Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
swissnicci
5133 Beiträge
07.08.2011 16:31
vielen Dank Mädels,
auch ich wünsche Hanni und Noah alles gute zum halbjahrigen und freue mich sehr jede einzelne Entwicklung der Mäuse(aller) mitzuerleben,lange wird es nicht mehr dauern und ihr macht die Wohnung unsicher...
ein Küsschen an lle Babys und Mamas..
kristin1787
5175 Beiträge
07.08.2011 16:56
Zitat von swissnicci:

vielen Dank Mädels,
auch ich wünsche Hanni und Noah alles gute zum halbjahrigen und freue mich sehr jede einzelne Entwicklung der Mäuse(aller) mitzuerleben,lange wird es nicht mehr dauern und ihr macht die Wohnung unsicher...
ein Küsschen an lle Babys und Mamas..

Küsschen zurüüüüüüüück :*
KleineHexe
15073 Beiträge
07.08.2011 19:22
Wir fangen jetzt doch schon morgen oder übermorgen mit Brei an. Meiner Schilddrüse gehts gar nicht gut und ich will auf keinen Fall schnell abstillen müssen, also fangen wir langsam an... Habt ihr noch Tipps für mich?
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
07.08.2011 19:30
Bloed mit der Schilddruese...
Kochst selbst? Wenn Linus keine grossen Probleme bisher mit Verstopfung hatte kannst mit Moehre anfangen.
Ansonsten viellei Zucchini oder Fenchel.
Schau wies ihm schmeckt. Kannst immer was einfrieren, oder ein Tag im Kuehlschrank oder immer frisch, wie du magst.
Ihr macht das schon.
Viel Spass kleiner Linus!
KleineHexe
15073 Beiträge
07.08.2011 19:47
Zitat von Ana1987:

Bloed mit der Schilddruese...
Kochst selbst? Wenn Linus keine grossen Probleme bisher mit Verstopfung hatte kannst mit Moehre anfangen.
Ansonsten viellei Zucchini oder Fenchel.
Schau wies ihm schmeckt. Kannst immer was einfrieren, oder ein Tag im Kuehlschrank oder immer frisch, wie du magst.
Ihr macht das schon.
Viel Spass kleiner Linus!

Vielen Dank! Ja, wir kochen selbst. Bisher hatte er ja Stillstuhl , also Wasserähnlich.
Kann man auch einkochen?
tini79
7901 Beiträge
07.08.2011 20:13
@hexe ja kannst du auch. mach ich auch so. hab von meiner freundin ein rezept für 10gläschen: 1kg gemüse, 500g kartoffel und 200g fleisch. aber für den anfang kannst du am besten das gemüse kochen und pürrieren und dann in eiswürfelbehälter einfrieren. am anfang ißt er ja noch nicht so viel. sobald kartoffel dazu kommt dann einkochen. so hab ich es gemacht und ab diese woche koche ich dann ein mit fleisch. dazu füllst du dein essen in gläschen und lßt das so 20-30min im topf einkochen. so hab ich auch obstgläschen selber gemacht
ach ja, und mach dich nicht verrückt, wenn linus nach den mz immer noch die brust verlangt. louisa nimmt sie auch immer noch, selbst nach 120g brei....versuch zwar immer das sie auch wasser schon mal dabei probiert, aber es reicht ihr nicht. aber laut meiner stillberaterin ist es auch so schonender für die brust und klappt von ganz alleine
07.08.2011 20:22
Zitat von tini79:

@hexe ja kannst du auch. mach ich auch so. hab von meiner freundin ein rezept für 10gläschen: 1kg gemüse, 500g kartoffel und 200g fleisch. aber für den anfang kannst du am besten das gemüse kochen und pürrieren und dann in eiswürfelbehälter einfrieren. am anfang ißt er ja noch nicht so viel. sobald kartoffel dazu kommt dann einkochen. so hab ich es gemacht und ab diese woche koche ich dann ein mit fleisch. dazu füllst du dein essen in gläschen und lßt das so 20-30min im topf einkochen. so hab ich auch obstgläschen selber gemacht
ach ja, und mach dich nicht verrückt, wenn linus nach den mz immer noch die brust verlangt. louisa nimmt sie auch immer noch, selbst nach 120g brei....versuch zwar immer das sie auch wasser schon mal dabei probiert, aber es reicht ihr nicht. aber laut meiner stillberaterin ist es auch so schonender für die brust und klappt von ganz alleine

muss man die gläser dazu auf den kopf stellen zum einkochen??

achja hexe..und lass am besten den papa die ersten breiversuche machen und geh du weit weg..so doof wie es ist..aber er riecht dann die milch und da kann es sein das er es verweigert.
gib ihn so 4-5 löffelchen am ersten tag und hinterher dann die brust..
am 2. tag kannst schon auf 10 löffelchen steigern..
und wenn er es gut verträgt,dann gib ihn ab den 3. tag so viel brei wie er will...beobachte dabei wie er abführt..möhre stopft etwas..
KleineHexe
15073 Beiträge
07.08.2011 20:32
Vielen Dank für eure Tipps. Erstmal wird eine Matte für den Boden gekauft
07.08.2011 20:39
Zitat von KleineHexe:

wofür? füttert ihr auf den boden?
Siimii
1628 Beiträge
07.08.2011 20:51
Ich und lara wúnschen euch auch alles gute zum 6. Monatogen. Treibt eure mÜtter zum wahnsinn !! Nein spass. Ihr werdetball sitzen lernen laufen an den wänden malen . Und noch vieles mehr. Alles alles gute euch. :-* @-}--
RoxaneGN
7479 Beiträge
07.08.2011 23:06
Zitat von nienchen:

Zitat von KleineHexe:

Der Teppich ist frisch gereinigt
Aber ich glaub nicht, dass Linus soooo sehr rumsaut. Hatte da auch erst Bedenken bei Jasmin, aber bisher hat sie nur sich selbst oder uns beim Füttern eingesaut
Nimm doch eure Puzzlematten als Unterlage für die ersten Versuche, oder fütter gleich auf dem Balkon oder im Bad. Dann siehst du erstmal wie es läuft und kannst dann immernoch was kaufen wenn Linus soviel Sauerei macht

Jasmin bekommt nicht mehr die Brust nach den Breimahlzeiten. Sie isst ihre 200 g und damit hält sie Mittags 4 und abends 2 Stunden aus. Abends ist dann Schlafenszeit und sie schläft nach einer Portion Muttermilch einfach besser ein
Ich hab allerdings den Fehler gemacht bei der 2. Breimahlzeit nicht langsam zu starten. Jasmin hat gleich eine ganze Protion verputzt worüber meine Brust nicht so glücklich war. Also macht besser nicht den selben Fehler
swissnicci
5133 Beiträge
08.08.2011 07:57
Mädels,eine Frage zum einkochen....also wie mach ich das genau??Brei erst kochen??,pürieren??in Gläser füllen...gehn da die leeren Hippgläschen??Dann in nen Kochtopf und 20-30 min kochen lassen??platzen die nicht??und muss das dann in Kühlschrank oder nicht??hab vom einkochen 0 Ahnung.....
KleineHexe
15073 Beiträge
08.08.2011 08:00
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von nienchen:

Zitat von KleineHexe:

Der Teppich ist frisch gereinigt
Aber ich glaub nicht, dass Linus soooo sehr rumsaut. Hatte da auch erst Bedenken bei Jasmin, aber bisher hat sie nur sich selbst oder uns beim Füttern eingesaut
Nimm doch eure Puzzlematten als Unterlage für die ersten Versuche, oder fütter gleich auf dem Balkon oder im Bad. Dann siehst du erstmal wie es läuft und kannst dann immernoch was kaufen wenn Linus soviel Sauerei macht

Jasmin bekommt nicht mehr die Brust nach den Breimahlzeiten. Sie isst ihre 200 g und damit hält sie Mittags 4 und abends 2 Stunden aus. Abends ist dann Schlafenszeit und sie schläft nach einer Portion Muttermilch einfach besser ein
Ich hab allerdings den Fehler gemacht bei der 2. Breimahlzeit nicht langsam zu starten. Jasmin hat gleich eine ganze Protion verputzt worüber meine Brust nicht so glücklich war. Also macht besser nicht den selben Fehler

Natürlich füttern wir nicht auf dem Boden . Bei Ikea gibts doch diesen Bodenschutz (für Schreibtischstühle). Den wollen wir.
Ich bin mal gespannt, wie meine Brust drauf reagiert. Die ist da ganz empflindlich, wenn Linus mal längere Pausen macht.
Babytraum
3626 Beiträge
08.08.2011 09:37
@Hexe
Viel Spaß beim ersten Breiversuch!
08.08.2011 10:25
Zitat von swissnicci:

Mädels,eine Frage zum einkochen....also wie mach ich das genau??Brei erst kochen??,pürieren??in Gläser füllen...gehn da die leeren Hippgläschen??Dann in nen Kochtopf und 20-30 min kochen lassen??platzen die nicht??und muss das dann in Kühlschrank oder nicht??hab vom einkochen 0 Ahnung.....

würde mich auch mal intressieren,wäre gut für den urlaub
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt