Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
Pittie84
527 Beiträge
25.03.2011 10:50
Zitat von nienchen:

oh man scheinen ja einige babys schlecht gelaunt heut zu sein
@ mini..meine nachbarn über uns sind auch immer soo laut,könnt die erschlagen,die lassen ständig was auf den boden fallen oder poltern rum..
@ tini..jaaa wir haben auch mehr wäsche,muss nun jeden tag waschen und mit den bügeln komm ich nicht mehr hinterher.
hab jetz montag auch hautarzttermin wegen leberfleck,hoffe das ist kein hautkrebs wenn ich dran denke frage ich da mal was man in der stillzeit nehmen darf wegen pollenallergie.
@ krümel..alsooo ich bade meine maus so alle 2-3 tage..und waschen die haare mit kopf bis fuß waschgel von babylove..dann hat sie schöne weiche haare,wir föhnen sie auch trocken.
@ pitti..ja das mit den kindstot die angst kenn ich,ich hatte sie am anfang gaaannzz besonders,jetz schaffe ich es zu verdrängen und vertrau meiner püppi das sie bei uns bleiben will.allerdings bin ich ruhiger geworden,da wir ihr ein atmungsüberwachungsgerät dran machen,das nimmt mir seehhrr viel angst und ich kann ruhiger schlafen.
viell.solltest dir auch so eins besorgen?oder die angelcare matte?
@ simii...malsehen wie sie die impfung verträgt..meine hat am 7.4.da ist sie genau 2 monate alt.

@ me..madam speckbein liegt neben mir und knatscht,aber auf den arm ist ihr auch nicht recht ...sie ist total übermüdet und mama auch

ja dieses angelcare haben wir auch mit der Matte aber noch nicht ausprobiert..geht das denn auch in der stubenwiege? da ist nur sone Schaumstoffmatraze drin..
25.03.2011 10:51
Zitat von Lenaxx:

@ Stillmamas: Wie verabreicht ihr euren kleinen Tee oder Wasser??? Habe Angst die Flasche zu geben, nicht dass er dann die Brust nicht mehr annimmt

Ganz kurze Antwort: gar nicht, denn er wird ja gestillt, wozu also Wasser oder Tee??
25.03.2011 10:53
Zitat von Krümel2011:

hallo zusammen!
hab mal ne ganz doofe frage. haben eure mäuse auch so schnell fettige haare? wenn ich levi abends bade sind sie am nächsten morgen schon wieder fettig.
wie macht ihr das mit dem haare waschen? einfach nur mit dem waschlappen waschen oder richtig ein bisschen mit baby-shampoo oder schaumbad?
wascht ihr die haare auch mal zwischendurch? also auch wenn ihr nicht badet? und wenn ja, wie macht ihr das?
ich weiß, blöde fragen aber aus meiner familie konnte mir das keiner sagen die mäuse hatten alle in dem alter noch keine haare, levi ist der erste.

Also ich wasch meinen spätestens alle 2 Tage (ohne Haare), gebadet wird nur Sonntags (dann mit Haare waschen, nur Wasser ohne alles). Fettige Haare: kein Babyshampoo!! Damit zerstörst du den Schutzmantel der Haut. Die Talgdrüsen regulieren sich schon noch. Wen stören schon fettige Haare bei Babys?
Pittie84
527 Beiträge
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Lenaxx:

@ Stillmamas: Wie verabreicht ihr euren kleinen Tee oder Wasser??? Habe Angst die Flasche zu geben, nicht dass er dann die Brust nicht mehr annimmt

Ganz kurze Antwort: gar nicht, denn er wird ja gestillt, wozu also Wasser oder Tee??

vielleicht will sie dem Baby son Fencheltee geben wegen Bauchweh
ansonsten bei durst oder hunger kriegt meine auch nur die Brust
Zitat von Pittie84:

mal ne andere Frage ..also erst mal uns gehts sehr gut, die Maus wächst und gedeiht und bin auch schon fleißig am aussortieren ..hab irgendwie in letzter Zeit so eine große Angst vor dem plötzlichen Säuglingstod..oh mann..hatte das am Anfang nicht, kommt irgendwie jetzt erst..ich möchte nicht das sie geht , die Liebe wächst von Tag zu Tag immer mehr und wenn ich mir dann das Thema so vorstelle und das tu ich leider wird mir ganz anders..

gestern abend lag sie in der Wiege und hat gepennt und das so tief das ich gucken war und sie angepustet hatte, im ersten Moment kam keine Reaktion menno hatte ich da eine Angst, seitdem schaue ich ständig ob sie noch atmet und so..hab gelesen das die große Zeit der Gefahr so zwischen dem 3 und 4. Monat liegt..

geht euch das auch so?

Nö, ich bin was das angeht Meister der Verdrängung geworden
25.03.2011 10:54
Zitat von Pittie84:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Lenaxx:

Stillbabys bekommen auch bei Bauchweh keinen Fencheltee!!
Pittie84
527 Beiträge
25.03.2011 10:55
Zitat von Pittie84:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Lenaxx:

wenns so ist, dann versuchs mit nem Löffel..so geb ich meiner auch immer diese Vitamintablette..und die lös ich in Muttermilch auf..
25.03.2011 11:18
hallo zusammen
meine nacht war auch gut dafür ist sie jetzt wach aber eigentlich ist sie müde hat aber bauchweh und kann nicht schlafen hab sie jetzt gepuckt im arm.
@wäsche ist bei uns auch mehr komme mit dem zusammen nehmen und bügeln auch nicht hinter her
@kindstod, bin da ziemlich entspannt und hab keine angst davor denke da auch nicht drüber nach
@baden machen wir 2 mal die woche ungefähr außer wenn sie abends stark bauchweh hat dann lege/setze ich sie auch kurz ins warme wasser weil sie da so entspannt und die blähungen sich lösen
bella09
12190 Beiträge
25.03.2011 11:22
@kindstot:man ich mag es nicht mal schreiben....also hatte ich am anfang auch mehr angst jetzt geht es gucker abends auch immer ob er noch atmet wenn er durchs anpusten nicht reagiert mache ich meinen finger vor seine nase und dann merke ich die wärme seines atems....
bella09
12190 Beiträge
25.03.2011 11:22
wäsche ist bei uns auch mehr geworden aber ich bügele nicht....
25.03.2011 11:28
kleine hexe
KleineHexe
15073 Beiträge
25.03.2011 11:55
Zitat von Jessi91:

kleine hexe

Danke
25.03.2011 12:00
Zitat von Pittie84:

Zitat von nienchen:

oh man scheinen ja einige babys schlecht gelaunt heut zu sein
@ mini..meine nachbarn über uns sind auch immer soo laut,könnt die erschlagen,die lassen ständig was auf den boden fallen oder poltern rum..
@ tini..jaaa wir haben auch mehr wäsche,muss nun jeden tag waschen und mit den bügeln komm ich nicht mehr hinterher.
hab jetz montag auch hautarzttermin wegen leberfleck,hoffe das ist kein hautkrebs wenn ich dran denke frage ich da mal was man in der stillzeit nehmen darf wegen pollenallergie.
@ krümel..alsooo ich bade meine maus so alle 2-3 tage..und waschen die haare mit kopf bis fuß waschgel von babylove..dann hat sie schöne weiche haare,wir föhnen sie auch trocken.
@ pitti..ja das mit den kindstot die angst kenn ich,ich hatte sie am anfang gaaannzz besonders,jetz schaffe ich es zu verdrängen und vertrau meiner püppi das sie bei uns bleiben will.allerdings bin ich ruhiger geworden,da wir ihr ein atmungsüberwachungsgerät dran machen,das nimmt mir seehhrr viel angst und ich kann ruhiger schlafen.
viell.solltest dir auch so eins besorgen?oder die angelcare matte?
@ simii...malsehen wie sie die impfung verträgt..meine hat am 7.4.da ist sie genau 2 monate alt.

@ me..madam speckbein liegt neben mir und knatscht,aber auf den arm ist ihr auch nicht recht ...sie ist total übermüdet und mama auch

ja dieses angelcare haben wir auch mit der Matte aber noch nicht ausprobiert..geht das denn auch in der stubenwiege? da ist nur sone Schaumstoffmatraze drin..

ja geht da auch..wir haben das zwar nicht aber hab mal gelesen das eine das auch 6 monate im stubenwagen hat.probier es einfach mal aus
25.03.2011 12:03

Hexe

ich wünsche dir das all deine wünsche,träume in erfüllung gehen mach dir einen schönen tag
25.03.2011 12:03
Ich war´s Uiiiiiiiiiiiiii das freut mich, wenn es klappt!
Ja, das mit den 3 Stunden ist der Nachteil daran .... Ich glaube, dadurch das da weniger Laktose drin ist sättigt die Nahrung nicht so gut. Unserer bekommt tagsüber sensitiv und Nachts das "normale" Beba HA und siehe da... Er hat gestern Nacht das erste mal 5!! Stunden am Stück geschlafen *freu*

Zitat von swissnicci:

Guten morgen ihr Süßen,

wer von euch hatte mir den Tip mit Beba sensitiv Nahrung gegeben??Ich kann nur sagen Dankkkkke 2 Tage nachdem wir ungestellt hatten waren die Koliken weg,jetzt hat sie nur noch ab und an etwas Bauchweh und zusätzlich stillen kann ich auch wieder ohne das der Bauch verrückt spielt ,jetzt brauch ich nur noch nen Tip wie meine Fressraupe Nachts länger als 3 h schläft...Tip ist warscheinlich::abwarten

So gehts euch ansonsten allen gut???Wetter ist ja wieder supi heute das heist raus an die frische Luft
Will euch alle zum Kaffee hier haben.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt