*~*~Februar 2011 Babys~*~*
27.07.2010 10:47
So Mädels, bin wieder draussen.
Chef hat total locker reagiert und meinte nur: Naja, ist doch super!
Hat dann aus dem Nähkästchen geplaudert wie das so bei ihm war und meinte dann ich solle mir über Elternzeit etc erstmal keine gedanke machen und erstmal die SS genießen. Alles weiter klären wir irgendwann in Ruhe nochmal. Als wir dann aus seinem Büro raus sind meinte er dann: Naja, also wenn mans weiß sieht man schon was!
Also alles in allem sehr gut gelaufen und er war echt super locker. *freu*
Hat dann aus dem Nähkästchen geplaudert wie das so bei ihm war und meinte dann ich solle mir über Elternzeit etc erstmal keine gedanke machen und erstmal die SS genießen. Alles weiter klären wir irgendwann in Ruhe nochmal. Als wir dann aus seinem Büro raus sind meinte er dann: Naja, also wenn mans weiß sieht man schon was!
27.07.2010 10:47
Zitat von die.lady:
Sagt mal, wann habt ihr vor, euch die Krankenhäuser und Entbindungsstadionen von euren Krankenhäusern anzuschauen, die für euch in Frage kommen könnten?
Unser Krankenhaus veranstaltet alle 3, 4 Monate einen Infoabend, wo man sich alles anschauen kann. Ansonsten würde ich einfach mal in der Gyn-Station anrufen und nachfragen, wann man das so macht. Ich glaube kurz vor der Geburt, vielleicht ab 30. SSW?
27.07.2010 10:48
Zitat von mum2011:
So Mädels, bin wieder draussen.
Siehste, alles wird gut
27.07.2010 10:50
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von die.lady:
Sagt mal, wann habt ihr vor, euch die Krankenhäuser und Entbindungsstadionen von euren Krankenhäusern anzuschauen, die für euch in Frage kommen könnten?
Unser Krankenhaus veranstaltet alle 3, 4 Monate einen Infoabend, wo man sich alles anschauen kann. Ansonsten würde ich einfach mal in der Gyn-Station anrufen und nachfragen, wann man das so macht. Ich glaube kurz vor der Geburt, vielleicht ab 30. SSW?
Meinst du wirklich? So kurzfristig....
Die Termine bei den beiden KH habe ich ja im Internet gefunden und da kann man wohl ohne Anmeldung hin....
27.07.2010 10:51
@mum2011: Super Siehste umsonst Sorgen gemacht
@Entbindungsstationen: Also bei uns haben die meisten KH so einmal im Monat Besichtigung. Denke so im September werd ich mal schauen. Bei uns kommen aber eh nur wenige KH in Frage, da die im Saarland nicht soooo dicht verteilt sind, und ich nicht länger als ne halbe Stunde fahren will.
Ich werde mir auch zuerst das KH anschauen, in dem ich auch schon zu den AS war, weil das Personal sehr nett war und die auch eine tolle Neu-und Frühgeborenen-Station haben. Und sie arbeiten mit Beleghebammen zusammen. Laut Internetseite haben sie auch kein Problem mit WKS und PDA, und ich hab auch von den Freundinnen die da entbunden haben nix Schlechtes gehört.
@Entbindungsstationen: Also bei uns haben die meisten KH so einmal im Monat Besichtigung. Denke so im September werd ich mal schauen. Bei uns kommen aber eh nur wenige KH in Frage, da die im Saarland nicht soooo dicht verteilt sind, und ich nicht länger als ne halbe Stunde fahren will.
Ich werde mir auch zuerst das KH anschauen, in dem ich auch schon zu den AS war, weil das Personal sehr nett war und die auch eine tolle Neu-und Frühgeborenen-Station haben. Und sie arbeiten mit Beleghebammen zusammen. Laut Internetseite haben sie auch kein Problem mit WKS und PDA, und ich hab auch von den Freundinnen die da entbunden haben nix Schlechtes gehört.
27.07.2010 10:52
Zitat von die.lady:
Ich brauchs mir nicht anschauen.. ich weis schon wo ich entbinden werde, in dem Krankenhaus haben schon sehr viele freundinen von mir gelegen wenn sie entbunden haben und ich kenn das Krankenhaus auch
27.07.2010 10:53
Zitat von die.lady:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von die.lady:
Meinst du wirklich? So kurzfristig....
Die Termine bei den beiden KH habe ich ja im Internet gefunden und da kann man wohl ohne Anmeldung hin....
Meine ich mal irgendwo gelesen zu haben, kann mich aber nicht mehr genau erinnern. Am besten anrufen und fragen, wann du dich vorstellen sollst, ich glaube das handhabt jedes KH anders.
27.07.2010 11:06
Ich glaube es ist einfach ein Unterschied, ob man sich umschauen geht, weil man noch nicht weiß, wo man hingehen soll, oder ob man sich wirklich schon zur Entbindung vorstellen will. Dann zum Vorstellen muß man wirklich erst etwas später, wann man aber diese Besichtzigungen mitmacht ist Ansichtssache
27.07.2010 11:13
siehste, Mum, alles jut hast ja nen tollen Chef!!
Kollegin und ich haben grad beschlossen, dass ich es wenn dann beiden Chefs sagen sollte, da ich den anderen chef ja eigentlich schon seit sandkastenzeit kenne... also hab ich jetzt beiden eine e-mail mit der bitte um ein persönliches gespräch geschickt. hihi, bin gespannt was die sich jetz denken, sicher, dass ich kündigen will der letzte, der ein persönliches gespräch wollte, war mein kollege und der hat gekündigt
ach ja, mal schauen...
trau mich jetz mittag gar net, meine rahmschwammerl zu essen, nich dass ich wieder magenkrämpfe krieg, wo die doch soooo lecker waren... naja, dann ess ich nur nen knödel mit soße.
Kollegin und ich haben grad beschlossen, dass ich es wenn dann beiden Chefs sagen sollte, da ich den anderen chef ja eigentlich schon seit sandkastenzeit kenne... also hab ich jetzt beiden eine e-mail mit der bitte um ein persönliches gespräch geschickt. hihi, bin gespannt was die sich jetz denken, sicher, dass ich kündigen will der letzte, der ein persönliches gespräch wollte, war mein kollege und der hat gekündigt
ach ja, mal schauen...
trau mich jetz mittag gar net, meine rahmschwammerl zu essen, nich dass ich wieder magenkrämpfe krieg, wo die doch soooo lecker waren... naja, dann ess ich nur nen knödel mit soße.
27.07.2010 11:18
Zitat von vienna84:
siehste, Mum, alles jut hast ja nen tollen Chef!!
ach ja, mal schauen...
Ja, der hat echt super reagiert. Aber haben ja insgesamt auch drei Geschäftsführer. Allerdings sind die beide noch 2 Wochen im Urlaub und so lange kann ich wirklcih ncith mehr warten. Ausserdem ist Toby (der, mit dem ich heute gesprochen habe) mein Mentor und daher meine Vertrauensperson. Das ist schon gut so dass ich ihm das zuerst gesagt hab.
Du wirst sehen, bei dir wird das auch alles gut werden. Was wollen se denn machen? Kündigen können se dich nicht. Also mach dir keinen Kopf. Ich hoffe die reagieren gut.
Rahmschwammerl... Lecker... Das werd ich wohl heute nicht bekommen. Hab jetzt schon hunger..
27.07.2010 11:55
juhuuuu, ich bin gaaaanz neu hier.
unser kleiner sonnenschein soll am 8.2 vorraussichtlich kommen...
meine anzeichen warn :
-ausbleiben der minna
-nur noch schlafen wollen
-stimmungsschwankungen
-unterleibsziehen
-erbrechen
-übelkeit
-ganz viel hunger haben aber nichts essen können
war auch jetz anderthalb woche im Kkh weil ich leichte blutungen hatte, aber jetz ist alles wieder ok...
hab ein beschäftigungsverbot bekommen...
hab in der zeit wo ich im Kkh war sage und schreibe 3 kilo zugenommen...ich konnte dort essen...frühs ging es zwar nich so ganz aber mittags und abends hab ich richtig reingehauen...
paar eindrücke was bei mir bisher war...
liebe grüße an alle werdende muttis
unser kleiner sonnenschein soll am 8.2 vorraussichtlich kommen...
meine anzeichen warn :
-ausbleiben der minna
-nur noch schlafen wollen
-stimmungsschwankungen
-unterleibsziehen
-erbrechen
-übelkeit
-ganz viel hunger haben aber nichts essen können
war auch jetz anderthalb woche im Kkh weil ich leichte blutungen hatte, aber jetz ist alles wieder ok...
hab ein beschäftigungsverbot bekommen...
hab in der zeit wo ich im Kkh war sage und schreibe 3 kilo zugenommen...ich konnte dort essen...frühs ging es zwar nich so ganz aber mittags und abends hab ich richtig reingehauen...
paar eindrücke was bei mir bisher war...
liebe grüße an alle werdende muttis
27.07.2010 12:01
@kristin
Herzlich Willkommen bei den Februar Mamis! Und Herzlichen Glückwunsch zum Mäuschen! Eine wundervolle Zeit wünsche ich dir!!!!
Herzlich Willkommen bei den Februar Mamis! Und Herzlichen Glückwunsch zum Mäuschen! Eine wundervolle Zeit wünsche ich dir!!!!
27.07.2010 12:06
Herzlich Willkommen Kristin BV haben hier schon mehrere, und mit Übelkeit biste auch nicht alleine
27.07.2010 12:09
mädels ich fühl mich irgendwie gar nicht mehr schwanger...
ich hab keine anzeichen mehr von übelkeit oder müdigkeit...
bauchziehen ist nicht mehr...
ich hab angst das irgendwas ist....
ich hab keine anzeichen mehr von übelkeit oder müdigkeit...
bauchziehen ist nicht mehr...
ich hab angst das irgendwas ist....
27.07.2010 12:09
Mädelz habt ihr schon zugenommen?
ich noch kein einziges Kilo.. Aber kein Wunder bleibt ja auch fast nix drin ....
War gerade wieder ewig die Kloschüssel umarmen
ich noch kein einziges Kilo.. Aber kein Wunder bleibt ja auch fast nix drin ....
War gerade wieder ewig die Kloschüssel umarmen
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt