Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
die.lady
6284 Beiträge
22.06.2011 14:45
mmmhhh... meine Hebamme war gerade da und da habe ich ihr erzählt, dass Mia den Brei immer wieder mit der Zunge rausdrückt... da meinte sie, ich kann den Brei ruhig 2-3 Wochen absetzen und es dann wieder probieren, weil sie glaubt, dass sie noch nicht so weit ist.
Was meint ihr dazu?
Reikeee
4681 Beiträge
22.06.2011 15:16
Zitat von die.lady:

mmmhhh... meine Hebamme war gerade da und da habe ich ihr erzählt, dass Mia den Brei immer wieder mit der Zunge rausdrückt... da meinte sie, ich kann den Brei ruhig 2-3 Wochen absetzen und es dann wieder probieren, weil sie glaubt, dass sie noch nicht so weit ist.
Was meint ihr dazu?

naja wenn sie ihn noch nicht will setz ihn doch wieder ab schadet ihr ja nicht. denke deutlicher zeigen kann sie es dir nicht. Dann versuchst du es eben in 2 wochen nochmal vielleicht nimmt sie ihn dann an
kristin1787
5175 Beiträge
22.06.2011 15:36
hallo mädels...
hab gerade die bestättigung bekommen das mein adrian ab dem 2.1.2013 in die krippe kommt...
juhuuuu
bloß gut bis 2013 ist es noch eine weile hin...hihi
Babytraum
3626 Beiträge
22.06.2011 15:41
@Kristin
Das ist ja super. Ich habe auch schon gefragt, ob ich jetzt schon für 2013 anmelden muss, aber bei uns herrscht Kindermangel.

@tini
Ich drück dir die Daumen das es nicht von der Schwangerschaft kommt, aber wenn würde ich auch auf weitere Kinder verzichten.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
22.06.2011 16:39
Is ja super mit dem Krippenplatz. Is es dann auch die, die du wolltest, oder steht das noch nich fest?
Elena hat noch bissl laenger, geht ab Ende Mai 2013.

Tini, das mit dem Jeansknopf ist lustig u gruselig zugleich!
Hatte gar nicht mitbekommen, dass das Melanom von der SS kommen koennte.

Is doch nicht schlimm, dass Mi den Brei nicht wollte. Probier halt wenn sie 5Mon is nochmal, da will sie bestimmt.

Ich hab zur Zeit irgendwie n dauermuedes Kind. Sie schlaeft meist so von 12-1 Mittags, dann nochmal so von ca 2 bis um 4. Und is Abends wieder um 7 schon fertig und schlaeft (mit Stillunterbrechungen) bis etwa frueh um 7.
Is das irgendwie sehr viel? 15h? Manchmal 16...
sTanja
16922 Beiträge
22.06.2011 16:48
@ana: ich schau meist nicht auf die Uhr, aber so in etwa auf die Menge kommen wir auch, wenn wir die vielen nächtlichen Stillpausen auch als Schlaf rechnen.
@tini: Können die wirklich sagen ob das zusammenhängt? Aber klar, da wäre mir die Gesundheit auch wichtiger.
@die.lady: Ich denke Deine Hebamme hat Recht, aber das ist auch gar nicht schlimm, warten schadet ihr ja nicht.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
22.06.2011 17:00
Also is Jacob auch son Murmeltier? Na gut... Ueber Schlafmangel
Kann ich mich selbst so auch nicht beschweren. Abends geh ich so 11-12 ins Bett, hab da also 7-8h mit Unterbrechung, aber die nehmen wir ja nur im Halbschlaf wahr und so faul es klingt, Nachmittags penn ich oft die 2h mit.
sTanja
16922 Beiträge
22.06.2011 17:06
Also wir liegen etwa von 23 bis 8 Uhr im Bett, dann ist er meistens ne Stunde etwa wach, schläft dann 2 Stunden, und nachmittags noch 2-3 Schläfchen schätze ich mal...daher meine vielen Onlinezeiten Kann ja mit nur am Busen schlafendem Kind sonst nüscht machen.
Aber wehe er kann nicht genau dann schlafen wann er will, dann wird er knatschig uund weint und kommt umso schwerer an...
Glaub aber bis 18 Stunden sind in dem Alter noch normal
Und er hat auch immer mal Tage zwischendurch wo er viel weniger schläft, manchmal sinds tagsüber auch insgesamt kaum 2.
bella09
12190 Beiträge
22.06.2011 17:44
Zitat von die.lady:

Was meint ihr dazu?

hab dir im anderen thread schon geantwortet
die.lady
6284 Beiträge
22.06.2011 17:48
@Kita: Ich bin auch immer noch auf der Suche... war heute bei einem Kitasommerfest, um einen guten Eindruck zu machen. Und morgen gehe ich bei meiner Favouritkita vorbei, um mich mal wieder blicken zu lassen und zu fragen, ob es was neues gibt. Schließlich suche ich ja einen Platz für Feb. 12. Aber ich denke, ich werde frühstens einen für Aug. 12 bekommen.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
22.06.2011 17:50
Wie wuerdest die Zeit ueberbruecken? Tagesmutter oder so?
die.lady
6284 Beiträge
22.06.2011 18:02
Zitat von Ana1987:

Wie wuerdest die Zeit ueberbruecken? Tagesmutter oder so?

Selbst die Tagesmütter in Berlin sind voll.
Muss schauen, wie ich mich mit meinem Arbeitgeber einige.
KleineHexe
15073 Beiträge
22.06.2011 18:34
Gibts denn tatsächlich schon nen neuen Hibbelthread für uns?! Ich wäre dabei.

Ich bin auch ab November arbeitslos... Meine Stelle fällt weg... Mein AG bietet mir an, meine Elternzeit zu verlängern (also ohne Elterngeld). Das werd ich wohl tun...
Natürlich werd ich versuchen ne neue Stelle zu finden. Aber meine derzeitige Stelle ist weg...

Warst das du, Lady, mit dem Brei? Wenn sie keinen will, kannst du es ja erstmal noch sein lassen. Bringt ja nix, sie zu zwingen.

Kinderwagen: Keine Ahnung , wir haben den Teutonia Mistral S und werden den erstmal weiter benutzen.

Hochstuhl: Mensch ist der Trip Trap teuer... Welchen habt ihr denn? Ich will nicht soooo viel Geld ausgeben, aber schon nen guten haben...

LG
22.06.2011 18:45
Hallooooooooooooo,

uhh hier gehts grad ums schlafen, mein lieblings-Leidthema momentan.
Hab Sebastian jetzt ausquartiert... er schläft jetzt im KiZi.
Die erste Nacht war supi, da hat er von 8 Uhr bis 3.30 Uhr mit 1x unterbrechung geschlafen. ich musste nur kurz den Föhn anwerfen und schon schlief er weiter, kein Hunger.
Morgens "spinnt" er leider ein wenig... ab 3 bzw. 4 Uhr schläft er nimmer richtig...

Wann gehen denn Eure abends ins Bett und wie lange schlafen sie? Wann wachen sie wieder auf?
Sebastian schafft leider max. 5 Std. am Stück und das ist dann schon Glück...
Aaaaber ich werd mir heut den Föhn ans Verlängerungskabel legen und wenn er schreit, steck ich einfach von meinem Bett aus den Föhn an und wenn er wieder ruhig ist - Föhn wieder aus total gaga eigentlich...
Reikeee
4681 Beiträge
22.06.2011 18:49
Bei uns ist bei thema schlafen zur zeit auch der wurm drin. hat mal ne zeit super geklappt. Zur zeit geht domenik nachdem er um halb neun gegessen hat ins bett kommt dann aber schon wieder gegen eins dann um 5 und dann zwischen 7-8 kommt auch oft vor das er dann nach 2 std brüllt wie am spiess keine ahnugn warum
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt