Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
05.05.2011 20:12
Ich hoffe für Euch beide das das mit dem Weiterstillen klappt!
05.05.2011 20:12
Zitat von Funkentanz:

Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von Funkentanz:

Oje ihr macht mir Sorgen wegen dem Gewicht...
Andrea ist auch noch so ne zierliche... gestern bei der Hebamme hat sie mit Pampers und Body 4600 und ein paar Gramm gewogen.
Kommt mir sehr leicht vor, oder nicht? Die U4 haben wir am Dienstag, bin mal gespannt was sie dann nackt auf die Waage bringt.
Sie trinkt eigentlich gut, tagsüber alle 3 Stunden etwa, nachts schläft sie durch (7-8h), Pampers ist jedesmal nass und sie kackt alle 2-3 Tage. Also daran kann es ja nicht liegen.
Ich hab Sorge dass der dann was von Zufüttern sagt oder so, na hoffentlich nicht...
was wog sie denn bei der geburt? die ärztin sagte, es ist nicht unbedingt ausschlaggebend was die kurve im u-heft sagt an einem punkt, sondern die ganze kurve sollte stimmen. deine maus ist ja auch noch knapp nen Monat jünger, also hat sie noch zeit zum aufholen.... was sagt denn deine hebamme? ist die zufrieden?

Bei der Geburt hatte sie 3240g, Hebamme ist zufrieden ja.
Ja stimmt sie ist noch eine der jüngeren Babys hier
Weiß auch nicht warum mein KiA die Us immer so früh macht, war bei Clara aber auch schon so.
na das ist ja dann ungefähr wie bei uns. emma hatte ja 3290 bei geburt...
du, solange hebamme zufrieden ist, ist doch alles in ordnung? meine kommt nicht mehr, aber ich werd sie evt. mal fragen, ob sie wieder ienmal pro woche kommen kann....

gib bescheid, wenn du die u4 hinter dir hast, bin gespannt was er sagt und ob (hoffentlich) alles okay ist mit deiner kleinen
MamaMaria
1941 Beiträge
05.05.2011 20:13
Hallo ihr lieben,
Hoffe euren Mäusen gehts gut.....
Macht euch keine Sorgen wegen dem Gewicht ....... wird schon stimmen...
Ich war vorige Woche zur U4 und meine hat jetzt 6150g und 60cm.

Lg
05.05.2011 20:16
jori und funke. ..ich kann verstehen das ihr euch sorgen wegen den gewicht macht..das habe ich ja auch durch...und meine nimmt bis heute nur schleppend zu..macht euch nicht verrückt wenn ihr zufüttern müsst, es gibt schlimmeres...ihr müsst da einfach nur denken,das es das wichtigste ist DAS ES EUREN MÄUSEN GUT GEHT!! sie werden auch mit zufüttern groß.lieber so als das ihnen was fehlt weil sie nicht genug trinken.
05.05.2011 20:21
Zitat von nienchen:

jori und funke. ..ich kann verstehen das ihr euch sorgen wegen den gewicht macht..das habe ich ja auch durch...und meine nimmt bis heute nur schleppend zu..macht euch nicht verrückt wenn ihr zufüttern müsst, es gibt schlimmeres...ihr müsst da einfach nur denken,das es das wichtigste ist DAS ES EUREN MÄUSEN GUT GEHT!! sie werden auch mit zufüttern groß.lieber so als das ihnen was fehlt weil sie nicht genug trinken.
du bist lieb... danke... ja, ich weiß, sie werden auch mit zufüttern groß und hauptsache, das es der kleinen gut geht... aber warum schaffe ich es nicht, emma gut zu ernähren? meine großen waren immer mopsig und wohl genährt (so dass die hebi schon meinte ich soll mal lieber n wasser zwischendurch geben), und bei emma klappts so schlecht... und zufüttern ist der anfang vom ende der stillzeit
05.05.2011 20:26
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von Funkentanz:

Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von Funkentanz:

Oje ihr macht mir Sorgen wegen dem Gewicht...
Andrea ist auch noch so ne zierliche... gestern bei der Hebamme hat sie mit Pampers und Body 4600 und ein paar Gramm gewogen.
Kommt mir sehr leicht vor, oder nicht? Die U4 haben wir am Dienstag, bin mal gespannt was sie dann nackt auf die Waage bringt.
Sie trinkt eigentlich gut, tagsüber alle 3 Stunden etwa, nachts schläft sie durch (7-8h), Pampers ist jedesmal nass und sie kackt alle 2-3 Tage. Also daran kann es ja nicht liegen.
Ich hab Sorge dass der dann was von Zufüttern sagt oder so, na hoffentlich nicht...
was wog sie denn bei der geburt? die ärztin sagte, es ist nicht unbedingt ausschlaggebend was die kurve im u-heft sagt an einem punkt, sondern die ganze kurve sollte stimmen. deine maus ist ja auch noch knapp nen Monat jünger, also hat sie noch zeit zum aufholen.... was sagt denn deine hebamme? ist die zufrieden?

Bei der Geburt hatte sie 3240g, Hebamme ist zufrieden ja.
Ja stimmt sie ist noch eine der jüngeren Babys hier
Weiß auch nicht warum mein KiA die Us immer so früh macht, war bei Clara aber auch schon so.
na das ist ja dann ungefähr wie bei uns. emma hatte ja 3290 bei geburt...
du, solange hebamme zufrieden ist, ist doch alles in ordnung? meine kommt nicht mehr, aber ich werd sie evt. mal fragen, ob sie wieder ienmal pro woche kommen kann....

gib bescheid, wenn du die u4 hinter dir hast, bin gespannt was er sagt und ob (hoffentlich) alles okay ist mit deiner kleinen

Meine kommt auch nicht mehr, aber ich sehe sie einmal im Monat beim Stilltreffen, das sie bei sich macht. Sie ist auch Stillberaterin. Sie meinte zu mir, dass Stillbabys auch mal 1-2 Wochen Stillstand bei der Gewichtszunahme haben, dafür dann aber wieder ein Schub machen. Naja ich bin mal gespannt, das Stillen ist so schön, das möchte ich ungerne schon aufgeben. Bin so froh, dass es so schön klappt.
Babytraum
3626 Beiträge
05.05.2011 20:47
@Funkentanz&Jori
Ich drück euch die Daumen das ihr weiterstillen könnt.

@Jori
Und ich hoffe das Emma keine Allergie hat. Aber zufüttern muss nicht unbedingt das Ende vom Stillen sein. Ich fütter schon ca 2 Monate nur abends 1x zu weil er dann so schnell nacheinander viel Hunger hat und an der Brust dann unruhig wird wenn es nicht mehr so schnell läuft.
Reikeee
4681 Beiträge
05.05.2011 20:54
huhu zusammen,
Jori die Pickelchen imgesicht hat Domenik auch bekomm das zum verrecken nicht weg. wir haben U4 Termin am 9.6 dann bin ich ja mal gespannt ob der mir auch sowas sagt....
kristin1787
5175 Beiträge
05.05.2011 21:06
hallo jori und funke...
ich drücke euch die daumen das alles gut läuft...
aber wie nienchen schon geschriebe hat, soe werden mit zufüttern auch groß...
ihr mumi geben können und das ist das wichtigste
dicken kussi an euch beiden :*
05.05.2011 21:26
Ihr seid echt lieb
Andrea ist wirklich die Kleinste und leichteste in unserer Runde, oder mein ich das nur?
Beim Treffen war sie auch die Kleinste, meine Süße.
05.05.2011 21:56
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von nienchen:

du bist lieb... danke... ja, ich weiß, sie werden auch mit zufüttern groß und hauptsache, das es der kleinen gut geht... aber warum schaffe ich es nicht, emma gut zu ernähren? meine großen waren immer mopsig und wohl genährt (so dass die hebi schon meinte ich soll mal lieber n wasser zwischendurch geben), und bei emma klappts so schlecht... und zufüttern ist der anfang vom ende der stillzeit

süße rede dir doch sowas nicht ein...du hast emma schon so lange mumi gegeben und sie ist viell.ne kleine saugfaule,weil sie auf ihre linie achtet,ist schließlich eine püppi und jungs ist es egal ob sie fettpölsterchen haben guck mal du fängst doch bald mit den Brei an,dann nimmst das als zufüttern und meine nimmt ja auch kaum zu...jetz mit 12wochen grad mal 1kilo20g.
komm ich knuddel dich mal
sunshinebiggi
1657 Beiträge
05.05.2011 22:42
Hallo meine lieben ... unser Internet ist immernoch so elends langsam ... darum hab' ich jetzt nicht alles gelesen ...

@Kindergeld
Also ich habe für Feburar volles Kindergeld bekommen obwohl unsere Maus am 12.2. zur Welt kam. Überwiesen wurde es Mitte März, dann gleich mit dem Märzgeld zusammen ...

@Elterngeld
Habe ich jetzt im April das erste bekommen (für den März bekomme ich nichts und für April nur einen Teil, volles Elterngeld gibt's erst ab Mai) . Kommt dann immer Ende des Monats.

@us
Wir waren gestern bei der U4 und haben auch gleich geimpft (6fach und Pneumokokken) . Unsere Emily wiegt nun 4360g (Geburt 2990g) , 58cm groß (bei Geburt ca. 51-53cm) , Kopfumfang 38cm (Geburt 33cm) . Der Kinderarzt hat auch gleich Ihr Blutschwämmchen geschallt - alles Bestens, ist nur oberflächlich. Kopfkontrolle hat sie eine gute hat er gemeint. Wir haben nicht schlecht gestaunt ... die Maus hat richtig mit dem Arzt geflirtet ... auf die müssen wir gut aufpassen. Die Spritzen fand sie aber dann gar nicht toll und hat erst erschrocken geschaut und dann fürchterlich geweint. Gestern war sie dann etwas zerschlagen und die Tempi ging rauf und runter immer zwischen 37,8 - 38,3 Grad ... Heute war sie sehr nörgelig und irgendwie Apettitlos ... außerdem sehr müde konnte aber irgendwie nicht schlafen. Naja,... geht ja wieder rum.
minimee2212
2280 Beiträge
05.05.2011 22:59
schaut mal ihr lieben wir haben heute familienzuwachs bekommen

kristin1787
5175 Beiträge
05.05.2011 23:29
Zitat von minimee2212:

schaut mal ihr lieben wir haben heute familienzuwachs bekommen

och herje, ist das süüüüüß
06.05.2011 06:23
hallo zusammen
ich hoffe euch geht es allen gut versuch zwar immer fleißig mitzulesen aber komme nicht immer dazu zu antworten
Uns geht es soweit gut Jule wird immer munterer von Tag zu Tag und sie ist in unseren Hund verliebt das ist so süß
Ich hoffe ihr habt auch so schönes Wetter und wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende.
Ich bin dann auch schon wieder weg eben ne Runde mit dem Hund draußen trainieren bevor Jule aufwacht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt