Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
04.05.2011 08:57
Zitat von kristin1787:

Zitat von Jessi91:

Guten Morge

ihr seit so lieb mädels bin froh das ich euch kennen gelernt habe.
@abgeben, ja sie ist öfters mal mit Papa alleine wenn ich beim Sport bin oder so und wenn Papa arbeiten muss denn nimmt sie entweder Schwiegermama oder ne Freundin von mir.

also zur freundin mach ich noch nich.. zur schwiegermutti oder zur meiner mutti hab ich auch noch nich gemacht...aber nur aus dem grund weil wir nich in der gleichen stadt wohnen...
aber wenns so wäre würde ich wenn der papi auch nich da wäre sie dort hinbringen...für eins zwei std...länger schaff ich es auch noch garnich

Also woanders hin nicht sie kommt dann hier her und ich weiß das sie in gute Hände ist aber auch nie länger wie für 2std denn wird man als mama ja doch nervös
kristin1787
5175 Beiträge
04.05.2011 08:59
Zitat von Schutzengele:

Also zum Baden oder so geb ich sie ihm schonmal, aber ich war noch nie weg von ihr also so, dass ich nicht gleich zur Stelle gewesen wäre. Ich red mir glaub ich unnötig ein mieses Gewissen ein...

wie geschrieben, wenn du sie mal dem papa gibst brauchst du wirklich kein schlechtes gewissen zuhaben...
die beiden müssen ja auch eine bindung aufbauen...
nich das du später probleme haben wirst wenn du sie dann beim papa oder so alleine lässt...
versuch so eine papa zeit vielleicht einzu richten...
kannst ja auch ein oder zwei mal die woche für 1-2 std einrichten lassen...
hat mir die psychologin auch geraten das der papa auch seine pflichten hat und ich in der zeit was für mich alleine machen kann...
das tut soooo gut und du hast dann wieder mehr kraft...
04.05.2011 09:06
Ich sehe das genauso!

Der Papa kümmert sich auch um den kleinen das ich mal was für mich machen kann (oder lästige Hausarbeit )
Aber zu jemand anders kann ich meinen Pupser auch nicht geben, das würde mir das Herz zerreißen (auch wenn das Gluckenhaft ist, aber ist so in mir drin)

Zitat von kristin1787:

Zitat von Schutzengele:

Also zum Baden oder so geb ich sie ihm schonmal, aber ich war noch nie weg von ihr also so, dass ich nicht gleich zur Stelle gewesen wäre. Ich red mir glaub ich unnötig ein mieses Gewissen ein...

wie geschrieben, wenn du sie mal dem papa gibst brauchst du wirklich kein schlechtes gewissen zuhaben...
die beiden müssen ja auch eine bindung aufbauen...
nich das du später probleme haben wirst wenn du sie dann beim papa oder so alleine lässt...
versuch so eine papa zeit vielleicht einzu richten...
kannst ja auch ein oder zwei mal die woche für 1-2 std einrichten lassen...
hat mir die psychologin auch geraten das der papa auch seine pflichten hat und ich in der zeit was für mich alleine machen kann...
das tut soooo gut und du hast dann wieder mehr kraft...
nölke
12399 Beiträge
04.05.2011 09:10
ich wäre froh wenn ich hier jmd hätte.
müsste mal zum Zahnarzt und weiß nicht wohin den kleinen. schieb das also die ganze zeit vor mich hin. alle die ich fragen könnte arbeiten oder haben selbst kleine kinder.
04.05.2011 09:12
Ich mach so Termine immer Abends wenn Papa da ist oder nehm den kleinen mit, das geht bei uns auch gut!
Zitat von nölke:

müsste mal zum Zahnarzt und weiß nicht wohin den kleinen. schieb das also die ganze zeit vor mich hin. alle die ich fragen könnte arbeiten oder haben selbst kleine kinder.
KleineHexe
15073 Beiträge
04.05.2011 09:14
Einmal durften meine beiden Schwestern auf ihn aufpassen und ich hab mich ne Stunde ins Bett gelegt. Die beiden im Nebenzimmer mit ihm und mir ist es sooo schwer gefallen. Aber die Müdigkeit hat gewonnen
04.05.2011 09:20
Zitat von nölke:

och du, ich hab da heute abend einen Termin.... wir können gerne tauschen, du gehst für mich dorthin und ich nehm deinen kleinen.....

bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee *anfleeeeeeeeeeeeh* ich will nicht zum zahnarzt, geh du für mich *dich anbettel*
RoxaneGN
7479 Beiträge
04.05.2011 09:22
Zitat von nölke:

Kannst du ihn nicht mitnehmen?
KleineHexe
15073 Beiträge
04.05.2011 09:25
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von nölke:

Kannst du ihn nicht mitnehmen?

Ich mach immer einen Termin mit meinem Mann zusammen aus. Brauch jemanden zum Händchenhalten , hab da auch so Schiss vor. Und dann können wir uns abwechseln mit Linus. Aber es wurde bisher auch immer nur nachgeschaut. Allein zum Zahnarzt, wenn was gemacht wird, geht sicher nicht mit Baby, oder?
nölke
12399 Beiträge
04.05.2011 09:27
jori, ich hasse zahnarzt und es wird wohl auch etwas länger dauern auf dem stuhl. weiß nicht ob es der kleine so lange aushalten würde. termine am abend sind immer so rarr. aber muss jetzt endlich sein, nicht dass ich dann ohne zähne bin
hab halt keine schmerzen und da schiebt man das gerne mal weg
04.05.2011 09:33
Zitat von nölke:

jori, ich hasse zahnarzt und es wird wohl auch etwas länger dauern auf dem stuhl. weiß nicht ob es der kleine so lange aushalten würde. termine am abend sind immer so rarr. aber muss jetzt endlich sein, nicht dass ich dann ohne zähne bin
was muss man denn machen bei dir? ich war schon eeeeeeeeewig nicht mehr dort, ich hasse es. aber ich hab schmerzen. jeder einzelne zahn tut mir weh (freiliegende zahnhälse), dann hab ich glaub noch ein löchlein, und oben hab ich 2 quergewachsene weisheitszähne wo was abgebrochen ist, und das blutet nun immer... ich hab soooooooooooooooooooooooooooo ANGST
04.05.2011 09:35
ach du schande das hört sich ja nicht gut an!
Ich hab auch so panik vorm Zahnarzt, aber ich bin jetzt bei einem der auch zu den Kindern in die Schule geht und der ist soooooooo lieb immer, das man keine Angst mehr haben muss ...
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von nölke:

was muss man denn machen bei dir? ich war schon eeeeeeeeewig nicht mehr dort, ich hasse es. aber ich hab schmerzen. jeder einzelne zahn tut mir weh (freiliegende zahnhälse), dann hab ich glaub noch ein löchlein, und oben hab ich 2 quergewachsene weisheitszähne wo was abgebrochen ist, und das blutet nun immer... ich hab soooooooooooooooooooooooooooo ANGST
nölke
12399 Beiträge
04.05.2011 09:41
Zitat von 4.jori.kids:

jori, dein spruch unten ist ja geil!!!! klauen will hätte ich gestern brauchen können
...
ich sollte 2 kronen bekommen, aber bin schwanger geworden und da wollte ich das nicht. und 1-2 löcher müssen auch zugemacht werden und das ist was ICH weiß und sehe
kann der arzt was gegen freiliegende zahnhälse machen?
...
zusammen mit meinem mann da hin sehe ich nicht als nötig. noah ist ja sehr brav und hält schon paar std ohne mich und meine milch aus.
...
überlege ob ich zahmarzt wechsen soll. einen der näher ist, dann würde der weg von einer std wegfallen
04.05.2011 09:56
Zitat von nölke:

Zitat von 4.jori.kids:

jori, dein spruch unten ist ja geil!!!! klauen will hätte ich gestern brauchen können
...
ich sollte 2 kronen bekommen, aber bin schwanger geworden und da wollte ich das nicht. und 1-2 löcher müssen auch zugemacht werden und das ist was ICH weiß und sehe
kann der arzt was gegen freiliegende zahnhälse machen?
...
zusammen mit meinem mann da hin sehe ich nicht als nötig. noah ist ja sehr brav und hält schon paar std ohne mich und meine milch aus.
...
überlege ob ich zahmarzt wechsen soll. einen der näher ist, dann würde der weg von einer std wegfallen
jep. so gehts mir auch... denn der zahnarzt findet bestimmt noch 1000 andere sachen.

ich muss zu meiner schande gestehen, war ich das letzte mal vor ca. 4-5 jahren beim zahnarzt. und hab bisher nur ein einziges löchlein... was gebohrt werden musste...

tja, ich schätze durch die zwei kurz aufeinanderfolgenden schwangerschaften ist da ziemlich viel kaputt gegangen...

weiß gar nicht, ob man was dagegen machen kann, schätze er schmiert da irgendwas drauf oder so. keine hanung. ich weiß nur, ich scheiß mir schier in die hose vor lauter angst...
04.05.2011 10:00
So ich werde jetzt mal ein bisschen und dann

@Jori: toi, toi toi für heute Abend!!
(Hab auch einen freiliegenden Zahnhals und da gibt es so eine Salbe von Zahnarzt das es Schmerzunempfindlich wird, mehr haben die bei mir nicht gemacht)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt