*~*~Februar 2011 Babys~*~*
28.07.2010 15:26
Zitat von nölke:
Zitat von NochNichtMama:
ICH AUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich glaub ich such mir nen Arzt, der mir ein BV ausstellt... Arbeit nervt im Moment total...
wenn du einen gefunden hast, dann sag bescheid!
mein abteilungsleiter hat mir vorhin ne SMS geschrieben, dass er voll und ganz hinter mir steht (er hat ne Tochter, die er über alles liebt). fand ich echt lieb von ihm.
aber wenn ich ehrlich bin würde ich lieber arbeiten als hier mit blutungen zu liegen
Ich geh schon gern arbeiten, aber hin und wieder mal ein Tag zwischendurch frei, wäre schon gut, außer WE, das reicht irgendwie nie zum erholen, fühl mich heute besonders schlapp...
28.07.2010 15:34
Zitat von mum2011:
Zitat von Blunablu:
http://www.youtube.com/watch?v=-ZJDNSp1QJA&NR= 1&feature=fvwp
irgendwie bin ich gerade darauf gestoßen und finde es total schön...
Das ist Comptine d ´ un autre Eté aus die Fabelhalfte Welt der Amelie. Kann ich auch
Das Video dazu find ich toll
ja das finde ich auch....ach mensch, wie gerne würde ich Klavier spielen lernen...ich träume schon seit meinem 12 Lebensjahr davon leider ist es sehr teuer das zu lernen
28.07.2010 15:37
wenn man ein BV bekommt, dann erhält man doch auch nur noch 60% vom letzten Nettolohn die Zeit über, oder? und das wirkt sich dann wieder neg. auf das Elterngeld aus?
28.07.2010 15:37
Zitat von Blunablu:
Zitat von mum2011:
Zitat von Blunablu:
http://www.youtube.com/watch?v=-ZJDNSp1QJA&NR= 1&feature=fvwp
irgendwie bin ich gerade darauf gestoßen und finde es total schön...
Das ist Comptine d ´ un autre Eté aus die Fabelhalfte Welt der Amelie. Kann ich auch
Das Video dazu find ich toll
ja das finde ich auch....ach mensch, wie gerne würde ich Klavier spielen lernen...ich träume schon seit meinem 12 Lebensjahr davon leider ist es sehr teuer das zu lernen
Vor allem wird das immer schwieriger desto älter man wird. Ich hab schon mit 4 angefangen da wächst man dann damit auf und es fällt nicht mehr so schwer. Vergleichbar mit Fahrrad fahren. Das verlernt man dann nicht mehr. Aber wenn man es erst später lernt wird das schon schwerer.
28.07.2010 15:39
@nonima
Mich nervt der Job momentan auch. WE reicht mir auch nie! Würde lieber zu Hause sein und mich hinlegen oder so. Ist zwar ganz entspannt hier im Büro aber eben nicht wie zu Hause. Und wenn man dann sowieso noch total lustlos ist, wird das noch schlimmer..
Mich nervt der Job momentan auch. WE reicht mir auch nie! Würde lieber zu Hause sein und mich hinlegen oder so. Ist zwar ganz entspannt hier im Büro aber eben nicht wie zu Hause. Und wenn man dann sowieso noch total lustlos ist, wird das noch schlimmer..
28.07.2010 15:45
Zitat von Blunablu:
wenn man ein BV bekommt, dann erhält man doch auch nur noch 60% vom letzten Nettolohn die Zeit über, oder? und das wirkt sich dann wieder neg. auf das Elterngeld aus?
Nein, bei BV erhältst du 100% Lohn, nur wenn du dich KRANK schreiben lässt, bekommst du weniger, das hat aber mit BV nix zu tun.
28.07.2010 15:48
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von Blunablu:
Nein, bei BV erhältst du 100% Lohn, nur wenn du dich KRANK schreiben lässt, bekommst du weniger, das hat aber mit BV nix zu tun.
oh wieder was dazugelernt...mein arzt fragte mich ob ich meinen beruf den bedenkenlos ausüben kann...auch wegen meiner vorgschichte und ich meinte natürlich das ich auf keinen fall daheim bleiben kann auch des geldes wegen...darauf sagte er dann nichts
28.07.2010 15:49
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von Blunablu:
genau, aber ich glaube erst nach 6 wochen hintereinander krank sein
28.07.2010 15:51
Zitat von Blunablu:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von Blunablu:
oh wieder was dazugelernt...mein arzt fragte mich ob ich meinen beruf den bedenkenlos ausüben kann...auch wegen meiner vorgschichte und ich meinte natürlich das ich auf keinen fall daheim bleiben kann auch des geldes wegen...darauf sagte er dann nichts
Sehr seltsam, rede nochmal mit ihm
Zitat:
§ 11 Arbeitsentgelt bei Beschäftigungsverboten
(1) Den unter den Geltungsbereich des § 1 fallenden Frauen ist, soweit sie nicht Mutterschaftsgeld nach den Vorschriften der Reichsversicherungsordnung beziehen können, vom Arbeitgeber mindestens der Durchschnittsverdienst der letzten 13 Wochen oder der letzten drei Monate vor Beginn des Monats, in dem die Schwangerschaft eingetreten ist, weiter zu gewähren , wenn sie wegen eines Beschäftigungsverbots nach § 3 Abs. 1, §§ 4, 6 Abs. 2 oder 3 oder wegen des Mehr-, Nacht- oder Sonntagsarbeitsverbots nach § 8 Abs. 1, 3 oder 5 teilweise oder völlig mit der Arbeit aussetzen. Dies gilt auch, wenn wegen dieser Verbote die Beschäftigung oder die Entlohnungsart wechselt. Wird das Arbeitsverhältnis erst nach Eintritt der Schwangerschaft begonnen, so ist der Durchschnittsverdienst aus dem Arbeitsentgelt der ersten 13 Wochen oder drei Monate der Beschäftigung zu berechnen. Hat das Arbeitsverhältnis nach Satz 1 oder 3 kürzer gedauert, so ist der kürzere Zeitraum der Berechnung zugrunde zu legen. Zeiten, in denen kein Arbeitsentgelt erzielt wurde, bleiben außer Betracht.
28.07.2010 15:52
Zitat von nölke:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von Blunablu:
genau, aber ich glaube erst nach 6 wochen hintereinander krank sein
Jawoll, und dann gibts ca. 73% vom Nettolohn.
28.07.2010 16:11
Huuuu, man fasst es nicht. Grad war Chef bei mir und hat gemeint "morgen früh können wir uns mal zusammen setzen, der andere Chef hat Zeit"
waaaaaaaaaaaaahnsinnn!!! Jetz bin ich aufgeregt! uaaahhh!
Meine Kollegin meinte vorhin "sie kommen aber schon wieder, oder?????" äähm ja...
Meine Kollegin meinte vorhin "sie kommen aber schon wieder, oder?????" äähm ja...
28.07.2010 16:15
Zitat von vienna84:
Huuuu, man fasst es nicht. Grad war Chef bei mir und hat gemeint "morgen früh können wir uns mal zusammen setzen, der andere Chef hat Zeit"
Na endlich. Wurde aber auch mal Zeit. Sei nicht nervös, das schaffst du schon! Ich drück dir die Daumen!
28.07.2010 16:15
Zitat von vienna84:
meint deine kollegin mit "sie" dich?
28.07.2010 16:16
huhu musste von euch schon wer antibiotika nehmen un der ss und wenn ja wie habt ihr es vertragen? nehme meins seit gestern aber 15 mins nach einnahme wird mir spei übel und es kommt alles raus...heute hab ich versucht es zu unterdrücken ging ne halbe std gut dann wieder alles raus -.-
28.07.2010 16:46
hey!
@vienna: siehste geht doch! drück dir für morgen die daumen!
@jogole: tut mir leid, keine ahnung, aber weiß das antibiotika diese wirkung haben kann, auch bei nichtschwangeren...wenn es gar nicht geht kontaktiere deinen doc und der verschreibt dir ein anderes.
@ all: wann hatte tanja noch den termin? war das nicht um 14h? bin schon voll nervös, hoffe das alles in ordnung ist!
@vienna: siehste geht doch! drück dir für morgen die daumen!
@jogole: tut mir leid, keine ahnung, aber weiß das antibiotika diese wirkung haben kann, auch bei nichtschwangeren...wenn es gar nicht geht kontaktiere deinen doc und der verschreibt dir ein anderes.
@ all: wann hatte tanja noch den termin? war das nicht um 14h? bin schon voll nervös, hoffe das alles in ordnung ist!
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt