*~*~Februar 2011 Babys~*~*
11.04.2011 11:17
Hi Roxane
Keine schlechte Idee mit den Outfits Also was wo drunter kommt geht schon bei meinem, aber Größen....auf die Größe kommts nicht an
Ich hab im Moment alles bis 68 im Schrank, wollte nicht dauernd umräumen.
Also die ersten 2 Versuche mit Sling und Tuch waren voll fürn Eimer, aber mit Tuch gehts mittlerweile, so lange ich ihn reinsetze wenn er halbwegs gut drauf ist. Weinend würd ich ihn nicht reinkriegen.
Deshalb jetzt auch doch noch der Bondolino. Wenn er dann unterwegs im KiWa weint krieg ich ihn besser da rein als ins Tuch hoffe ich
Und es scheinen eh nicht alle Kinder alle Tragen zu mögen, vielleicht hats die Kleine auch einfach noch nicht so bequem in der Manduca.
Keine schlechte Idee mit den Outfits Also was wo drunter kommt geht schon bei meinem, aber Größen....auf die Größe kommts nicht an
Also die ersten 2 Versuche mit Sling und Tuch waren voll fürn Eimer, aber mit Tuch gehts mittlerweile, so lange ich ihn reinsetze wenn er halbwegs gut drauf ist. Weinend würd ich ihn nicht reinkriegen.
Deshalb jetzt auch doch noch der Bondolino. Wenn er dann unterwegs im KiWa weint krieg ich ihn besser da rein als ins Tuch hoffe ich
Und es scheinen eh nicht alle Kinder alle Tragen zu mögen, vielleicht hats die Kleine auch einfach noch nicht so bequem in der Manduca.
11.04.2011 11:39
Zitat von sTanja:
Hi Roxane
Doch doch, die Manduca mag sie schon. Sie mag ja auch ihre Klamotten - hoff ich Sie mag es nur nicht, wenn man an ihr rumpfriemelt. Mittlerweile schaff ich es aber recht schnell sie in die Manduca zu stecken. Ist halt auch irgendwie bissel Übungssache, aber Tuch würde bei ihr garnicht gehen. Da hätte sie längst ´nen Schreikrampf bevor ich fertig wäre mit binden
11.04.2011 12:02
ja okay klingt bekannt genau deshalb hängt Jakob auch grad wie ein komma im tuch, er war beim binden nicht so doll kooperativ Aber er schläft friedlich
Nebenbei noch ein Hoch auf meine wippe, jakob mag sie und ich hab endlich beide hände frei auf dem klo Hatte ich vorher nur mit tuch
Nebenbei noch ein Hoch auf meine wippe, jakob mag sie und ich hab endlich beide hände frei auf dem klo Hatte ich vorher nur mit tuch
11.04.2011 12:06
meine ist nur anhänglich wenn ihr was nich passt seit 4 tagen schläft sie jetzt bei mama ein und es is sooo toll sonst meckert sie immer als würde sie sagn lass mich in ruhe steck mich im bett und is gut
11.04.2011 12:42
Zitat von swissnicci:
hallo ihr lieben,
hoffe alles klar bei euch...
oh man ich bin so müde,mag ins bett...lara schläft zwar schon auf dem sofa aber kommt bestimmt gleich noch zur nachtflasche...naja und in die hose gemacht hat sie auch so das ich sie wohl oder übel nochmal wickeln muss egal wenn sie so um 23.00/23.30 isst schläft sie ja ca bis 4.30/5.00..
sagt mal ich hab 2 Fragen..
1.sabbern eure mäuse zur zeit auch so viel..??
2.an die flaschenmamas:wie oft gebt ihr am tag die flasche??was gebt ihr und von welcher marke,wieviel trinken sie dann uns wie lange ist zwischen den flaschen??
also lara hat so ca 7 -8 Flaschen...tags beba sensitiv pre,nachts bebe 1er(also die letzte abens und 1 in der nacht)..nach der letzten schläft sie ca 5h,dann nochmal ca4h,t ags kommt sie mal2stündlich mal4h...trinkt immer zwischen80-140ml...meistens aber 100ml
also nena trinkt 5 flaschen am tag milupa milumil ha pre...die erste bekommt sie wenn sie morgens wach wird, meist so gegen 6 uhr, dann um 10 uhr, 14 uhr und 18 uhr...da trinkt sie jeweils 170ml...da sie abends dann sehr quenglig ist bekommt sie dann die letzte so gegen 21-21:30 uhr und da trinkt sie aber nur 130ml, weil sie vom vielen quengeln so kaputt ist und dann meist während der flasche einschläft...ich leg sie dann hin und meist schläft sie dann so bis 6 uhr morgens durch...meine hebamme meinte ich soll auch noch bei pre bleiben und erst so mit 3-4 monaten die 1er füttern...dann lieber ne flasche mehr von der pre geben...
ach so und sabbern tut sie auch ganz viel...
11.04.2011 13:23
hey!
wie gehts euch? hier ist es so schön draussen und eigentlich wollte ich shon längst mit dem kiwa unterwegs sein..aber da die in der stoffwechselambulanz so überaus kooperativ sind und in ihren 2xne halbe stunde telefonanmeldezeiten nicht ans telefon gehen...warte ich grade noch auf den hoffentlich bald erfolgenden rückruf...die sollen sich warm anziehen...geht ja mal gar nicht und jetzt schläft die kurze grad in ihrem bett und die apo hat eh schon zu...also kann ich auch bis halb drei warten...
@nienchen: louisa hatte ein blau weiß kariertes kleidchen an, mit einer weißen hose drunter. total süß. foto kommt, aber muß erst meine und die kamera von meinem freund durchforsten wo man sie gut drauf sieht...hab das noch nicht so richtig geschafft bei über 600fotos oder so...
@jori: süßes spuckbild!
@tanja: war nicht böse gemeint mit dem alleine bleiben fand es nur süß wie du dich selber als feigling bezeichnet hast
@facebook: wie soll ich mir jetzt da auch noch alle namen merken? bin doch schon froh hier alles auf einander zu bekommen...
@roxane: meinst du wirklich ne brustentzündung? zum kühlen kannst du gut weißkohl nehmen! das hat bei mir wahre wunder gewirkt. einfach in den kühlschrank legen und die blätter dann roh gekühlt in den bh stecken. pfefferminztee wenn du zuviel milch hast, da schadet eine tasse nicht, sondern hilft dir eher, hab das auch shcon gemacht. oder aber phytolacca d4 5globulis, haben die mir im kh empfohlen und gegeben. nach dem stillen und nur so oft wie du meinst das es mit der milch geht. hab die 2 oder 3 mal genommen, danach wurde es besser.
@impfen: hab ich das shcon geschrieben? tuja d6 soll impfreaktionen wie fieber etc besser ertragbar machen, sprich nicht so eftig werden lassen. 3xtgl 1globuli ab 3 tage vor der impfung.
wie gehts euch? hier ist es so schön draussen und eigentlich wollte ich shon längst mit dem kiwa unterwegs sein..aber da die in der stoffwechselambulanz so überaus kooperativ sind und in ihren 2xne halbe stunde telefonanmeldezeiten nicht ans telefon gehen...warte ich grade noch auf den hoffentlich bald erfolgenden rückruf...die sollen sich warm anziehen...geht ja mal gar nicht und jetzt schläft die kurze grad in ihrem bett und die apo hat eh schon zu...also kann ich auch bis halb drei warten...
@nienchen: louisa hatte ein blau weiß kariertes kleidchen an, mit einer weißen hose drunter. total süß. foto kommt, aber muß erst meine und die kamera von meinem freund durchforsten wo man sie gut drauf sieht...hab das noch nicht so richtig geschafft bei über 600fotos oder so...
@jori: süßes spuckbild!
@tanja: war nicht böse gemeint mit dem alleine bleiben fand es nur süß wie du dich selber als feigling bezeichnet hast
@facebook: wie soll ich mir jetzt da auch noch alle namen merken? bin doch schon froh hier alles auf einander zu bekommen...
@roxane: meinst du wirklich ne brustentzündung? zum kühlen kannst du gut weißkohl nehmen! das hat bei mir wahre wunder gewirkt. einfach in den kühlschrank legen und die blätter dann roh gekühlt in den bh stecken. pfefferminztee wenn du zuviel milch hast, da schadet eine tasse nicht, sondern hilft dir eher, hab das auch shcon gemacht. oder aber phytolacca d4 5globulis, haben die mir im kh empfohlen und gegeben. nach dem stillen und nur so oft wie du meinst das es mit der milch geht. hab die 2 oder 3 mal genommen, danach wurde es besser.
@impfen: hab ich das shcon geschrieben? tuja d6 soll impfreaktionen wie fieber etc besser ertragbar machen, sprich nicht so eftig werden lassen. 3xtgl 1globuli ab 3 tage vor der impfung.
11.04.2011 13:23
Zitat von Cennet1109:
Wie waren eigentlich bei euch so die Werte bei der U3????
gewicht: 4570g, größe: 55 cm, kopfumfang 37,4 cm
11.04.2011 13:31
Zitat von nienchen:
Zitat von Jessi91:
Zitat von nienchen:
Huhuuu mädels
@ calypso..achsooo ,wusste nicht das die tropfen ölig sind..ok dann würde ich da auch etwas milch mit drauf machen..zum glück hat meine keine koliken..
@ cennet..daten U3..56cm (aber zur geburt 37 ) ,laut maßband wenn ich messe 62 cm...ku 39cm gewicht 4520 g mittlerweile wiegt sie 4,9
ich dachte auch das mumi schneller verdaut..aber wenn es ihrn somit besser geht,dann ist ja ok
@ bella.. jaaaaaa such dir schnell einen guten anwalt...werde dich auf schmerzensgeld verklagen,weil du meine maus als pummelfee ausschreiben lassen wolltest
@ me.. gebt ihr die vitamin k tabletten??sind die mit flour??
meine bekommt sie ja auch,aber musste fest stellen,das sie davon immer schreit,glaub sie verträgt die nicht wenn ich sie ihr nicht gebe,dann ist ruhe .
ist das bei euch auch so??
soo püppi schläft..werde schnell mal alles durch saugen un die whg. putzen
später gehts dann raus auf die wiese
achja sind eure bestellten klamotten schon da??
meine ja habe auch 5 shirts behalten,freuuu...endlich wieder shirts die gut passen und man nicht rein gepresst ist
meinst du nicht Vit. D? Meine bekommt sie gar nicht.
ohjaaa vitamin D meinte ich
meine bekommt sie auch nicht...hab das jetzt auch so mit der hebamme abgesprochen...in der fertignahrung ist vitamin d drin, sie würden sonst zuviel des guten bekommen, steht auch in der packungsbeilage der tabletten, dass die einnahme dann nicht erforderlich ist...außerdem gehen wir jeden tag raus an die frische luft und da brauch sie die auch nicht...meine hebamme meinte, dass wir vielleicht in den wintermonaten sie nochmal geben können...
um gleich nochmal eine horrorgeschichte zu erzählen (das war der grund warum ich dann doch mal die packungsbeilage gelesen habe)...bei einer bekannten die auch fläschchen gefüttert hat und die tabletten zusätzlich gegeben hat, ist bei ihrem kleinen sohnemann die fontanelle zu schnell zusammengewachsen und sie hatten die befürchtung das der kleine operiert werden muss (was sich zum glück nicht bestätigt hat)...sie hatte mit einem osteopathen gesprochen und der meinte das es an der zusätzlich gabe von vitamin d gelegen hat...
11.04.2011 13:49
Halli Hallo
²Jori klasse Bild wir haben auch ein spuckbild nur iss es da sabber den er auf Papa´s arm rinnen läßt
²nienchen nö geb i net bekommt er bauchweh von
²nölke wie wars???
²bella*lady*swiss viel spaß
²us so hab das großschreiben mit einem arm jetzt aufgegeben und meine waage zeigte heute wieder 1 kg weniger nu zu meiner frage: liebe trage mama´s von tragetüchern mein tuch kam heut nur leider ohne bindeanleitung wo bekomm ich sowas her??? Oder wer zeigts mir???
einen wunderschönen tag gewünscht...
²Jori klasse Bild wir haben auch ein spuckbild nur iss es da sabber den er auf Papa´s arm rinnen läßt
²nienchen nö geb i net bekommt er bauchweh von
²nölke wie wars???
²bella*lady*swiss viel spaß
²us so hab das großschreiben mit einem arm jetzt aufgegeben und meine waage zeigte heute wieder 1 kg weniger nu zu meiner frage: liebe trage mama´s von tragetüchern mein tuch kam heut nur leider ohne bindeanleitung wo bekomm ich sowas her??? Oder wer zeigts mir???
einen wunderschönen tag gewünscht...
11.04.2011 14:12
Zitat von cliobaby99:
Zitat von Cennet1109:
Wie waren eigentlich bei euch so die Werte bei der U3????
gewicht: 4570g, größe: 55 cm, kopfumfang 37,4 cm
4480gr, 55,5 cm und 38 cm ku
11.04.2011 14:25
Wir waren heute auch beim Impfen, mache ja, wie schon gesagt bei der Studie mit. Zuerst wurde ihr Blut abgenommen und danach wurde sie 2x gepiekt. Hat ganz schön gebrüllt, könnte da immer gleich mitheulen
Naja an der brust hat sie sich aber sofort beruhigt. Jetzt heißt es eine Woche lang beobachten und alles genau dokumentieren. Hab ein Thermometer bekommen, ich soll auch nur dieses verwenden und jeden Abend messen.
Außerdem die Einstiche beobachten, ob es Rötungen oder Schwellungen gibt, ja und sonst halt ihr Gemütszustand.
Am 10. Mai kriegen wir dann die zweite impfung zusammen mit der U4.
Naja an der brust hat sie sich aber sofort beruhigt. Jetzt heißt es eine Woche lang beobachten und alles genau dokumentieren. Hab ein Thermometer bekommen, ich soll auch nur dieses verwenden und jeden Abend messen.
Außerdem die Einstiche beobachten, ob es Rötungen oder Schwellungen gibt, ja und sonst halt ihr Gemütszustand.
11.04.2011 14:41
Frage
hier habt ja auch alle so Spiel und Krabbeldecken die Knistern und so, sowas haben wir ja auch und ich hab die jetzt auf Boden gelegt wie/und mit was macht ihr die denn Sauber weil Waschen geht ja schlecht weil die erste Hundepfote ist schon drauf die habe ich jetzt einfach mit Wasser und ein Lappen weggewischt aber das klappt ja bestimmt nicht immer nur mit Wasser.
hier habt ja auch alle so Spiel und Krabbeldecken die Knistern und so, sowas haben wir ja auch und ich hab die jetzt auf Boden gelegt wie/und mit was macht ihr die denn Sauber weil Waschen geht ja schlecht weil die erste Hundepfote ist schon drauf die habe ich jetzt einfach mit Wasser und ein Lappen weggewischt aber das klappt ja bestimmt nicht immer nur mit Wasser.
11.04.2011 15:18
sooo hab nur kurz überflogen..
calypso...gib mal bei google ein,da bekommst anleitungen..ich habe auch für die mai tei eine runter geladen
so bin auch weg,püppi wird wach und wir wollen nun raus
war heute beim rbk und bin wieder voll ins schwitzen kommen
bis später mädels
calypso...gib mal bei google ein,da bekommst anleitungen..ich habe auch für die mai tei eine runter geladen
so bin auch weg,püppi wird wach und wir wollen nun raus
war heute beim rbk und bin wieder voll ins schwitzen kommen
bis später mädels
11.04.2011 15:39
uiii da kann ich mit fühlen! Hab´ auch fast geheult.... Mein armer Bub!
Aber jetzt schläft er den Schlaf der gerechten.... Ich hoffe er bekommt kein Fieber oder so...
Dir drücke ich die Daumen, das mit der "test-Impfung" alles gut geht!!!
Aber jetzt schläft er den Schlaf der gerechten.... Ich hoffe er bekommt kein Fieber oder so...
Dir drücke ich die Daumen, das mit der "test-Impfung" alles gut geht!!!
Zitat von Funkentanz:
Wir waren heute auch beim Impfen, mache ja, wie schon gesagt bei der Studie mit. Zuerst wurde ihr Blut abgenommen und danach wurde sie 2x gepiekt. Hat ganz schön gebrüllt, könnte da immer gleich mitheulen
11.04.2011 15:41
hmmm hab bei meiner gerade mal geschaut, weil da auch schon Katzenhaare drauf sind und die kann man angeblich bei 30° in der Maschine waschen..... Ich werde das mal versuchen..
Zitat von Jessi91:
Frage
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt