Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
minimee2212
2280 Beiträge
25.03.2011 13:18
Unser kleiner wird Pampersrocker genannt
jogole3
2092 Beiträge
25.03.2011 13:19
@stillen hoffe das ich 5-6monate voll stillen kann und dann langsam ersetze bis er ca 1 jahr ist...als letzte die zum abend genieße das kuscheln so sehr dabei xD
@allergie ich hab das komischerweise nicht jedes jahr merke aber so langsam das meine augen brennen und tränen muss mich auch mal schlau machen was ich nehmen kann..
@spitzname so wirklich habe ich da keinen....bisher hehe
Siimii
1628 Beiträge
25.03.2011 13:52
kleine Hexe . alles alle gute zum geburstag wunschen Lara und ich

spitznamen : haha meine nenn ich immer , mein halbes Hähnchen

beikost hmm weis noch nich werde aber ab den 3 oder 4 monat in der milch etwas möhrenswaft geben so bekommen die kinder noch mehr vitamine und eine schöne hautfarbe
tini79
7901 Beiträge
25.03.2011 13:58
...hab grade mal bei meiner versicherung angerufen wegen der familienversicherung...da haben die uns glatt vergessen...
hab vor der entbindung da mal angerufen gehabt und gefragt wie das läuft, antwort damals war: geburkunde einreichen und dann läuft das automatisch das ich den fragebogen zur familienversicherung bekomme und dann die karte..
soweit so gut...bisher ist noch nix da, ausser das ich das mit der elternzeit geklärt habe...
hab da jetzt dann noch mal angerufen, und die dame meinte ob ich den bogen denn schon mal ausgefüllt habe? ich nein, weil das sollte mir nach der entbindung und erhalt der urkunde zugestellt werden. sie: oh, dann ist das noch nicht raus? komisch, versteh ich nicht...gut mach ich fertig, geht heute noch mit raus. füllen sie aus und 8tage später gibts die versichertenkarte...ich na gut.

kann ja eh nix ändern...aber brauche die karte ja für den kardiologen...egal, kann ich nicht ändern...vielleicht nehmen die ja meine oder so...oder ich muß sie beim nächsten mal einreichen...sind da ja öfter....
minimee2212
2280 Beiträge
25.03.2011 14:08
Zitat von tini79:

...hab grade mal bei meiner versicherung angerufen wegen der familienversicherung...da haben die uns glatt vergessen...
hab vor der entbindung da mal angerufen gehabt und gefragt wie das läuft, antwort damals war: geburkunde einreichen und dann läuft das automatisch das ich den fragebogen zur familienversicherung bekomme und dann die karte..
soweit so gut...bisher ist noch nix da, ausser das ich das mit der elternzeit geklärt habe...
hab da jetzt dann noch mal angerufen, und die dame meinte ob ich den bogen denn schon mal ausgefüllt habe? ich nein, weil das sollte mir nach der entbindung und erhalt der urkunde zugestellt werden. sie: oh, dann ist das noch nicht raus? komisch, versteh ich nicht...gut mach ich fertig, geht heute noch mit raus. füllen sie aus und 8tage später gibts die versichertenkarte...ich na gut.

kann ja eh nix ändern...aber brauche die karte ja für den kardiologen...egal, kann ich nicht ändern...vielleicht nehmen die ja meine oder so...oder ich muß sie beim nächsten mal einreichen...sind da ja öfter....
normal kannst du die nachreichen
Reikeee
4681 Beiträge
25.03.2011 14:40
Ja hab schon alles versucht solangsam glaub ich er hat richtig dick die Koliken
hab schön fenchel kümel anis tee gegeben. kirschkernkissen, fliegergriff, massagen und und und.
Dr hat und jetzt mal Espumisan aufgeschrieben und kümelzäpfchen bis jetzt hat das auch noch nichts gebracht und er tut soooo leid
tini79
7901 Beiträge
25.03.2011 14:49
@minimee ich weiß, aber ist trotzdem blöd. die haben beim letzten mal extra gesagt das ich dran denken soll, weil die bis dahin ja da sein müßte....wenn man uns nicht vergessen hätte wäre das auch so...naja...
bella09
12190 Beiträge
25.03.2011 14:53
Zitat von tini79:

@minimee ich weiß, aber ist trotzdem blöd. die haben beim letzten mal extra gesagt das ich dran denken soll, weil die bis dahin ja da sein müßte....wenn man uns nicht vergessen hätte wäre das auch so...naja...

mitgliedsbescheinigung anfordern....
sTanja
16922 Beiträge
25.03.2011 14:54
@jori: Ja hab ihn 2 mal in den sling gesteckt, aber er fing dann an zu weinen und sich zu wehren und mamas nerven waren nicht stabil genug abzuwarten...werds aber weiter versuchen.
@jogole: Ist ja kacke mit dem geld
Frag doch mal im Hotel ob die was haben, Reisebett oder so.
Naziehen..normal Body Pulli und Nickistrampler, wenns zu warm wird statt strampler so ne dünne Hose mit Füßen. Draußen ähnlich aber mit Mütze und bisher im Wintersack...wird aber so langsam zu warm.
@papierkram: Danke Mädels. Na denn bin ich mal noch gespannt. Elterngeldantrag schick ich Mo weg. Kindergeld kam heute der Bescheid, hat etwa 2 Wochen gedauert.
@bella: Bin mir bei rota noch nicht einig...
@minimee: Für den Anfang am besten Tuch, Sling oder Bondolino. Oder Didytai/Hoptye.
@Bauch: Ja so Anfang 5. Monat käme glaub ich hin...nur wabbelig und hängend Trage im Moment 2 meiner Umstandshosen die nicht auf die Narbe drücken.
@Lenaxx: Gar kein Tee oder Wasser, das brauch man nicht. Fencheltee trinke ich, und MuMi reicht auch als Getränk, die trocknen nicht aus.
@tini: Cetirizin darf man nehmen, steht in meinem Stillbuch ("Stillen" von Dora Schweitzer). Ansonsten nachschauen bei Embryotox raten die. Wäsche oh ja...mag Jakob nicht bei jedem Wickeln komplett nackig machen weil er anziehen nicht mag, aber das heißt er verpieselt sich auch ab und an wenn der Feuerwehrschlauch losgeht.
@Pittie: Das ist normal...ich guck auch wenn er so ganz flach atmet öfter nach.
@Fettige Haare: Nüscht...wasche auch nur mit klarem Wasser. Nur wenn er mal sein erstes Bad hat werd ich Öl reintun weil er so trockene Haut hat.
@Kleine Hexe: Hab einen schönen Tag
@Stillen: Also ich werd mal so mit 6 Monaten Beikost ausprobieren, je nach dem wie er bereit ist, bis dahin voll falls das klappt, und naja, irgendwann so mit nem Jahr hoffe ich stillt er sich von alleine ab. Mal schaun wie lange wir beide das schön finden.
@Spitznamen: Im Moment fliegt ihm alles um die Ohren was mir einfällt
@Reikee: dER arme Kleine....hoffe es hilft bald was.
@me:Wir gehen nachher noch zum KiA, Öl hat nix geholfen, nee, er hat seit 2 Tagen auch noch so kleine Pickel am Po, jetzt reicht mir die Rumprobiererei, hab die Nase voll, will jetzt beim KiA fragen.
Ausschlag dazu gab hauptsächlich meine Schiemu, hab der gestern vom Po erzählt und sie meinte ja, das hatte mein Schwager auch, der mußte dann 4 Wochen ins KH Okay hat sich rausgestellt er hatte damals die Nahrung nicht vertragen und Anämie oder sowas, sie wußt es nimmer, aber trotzdem, ihr könnt Euch vorstellen wie mir da wurde....
Fotos haben wir gestern den Link zum Gucken bekommen, sind toll geworden, 124 Bilder zum Aussuchen, und ich glaube so 15 werden wir nehmen. Link werd ich aber nicht weitergeben, weil sie uns dazu gekriegt hat Stillbilder und von meinem Mann oben ohne zu machen und das muß nicht jeder sehen...bei mir nicht weil ich das Bild schön finde aber nicht will das alle meine Brüste sehen und bei ihm weil er diese Bilder nicht schön findet
Also muß ich Euch warten lassen bis wir die Bilder haben und einscannen konnten.
bella09
12190 Beiträge
25.03.2011 14:55
@spitznamen:also er ist mal mein prinz oder mein wusel weil er immer in meinem bauchi rungewuselt hat....
oh man wie mir das fehlt....

@reikee:gute und schnelle besserung für deinen kleinen....
nölke
12399 Beiträge
25.03.2011 15:03
Zitat von Reikeee:

Hallo,
wir hatten heute u3 Domenik hat jetzt 4480gr und ist 55 cm gross. ansonsten ist alles super

Dito! bei uns auch alles gut!
3860g, 53cm und KU 35,5
Reikeee
4681 Beiträge
25.03.2011 15:06
Zitat von nölke:

Zitat von Reikeee:

Hallo,
wir hatten heute u3 Domenik hat jetzt 4480gr und ist 55 cm gross. ansonsten ist alles super

Dito! bei uns auch alles gut!
3860g, 53cm und KU 35,5

schööön
ist ja noch richtig zierlich dein kleiner. Domenik hat schon nen kopfumfang von 38 cm
25.03.2011 15:11
@ spitzname...streuselchen, streuseltaler, kröti, speckbein,mausepups, schnuspel, königin,
@ reikee..ohje der arme,ich kenn das von meiner,gib mal nur espumisan,meine verträgt den tee nicht,davon bekommt sie mehr bauchschmerzen
@ tanja..oh neeiinn nun hat er auch noch ausschlag am po?? der arme
schade wegen den bilder,dann werden wir wohl warten müssen
@ wieviel hat er dann zugenommen der kleine mann?
minimee2212
2280 Beiträge
25.03.2011 15:13
marlon hatte letzte woche montag u3

(47cm bei der geburt) nun 52cm
(3055gramm bei der geburt) nun 3720gramm
(ku 35cm bei der geburt) nun 36,5cm
und ansonsten alles in ordnung...
und die u4 haben wir am 11.5 dann wird er auch geimpft
bella09
12190 Beiträge
25.03.2011 15:14
@u3:schön wenn alles in ordnung ist.....

@tanja:gute besserung für jakob und was sagt der KIA.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt