach
aber ich liiieebbe die martinsmänner zum essen
31.10.2011 21:41
Zitat von kalliopi2011:

Na irgendwomit muss man doch geld reinholen, und das kennt über Kinder bekanntlich doch am besten.
Bei uns ist es zum Glück nicht so schlimm. Ich glaube 4 mal hat es unten bei schwiegers geklingelt.
bei mir hat es KEINMAL geklingelt, trotzdem geht es mir voll auf den Sack
Reikeee
4681 Beiträge
31.10.2011 21:43
Die Hintergrundgeschichte mag gut sein und auch den martinzug find ich noch okay aber die singerei und so äääätzend!!!
RoxaneGN
7479 Beiträge
31.10.2011 21:44
Zitat von Pueppi2011:

Zitat von Reikeee:

St. Martin find ich auch toll. Muss noch ´ne Laterne basteln
Reikeee
4681 Beiträge
31.10.2011 21:44
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von kalliopi2011:

bei mir hat es KEINMAL geklingelt, trotzdem geht es mir voll auf den Sack

ich hab Klingel ausgemacht von vornerein
kalliopi2011
2055 Beiträge
31.10.2011 21:50
Ich denke mal auch da kommt es auf die Kids an. Hier bei uns USt. Eh alles sehr ruhig und die Kids sind alle sehr nett und höflich.
Und dann macht sowas auch spass.

Genau wie beim Martins singen. Ich selber fand es als Kind ganz Klasse durch die Nachbarschaft zu laufen und Bonbons zu sammeln.
Aber das waren such noch andere Zeiten. Ist auch schon gute 21jahre her.
Hilfe ich werd alt
cliobaby99
1986 Beiträge
31.10.2011 22:09
@martinstag...wird bei uns hier eigentlich nicht so zelebriert, da ist meist nur ein kleiner laternenumzug
@halloween...ich mag das auch nicht, aber da meine schwägerin so nett war und einen halloween-kürbis vor die tür gestellt hat, hat es an einer tour geklingelt...naja das nenchen hat sich gefreut über die monster, hexen und geister und meine neffen sind ja auch losgezogen...
@krippenplatz...wenn es nach mir ginge würde ich auch drei jahre heim bleiben, aber auf der anderen seite ist das hier im osten unüblich 3 jahre zuhause zu bleiben außer man ist hartz IV empfänger...ich hab auch einen festen arbeitsplatz und nach einem jahr bekomme ich meine selbe stelle wieder und nach einem längeren zeitraum können sie mich irgendwohin stecken...weiterhin verdient man halt im osten nicht so viel wie im westen und hätte ich das elterngeld splitten müssen, wäre das finanziell nicht gegangen, mein freund verdient so viel wie ich elterngeld und kindergeld bekomme...und dann möchte ich gern das nena zeitnah den kontakt mit gleichaltrigen hat, weil ich der meinung bin, dass sie von anderen kindern mehr lernen kann wie von mir alleine, außerdem wird es für beide nicht leichter, wenn sie erst mit drei in den kindergarten geht...ich bin auch mit einem jahr in die krippe gekommen und es hat mir nicht geschadet, meine eltern waren trotzdem immer für uns da...ich werd das erste jahr 30 stunden gehen und danach werd ich wohl auch wieder voll arbeiten gehen müssen, auf dauer will das der arbeitgeber nicht...
31.10.2011 22:19
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Pueppi2011:

Zitat von Reikeee:

St. Martin find ich auch toll. Muss noch ´ne Laterne basteln

St Martin ist toll.
Clara geht das erste Mal, und sie hat eine selbstgebastelte Laterne und ist stolz wie Oskar!
Am Donnerstag ist bei uns der Umzug. Ich selbst falnd als Kind auch klasse, auch das singen und Süßes sammeln.
Halloween ist da wirklich nur ein blöder Abklatsch...
mrs.sophie
1965 Beiträge
31.10.2011 22:53
mensch,wusste nicht das in manchen gegenden die kinder zu halloween an die türen gehen.bei uns ist das nicht!
martin luther nervt mich nur,wenn ne horde 12 jähriger kommt,eine zeile singt und gleichzeitig schon ihre taschen öffnen.
RoxaneGN
7479 Beiträge
31.10.2011 23:06
Zitat von mrs.sophie:

mensch,wusste nicht das in manchen gegenden die kinder zu halloween an die türen gehen.bei uns ist das nicht!
martin luther nervt mich nur,wenn ne horde 12 jähriger kommt,eine zeile singt und gleichzeitig schon ihre taschen öffnen.

Duuuuu, das ist nicht Martin Luther *lach*, sondern St.Martin. Hast da wohl nicht ganz aufgepasst bei der Geschichte
Das mit dem an den Türen Süßes sammeln kenn ich garnicht. Bei uns gabs nur einen schönen Laternenumzug und dann wurde Brot verteilt vor der Kirche, das man dann mit seinem Nachbarn teilen musste. War als Kind immer echt schön
mrs.sophie
1965 Beiträge
31.10.2011 23:11
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von mrs.sophie:

Duuuuu, das ist nicht Martin Luther *lach*, sondern St.Martin. Hast da wohl nicht ganz aufgepasst bei der Geschichte
Das mit dem an den Türen Süßes sammeln kenn ich garnicht. Bei uns gabs nur einen schönen Laternenumzug und dann wurde Brot verteilt vor der Kirche, das man dann mit seinem Nachbarn teilen musste. War als Kind immer echt schön

das kommt davon wenn man 10 sachen macht.man (ich) sollte sich auf 1 sache konzentrieren.
....oder kann ich das mit einer stilldemenz entschuldigen?
31.10.2011 23:11
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von mrs.sophie:

Kommt auch tatsächlich darauf an, wo man wohnt.
Ich hab als Kind in Kerpen gewohnt, da ist man klingeln gegangen, hat ein Liedchen geträllert und es gab dann Süßes und Obst und Nüsse, usw.
Hier in Kleve gibt es das auch nicht, kennen die gar nicht, hier gibt es auch "nur" den Laternenumzug, natürlich mit Pferd und St.Martin und am Ende gibt es eine Martinstüte für jedes Kind mit Weckmann und nach ein paar Leckereien
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt