Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
26.07.2010 16:30
Zitat von 1stmum:

andererseits denk ich, wie lang wird der krümle in seinem wagen sein? es sei denn, du holst dir einen, den später auch noch umfunktionieren kann...wegen des geldes mein ich jetzt...

türkis passt wirklich gut zu beiden, ich hab so ein lavendel-blauton, der passt auch, denk ich..

kannst du bitte mal den link posten von den nostalgie kiwa? wäre sehr lieb,ich hab noch nichts gefunden und schwärme auch total für die nur mein freund ist davon nicht überzeugt. was sagt deiner denn dazu?
die.lady
6284 Beiträge
26.07.2010 16:32
Zitat von sTanja:

@mum2011: Das ist ja super Freut mich sehr. Mit der Wohnung das ist natürlich toll, da würde ich auch warten
@die.lady: Auf jeden Fall etwas gegen Durchfall. Man muß ja keine bakterielle Infektion bekommen, auch wenn man sehr aufpaßt, kann man auch welchen bekommen, weil der Körper einfach durch Reise und Klima geschlaucht ist. Also Elektrolytlösung wäre vielleicht nicht schlecht, das gibts in Pulverform, und was sonst würde ich in der Apotheke fragen.
Und auf jeden Fall Paracetamol, falls Du Fieber bekommen solltest. Und was gegen Sonnenbrand.
Es muß ja nicht jeder auf der Reise krank werden, und hier in Europa kann das auch passieren, aber man sollte die wichtigsten Medis da haben, weil man im Ausland dann vielleicht nix bekommt wo man die Packungsbeilage auch versteht, und es in Urlaubsorten auch oft schwierig ist, nen richtig guten Arzt zu finden, mit dem man sich auch verständigen kann.
Und hat im Mexiko Montezumas Rache erwischt, obwohl wir sehr vorsichtig waren.

Danke Tanja für einen Tipp, werde mich gleich mal schlau machen...
die.lady
6284 Beiträge
26.07.2010 16:33
Zitat von Kitty7:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von die.lady:

Ich fahre in 6 Wochen nach Ägypten und wollte mal fragen, was ihr mir empfehlen würdet, was in meiner Reiseapotheke und in meinem Koffer absolut nicht fehlen darf?!

Ein Mittel gegen Durchfall, natürlich für Schwangere verträglich

Würde ich in Ägypten auch empfehlen... mein (fast)-Mann hat sich letztes Jahr den Magen dort verdorben!

Ps. Nicht außerhalb des Hotels essen!

Wir fahren auch im September in Urlaub... Flitterwochen...

Wohin geht es denn in die Flitterwochen?
Wünsche dir viel Spaß dafür...
26.07.2010 16:34
Zitat von Niklas2011:

und die zweite Dame

eine meiner Omas hab auch zwei Perser
ich hab auch zwei Perser

Wie süß!!!

Ps. Wir kaufen uns evtl. nächstes Jahr noch eine bzw. einen... wollte die Perser einmal decken lassen!
die.lady
6284 Beiträge
26.07.2010 16:34
Zitat von Kitty7:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von die.lady:

Ich fahre in 6 Wochen nach Ägypten und wollte mal fragen, was ihr mir empfehlen würdet, was in meiner Reiseapotheke und in meinem Koffer absolut nicht fehlen darf?!

Ein Mittel gegen Durchfall, natürlich für Schwangere verträglich

Würde ich in Ägypten auch empfehlen... mein (fast)-Mann hat sich letztes Jahr den Magen dort verdorben!

Ps. Nicht außerhalb des Hotels essen!

Wir fahren auch im September in Urlaub... Flitterwochen...

Wohin geht es denn in die Flitterwochen?
Wünsche dir viel Spaß dafür...
26.07.2010 16:35
Zitat von mum2011:

Zitat von sTanja:

So bitteschön

Ooooooohhhh, darf ich einen?????

Will auch...
die.lady
6284 Beiträge
26.07.2010 16:36
Zitat von Kitty7:

Zitat von mum2011:

Zitat von sTanja:

So bitteschön

Ooooooohhhh, darf ich einen?????

Will auch...

Ich möchte auch mal probieren... *lecker.lecker*
1stmum
50 Beiträge
26.07.2010 16:40
Zitat von nienchen:

Zitat von 1stmum:

andererseits denk ich, wie lang wird der krümle in seinem wagen sein? es sei denn, du holst dir einen, den später auch noch umfunktionieren kann...wegen des geldes mein ich jetzt...

türkis passt wirklich gut zu beiden, ich hab so ein lavendel-blauton, der passt auch, denk ich..

kannst du bitte mal den link posten von den nostalgie kiwa? wäre sehr lieb,ich hab noch nichts gefunden und schwärme auch total für die nur mein freund ist davon nicht überzeugt. was sagt deiner denn dazu?

also ich habe keinen direkten link dazu, du musst mal bei google "silver cross kinderwagen" eingeben, dann kommst du u.a. auch direkt zu e-bay. oder nostalgiekiwa bei google eingeben.
ein beispiel: http://www.pixie-baby.de/index2.html?unterwegs_kin derwagen_nostalgie_kinderwagen.htm . die sind aber neu sehr teuer.

mein freund restauriert beruflich alte autos, also hat er überhaupt gar nichts gegen alte kiwa einzuwenden..
26.07.2010 16:40
Zitat von Niklas2011:

Zitat von mum2011:

Zitat von Niklas2011:

und die zweite Dame

eine meiner Omas hab auch zwei Perser
ich hab auch zwei Perser

Wunderschön! Meiner ist Cremefarben. Wie alt sind die?

DAnke die DAme mit den blauen Augen wird 16 und die andere Dame ist 14 also zwei Vollzeit Omis die sind froh wenn der kleine im bett ist und sie sich ungestört bewegen können

Meine alte Perser ist 20 Jahre alt geworden...
Sie war so lieb! *vermiss*

Lg.
26.07.2010 16:43
Zitat von 1stmum:

Zitat von nienchen:

Zitat von 1stmum:

also ich habe keinen direkten link dazu, du musst mal bei google "silver cross kinderwagen" eingeben, dann kommst du u.a. auch direkt zu e-bay. oder nostalgiekiwa bei google eingeben.
ein beispiel: http://www.pixie-baby.de/index2.html?unterwegs_kin derwagen_nostalgie_kinderwagen.htm . die sind aber neu sehr teuer.

mein freund restauriert beruflich alte autos, also hat er überhaupt gar nichts gegen alte kiwa einzuwenden..

hast du es gut,meiner weigert sich.meint immer,damit kann man nicht fahren
aber der sieht schon mal echt gut aus..ich find aber die mit den ratan noch schöner..ich werde mal weiter stöbern
1stmum
50 Beiträge
26.07.2010 16:43
Zitat von 1stmum:

Zitat von nienchen:

Zitat von 1stmum:

achso...vielleicht kannst du deinen freund ja auch mit der qualität überzeugen..die silver cross kiwa haben fast alle wannen aus metall und sind auch sonst, da kein großer schnick.schnack, ohne schadstoffe hergestellt.man kann auch die qualitätsberichte eben dieser kiwa googlen. man kann sie zwar "nur" in den ersten monaten benutzen, aber das ist ja mit einigen anderen neuen auch so.
26.07.2010 16:49
Zitat von 1stmum:

http://cgi.ebay.de/Kinderwagen-Nostalgie-Silver-Cr oss-Sonderfarbe-/280539088056?cmd=ViewItem&pt= DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash= item41516ec4b8

das ist er. nur noch einen tick mehr lavendelfarben, also n bisl "weiblicher"

den wollt ihr haben?
sieht gut aus
kann man die eigentlich auch zusammen klappen?
26.07.2010 17:01
Zitat von Krümel2011:

hallo zusammen!
brauche mal eure meinung was das thema kinderwagen angeht.
haben uns nachdem wir uns erstmal die testberichte bei stiftung warentest angeschaut haben für den mistral s von teutonia entschieden. das ist einer von 3 kinderwagen die wenigstens noch mit befriedigend abgeschnitten haben. alle anderen waren entweder nur ausreichend oder sogar noch schlechter. war wirklich erschreckend was da zu lesen war. sie haben alle so schlecht abgeschnitten weil die schadstoffbelastung zu hoch war. das finde ich für einen kinderwagen wirklich erschreckend. also haben wir uns wie eben schon gesagt für teutonia mistral s entschieden. und jetzt wollte ich euch mal fragen wie ihr den findet. hier ist der link: http://www.teutonia.de/produkte/mistral/varianten/ mistral-s.html
würde mich über antworten von euch freuen.
lg krümel2011

Eigentlich ganz schön...
Wir wollten auch erst einen von Teutonia kaufen.
Haben uns aber dann dagegen entschlossen... ich finde persönlich das
Preis-Leistungsverhältnis nicht so ganz gerechtfertigt! Wir haben uns ja dann für den "Emmaljunga Edge" entschieden...
Auch von dem "Probefahren" ein riesen Unterschied... dazu muss ich aber sagen, dass wir einen Kinderwagen mit 4 großen Rädern wollten!

Lg.
vollzeitmama
11699 Beiträge
26.07.2010 17:21
Hallo,

ich bin eine Februar-2010-Mama und stille Mitleserin hier.
Wegen der Kiwas:
Für die ersten beiden hatten wir einen Emmaljunga Edge Duo Kombi.
Wir waren seh zufrieden! Allerdings haben wir beim zweiten Kind gemerkt, dass, wenn noch ein großes Geschwisterkind, das auch noch Kleinkind ist, da ist, dann sind die mit den nicht-schwenkbaren Rädern nicht so praktisch, weil die mit einer Hand schwerer schieben und lenken sind. Und manchmal (v.a. beim Straßenüberqueren) muss man ja das große Kind noch halten und den Kiwa trotzdem gut lenken können.
Jetzt haben wir für das dritte also eine mit schwenkbaren Rädern gekauft. Den Teutonia Mistral s. Und sind super zufrieden!
Falls ich also noch mehr Kinder plant, dann nehmt lieber einen mit schwenkbaren Rädern. Ist zumindest meine Erfahrung.
Ich fand/finde aber beide Kiwas absolut ihr Geld wert!

Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen helfen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt