Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
29.03.2011 15:14
Zitat von jogole3:

Zitat von Funkentanz:

Zitat von jogole3:

Huhu hoffe allen geht es gut und hattet ne schöne nacht...

ich könnt mich so aufregen das ich die jacke von h&M nicht bestellt hatte -.- nun ist sie online und hier im umkreis ausverkauft in gr. 62
weiß jemand wo ich sonst ne schöne übergangsjacke finde ohne blöde mütze dran?! die winterjacken sind alle viel zu warm....

mal ne frage an die muttis die voll stillen...wie macht ihr das wenn eure kleinen immer wieder schreien legt ihr sie dann an und lasst sie nukkeln/saugen? oder nur alle paar std zum stillen?..ich war am we so verzweifelt und hab ihn andauernt angelegt so dass mir nun alles weh tut -.- Also ratschläge sind sehr willkommen was ich da machen soll...

Kenn ich, haben wir auch ab und zu, dass Andrea wirklich nur weint und sich dann nur an der Brust beruhigen lässt, da hilft kein schunkeln und kein reden oder trösten. Den Schnuller spuckt sie ja sowieso immer aus, den mag sie gar nicht. Naja und dann pack ich eben den Busen aus und dann ist Ruhe, meist nuckelt sie dann 10 Minuten und schläft ein, wenn sie keinen Hunger hat, und dann lass ich sie auch bei mir auf dem Stillkissen schlafen.

ja ich musste ihn dann auch bei mir lassen...weil wehe ich leg ihn dann weg dann war wieder rambazamba angesagt...kriegst du bei dem dauergenukkel keine schmerzen?

Genau, wehe ich lege sie dann weg, sie merkt das gleich. Ja doch schon, wenn es zu weh tut, docke ich sie ab und hoffe, dass ihr das Nuckeln reicht oder ich geb ihr den Finger, klappt nur leider nicht immer
Grad im Moment sind meine Brustwarzen wieder ein bisschen wund, Lanolin hilft zum Glück sehr schnell.
Schätze, da muss ich einfach durch, sie will halt keinen Schnuller
Babytraum
3626 Beiträge
29.03.2011 15:26
Hallo,

erstmal deanke für eure Tipps.

@Biggi
Schön mal wieder von dir zu hören!

@Vienna
Gute Besserung!

@Jogole
Ich bin auch ab und an der Dauernuckel! Aber für ihn ist es die beste Beruhigung. Meine Brüste tun auch mal weh. Ich nehme ab und an die Multimam Kompressen. Die helfen auch.

@all
Ich wünsche euch auch einen schönen sonnigen TAG!
sTanja
16922 Beiträge
29.03.2011 15:43
@jogole: Wir haben sowas auch, er trinkt nur etwa 15 min richtig, dann pennt er halb ein und bleibt aber noch ne Weile an der Brust, trinkt ab und an noch nen Schluck, darf ihn aber nicht weglegen. Ich warte immer bis er richtig schläft, nehm dann vorsichtig die Brust aus dem Mund und laß ihn mit dem Gesicht am nackten Busen da liegen, das geht ganz gut.
Wenn er Blähungen hat will er auch manchmal nur zur Beruhigung, aber lieber so oft stillen als ein ständig weinendes Kind.
Allerdings ist das bei uns auch einfacher weil ich nur ein Kind hab. Mit den dreien wirst Du es da schwerer haben.
bella09
12190 Beiträge
29.03.2011 17:09
@schnuffel:also meiner trinkt 5-6 flaschen und ca 100-130ml in der nacht biete ich ihm aber mehr an wenn er 8 stunden durchgeschlafen hat dann sind es auch mal 150-170ml
29.03.2011 17:13
@ bella..nee hab kein neues waschmittel...haben ex etxra nicht gewechselt seit dem wir ihre sachen mit waschen.
ich denke mal das es von Hipp waschgel ist..das hatte ich gestern früh benutzt.muss ich nun mal beobachten
achja ehestreit,weil es mich soo dermaßen gestern aufregte das er im bett liegt und das weinen von ihr so ignoriert und immer ich aufstehen muss um den nucki rein zu stecken..das machte mich irgendwie total wütend weil ich die nacht davor auch schon nicht geschlafen hab ich wollte einfach mal nuuurr ne halbe std wenigstens dösen..
@ kristin..bei uns ist es nicht nur im windelbereich,sondern am ganzen bauch und rücken,beinchen und ärmchen..aber sie hat keine schmerzen und keine tempi. trinkt nur heut irgendwie schlecht
@ schnuffel.meine kommt in 24 h so auf 450 -550..selten das sie mal über 600 kommt,aber mehr nicht.
@ vienna..ohh dann hast aber echt glück wegen den abszess,sonst hättest viell.nochmal aufgemacht werden müssen
@ jori...juhuuuu meine sachen sind auch da.. sehen echt noch gut aus und für das geld kann man nicht meckern muss sie schnell waschen damit sie samstag schon das eine kleidchen anziehen kann
29.03.2011 17:15
@ jogole..jaaaa ich hab mich auch geärgert wegen der jacke von H&M ,nun haben wir den salat
leider kann ich dir nicht sagen wo man eine ohne kaputze her bekommt ich such auch schon...
Babytraum
3626 Beiträge
29.03.2011 17:18
Egopost:

Noah wiegt jetzt schon 4760 g! Also hat er in 2 Wochen 640 g zugenommen!
29.03.2011 17:22
Zitat von Babytraum:

Egopost:

Noah wiegt jetzt schon 4760 g! Also hat er in 2 Wochen 640 g zugenommen!

wooowww
meine wiegt 4,7 kilo..gramm genau weiß ich nicht..hab sie mit mir zusammen gewogen,wir haben keine babywaage mehr
29.03.2011 17:29
Zitat von schnuffel302:

@alle Fläschen Mami´s: sagt mal, wie viel trinken Eure kleinen so über 24 Std. verteilt?
Ich glaube ich hab einen kleinen Freßsack

bei mir ist es auch so wie bei bella... meine kleine trinkt auch 5 bis 6 mal am tag und dann ihre 120 ml... wobei ich ihr auch mehr anbiete wenn sie länger geschlafen hat... ein paar mal hat sie schon ihre 160 ml weggesüffelt...

hab mal ne frage an die TRAGEMAMAS....
gibts tragen die man empfehlen kann die auch was für den kleinen geldbeutel sind... bin ja leider alleinerziehend und da ist so ein tolles manduca oder bondolino für 100 euro nicht mal so eben drin...
kristin1787
5175 Beiträge
29.03.2011 17:35
Zitat von nienchen:

@ bella..nee hab kein neues waschmittel...haben ex etxra nicht gewechselt seit dem wir ihre sachen mit waschen.
ich denke mal das es von Hipp waschgel ist..das hatte ich gestern früh benutzt.muss ich nun mal beobachten
achja ehestreit,weil es mich soo dermaßen gestern aufregte das er im bett liegt und das weinen von ihr so ignoriert und immer ich aufstehen muss um den nucki rein zu stecken..das machte mich irgendwie total wütend weil ich die nacht davor auch schon nicht geschlafen hab ich wollte einfach mal nuuurr ne halbe std wenigstens dösen..
@ kristin..bei uns ist es nicht nur im windelbereich,sondern am ganzen bauch und rücken,beinchen und ärmchen..aber sie hat keine schmerzen und keine tempi. trinkt nur heut irgendwie schlecht
@ schnuffel.meine kommt in 24 h so auf 450 -550..selten das sie mal über 600 kommt,aber mehr nicht.
@ vienna..ohh dann hast aber echt glück wegen den abszess,sonst hättest viell.nochmal aufgemacht werden müssen
@ jori...juhuuuu meine sachen sind auch da.. sehen echt noch gut aus und für das geld kann man nicht meckern muss sie schnell waschen damit sie samstag schon das eine kleidchen anziehen kann

nienchen, er hat das auch am gesamten bauch und bißchen auf dem rücken...aber da wo der bund von der windel ist da am meisten...
hab jetz ne andere windel geholt und hab noch mal richtig fett die linola creme drauf geschmiert...mal schauen obs besser wird
kristin1787
5175 Beiträge
29.03.2011 17:37
schnuffel...meiner trinkt so (zur zeit) 180-190...
in der nacht aber mehr weil da schläft er mal länger als am tag...aber er kommt aller 4 std...muss ich dazu sagen...
also meiner ist zur zeit auch eine fressraupe )
bella09
12190 Beiträge
@nienchen:geht mir auch manchmal so mit meinem mann....aber wenn ich mecker dann ist gut und er steht dann auch auf....
ich hab auch mal gesagt das ich ihn mal 1 tag mit dem kleinen alleine lasse ich ihm einen zettel schreibe was er alles nebenbei machen muß und er dann sieht wie man ins rudern kommen kann....damit er mal weiß wie stressig es auch mal sein kann....
(lasse ihn natürlich keinen tag mit dem kleinen alleine )
ich mach mir lieber alles selbst dann weiß ich das es ordentlich ist....

@kristall:willst du eine trage oder tragetuch....tragetücher sind nicht so teuer oder du schaust bei ebay mal rein da kann man gute schnäppchen machen...
kristin1787
5175 Beiträge
Zitat von kristin1787:

Zitat von nienchen:

nienchen, er hat das auch am gesamten bauch und bißchen auf dem rücken...aber da wo der bund von der windel ist da am meisten...
hab jetz ne andere windel geholt und hab noch mal richtig fett die linola creme drauf geschmiert...mal schauen obs besser wird

mache nachher beim nächstn windeln mal ein foto...
29.03.2011 17:53
@ kristin...ja mach mal ein foto...meine hats am schlimmsten auf den bauch.mal gucken ob es morgen besser ist.mache gar nichts drauf.meinst die linola hilft?die ist doch so klebrig.
@ bella..oh mist jetz wollt i antworten und habs vergessen
achjaaa nun fällt es mir wieder ein,lach
ja mein mann bekommt dann auc mal das wort zum sonntag,lach.ich mein er macht tagsüber wenn er nach hause kommt schon viel und nimmt mir die kleine ab,aber nachts wäre mir auch mal lieb.er denkt immer ich kann tagsüber schlafen.lach.
ich sagte dann auch,jaaa ich schlafe 10 h tagsüber noch und die mainzelmännchen machen gaanz leise die whg sauber,waschen wäsche,kochen,bespaßen hanni
bella09
12190 Beiträge
29.03.2011 17:59
Zitat von nienchen:

@ kristin...ja mach mal ein foto...meine hats am schlimmsten auf den bauch.mal gucken ob es morgen besser ist.mache gar nichts drauf.meinst die linola hilft?die ist doch so klebrig.
@ bella..oh mist jetz wollt i antworten und habs vergessen
achjaaa nun fällt es mir wieder ein,lach
ja mein mann bekommt dann auc mal das wort zum sonntag,lach.ich mein er macht tagsüber wenn er nach hause kommt schon viel und nimmt mir die kleine ab,aber nachts wäre mir auch mal lieb.er denkt immer ich kann tagsüber schlafen.lach.
ich sagte dann auch,jaaa ich schlafe 10 h tagsüber noch und die mainzelmännchen machen gaanz leise die whg sauber,waschen wäsche,kochen,bespaßen hanni

na wenn ich ihm die pistole auf die brust setze dann sagt er ja auch das er es toll findet wie ich das alles schaffe und das er respekt hat....
na das höre ich doch gerne

also nachts lass ich ihn schlafen in der woche am WE ist es was anderes da darf er auch mal ran
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt