Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
21.06.2011 12:36
Danke Maedels, denk ich auch.
Hab nur keine lust, dass ich dann bei ihr sozusagen "verschissen" hab, nur weil ichs nicht so mache wie sie es will.
Soll komischerweise auch in 4Wo nochmal kommen.
Ich sage, was is da denn? Impfen is doch durch und U5 viel
Spaeter.
Naja, so ne Zwischenuntersuchung, muss man auch nicht.
Will die mich kontrollieren?
Komm mir schon vor wie irgend ne Assimutter auf die sie n Auge haben will.
Dabei is Elena topfit, gepflegt, froehlich, schwer genug.
Werd schon paranoid...
die.lady
6284 Beiträge
21.06.2011 12:46
Zitat von Ana1987:

Danke Maedels, denk ich auch.
Hab nur keine lust, dass ich dann bei ihr sozusagen "verschissen" hab, nur weil ichs nicht so mache wie sie es will.
Soll komischerweise auch in 4Wo nochmal kommen.
Ich sage, was is da denn? Impfen is doch durch und U5 viel
Spaeter.
Naja, so ne Zwischenuntersuchung, muss man auch nicht.
Will die mich kontrollieren?
Komm mir schon vor wie irgend ne Assimutter auf die sie n Auge haben will.
Dabei is Elena topfit, gepflegt, froehlich, schwer genug.
Werd schon paranoid...

War bei mir auch so... also mach dir keinen Kopf... die kleinen werden da nämlich noch ein zweites mal geimpft.
die.lady
6284 Beiträge
21.06.2011 12:47
Außerdem, warum soll sie dich kontrollieren?
Dein Kind hat doch ein super Gewicht. Was soll denn dann meine erst sagen, denn Mia wiegt laut unserer Waage gerade mal 5100 gr.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
21.06.2011 12:49
Nee, waren ja schon zu den 3 Impfungen.
Ja, weiss ich ja, am Gewicht kanns nicht liegen.
Und bei Mia is ja auch so, dass sie ja auch kleiner bei der Geburt war,oder?
die.lady
6284 Beiträge
21.06.2011 12:54
Zitat von Ana1987:

Nee, waren ja schon zu den 3 Impfungen.
Ja, weiss ich ja, am Gewicht kanns nicht liegen.
Und bei Mia is ja auch so, dass sie ja auch kleiner bei der Geburt war,oder?

nee... sie war ganz normal mit 51 cm und 3100 gr.
cliobaby99
1986 Beiträge
21.06.2011 13:02
Zitat von sTanja:

@clio: Seltsam nur weil er da unten steht, so weit weg irgendwie, statt "mittendrin"

ach so...wir haben nena aber auch schon mit der wippe auf den tisch gestellt, wenn wir genug platz hatten...
sTanja
16922 Beiträge
21.06.2011 13:12
@clio: Ja auf den Tich ist halt auch doof, da er noch ziemlich in der Wippe liegt, da sieht er uns noch weniger...naja was solls, geht schon noch paar Wochen so.
@ana: Weißt Du wie viel Kinderärzte über Ernährung lernen? Eine Vorlesung Ich würde so machen wie Du magst, und wenn Du wirklich 6 mon voll stillen willst, dann sag, Du schätzt ihre Meinung, aber das Elena noch keine Beikost möchte...kannst ja auch mal fragen warum sie das so empfiehlt wenn die WHO 6 mon empfiehlt.
Die Sachen die man anfangs zufüttert haben nicht mehr Nährwert als Mumi.
Klar schadet es auch nicht wenn man mit 4 mon zufüttert, aber sollen? Son Quatsch!
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
21.06.2011 13:13
Mia ist eben einfach ne zierliche Maus. Sie achtet schon auf die linie.
In den Kurven liegt sie schliesslich, oder?
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
21.06.2011 13:19
Eine Vorlesung? Doch so viel...
Genau, gutes Argument, sie moechte noch nicht. Das sag ich einfach...
Und mit der WHO kann ich auch um die Ecke kommen.
sTanja
16922 Beiträge
21.06.2011 13:27
Ich finds eh viel sinnvoller auf Beikostreife zu achten als nach Zeitplan...bisher kann ich mir nicht vorstellen das Jakob in knapp 2 Wochen Interesse am Essen zeigt, und er schiebt auch alles was außer Brust und Hände in den Mund kommt raus. Aber wenn er vor den 6 mon soweit ist kriegt er halt was.
tini79
7901 Beiträge
21.06.2011 13:44
@ana: sollen find ich mal übertrieben. wenn du 6monate vollstillen magst tu das, sie kann dich nicht zwingen zuzufüttern und kontrollieren auch nicht. erklär ihr, das du es anders siehst und gut ist.
gehirnentwicklung hat da soweit ich weiß auch nix mit zu tun, hab da noch nix von gehört...und hab erst vor nem knappen jahr ne fortbildung über sgl ernährung im ersten jahr gehabt.
allerdings sagte unser doc da auch, das 6monate vollstillen ok ist, aber das das ja früher wegen allergien und so gesagt worden wäre. und das ist überholt. 4monate sind danachgehend ausreichend und man kann mit beikost anfangen.aber man muß nicht. wenn du das für dich so entschieden hast, dann mach es so! und wer weiß, vielleicht entscheidet sich die kleine ja auch in einem monat selber und will was vom löffel
ich für meinen teil, fange mit 4 monaten an mit beikost. louisa guckt jezt schon immer den löffeln nach und schmatzt als wenn sie auch will...mal sehen was sie von möhren hält...allerdings nicht uneigennützig: hab schiß vor dem nächsten stau...und möchte sie abgestillt haben wenn ich wieder arbeiten gehe...werde also ihr die brust anbieten, und nach möglichkeit nicht auf die flasche umsteigen bis sie komplett auf beikost ist.
die stillberatung gestern, meinte das man 2 möglichkeiten hätte, entweder jeden 2.tag ein anderes gemüse oder erst mal nur eins, dann nach einer woche kartoffeln dazu und dann irgendwann mal wechseln. sie würde 2teres empfehlen, da man dabei eher sehen könnte, wenn das kind reagiert, worauf es reagiert. und die kinder kennen ja nur einen geschmack: den der milch, die würde es nicht stören 2 wochen lang nur möhren zu essen
die.lady
6284 Beiträge
21.06.2011 13:50
Zitat von Ana1987:

Mia ist eben einfach ne zierliche Maus. Sie achtet schon auf die linie.
In den Kurven liegt sie schliesslich, oder?

Ich denke schon, erfahre das erst im Juli zur U5.
Mach mir aber über solche Statistiken kein Kopf.
Ich sehe, sie ist gesund und munter und hat trotz ihren Gewicht kleine Speckbeine und ein Doppelkinn.
cliobaby99
1986 Beiträge
21.06.2011 14:41
unsere kinderärztin hat sogar empfohlen noch nicht unbedingt anzufangen...nena wird noch satt von der pre und nimmt gut zu...wir wollen dann mitte juli drüber sprechen und ich fange dann an...hab damit auch kein problem...sie wird jetzt ab dem wochenende aber schon mal ein bissl möhrensaft in ihre milch bekommen...
-3Kiddis-
9532 Beiträge
21.06.2011 15:09
Ana- mach es so, wie du es für richtig hätst!
Hab noch nie gehört das es für die Entwicklung des Gehirns gut oder besser wäre früh mit der Beikost zu starten

Ich werde auch 6 Monate voll stillen und fange somit am 01.08. mit Beikost an
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
21.06.2011 16:12
Clio, so Unterschiedlich koennen die Aerzte sein. Komisch.
3Kiddies, ja hatte mir das auch so schoen gedacht, Ende August dann bei uns zu ihrem halben Geburtstag, ganz feierlich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt