*~*~Februar 2011 Babys~*~*
25.03.2011 17:36
@ trinken: Unsere trinkt auch so 100-120 ml pro Mahlzeit und das etwa alle 4-5 Stunden. Und solange sie zunimmt, ist das auch okay. Nicht alle Babys müssen die großen Trinker sein.
25.03.2011 17:38
Zitat von Kristallregen:
Zitat von die.lady:
Zitat von nienchen:
Zitat von die.lady:
Baden: Wir baden unsere Kleine immer am Vormittag, weil sie danach immer ganz aufgekratzt ist. Baden sie auch nur einmal die Woche.
echt?meine ist dann immer ganz ruhig..und geschafft vom vielen schwimmen..hihi
Ja, leider... in der Badewanne ist sie immer total relaxt, aber sobald sie wieder raus ´muss, ist sie total aufgekratzt.
meine ist genauso... kaum heb ich sie raus schreit sie wie am spieß... bis sie dann fertig abgetrocknet und angezogen ist... dann ist alles wieder gut...
ich hab aber gemerkt wenn ich gute nacht bad ins badewasser tu ist sie danach immer entspannt und ruhig bei normalem baby badezusatz ist sie aufgekratzt und wach...
Meine Kleine bekommt noch keinerlei Badezusätze ins Wasser. Auch keine Cremes kommen an ihrem Körper - nicht mal Wundcreme, weil sie keinerlei wunde Stellen hat - auch nicht am süssen Popo.
25.03.2011 17:38
@ trinken...
meine trinkt auch ihre 120 ml alle 3-4 stunden...
ich glaub aber dass das eventuell was mitm startgewicht zu tun hat... meine zwar sehr schmächtig bei der geburt und muss ja noch viel aufholen... nienchen ihre maus war ja bei der geburt schon sehr propper... aber ich bin auch der meinung solange sie zunehmen und der KIA sagt das alles okay ist ist es egal ob sie viel trinken oder eben nur mittelviel
meine trinkt auch ihre 120 ml alle 3-4 stunden...
ich glaub aber dass das eventuell was mitm startgewicht zu tun hat... meine zwar sehr schmächtig bei der geburt und muss ja noch viel aufholen... nienchen ihre maus war ja bei der geburt schon sehr propper... aber ich bin auch der meinung solange sie zunehmen und der KIA sagt das alles okay ist ist es egal ob sie viel trinken oder eben nur mittelviel
25.03.2011 17:41
Ich bn auch keine, die ihr Kind extra zum Trinken weckt. Wenn sie schläft, dann schläft sie. Heute Vormittag hat sie 6,5 Stunden durchgeschlafen und da hab ich sie nicht extra nach 4 Stunden geweckt. Ich persönlich finde es quatsch, bin immer der Meinung, dass sie sich schon meldet, wenn sie Hunger hat.
25.03.2011 17:48
Zitat von die.lady:
Zitat von nienchen:
Zitat von die.lady:
Baden: Wir baden unsere Kleine immer am Vormittag, weil sie danach immer ganz aufgekratzt ist. Baden sie auch nur einmal die Woche.
Ja, leider... in der Badewanne ist sie immer total relaxt, aber sobald sie wieder raus ´muss, ist sie total aufgekratzt.
also wir baden zweimal fdie woche und danach schläft er mir auf der wickelkomode schon...
25.03.2011 17:48
Zitat von die.lady:
Zitat von nienchen:
Zitat von die.lady:
also wir baden zweimal fdie woche und danach schläft er mir auf der wickelkomode schon...
25.03.2011 17:50
Tee bei Stillbabys: wenns ganz dumm kommt, zerhaut ihr euch damit die Allergieprophylaxe!! In jedem Tee sind ätherische Öle enthalten und gerade die typischen Babytees sind allergen! Trinkt selbst den Tee und ihr gebt die Inhaltsstoffe über die Muttermilch an eure Babys weiter. Der Durst wird auch von MuMi gelöscht. Dafür gibt es ja die dünne Vordermilch.
Und ja es gibt auch Frauen, die holen für 10 g ihre Brust raus... da sie ja eh nicht wissen, dass es nur 10 g waren... hab ja keine Waage eingebaut.
Und ja es gibt auch Frauen, die holen für 10 g ihre Brust raus... da sie ja eh nicht wissen, dass es nur 10 g waren... hab ja keine Waage eingebaut.
25.03.2011 17:57
Zitat von NochNichtMama:
Tee bei Stillbabys: wenns ganz dumm kommt, zerhaut ihr euch damit die Allergieprophylaxe!! In jedem Tee sind ätherische Öle enthalten und gerade die typischen Babytees sind allergen! Trinkt selbst den Tee und ihr gebt die Inhaltsstoffe über die Muttermilch an eure Babys weiter. Der Durst wird auch von MuMi gelöscht. Dafür gibt es ja die dünne Vordermilch.
Meine Maus bekommt auch noch keinen Tee.
Ich trinke jeden Tag mindestens 1 Kanne Fenchel-Kümel-Anis-Tee und hoffe, dass das über das Abpumpen in ihren Körper gelangt. Denn meine Hebamme meint immer, dass ich ihr bloß noch kein Tee geben soll, wei das irgendwie was mit den Geschmackssinnen was zu tun haben soll. Und gerade diese "Baby"tees sollen nicht gut sein.
25.03.2011 18:00
Zitat von die.lady:
Zitat von NochNichtMama:
Meine Maus bekommt auch noch keinen Tee.
Ich trinke jeden Tag mindestens 1 Kanne Fenchel-Kümel-Anis-Tee und hoffe, dass das über das Abpumpen in ihren Körper gelangt. Denn meine Hebamme meint immer, dass ich ihr bloß noch kein Tee geben soll, wei das irgendwie was mit den Geschmackssinnen was zu tun haben soll. Und gerade diese "Baby"tees sollen nicht gut sein.
In den richtigen Babytees ist Zucker drin und das ist mehr als schlecht für so kleine Würmer! Natürlich bekommt deine Kleine die Inhaltsstoffe von dem Tee ab, ob Abpumpen oder Stillen ist ja wurscht, Hauptsache Mumi.
25.03.2011 18:02
Zitat von bella09:
also ich habe hier babytee der ohne zucker ist...
Es gibt bestimmt auch Ausnahmen, hab mich damit nicht beschäftigt, da ich sowas nicht brauche. Bei richtigen Koliken hilft eh kein Tee, ob ich ihn nun trinke oder er...
25.03.2011 18:04
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von bella09:
also ich habe hier babytee der ohne zucker ist...
Es gibt bestimmt auch Ausnahmen, hab mich damit nicht beschäftigt, da ich sowas nicht brauche. Bei richtigen Koliken hilft eh kein Tee, ob ich ihn nun trinke oder er...
ich hab da extra drauf geachtet hab ihn auch nur 1 mal zubereitet wir hatten ja sonst nie probleme...toi toi toi....
25.03.2011 18:05
Zitat von nienchen:
@ nölke..verträgt noah den tee?welchen gibst denn?ich hab das gefüh das meine davon mehr bauchschmnerzen hat,weil der auch abführend wirkt
ganz normaler beuteltee aus dem supermarkt. kümmel, fenchel, anis. lasse es nur recht kurz ziehen...
25.03.2011 18:12
Zitat von NochNichtMama:
von sogenannten Babytees halte ich auch nicht viel... und es stimmt, dass die vordermilch durst stillt, aber wenn ich selbst eine kanne tee trinken würde, dann würden meine Brüste platzen. hab schon überlegt, ob ich lieber pfefferminztee trinken soll...
und bei schluckauf hilft bei ihm auch leider keine vordermilch sondern nur der tee.
25.03.2011 18:24
@Babytee: Ich glaube, dass ist nur reine Abzocke. Nur weil BABY drauf steht, kosten sie dann gleich mehr, obwohl es oft nichts anderes ist, als normaler Beuteltee.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt