*~*~Februar 2011 Babys~*~*
26.07.2010 17:22
hallo!
@gewicht: ...denke ich werde auch im nächsten jahr dann wieder sportlich richtig loslegen...dazu stillen, dann verliert man wieder schnell die pfunde....ka wieviel ich zunehmen werde...aber hab da ein ganz schlechtes gefühl..hatte schon 3 kg zugenommen...davon aber 2 schon wieder verloren seit ich wieder arbeite...obwohl ich fast 2 stdl esse...aber glaube das wird die bewegung sein auf der arbeit...sport mach ich kaum, obwohl ich müßte, da mein rücken mich umbringt...
@kiwa: ich hab immer noch keinen plan was ich/ wir haben möchten...nur das er praktisch sein sollte und leicht zusammenzubauen sein sollte....ebenso als multifunktion, sprich ihn als buggy umfunktionieren können muß man ihn...
@bilder: ihr habt tolle bildchen bekommen! will auch wieder...muß noch bis nächsten di warten...hab ich erwähnt das ich jetzt nen termin zur nt habe? (nackenfaltenmessung) hab mir gedacht ich mach nen termin und ob ich den wahrnehme kann ich mir in ruhe überlegen....sonst krieg ich nachher keinen termin mehr und steh da....
@me: heute gehts mir mäßig....mir ist weiter übel auch wenn ich noch nicht spucken mußte...aber hab heftigen kreislauf und kopfschmerzen..vertrage vom magen keine pcm und ben u ron.....haben mir im kreissaal pcmzäpfchen gegeben...wirken bisher mäßig...liege hier nur so rum und trinke literweise wasser...
@gewicht: ...denke ich werde auch im nächsten jahr dann wieder sportlich richtig loslegen...dazu stillen, dann verliert man wieder schnell die pfunde....ka wieviel ich zunehmen werde...aber hab da ein ganz schlechtes gefühl..hatte schon 3 kg zugenommen...davon aber 2 schon wieder verloren seit ich wieder arbeite...obwohl ich fast 2 stdl esse...aber glaube das wird die bewegung sein auf der arbeit...sport mach ich kaum, obwohl ich müßte, da mein rücken mich umbringt...
@kiwa: ich hab immer noch keinen plan was ich/ wir haben möchten...nur das er praktisch sein sollte und leicht zusammenzubauen sein sollte....ebenso als multifunktion, sprich ihn als buggy umfunktionieren können muß man ihn...
@bilder: ihr habt tolle bildchen bekommen! will auch wieder...muß noch bis nächsten di warten...hab ich erwähnt das ich jetzt nen termin zur nt habe? (nackenfaltenmessung) hab mir gedacht ich mach nen termin und ob ich den wahrnehme kann ich mir in ruhe überlegen....sonst krieg ich nachher keinen termin mehr und steh da....
@me: heute gehts mir mäßig....mir ist weiter übel auch wenn ich noch nicht spucken mußte...aber hab heftigen kreislauf und kopfschmerzen..vertrage vom magen keine pcm und ben u ron.....haben mir im kreissaal pcmzäpfchen gegeben...wirken bisher mäßig...liege hier nur so rum und trinke literweise wasser...
26.07.2010 17:24
Zitat von die.lady:
Zitat von Kitty7:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von die.lady:
Ich fahre in 6 Wochen nach Ägypten und wollte mal fragen, was ihr mir empfehlen würdet, was in meiner Reiseapotheke und in meinem Koffer absolut nicht fehlen darf?!
Ein Mittel gegen Durchfall, natürlich für Schwangere verträglich
Würde ich in Ägypten auch empfehlen... mein (fast)-Mann hat sich letztes Jahr den Magen dort verdorben!
Ps. Nicht außerhalb des Hotels essen!
Wir fahren auch im September in Urlaub... Flitterwochen...
Wohin geht es denn in die Flitterwochen?
Wünsche dir viel Spaß dafür...
Danke!
Es geht nach Zypern paphos (2 Wochen)...
26.07.2010 17:28
Mädels, ich hab da mal ne Frage die mir etwas unangenehm ist.
War ja heute morgen beim FA. Und da hat sie wieder Vaginal US gemacht. Mir ist das schon die letzten Male aufgefallen aber ich glaube jetzt wirklich dass es so ist. Und zwar glaube ich dass ich dieses US Gel nicht vertrage. Immer nachdem das angewendet wurde juckt meine Mumu ganz doll und es brennt den ganzen Tag. Das dauert dann ein oder zwei Tage und dann ist es wieder komplett verschwunden. Kann das sein? Hat das jemand von euch auch?
War ja heute morgen beim FA. Und da hat sie wieder Vaginal US gemacht. Mir ist das schon die letzten Male aufgefallen aber ich glaube jetzt wirklich dass es so ist. Und zwar glaube ich dass ich dieses US Gel nicht vertrage. Immer nachdem das angewendet wurde juckt meine Mumu ganz doll und es brennt den ganzen Tag. Das dauert dann ein oder zwei Tage und dann ist es wieder komplett verschwunden. Kann das sein? Hat das jemand von euch auch?
26.07.2010 17:29
Zitat von vollzeitmama:
Hallo,
ich bin eine Februar-2010-Mama und stille Mitleserin hier.
Wegen der Kiwas:
Für die ersten beiden hatten wir einen Emmaljunga Edge Duo Kombi.
Wir waren seh zufrieden! Allerdings haben wir beim zweiten Kind gemerkt, dass, wenn noch ein großes Geschwisterkind, das auch noch Kleinkind ist, da ist, dann sind die mit den nicht-schwenkbaren Rädern nicht so praktisch, weil die mit einer Hand schwerer schieben und lenken sind. Und manchmal (v.a. beim Straßenüberqueren) muss man ja das große Kind noch halten und den Kiwa trotzdem gut lenken können.
Jetzt haben wir für das dritte also eine mit schwenkbaren Rädern gekauft. Den Teutonia Mistral s. Und sind super zufrieden!
Falls ich also noch mehr Kinder plant, dann nehmt lieber einen mit schwenkbaren Rädern. Ist zumindest meine Erfahrung.
Ich fand/finde aber beide Kiwas absolut ihr Geld wert!
Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen helfen.
Gut zu wissen!
Wir haben uns aber wegen "Stock und Stein" lieber für die größeren Räder entschieden... ich werde nicht oft mit dem Kinderwagen auf gepflasterten Straßen fahren. Das geht schon...
Lg.
26.07.2010 17:31
Zitat von Kitty7:
Zitat von vollzeitmama:
Hallo,
ich bin eine Februar-2010-Mama und stille Mitleserin hier.
Wegen der Kiwas:
Für die ersten beiden hatten wir einen Emmaljunga Edge Duo Kombi.
Wir waren seh zufrieden! Allerdings haben wir beim zweiten Kind gemerkt, dass, wenn noch ein großes Geschwisterkind, das auch noch Kleinkind ist, da ist, dann sind die mit den nicht-schwenkbaren Rädern nicht so praktisch, weil die mit einer Hand schwerer schieben und lenken sind. Und manchmal (v.a. beim Straßenüberqueren) muss man ja das große Kind noch halten und den Kiwa trotzdem gut lenken können.
Jetzt haben wir für das dritte also eine mit schwenkbaren Rädern gekauft. Den Teutonia Mistral s. Und sind super zufrieden!
Falls ich also noch mehr Kinder plant, dann nehmt lieber einen mit schwenkbaren Rädern. Ist zumindest meine Erfahrung.
Ich fand/finde aber beide Kiwas absolut ihr Geld wert!
Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen helfen.
Gut zu wissen!
Wir haben uns aber wegen "Stock und Stein" lieber für die größeren Räder entschieden... ich werde nicht oft mit dem Kinderwagen auf gepflasterten Straßen fahren. Das geht schon...
Lg.
Geht aber mit den schwenkbaren auch. Wir wohnen auf dem Land.
Aber letztendliche entscheidet doch, womit man sich wohlfühlt.
26.07.2010 18:06
Zitat von nienchen:
Zitat von Krümel2011:
ach ja, die farbwahl überlässt mein freund mir. und ich hab mich für türkis entschieden . finde das passt für junge und mädchen gut. oder was meint ihr?
ich find den wagen gut,wir hatten uns auch erst für diesen entschieden,er fähr sich leicht,ist leicht zu klappen.aber haben uns letzendlich doch für hartan topline s entschieden,er fährt sich noch ein tick leichter und ist als sportwagen her komfortabler von den haltegurten ausgestattet und wiegt ein kilo weniger,das machte sich beim anheben schon bemerkbar.
es ist traurig das die kiwa´s so schlecht abschließen,aber bisher hat noch kein kind davon schaden getragen. wer weiß in was für schadstoffen wir jetz schlafen
kannst du bitte mal den link posten wo man die testergebnisse für die kiwa´s lesen kann?
den hartan hatten wir uns im netzt auch schon angeschaut. wollen die beiden mal "live" im babymarkt sehen und ausprobieren und uns dann endgültig entscheiden
und das ist der link: http://www.test.de/themen/kinder-familie/test/Kind erwagen-10-von-14-sind-mangelhaft-1801766-1802193/
26.07.2010 18:07
Zitat von mum2011:
Mädels, ich hab da mal ne Frage die mir etwas unangenehm ist.
ich hatte das auch mal im krankenhaus von dem gel, dass die da benutzt haben. sonst musst du deine fa mal fragen, ob die nur das eine gel haben, ansonsten wird ja aber auch bald der andere us gemacht (mir fällt gerad das wort nich ein, also der von aussen ). allerdings kann das auch da sein, dass wenn du das gel nicht verträgst, du ausschlag bekommst. frag doch einfach ma nach. kann auch sein, dass die 2 verschiedene gel..(was isn plural von gel??!) also gelsorten verwenden.
26.07.2010 18:09
@nienchen: ja, kann man. weiss zwar noch nich genau, wie, aber ich habe gelesen, dass das geht. man kann sogar die großen räder zusammenklappen, sehr vorteilhaft für`s auto.
26.07.2010 18:29
Zitat von Krümel2011:
Zitat von nienchen:
Zitat von Krümel2011:
ach ja, die farbwahl überlässt mein freund mir. und ich hab mich für türkis entschieden . finde das passt für junge und mädchen gut. oder was meint ihr?
ich find den wagen gut,wir hatten uns auch erst für diesen entschieden,er fähr sich leicht,ist leicht zu klappen.aber haben uns letzendlich doch für hartan topline s entschieden,er fährt sich noch ein tick leichter und ist als sportwagen her komfortabler von den haltegurten ausgestattet und wiegt ein kilo weniger,das machte sich beim anheben schon bemerkbar.
es ist traurig das die kiwa´s so schlecht abschließen,aber bisher hat noch kein kind davon schaden getragen. wer weiß in was für schadstoffen wir jetz schlafen
kannst du bitte mal den link posten wo man die testergebnisse für die kiwa´s lesen kann?
den hartan hatten wir uns im netzt auch schon angeschaut. wollen die beiden mal "live" im babymarkt sehen und ausprobieren und uns dann endgültig entscheiden
und das ist der link: http://www.test.de/themen/kinder-familie/test/Kind erwagen-10-von-14-sind-mangelhaft-1801766-1802193/
also ich fand das der hartan sich ein zacken einfacher fährt,beide entweder der topline s oder racer..aber bei den racer kann man den griff nicht in beide richtung schwenken,somit hat man nur eine fahrtrichtung.
nur bei den teutonia ist wie gesagt der gurt nicht schön,ist wie ein billiggurt,bei den hartan,sind noch solche schoner dran,damit es nicht so reibt.musst mal gucken,viell.siehst es auf den bildern
aber aufjedenfall probe fahren,das ist echt zu empfehlen.wir haben auch bestimmt ne std.in der kiwa abteilung verbracht
26.07.2010 18:34
Zitat von nienchen:
Zitat von Krümel2011:
Zitat von nienchen:
Zitat von Krümel2011:
also ich fand das der hartan sich ein zacken einfacher fährt,beide entweder der topline s oder racer..aber bei den racer kann man den griff nicht in beide richtung schwenken,somit hat man nur eine fahrtrichtung.
nur bei den teutonia ist wie gesagt der gurt nicht schön,ist wie ein billiggurt,bei den hartan,sind noch solche schoner dran,damit es nicht so reibt.musst mal gucken,viell.siehst es auf den bildern
aber aufjedenfall probe fahren,das ist echt zu empfehlen.wir haben auch bestimmt ne std.in der kiwa abteilung verbracht
werden uns auf jeden fall beide anschauen
muss aber noch mindestens 2-3 wochen warten bis wir fahren können
diese woche ist unser auto in der werkstadt und nächste woche haben meine eltern keine zeit und da sie uns den kiwa schenken wollen müssen sie ja mit
26.07.2010 18:38
@ krümel
lies mal hier bei den link..da schreiben weiter unten welche erfahrungsberichte und sind nicht begeistert von den teutonia
http://www.testberichte.de/p/teutonia-tests/mistra l-s-testbericht.html
Der am wenigsten schadstoffbelastete Wagen im Test ist der Hartan Topline S (550 Euro).
das bestätigt uns erst recht in unseren kauf.und was stiftung warentest da schreibt,das das sonnenverdeck nicht leicht runter geht,stimmt nicht.es geht superleicht.man muss eben wie überall die zwei stangen zusammen drücken.
meine schwiegereltern bezahlen ihn auch,aber mitgenommen haben wir sie noch nicht..wollten ja erst mal gucken.
haben uns ihn auf der internet seite zusammen gestellt,da sieht man auch alle farben,kommen mit allen uf 560 euro.lieferzeit 7-8 wochen
http://www.babyonlineshop.de/frame.php?prodid=1001 020024&groupid=
lies mal hier bei den link..da schreiben weiter unten welche erfahrungsberichte und sind nicht begeistert von den teutonia
Der am wenigsten schadstoffbelastete Wagen im Test ist der Hartan Topline S (550 Euro).
das bestätigt uns erst recht in unseren kauf.und was stiftung warentest da schreibt,das das sonnenverdeck nicht leicht runter geht,stimmt nicht.es geht superleicht.man muss eben wie überall die zwei stangen zusammen drücken.
meine schwiegereltern bezahlen ihn auch,aber mitgenommen haben wir sie noch nicht..wollten ja erst mal gucken.
haben uns ihn auf der internet seite zusammen gestellt,da sieht man auch alle farben,kommen mit allen uf 560 euro.lieferzeit 7-8 wochen
26.07.2010 18:51
Zitat von nienchen:
@ krümel
danke für den 1. link. man das ist ja echt erschreckend. da weiß man ja garnicht mehr was man nun kaufen soll
26.07.2010 18:54
Zitat von Krümel2011:
Zitat von nienchen:
@ krümel
danke für den 1. link. man das ist ja echt erschreckend. da weiß man ja garnicht mehr was man nun kaufen soll
ihr werdet euch schon für den richtigen entscheiden.
testet beide ewig...legt auch mal was schweres rein ich hab meine schwere handtasche rein gelegt
26.07.2010 18:57
@nienchen
denke schon das wir die richtige entscheidung treffen werden
für welche tragetasche und welche farbe habt ihr euch denn entschieden? ich finde farbe 852 total schick
denke schon das wir die richtige entscheidung treffen werden
für welche tragetasche und welche farbe habt ihr euch denn entschieden? ich finde farbe 852 total schick
26.07.2010 18:59
Zitat von 1stmum:
Zitat von Krümel2011:
hallo zusammen!
brauche mal eure meinung was das thema kinderwagen angeht.
haben uns nachdem wir uns erstmal die testberichte bei stiftung warentest angeschaut haben für den mistral s von teutonia entschieden. das ist einer von 3 kinderwagen die wenigstens noch mit befriedigend abgeschnitten haben. alle anderen waren entweder nur ausreichend oder sogar noch schlechter. war wirklich erschreckend was da zu lesen war. sie haben alle so schlecht abgeschnitten weil die schadstoffbelastung zu hoch war. das finde ich für einen kinderwagen wirklich erschreckend. also haben wir uns wie eben schon gesagt für teutonia mistral s entschieden. und jetzt wollte ich euch mal fragen wie ihr den findet. hier ist der link: http://www.teutonia.de/produkte/mistral/varianten/ mistral-s.html
würde mich über antworten von euch freuen.
lg krümel2011
hi...also, ich kann da nicht so mitreden, da für mich schon immer klar war, dass ich mir einen Nostalgie-Kinderwagen anschaffen werde, sollte ich schwanger sein. hab mich jetzt für einen aus dem hause silver-cross entschieden, beste qualität (aus dem englischen königshause eingeführt worden), aus den 80er jahren (also mein modell)und super bequem für`s baby..
wenn du`s n bisl neuer magst, kann ich nur die bugaboo-kinderwagen empfeheln, die gibt es gebraucht sicherlich auch etwas günstiger (np bei 700-1000€). aber die haben höchste sicherheit und komfort für baby UND die mami..kenn den aus england, da kamen die vor ein paar jahren in mode, ich kann nur sagen, er lässt sich tatsächlich mit einem finger in alle richtungen schieben, egal, wie vollgepackt er ist (wer schonmal mit einem vollen kinderwagen durch die gegend gelaufen ist, weiss sicher, wie anstrengend das sein kann)..
Der ist teurer als mein Auto... http://www.babyonlineshop.de/shopart/1001900008.ht m
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt