Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
kalliopi2011
2055 Beiträge
03.08.2011 18:15

Ich bräuchte mal euern guten Rat Mädels,

Naima ist ja "eigentlich" ein super esser, so um die 300g mittags, nur leider isst sie nur gläschen, und kein Selbstgekochtes, haben jetzt so ziemlich alles schon selber gekocht, doch es bietet sich immer wieder das gleiche bild, der erste löffel ist ok, und bei dem 2ten fängt sie an zu würgen, und das sogar richtig extrem.
Wenn man danneinige zeit wartet und es nochmal versucht, ist es wieder das gleiche schauspielt, entweder würgt sie direkt oder erst wieder beim 2ten oder 3ten löffel.
Habe angst das wenn ich das öffter mache, das sie dann mittags totalen eckel gegen essen vom löffel entwickelt.

Wenn man ihr das Gläschenfutter warm macht, dann futtert sie restlos alles, da ist sie überhaupt nicht wählerisch. Aber das sind dann wenigsten 1 1/2 bis 1 3/4 gläschen.

War schon am überlegen ob ich es mit dem selbstgekochten zu hälfte mische, nur ist das nicht so einfach das gleiche zu kochen. Un ob das dann so wirklich schmeckt

Vor allem geht das mit den gläsern bei der menge die sie futtert ganz schön ins Geld. Habe jetzt für 13 Tage mittagessen 28€ bezahlt
Und das finde ich echt extrem, denn da sind der fruchtbrei oder ein obstgläschen usw ja noch nicht mit drin vom preis her.

Meine Mama sagte schon das ich es mittags komplett mit dem essen seinlassen sollte und ihr wieder ne pulle geben soll, und dann nochmal in 2-3wochen einen neuen versuch mit selbstgekochten essen.

Nur das sie die Pulle in letzter zeit auch nicht wirklich trinkt, immer nur so um die 110-130ml wenn überhaupt.

Habt ihr vielleicht noch einen rat?
Babytraum
3626 Beiträge
03.08.2011 18:24
Meine Mama ist grad ins Krankenhaus gekommen- Verdacht auf Herzinfarkt
die.lady
6284 Beiträge
03.08.2011 18:25
Wenn Naima Gläschen mag, dann gib es ihr doch einfach. Was spricht dagegen. Hab momentan auch das Gefühl, dass Mia die Gläschen vorzieht. Kann aber nur ne Phase sein und morgen möchste sie vielleicht wieder mein Selbstgekochtes.
Mach dir keine Sorgen, dass wird wieder besser.
die.lady
6284 Beiträge
03.08.2011 18:28
Zitat von Babytraum:

Oh nein, das tut mir leid.
Wünsch ihr gute Besserung!
Und ein Verdacht muss sich nicht immer Bestätigen. Drück dir die Daumen, dass es keiner war.
kalliopi2011
2055 Beiträge
03.08.2011 18:44
Zitat von die.lady:

Wenn Naima Gläschen mag, dann gib es ihr doch einfach. Was spricht dagegen. Hab momentan auch das Gefühl, dass Mia die Gläschen vorzieht. Kann aber nur ne Phase sein und morgen möchste sie vielleicht wieder mein Selbstgekochtes.
Mach dir keine Sorgen, dass wird wieder besser.

Es ist nicht das ich es ihr nicht geben will, aber wenn ich die gläschen für mittags und dann den brei und die milch zusammenrechne komme ich auf WEI ÜBER 100€ im Monat...das ist mir zuviel
mrs.sophie
1965 Beiträge
03.08.2011 18:58
oh babytraum,alles gute für deine mutter!!
Babytraum
3626 Beiträge
03.08.2011 19:03
Danke, ich weiß leider noch nicht ob sich der Verdacht bestätigt.

Ich warte alle auf einen Anruf von Papa. Ich hoffe es war nur ein Kreislaufzusammenbruch oder so.
mrs.sophie
1965 Beiträge
03.08.2011 19:11
Zitat von Babytraum:

Danke, ich weiß leider noch nicht ob sich der Verdacht bestätigt.

Ich warte alle auf einen Anruf von Papa. Ich hoffe es war nur ein Kreislaufzusammenbruch oder so.

drück dir ganz fest die daumen,das es "nur" der kreislauf ist.
wenn es bei euch heute auch so sehr drückend war,wäre das mit dem kreislauf kein wunder.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
03.08.2011 19:34
Oh je Marion, ich hoffe deiner Mama gehts schnell besser und es ist nix schlimmes!! War aber bei uns auch so warm. Hoffe war nur Kreislauf.

Mara, hast schon mal versucht Naima zu "verarschen"?
Sprich, die fuellst deinen selbstgekochten Brei, wenn sie es nicht sieht ins Glas und oeffnest es dann vor ihren Augen nochmal. Und tust einfach als waers Hipp und Co.
Kann das verstehen dass es ins Geld geht.
Fuer unterwegs hab ich ne handvoll Glaeschen geholt, aber alles mit Coupons, sonst kann mans ja echt kaum bezahlen.
Oder vielleicht liegts nicht am Geschmack deines Essens (wirst ja nix wuerzen oder so), sondern an der Konstistenz?
Kriegst es richtig klein pueriert?
swissnicci
5133 Beiträge
03.08.2011 19:44
Zitat von Babytraum:

oh nein,gute Besserung
03.08.2011 19:47
Zitat von kalliopi2011:

Ich bräuchte mal euern guten Rat Mädels,

Naima ist ja "eigentlich" ein super esser, so um die 300g mittags, nur leider isst sie nur gläschen, und kein Selbstgekochtes, haben jetzt so ziemlich alles schon selber gekocht, doch es bietet sich immer wieder das gleiche bild, der erste löffel ist ok, und bei dem 2ten fängt sie an zu würgen, und das sogar richtig extrem.
Wenn man danneinige zeit wartet und es nochmal versucht, ist es wieder das gleiche schauspielt, entweder würgt sie direkt oder erst wieder beim 2ten oder 3ten löffel.
Habe angst das wenn ich das öffter mache, das sie dann mittags totalen eckel gegen essen vom löffel entwickelt.

Wenn man ihr das Gläschenfutter warm macht, dann futtert sie restlos alles, da ist sie überhaupt nicht wählerisch. Aber das sind dann wenigsten 1 1/2 bis 1 3/4 gläschen.

War schon am überlegen ob ich es mit dem selbstgekochten zu hälfte mische, nur ist das nicht so einfach das gleiche zu kochen. Un ob das dann so wirklich schmeckt

Vor allem geht das mit den gläsern bei der menge die sie futtert ganz schön ins Geld. Habe jetzt für 13 Tage mittagessen 28€ bezahlt
Und das finde ich echt extrem, denn da sind der fruchtbrei oder ein obstgläschen usw ja noch nicht mit drin vom preis her.

Meine Mama sagte schon das ich es mittags komplett mit dem essen seinlassen sollte und ihr wieder ne pulle geben soll, und dann nochmal in 2-3wochen einen neuen versuch mit selbstgekochten essen.

Nur das sie die Pulle in letzter zeit auch nicht wirklich trinkt, immer nur so um die 110-130ml wenn überhaupt.

Habt ihr vielleicht noch einen rat?
ich kann dir nur den rat geben, versuch so früh wie möglich von den gläschen wegzukommen. bei meinem großen hatte ich dasselbe theater und er hat EWIG nichts als glässchen gegessen. ich weiß nicht, was die da rein machen, aber es MUSS was drin sein, das die kinder dann kaum noch normale sachen essen lässt. deswegen hab ich nach meinem großen von anfang an nur noch selbst gekocht.
ja, versuch zu mischen. selbst wenn es nicht das haargenau das gleiche ist, das wird deine kleine nicht stören.
und wenn sie hunger hat, wird sie schon essen. ansonsten, wie deine mama sagt, eben flasche....
03.08.2011 19:47
Zitat von Babytraum:

oh weh. alles gute euch.... und viel kraft
kristin1787
5175 Beiträge
03.08.2011 19:52
Zitat von Babytraum:

ohh, das hört sich garnicht gut an... gute besserung an deine mutti...
kristin1787
5175 Beiträge
03.08.2011 19:54
mara... versuche mal von dem gläßchen immer mal was von deinem selbstgekochtem essen was unterzumischen...
habe ich bei adrian auch gemacht... und immer mal weniger mit rein machen... irgendwann fällt das nicht mehr auf und schwubs, isst sie dein essen
aber vielleicht schmeckt ihr das nicht was du kochst... also wegen dem rezepten... vielleicht frei noch kopf machen??? ich will nich dieses böse wort schreiben
Siimii
1628 Beiträge
03.08.2011 19:59
Babytraum: hoffe ist nix ernstes und gute besserung wünsche ich an deine mama .

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt