Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
jogole3
2092 Beiträge
28.07.2010 18:34
Zitat von die.lady:

Jogole3, danke noch mal für die ganzen unfangreichen Bürokraten-Infos...

?
jogole3
2092 Beiträge
28.07.2010 18:35
Zitat von sTanja:

Ach so ja hätte ich fast vergessen:
@calypso: Ich hatte Dich glaub ich schon richtig verstanden. Aber das mit der Überlaufblase hab ich sogar schonmal gehört irgendwo.
@jogole3: Hm das mit dem Antibiotikum ist blöd, versuch es mal noch einen Tag mit was trockenem zu essen vorher und wenns dann wieder rauskommt, verträgst Du es einfach nicht und brauchst ein anderes. Kann passieren, besonders wenn bei Schwangeren der Magen eh nicht so stabil ist.

ok ich werd mal den morigen tag auch noch abwarten finde morgens ist es am schlimmsten halt aber muss ja morgens sein weil alle 8 stunden eine
sTanja
16922 Beiträge
28.07.2010 18:38
@jogole3: Ja alle 8 STunden ist aber auch echt heftig.....vor allem das morgens kann ich gut verstehen, da krieg ich selber nix runter.
1stmum
50 Beiträge
28.07.2010 18:41
Wunderschönen guten Abend!

hab heute meine halbe Wohnung eingepackt und das Gefühl, als ob noch rein gar nichts gepackt is.......
und es is jetzt sooooooo ungemütlich hier..möchte endlich umziehen!!

meine ma hat heute den baby walz katalog bekommen, hat da schon mal jmd von euch bestellt? sind echt süße sachen drin, ich find`s nur n bisl blöd, dass da so viele sachen von winnieh poo und hello kitty drin sind...und meine oma hat mir heute ganz offiziell eröffnet, dass sie mein kinderzimmer kauft!!

hab am 3.8 meinen nä. termin bei der vertretung, hab ihn jetzt doch gemacht, bin sooo gespannt, ob alles ok is...zumal ich ja die ersten wochen noch geraucht habe... abwarten.....

werd mich jetzt mal um meine frische erbsensuppe kümmern... mmmmhh
sTanja
16922 Beiträge
28.07.2010 18:57
@nienchen: Fast vergessen: Hab ne Mail bekommen, gibt leider keine grünen Hüllen mehr. Schade. Aber was soll....dann nehm ich eben doch die rosa-blaue
@firstmum: Hauptsache Du hast dann aufgehört Ich finde es zwar toll, wenn man schon vorher aufhört oder beim positiven Test, aber jede Kippe weniger ist gut für Dein Baby.
28.07.2010 20:24
@ tanja...juhuuuuuuuuu jubbbeeelll
ich wusste es,dein würmchen gehts gut und es ist gewachsen ,freeuuuuu mich sooo für dich
nun kannst du entspannter in die ss gehen,ok??
denk dran,würmchen brauch eine starke positiv denkende mami
hast ein schönes Bildchen,auch wenn unscharf,das wichtigste ist,du kannst ein bildchen in der hand halten

ist ja schade wegen der Hülle..naja ist ja nebensächlich,würmchen ist fit und munter,nur das zählt jetz
28.07.2010 20:25
Zitat von 1stmum:

Wunderschönen guten Abend!

hab heute meine halbe Wohnung eingepackt und das Gefühl, als ob noch rein gar nichts gepackt is.......
und es is jetzt sooooooo ungemütlich hier..möchte endlich umziehen!!

meine ma hat heute den baby walz katalog bekommen, hat da schon mal jmd von euch bestellt? sind echt süße sachen drin, ich find`s nur n bisl blöd, dass da so viele sachen von winnieh poo und hello kitty drin sind...und meine oma hat mir heute ganz offiziell eröffnet, dass sie mein kinderzimmer kauft!!

hab am 3.8 meinen nä. termin bei der vertretung, hab ihn jetzt doch gemacht, bin sooo gespannt, ob alles ok is...zumal ich ja die ersten wochen noch geraucht habe... abwarten.....

werd mich jetzt mal um meine frische erbsensuppe kümmern... mmmmhh

ich hab schon öfters bei babywalz bestellt..haben ne gute qualität,liefern schnell,find sie nur etwas überteuert
28.07.2010 20:30
wer war das mit den hering??
hier steht das man es nicht essen sollte,da es roher fisch ist...

http://www.babycenter.de/pregnancy/gefaehrlich/mee resfruechte/
nölke
12399 Beiträge
28.07.2010 20:47
Zitat von nienchen:

wer war das mit den hering??
hier steht das man es nicht essen sollte,da es roher fisch ist...

http://www.babycenter.de/pregnancy/gefaehrlich/mee resfruechte/

babycenter ist da sehr oberflächlich. die raten dir auch von feta und mozalla ab obwohl das so nicht stimmt. im supermarkt gibt es keine rohmilch produkte!!!
nölke
12399 Beiträge
28.07.2010 20:49
hast du es auch wirklich gelesen nienchen?

da steht deutlich:
Bei Fischdauerkonserven wie Hering in Tomatensauce oder Makrele in Öl können Schwangere ruhig zugreifen, da der Fisch gut durchgegart wurde.•
28.07.2010 20:52
Zitat von nölke:

da steht deutlich:
Bei Fischdauerkonserven wie Hering in Tomatensauce oder Makrele in Öl können Schwangere ruhig zugreifen, da der Fisch gut durchgegart wurde.•

28.07.2010 20:52
Zitat von nölke:

da steht deutlich:

ja aber ihr meint doch den eingelegten hering in sahnesoße.
der ist doch nicht durch gegart..der ist roh.
oder habt ihr von den fisch in tomatensoße gesprochen?
nölke
12399 Beiträge
28.07.2010 21:00
war wohl beides gemeint!
Zitat von Sanedy:

na dann brauch ich kein schlechtes gewissen mehr haben, wenn man die essen darf. war mir echt net mehr sicher. und jetz hab ich gleich lust auf hering in tomatensoße.

aber auch der eingelegte in sahne ist nicht unkonserviert. da können keine keime mehr hin/ran!
kann dir nur beim frischen fisch passieren!

edit
hier, guck:
Zitat:
Eigelb ist kein Problem, wenn es erhitzt ist. Da es sich bei dem Sahnehering offensichtlich um ein industriell hergestelltes und verpacktes Produkt handelt, sind die Zutaten ausreichend erhitzt. Sie können den Sahnehering also ohne Sorge genießen, wenn die Verpackung frisch geöffnet ist. Eine geöffnete Verpackung sollte gut verschlossen und kühl gelagert und innerhalb von 2-3 Tagen verbraucht werden.
28.07.2010 21:04
Zitat von nölke:

war wohl beides gemeint!
Zitat von Sanedy:

na dann brauch ich kein schlechtes gewissen mehr haben, wenn man die essen darf. war mir echt net mehr sicher. und jetz hab ich gleich lust auf hering in tomatensoße.

aber auch der eingelegte in sahne ist nicht unkonserviert. da können keine keime mehr hin/ran!
kann dir nur beim frischen fisch passieren!

edit
hier, guck:
Zitat:
Eigelb ist kein Problem, wenn es erhitzt ist. Da es sich bei dem Sahnehering offensichtlich um ein industriell hergestelltes und verpacktes Produkt handelt, sind die Zutaten ausreichend erhitzt. Sie können den Sahnehering also ohne Sorge genießen, wenn die Verpackung frisch geöffnet ist. Eine geöffnete Verpackung sollte gut verschlossen und kühl gelagert und innerhalb von 2-3 Tagen verbraucht werden.

na denn kann ich den ja auch futtern,mit lecker pellkartoffeln
man steht manchmal vor dingen wo man echt nicht weiß ob man es essen darf und lässt dann doch die finger davon
nölke
12399 Beiträge
28.07.2010 21:08
man kann wirklich sagen, alles was industriell konserviert ist, darf man auch essen!
von frischen sachen lieber die finger lassen (wenn sie "auf der liste" stehen), weil dort sich die erreger bilden können.
also feta, mozarella, fisch abgepackt aus dem supermarkt ist meist ok (verpackung durchlesen), aber auf dem markt/im restaurant lieber nicht kaufen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt