Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
RoxaneGN
7479 Beiträge
21.07.2010 20:36
@Mutterpass: Ist ja komisch, dass ihr den Mutterpass erst so spät bekommt, aber besser spät als nie Also Herzlichen Glückwunsch zum offiziellen Schwangersein!

@Kinderwagen: Hab da gestern mal mitgelesen und finde viele von denen, die ihr genannt habt auch schön. Der von Mara gefällt mir aber momentan noch am besten. Hab ich das richtig verstanden, dass man für den Wagen die Luftreifen und die anderen bekommt? Wär ja praktisch weil ich gar keine Ahnung hab was da jetzt besser ist. Außerdem find ich´s super, dass für den Preis sogar noch ´ne Autoschale dabei ist. Hatte eigentlich eine von Römer ins Auge gefasst, aber mal schauen ist ja noch ein bisschen Zeit.

@me: nachdem mir vorgestern das erste mal so richtig übel war (Hab gleich als erstes morgens die Kloschüssel begrüßt), bin ich total froh, das es mir heute wieder blendend ging. Ich konnte sogar im Supermarkt an der Fleisch/Fischtheke einkaufen und das ging eigentlich seit Wochen nicht. Heut abend hab ich dann mit meinem Schatz Nudeln mit Lachs in Soße gekocht, mhhh war das lecker
jogole3
2092 Beiträge
21.07.2010 20:39
hey wie gehts euch so? sagt mal habt ihr auch ständig das gefühl es läuft da immer was? mir kommt das immer so vor als wäre ich bissl nass in der hose..seit den blutungen bin ich da wohl bisschen überempfindlich meine freundin meinte das kommt bestimmt vom schwitzen das es sich so feucht anfühlt oh man bin total verunsichert
cliobaby99
1986 Beiträge
21.07.2010 20:40
zum thema weggehen: also wir gehen fast immer getrennt weg...hört sich zwar doof an und ist für viele auch nicht verständlich aber wir kommen super damit klar...wir gehen allerdings auch nur alle paar monate mal weg...wir haben total unterschiedliche freundeskreise, jeder kennt zwar die anderen und war auch schon mal mit weg, aber wir haben für uns festgestellt, dass das nicht so das wahre ist...wir vertrauen uns das nichts passiert und wenn einer denkt er müsste den anderen betrügen, dann ist die beziehung halt nicht das wahre...wie gesagt, wir kommen super damit klar...

zum thema fg: ich hatte ja leider auch im märz eine fg...ich sag lieber nicht in welcher woche, sonst macht ihr euch nur zu sehr verrückt...muss auch sagen, dass ich in meiner ersten schwangerschaft schon immer ein schlechtes gefühl hatte...letztendlich denke ich das es ein mädchen geworden wäre und es genau die enkeltochter war die sich mein papa schon immer gewünscht hatte...er hat sie dann zu sich auf die wolke geholt...bei meiner jetzigen schwangerschaft hab ich ein gutes gefühl und weiß das dieses mal alles gut wird...andere haben auch schon kinder bekommen, die weiß gott nicht so gesund gelebt haben oder so...also geht dieses mal alles gut und in 2 wochen hab ich die zwölf wochen auch geschafft...alles wird gut und wir lassen unsere krümel nicht mehr gehen...

kinderwagen: mensch ihr kauft ja schon alle die kinderwagen, wir haben noch nicht mal geschaut was es so alles gibt auf dem markt...aber ist ja auch noch genug zeit...

hallo baby-programm: meine fa hat mir heute gesagt, dass meine krankenkasse sich auch am programm hallo baby beteiligt...da bekomme ich dann die handschuhe (zur vermeidung von frühgeburten) und den blutzuckertest kostenlos...sie hat auch gleich den antrag ausgefüllt...sie hat mich dann auch noch gefragt, ob ich nfm machen will aber sie hat mir auch gesagt, dass sollten sich auffälligkeiten ergeben sie mich eh hinschicken wollte und das in meinem alter auch noch nicht unbedingt notwendig ist...

so ich denke ich hab alles...in 3 tagen gehts an die ostsee!!!
21.07.2010 20:59
Zitat von cliobaby99:

zum thema weggehen: also wir gehen fast immer getrennt weg...hört sich zwar doof an und ist für viele auch nicht verständlich aber wir kommen super damit klar...wir gehen allerdings auch nur alle paar monate mal weg...wir haben total unterschiedliche freundeskreise, jeder kennt zwar die anderen und war auch schon mal mit weg, aber wir haben für uns festgestellt, dass das nicht so das wahre ist...wir vertrauen uns das nichts passiert und wenn einer denkt er müsste den anderen betrügen, dann ist die beziehung halt nicht das wahre...wie gesagt, wir kommen super damit klar...

zum thema fg: ich hatte ja leider auch im märz eine fg...ich sag lieber nicht in welcher woche, sonst macht ihr euch nur zu sehr verrückt...muss auch sagen, dass ich in meiner ersten schwangerschaft schon immer ein schlechtes gefühl hatte...letztendlich denke ich das es ein mädchen geworden wäre und es genau die enkeltochter war die sich mein papa schon immer gewünscht hatte...er hat sie dann zu sich auf die wolke geholt...bei meiner jetzigen schwangerschaft hab ich ein gutes gefühl und weiß das dieses mal alles gut wird...andere haben auch schon kinder bekommen, die weiß gott nicht so gesund gelebt haben oder so...also geht dieses mal alles gut und in 2 wochen hab ich die zwölf wochen auch geschafft...alles wird gut und wir lassen unsere krümel nicht mehr gehen...

kinderwagen: mensch ihr kauft ja schon alle die kinderwagen, wir haben noch nicht mal geschaut was es so alles gibt auf dem markt...aber ist ja auch noch genug zeit...

hallo baby-programm : meine fa hat mir heute gesagt, dass meine krankenkasse sich auch am programm hallo baby beteiligt...da bekomme ich dann die handschuhe (zur vermeidung von frühgeburten) und den blutzuckertest kostenlos...sie hat auch gleich den antrag ausgefüllt...sie hat mich dann auch noch gefragt, ob ich nfm machen will aber sie hat mir auch gesagt, dass sollten sich auffälligkeiten ergeben sie mich eh hinschicken wollte und das in meinem alter auch noch nicht unbedingt notwendig ist...

so ich denke ich hab alles...in 3 tagen gehts an die ostsee!!!

hmm scheine irgendwie was hinter zu hängen..was ist das für ein programm? und was hat das mit den handschuhen auf sich?das versteh ich absolut nicht
cliobaby99
1986 Beiträge
21.07.2010 21:09
testhandschuhe zur messung des ph-wertes...soll frühgeburten verhindern...

http://www.mhplus-krankenkasse.de/hallo-baby.html
-3Kiddis-
9532 Beiträge
21.07.2010 22:58
Zitat von cliobaby99:

testhandschuhe zur messung des ph-wertes...soll frühgeburten verhindern...

http://www.mhplus-krankenkasse.de/hallo-baby.html

die handschuhe hab ich auch- für ganz wenig bei Ebay ersteigert - teste so alle 2 wochen mal
nölke
12399 Beiträge
22.07.2010 08:21
Guten Morgen!

Handschuhe zum Testen?
Schieb man sich die rein, oder wie?
Es gibt doch auch solche Teststreifen, oder?
...
Mein Mann ist in letzter Zeit so süß.
Letztens öle ich meinen Bauch ein und fange an zu zupfen (war schon recht spät abends) und er meinte, ich soll damit aufhören, vllt schläft das Baby und ich wecke es auf
Solche ähnlichen Sachen kommen jetzt immer mal wieder. Find das süß
22.07.2010 08:42
Guuuuuuuuuuuuten Morgen!

Heute soll ja der letzte heiße Tag sein, na ich bin gespannt.
Gestern abend waren wir noch schwimmen bzw. ich hab mir den a**** abgefroren... naturgewässer im wald, brrrrrrrrr!
gefühlte 10°... aber dafür hats danach noch biergarten gegeben

wisst ihr was ich momentan trinke wie ne ente? lemon-sport... so ein isotonisches zeugs... nicht weils isotonisch is, sondern weils einfach so schön sauer schmeckt. Ist hier in der Arbeit eigentlich für die lagerleute gedacht, weil die ja viel mehr schwitzen müssen als ich bürotante aber ich hab schon fast den ganzen kasten ausgetrunken die letzten Tage
chef is ganz mies drauf seit gestern, besuch war wohl net sehr gut abgelaufen. glaube ich sag es ihm erst nächste woche, sonst kriegt er noch nen herzanfall.

@ roxane schön, dass dir nimmer so übel is, mir war es zwar die ganze ss bis jetzt nicht soooooooo übel aber ich weis, wie es ist im lebensmittelladen zu stehen, die fisch/wursttheke zu sehen und nur noch zu denken "ich muss hier weg"

@ nölke jo find das auch süß von deinem mann! mit was cremst/ölst du denn? muss das jetz dann irgendwann auch mal anfangen... bin da furchtbar faul und nachlässig in diesem thema...
sTanja
16922 Beiträge
22.07.2010 09:14
Zitat von jogole3:

hey wie gehts euch so? sagt mal habt ihr auch ständig das gefühl es läuft da immer was? mir kommt das immer so vor als wäre ich bissl nass in der hose..seit den blutungen bin ich da wohl bisschen überempfindlich meine freundin meinte das kommt bestimmt vom schwitzen das es sich so feucht anfühlt oh man bin total verunsichert

Ja das Gefühl kenne ich. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, aber kurz nach den SB war es ganz schlimm. Ich nehme ja auch die Utrogest und die laufen ja irgendwann auch noch mit raus. Ich bin unterwegs öfter mal total nervös geworden und wollte nur noch zur nächsten Toilette um zu sehen ob ich blute.
nölke
12399 Beiträge
22.07.2010 09:32
Vienna, vllt ist dein Chef ja morgen besser drauf? ich würde es schon noch vorm WE machen. Dann hast du einen freien Kopf!
Ich öle mich mit nem Öl von Weleda ein. Hab ich geschenkt bekommen mit zig anderen Weleda produkten und es riecht sehr gut.
http://www.weleda.de/Naturkosmetik/Schwangerschaft /SchwangerschaftsPflegeoel.html
...
ja, das mit dem Auslaufen kenne ich auch. Hab ja auch Utrogest! Renne öfters mal aufs Klo um zu gucken!
mum2011
4635 Beiträge
22.07.2010 09:41
Guten Morgen Mädels!!!
Juhuuuuuuuu!!!!!! 10.SSW!!!!!
Endlich gehts vorwärts!!! Und ich muss gar nicht mehr lange warten bis ich meinen Krümel wiedersehe!!!

@all
Vielen Dank für die aufbauenden Worte bezüglich FG. Ich hab mir jetzt ganz fest vorgenommen nix mehr darüber zu lesen!!! Versprochen!

@Bauchi ölen
Ich mache das schon seit beginn der SS. Aber meistens macht das mein Mann. Der freut sich schon immer total und meint immer mein Bauch wäre jeden Tag größer. Naja... ob das mal nicht einbildung ist?! Aber so langsam sieht man schon wo Specki aufhört und Bauchi anfängt. Finde ich zumindest. Und er ist viel härter als am Anfang der SS. KAnn nicht an meiner Verdauung liegen denn da läufts mittlerweile sehr gut.
Ist das bei euch auch so oder bilde ich mir das ein???

Dann habt mal einen schönen Tag ihr Lieben!!!

22.07.2010 09:48
@SS-Bauch

Will auch, dass meiner endlich nach Babybauch aussieht Aber der schwabbelt nur und ist überhaupt nicht hart, nicht ein bißchen Wenn ich ein T-Shirt anhab, sieht man schon ne Wölbung, nur leider ist das kein Babybauch
22.07.2010 09:49
guten morgen mädels

ich hab mein würmchen gesehen,juhuuuuu

es ist schon wieder voll gewachsen,6,4 cm groß
hat turnübungen gemacht,hat mir zugewunken,beide ärmchen gezeigt
und es hat mir zugelächelt (ok einbildung )
hab sogar ein bild mitbekommen,stelle es gleich rein,aber man sieht es nicht richtig,da sie ja nur ein normales US gerät hat mit nicht so einer hohen auflösung,war ja bei meiner hausärztin
aber am dienstag dann zum FA

juhuu ich bin sooo glücklich

@ mum..glückwunsch zur 10.ssw
mein bauch ist auch hart,kam mit einmal

@ nölke..süß von dein mann,wie meiner der sagt auch immer..leg dich gerade hin,zieh das bein nicht an,dann quetscht du sie ein. schüttel sie nicht,psst sie schläft,mach sie nicht wach..lach
und er will jeden tag mein bauch eincremen.
ich hab grade die creme von babylove..mama massagecreme heißt die.mit olivenöl. riecht ganz gut

@ vienna.. ist da nicht chenin (oder wie das geschrieben wird) drin? glaub das sollte man in der ss nicht so viel trinken..

bei uns ist schon kühl,nur 20 grad und grau
mum2011
4635 Beiträge
22.07.2010 09:51
@nonima
Dafür kommts bei dir dann auf einen Schlag und dann ist dein Bauchi nicht mehr zu bremsen!!!
Was mir gestern Abend aufgefallen ist, ist dass man die Adern im Bauch so dolle sieht. Ist das normal? Das hab ich gestern das erste mal gesehen.
mum2011
4635 Beiträge
22.07.2010 09:53

Feuerwerk für nienchen und ihre Mini-Maus!!!! Juhuuuuuu!!!!! Ich wusste doch du wirst sie sehen!!!! BILD BILD BILD!!!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt