Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
29.03.2011 10:52
huhu mädels..
kurz hallo sage,bekommen gleich besuch

wir waren gestern noch in der kinderklinik...da hanni plötzlich überall rote punkte hatte,dachte schon an röteln,aber ist wohl eine allergische reaktion..muss nur noch raus finden auf was aber ihr gehts gut

@ biggi..huuhuu...es wird von tag zu tag besser,ich bin auch an manchen tagen überfordert,vorallem nachts gestern gabs deshalb ein riesen ehekrach mit meinen mann..naja was solls.
niesen tut meine auch öfters,damit säubern sie sich ihre nase.
wegen anziehen drinnen und draußen..wir haben 23 grad im wohnzimmer..da hat sie langbody,pulli,strumpfhose und socken an und wird mit einer leichten decke zugedeckt...draußen zieht sie dann noch ne hose drüber,mütze und jacke und wird mit einen leichten kissen zugedeckt. wenn du dir nicht sicher bist,dann miß immer mal temperatur,dann hast es schnell raus..von 36,5 bis 37,5 ist ok.so hab ich es auch gemacht

@ jori..juhuuuu schön das dir die sachen gefallen für den link müssen wir uns bei mara bedanken,sie hat ihn entdeckt
mein paket müsste heute auch ankommen,wurde gestern verschickt
loooosss bilder zeigen

@ all..wünsche euch allen einen wunderschönen tag..ich melde mich später dann wieder..knutschi an alle
29.03.2011 10:54
Zitat von sunshinebiggi:

Zitat von bella09:

hey süße schön von dir zu lesen....

hole dir doch ein rezept vom FA damit du dir eine elektrische pumpe aus der apo holen kannst....du pumpst ja sonst nur noch...

Bella - Tini *FREU*

Aaaach,.. hab nächste Woche Montag eh einen Termin beim FA ... sollte das mit der Hand-Pumpe was bringen,... lass ich mir ein Rezept für die elektrische geben. Danke für die Info!!!

Wie ist das bei Euch denn? Sind Eure Kleinen auch so trinkfaul?!? Wie bekommt Ihr sie wieder wach wenn sie beim "essen" einschlafen?!? Meine trinkt so ca. 10 Minuten schläft eine halbe bis dreiviertel Stunde und dann schreit sie wieder weil sie Hunger hat ... Anfangs hab ich sie immernoch wach bekommen,... aber jetzt pennt sie öfters einfach ungerührt weiter. Ist natürlich nicht immer so,... aber diese Tage rauben mir echt den Nerv.

Ja,... meine Kleine ist auh schon 6 Wochen. Wahnsinn,...

jaaaa meine motte ist total trinkfaul...ich stupse sie immer in die wange..spreche sie an,mache kurz etwas spaß mit ihr..bzw wechsle mal kurz in ne andere position,dann wird sie wieder etwas wacher...
rezept für elektr. pumpe kannst dir auch beim kia holen...dann musst du keine leihgebühr zahlen in der apo..
bella09
12190 Beiträge
29.03.2011 11:08
@nienchen:schön das mit der kleinen alles in ordnung ist....hast du vllt obst gegessen was sie nicht verträgt....
warum denn ehestreit....
manche männer sehen einfach nicht was wir am tag leisten....
ich hoffe ihr habt euch wieder vertragen....

viel spaß mit eurem besuch....
bella09
12190 Beiträge
29.03.2011 11:09
nienchen hast du vllt ein neues waschmittel ausprobiert....
kristin1787
5175 Beiträge
29.03.2011 11:19
adrian hat das auch...
vermute aber das es die windeln von rossmann sind...
fahre nachher andere holen...ma schauen, und ich habe seine sachen nochmal gewaschen...viellei liegts auch am waschpulver...da hab ich ein anderen...
29.03.2011 12:50
Hallo zusammen
hier war gerade die Felicitas Tante die war auch ganz nett und wollte nicht großartig einen was aufschwazen hat nur gestunken wie ne Pafümerie
Oh man die kleine hatte die ganze Nacht Bauchweh ab 3,5h geschlafen und um halb sechs dann aufstehen Mann zur Arbeit und ich hatte heute morgen Theorie Prüfung und bin voll durch gerasselt kein wunder bei dem wenigen Schlaf naja was solls kann ja nur noch besser werden haben jetzt heute diese Bigaia Tropfen in der Apotheke bestellt können wir heute Nachmittag abholen ich hoffe es hilft jetzt schläft sie als könnte sie kein wässerchen trüben und die sonne scheint hier auch so schön
29.03.2011 13:08
Zitat von sunshinebiggi:

Zitat von bella09:

hole dir doch ein rezept vom FA damit du dir eine elektrische pumpe aus der apo holen kannst....du pumpst ja sonst nur noch...

Bella - Tini *FREU*

Aaaach,.. hab nächste Woche Montag eh einen Termin beim FA ... sollte das mit der Hand-Pumpe was bringen,... lass ich mir ein Rezept für die elektrische geben. Danke für die Info!!!

Wie ist das bei Euch denn? Sind Eure Kleinen auch so trinkfaul?!? Wie bekommt Ihr sie wieder wach wenn sie beim "essen" einschlafen?!? Meine trinkt so ca. 10 Minuten schläft eine halbe bis dreiviertel Stunde und dann schreit sie wieder weil sie Hunger hat ... Anfangs hab ich sie immernoch wach bekommen,... aber jetzt pennt sie öfters einfach ungerührt weiter. Ist natürlich nicht immer so,... aber diese Tage rauben mir echt den Nerv.

Handmilchpumpe kann ich diese hier empfehlen:
http://www.lansinoh.de/ManualBreastPumpInfo.php
Ich hab die auch und bin echt super zufrieden, sie ist einfach zu bedienen, und das Pumpen tut auch nicht weh und ist auch nicht anstrengend.
Hab meine gebraucht bei ebay erstanden, sieht ber meiner Meinung nach aus wie neu.
Hatte ja auch mal eine elektrische, aber ich pumpe ja nur ganz selten, das rentiert sich für mich nicht, und es war im Gegensatz zur Handpumpe auch so laut...
Reikeee
4681 Beiträge
29.03.2011 13:24
Zitat von nienchen:

Zitat von sunshinebiggi:

Zitat von bella09:

Bella - Tini *FREU*

jaaaa meine motte ist total trinkfaul...ich stupse sie immer in die wange..spreche sie an,mache kurz etwas spaß mit ihr..bzw wechsle mal kurz in ne andere position,dann wird sie wieder etwas wacher...
rezept für elektr. pumpe kannst dir auch beim kia holen...dann musst du keine leihgebühr zahlen in der apo..

also ich musste trotz rezept vom kia 40€ leihgebühr zahlen!
29.03.2011 13:32
Huhuuu,

ich komme grad vom FA... puh, es war höchste Eisenbahn. Stehe kurz vor nem Abszess und das wär dann richtig scheusslich geworden, so der Doc. Jetz muss ich Antibiotika nehmen, allerdings nur heute und morgen, weil sonst in die MuMi was reingeht... und darf momentan nur noch rechts stillen, um links zu entlasten.
Man bin ich froh, dass ich gleich zum Doc bin...

@ Handmilchpumpe: ich kann auch die Lansinoh empfehlen, die is suuuupppper!!
jogole3
2092 Beiträge
29.03.2011 14:04
Huhu hoffe allen geht es gut und hattet ne schöne nacht...

ich könnt mich so aufregen das ich die jacke von h&M nicht bestellt hatte -.- nun ist sie online und hier im umkreis ausverkauft in gr. 62
weiß jemand wo ich sonst ne schöne übergangsjacke finde ohne blöde mütze dran?! die winterjacken sind alle viel zu warm....

mal ne frage an die muttis die voll stillen...wie macht ihr das wenn eure kleinen immer wieder schreien legt ihr sie dann an und lasst sie nukkeln/saugen? oder nur alle paar std zum stillen?..ich war am we so verzweifelt und hab ihn andauernt angelegt so dass mir nun alles weh tut -.- Also ratschläge sind sehr willkommen was ich da machen soll...
jogole3
2092 Beiträge
29.03.2011 14:06
aso rote pünktchen hat meiner auch paar im windelbereich aber mir wurde gesagt das kommt weil ihm da zu warm ist ...hin und wieder hat er die auch im nacken mal...aber ka ob es vllt doch was anderes ist...
29.03.2011 14:29
Zitat von jogole3:

ich könnt mich so aufregen das ich die jacke von h&M nicht bestellt hatte -.- nun ist sie online und hier im umkreis ausverkauft in gr. 62
weiß jemand wo ich sonst ne schöne übergangsjacke finde ohne blöde mütze dran?! die winterjacken sind alle viel zu warm....

mal ne frage an die muttis die voll stillen...wie macht ihr das wenn eure kleinen immer wieder schreien legt ihr sie dann an und lasst sie nukkeln/saugen? oder nur alle paar std zum stillen?..ich war am we so verzweifelt und hab ihn andauernt angelegt so dass mir nun alles weh tut -.- Also ratschläge sind sehr willkommen was ich da machen soll...

Kenn ich, haben wir auch ab und zu, dass Andrea wirklich nur weint und sich dann nur an der Brust beruhigen lässt, da hilft kein schunkeln und kein reden oder trösten. Den Schnuller spuckt sie ja sowieso immer aus, den mag sie gar nicht. Naja und dann pack ich eben den Busen aus und dann ist Ruhe, meist nuckelt sie dann 10 Minuten und schläft ein, wenn sie keinen Hunger hat, und dann lass ich sie auch bei mir auf dem Stillkissen schlafen.
jogole3
2092 Beiträge
29.03.2011 14:32
Zitat von Funkentanz:

Zitat von jogole3:

Kenn ich, haben wir auch ab und zu, dass Andrea wirklich nur weint und sich dann nur an der Brust beruhigen lässt, da hilft kein schunkeln und kein reden oder trösten. Den Schnuller spuckt sie ja sowieso immer aus, den mag sie gar nicht. Naja und dann pack ich eben den Busen aus und dann ist Ruhe, meist nuckelt sie dann 10 Minuten und schläft ein, wenn sie keinen Hunger hat, und dann lass ich sie auch bei mir auf dem Stillkissen schlafen.

ja ich musste ihn dann auch bei mir lassen...weil wehe ich leg ihn dann weg dann war wieder rambazamba angesagt...kriegst du bei dem dauergenukkel keine schmerzen?
kristin1787
5175 Beiträge
29.03.2011 14:43
Zitat von jogole3:

aso rote pünktchen hat meiner auch paar im windelbereich aber mir wurde gesagt das kommt weil ihm da zu warm ist ...hin und wieder hat er die auch im nacken mal...aber ka ob es vllt doch was anderes ist...

nennt man auch hitzefrieseln...
aber das sind keine...
wo adrian in der nacht immer so geschwitzt hatte, hatte er diese pickelchen...aber die sehen ganz anders aus...
wie wenn wir ausschlag haben...
29.03.2011 15:14
@alle Fläschen Mami´s: sagt mal, wie viel trinken Eure kleinen so über 24 Std. verteilt?
Ich glaube ich hab einen kleinen Freßsack
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt