Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
bella09
12190 Beiträge
03.08.2011 20:11
@babytraum hje ich hoffe das sich der verdacht nicht bestätigt....alles gute für deine mama...
@cora:ich würde es auch mal versuchen dein selbstgekochtes in ein gläschen zu machen mal sehen ob sie es dann isst oder wie die anderen schon gesagt haben mischen....ich versteh das das ins geld geht....ansonsten würde ich es genauso pürieren wie in den gläschen die konsistenz ist...
@simone:ich würde auch erstmal abstand nehmen....

03.08.2011 20:12
Babytraum gute Besserung an deine Mama ich drücke die Daumen.

Jule will zurzeit auch Gläschen sie isst aber das selbstgekochte wenn ich es in ein leeres Gläschen tue so machen wir es zurzeit erst ein paar Löffel vom Teller und dann wenn sie nicht mehr will tue ich es in ein Gläschen und sie füttert auf keine Ahnung was das soll ihren Abendbrei hat sie aus Teller gegessen.

Ach und es sind wieder so tolle Fotos
03.08.2011 20:12
Zitat von Jessi91:

Babytraum gute Besserung an deine Mama ich drücke die Daumen.

Jule will zurzeit auch Gläschen sie isst aber das selbstgekochte wenn ich es in ein leeres Gläschen tue so machen wir es zurzeit erst ein paar Löffel vom Teller und dann wenn sie nicht mehr will tue ich es in ein Gläschen und sie füttert auf keine Ahnung was das soll ihren Abendbrei hat sie aus Teller gegessen.

Ach und es sind wieder so tolle Fotos

Falscher Thred
kalliopi2011
2055 Beiträge
03.08.2011 20:13
Danke schonmal mädels...

Dann werde ich mal versuchen meinen kleinen moppel zu veräppeln.
Sie ist die erste die auf die gläschen abfährt und nix sebstgekochtes will.

Von der Konsistens her bekomme ich es genauso klein wie in den gläsern, und ich mache die auch nie vor ihr auf, das kommt immer in ne große schüssel weil sind ja fast 2 gläschen und dann in die mikro.

Und jori ich glaube auch das da was drinne ist was die süchtig macht
03.08.2011 20:14
@kristin: schau mal, dein Kleiner ist ja auch schon richtig groß, finger-food isst er auch schon? evt. könntest du ihm ne kartoffel weich kochen und mal versuchen? oder eine Karotte im ganzen kochen? halt gut abkühlen lassen und dabei bleiben.

wie gesagt, emma isst grad nur gekochte kartoffel, kaum mit der Gabel gematscht, sondern relativ stückig und das auch noch so furztrocken wie sie ist... aber wenn ihr das momentan so gefällt, warum nicht... *achselzuck*
03.08.2011 20:17
Mal ne frage, Jule hat montag und Dienstag reis bekommen nun hat sie seit gestern Abend kleine Pickelchen am Bauch ungefähr da wo die Windelkleber sind auf der Höhe es sieht aus wie Hitzepickel nun frage ich mich kann es auch der Reis sein also sie hat gestern schon etwas geschwitzt es waren nachher ja auch 30 Grad wie sieht das denn aus wenn Babys was nicht vertragen.
kristin1787
5175 Beiträge
03.08.2011 20:22
Zitat von 4.jori.kids:

@kristin: schau mal, dein Kleiner ist ja auch schon richtig groß, finger-food isst er auch schon? evt. könntest du ihm ne kartoffel weich kochen und mal versuchen? oder eine Karotte im ganzen kochen? halt gut abkühlen lassen und dabei bleiben.

wie gesagt, emma isst grad nur gekochte kartoffel, kaum mit der Gabel gematscht, sondern relativ stückig und das auch noch so furztrocken wie sie ist... aber wenn ihr das momentan so gefällt, warum nicht... *achselzuck*

wie meinst du das mit finger food???
adrian ist mein selbstgekochtes essen jetzt... er macht da keine mucken mehr...
und nur kartoffel mit etwas petersilie und etwas butter liebt er... das putzt er weg wie nichts
ich meinte nur für mara... wollte ihr erzählen wie ich es gemacht habe...
kristin1787
5175 Beiträge
03.08.2011 20:31
jori, meinst du mit finger food ein keks oder so essen???
das macht adrian auch... aber ich bin soooo ein schisser...
hab so angst das er sich verschluckt... habe von hipp diese kekse... die lösen sich schnell auf aber adrian macht die immer oben beim gaumen hin... und er bricht auch stücke ab... ach, sagen wirs so...bin wirklich eine schisserin
alles was neu ist ist nicht so mein ding...
03.08.2011 20:38
Zitat von kristin1787:

Zitat von 4.jori.kids:

wie meinst du das mit finger food???
adrian ist mein selbstgekochtes essen jetzt... er macht da keine mucken mehr...
und nur kartoffel mit etwas petersilie und etwas butter liebt er... das putzt er weg wie nichts
ich meinte nur für mara... wollte ihr erzählen wie ich es gemacht habe...
höh? oh man, sorry, ich hab auch mara gemeint.. nicht dich... *bin bissel stilldement heut*
Siimii
1628 Beiträge
03.08.2011 20:42
kristin ich hatte auch so schiss vor lara ihren ersten keks bekommen hat das sind diese löffelbisquits oder wie die geschrieben werden nur den zucker der oben drauf is kratz ich ab .
da hat ich auch so schiss ich mein die weichen ja auch sehr schnell auf aber lara hat da auch so paar stücke gehabt und hat dann so eine komische miene gezogen . ich hab angst das ihr da irgendwo kleben bleibt oder sie sich verschluckt oder erstickt, gebe ihr dann immer sofort tee.
kalliopi2011
2055 Beiträge
03.08.2011 20:44
Zitat von 4.jori.kids:

Naima bekommt auch schon brötchen und kekse oder ein stück Pfirich oder so...Sie hat auch schon Bratwurst ganz klein gegessen vom grill ohne Pelle weil sie uns alles aus dem Mund geschaut hat.

Aber Kartoffel mag sie nicht, weder die gläschen mit Kartoffel noch so, das versuche ich nämlich jedesmal wenn wir essen. dann gebe ich ihr ein stück oder matsce sie klein mit etwas butter oder nur so...aber nix zu machen....
Das kann doch nicht sein das sie soooooooo verwöhnt ist.
03.08.2011 20:44
die löffelteile geb ich nicht mehr. da ist mir mein jüngster mal schier dran verstickt. die lösen sich so schnell auf, brechen ab, geben einen großen klumpen, der aussen rutschig ist, aber innen hart.

ich geb lieber hauchdünne gurkenscheiben (voll das gematschte), ganz weich gekochte karotte usw. oder halt "s´knechle" von der Brezel...
Reikeee
4681 Beiträge
03.08.2011 20:53
Zitat von Siimii:

kristin ich hatte auch so schiss vor lara ihren ersten keks bekommen hat das sind diese löffelbisquits oder wie die geschrieben werden nur den zucker der oben drauf is kratz ich ab .
da hat ich auch so schiss ich mein die weichen ja auch sehr schnell auf aber lara hat da auch so paar stücke gehabt und hat dann so eine komische miene gezogen . ich hab angst das ihr da irgendwo kleben bleibt oder sie sich verschluckt oder erstickt, gebe ihr dann immer sofort tee.

habt ihr irgendwo nen marktkauf? da gibt es die Löffelbiquits schon ohne zucker
Siimii
1628 Beiträge
03.08.2011 20:55
marktkauf ?? was issn das

also ich hab die bei netto geholt aber die waren halt nur mit zucker
ansonsten wenn ich bei dm oder rossmann gucke und nach diesen babykekse gucke sind die alle für ältere babys .
kalliopi2011
2055 Beiträge
03.08.2011 20:57
Zitat von 4.jori.kids:

die löffelteile geb ich nicht mehr. da ist mir mein jüngster mal schier dran verstickt. die lösen sich so schnell auf, brechen ab, geben einen großen klumpen, der aussen rutschig ist, aber innen hart.

ich geb lieber hauchdünne gurkenscheiben (voll das gematschte), ganz weich gekochte karotte usw. oder halt "s´knechle" von der Brezel...

Die gab es bei uns auch schon öffter...aber laut ihrem gesichtsausdruck schaut sie uns immer an als wenn wir sie veräppeln wollen...
Dafür lutscht sie gerne auf karotte kolrabi und so rum
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt