Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
die.lady
6284 Beiträge
25.03.2011 18:28
Sagt mal, wieviele Stunden schlafen eure Babys so ungefähr am Tag?
sTanja
16922 Beiträge
25.03.2011 18:33
So wieder daheim. Denke den KiA haben wir ganz gut ausgesucht, war sehr nett, auch wenn er ein bissel zerstreut wirkte, und hat offenbar ein gutes Händchen für Kinder, Jakob war ganz friedlich, sogar beim in den Mund gucken.
Also Pilz hat er keinen, kommt wohl wirklich einfach durch den ständig feuchten und verkackten Po....er pupst den ganzen Tag ab und an vor sich hin und immer kommt was mit raus...ich sag ja wenn wir 10 Mal am Tag wickeln ist in allen 10 Windels groß und klein drin.
Jetzt haben wir Zeugs für Sitzbäder mit Gerbstoffen, ein seltsames lila Zeug zum draufpinseln, und sollen noch ne Salbe nach Franzreich kaufen gehen....hab schon gesehen die ist umstritten aber ich denke wir versuchen sie, bin jetzt echt verzweifelt.
Und Mittwoch bei der U3 schaut er dann wieder rauf.
Gewogen haben sie Jakob auch heute, mit Windel hatte er 4200 g, also schätzen sie ohne wohl 4000 g...nicht schlecht, Montag bei der Hebi waren es erst 3720 g
@Jogole:Lustig bei uns ist es umgekehrt, aufrecht halten ist nur gut wenn es vom Wickeltisch hoch geht, weil das dann heißt anziehen ist zu Ende. Aber ansonsten mag er nur quer vorm Bauch getragen werden, am liebsten eigentlich Bauch an Bauch.
@Tee: Also bei uns ist es eh so das er nie so wenig trinkt, denke ich mal so vom Schlucken her. Aber wenn er ne Stunde nach dem letzten Stillen nochmal will, dann kriegt er auch...ich hätte nicht nur wegen Allergien Bedenken sondern auch das er, wenn er Tee trinkt, nicht mehr genug MuMi möchte und dann nicht genug zunimmt
Bei uns klappt das übrigens ganz gut mit dem Mama trinkt den Tee...er pupst zwar viel aber so richtig festsitzende Blähungen das ich was geben mußte hatten wir noch nicht *klopftaufHolz*
Ich trinke jetzt aber normalen Fencheltee und keinen Stilltee mehr, hab eh schon viel Milch.
Apropos @Milch: Was mich ja richtig ankackt ist: Wenn ich MuMi brauche, krieg ich mit Ausstreichen keine raus, egal wie ich mich auf den Kopf stelle mit anwärmen oder direkt vor oder nach dem Stillen und auf welcher Brust...aber wenn ich mal ne Nacht ohne StillBH schlafe wie heute, weil ich das Teil einfach nicht mehr ertragen konnte, dann laufe ich die ganze Zeit aus
bella09
12190 Beiträge
25.03.2011 18:33
Zitat von die.lady:

keine ahnung....aber genug....denke ich...
die.lady
6284 Beiträge
25.03.2011 18:36
Bin jetzt etwas verwirrt, ist es denn nun gut, wenn meine Kleine viel pupst?
bella09
12190 Beiträge
tanja schön wenn jakob so gut zunimmt....
ich hoffe das mit dem po wird bald wieder und son lilazeugs hatte ich damals als kleines kind auch bekommen.....hat auch geholfen....
sTanja
16922 Beiträge
Zitat von die.lady:

Viele Also ich kann eher sagen er ist an den meisten Tagen so 3-4 Stunden wach, und nachts meistens so anderthalb Stunden, naja und dann beim Stillen. Obwohl ich da schlecht sagen kann ob er schläft beim Trinken oder nicht.
Das Doofe ist nur, er macht im Schlaf oft so Geräusche das ich hochschrecke und wach werde. Oder fängt schon ne halbe Stunde bevor er wach genug ist um anzudocken an zu quengeln im Schlaf.
bella09
12190 Beiträge
25.03.2011 18:37
Zitat von die.lady:

meiner pupst auch mal mehr mal weniger...denke solange sie sich nicht quälen ist es nicht schlimm....du hast ja auch blähungen... mal mehr mal weniger....
die.lady
6284 Beiträge
25.03.2011 18:39
Zitat von bella09:

Zitat von die.lady:

meiner pupst auch mal mehr mal weniger...denke solange sie sich nicht quälen ist es nicht schlimm....du hast ja auch blähungen... mal mehr mal weniger....

Ich??? NEIN - niemals...
Das waren dann immer die anderen...

Ich dachte immer, dass es gut ist, wenn sie viel pupsen.
sTanja
16922 Beiträge
25.03.2011 18:40
Danke Bella Ich hoffe sehr es hilft auch bei uns, wenn er nachher wach wird wirds gleich draufgepinselt.
@lady: Also ich glaube alle Babys haben Luft im Darm, ist ja noch unausgereift, aber so lange er pupst ohne viel zu weinen und die Luft rausgeht denke ich ist es nicht so schlimm. Also bei jakob mein ich.
@Kaiserschnitt-Mamas: Will ich schon seit Tagen fragen: Hat man Euch denn schon gesagt ab wann man wieder Sex haben darf? Nachuntersuchung abwarten? Oder gibts ne Frist wie 4 Wochen oder 8 Wochen und dann darf man wieder? In den Büchern steht das nicht
bella09
12190 Beiträge
25.03.2011 18:41
Zitat von die.lady:

Zitat von bella09:

Zitat von die.lady:

Ich??? NEIN - niemals...
Das waren dann immer die anderen...

Ich dachte immer, dass es gut ist, wenn sie viel pupsen.

wenn sie pupsen muß lass sie sie drückt ja nur die luft raus.....
bella09
12190 Beiträge
25.03.2011 18:42
tanja ich mußte mir das zeug damals ins gesicht pinseln...weiß aber nicht mehr was ich da genau hatte waren aber pickelchen gewesen....das blöde war nur das ich mit lila farbe im gesicht in die schule mußte....
nölke
12399 Beiträge
25.03.2011 18:46
Zitat von sTanja:

Danke Bella Ich hoffe sehr es hilft auch bei uns, wenn er nachher wach wird wirds gleich draufgepinselt.
@lady: Also ich glaube alle Babys haben Luft im Darm, ist ja noch unausgereift, aber so lange er pupst ohne viel zu weinen und die Luft rausgeht denke ich ist es nicht so schlimm. Also bei jakob mein ich.
@Kaiserschnitt-Mamas: Will ich schon seit Tagen fragen: Hat man Euch denn schon gesagt ab wann man wieder Sex haben darf? Nachuntersuchung abwarten? Oder gibts ne Frist wie 4 Wochen oder 8 Wochen und dann darf man wieder? In den Büchern steht das nicht

ne freundin hatte bei KS schon nach 1 woche sex. ist ja unten nichts passiert. und löffelchenstellung oder halt eine wo man sich kaum bewegen muss, müsste doch gehen?
will jetzt auch endlich sex ausprobieren. habe schon kondome geholt
KleineHexe
15073 Beiträge
25.03.2011 19:05
Danke an alle für die Glückwünsche!
Linus hat seit gestern auch Blähungen. Der arme tut mir so leid! Hab heute mal Zäpfchen geholt, aber noch nicht gegeben. Mal schauen, ob es auch so besser wird, oder kann man die ohne Bedenken geben?
25.03.2011 19:07
Tanja, wenn der wochenfluß vorbei ist und deine Narbe gut verheilt ist (da schaut ja die hebi drüber und kann dir das sagen) dann darfs wieder rund gehen Haben aber noch etwas länger gewartet weil ich angst hatte dass der Wochenfluß wieder kommt - das hätte ich beim sex sehr unapettilich und vor allem abtörnend gefunden (Wie um himmels willen schreibt man abtörnend?!?! )
25.03.2011 19:09
Zitat von nölke:

Zitat von NochNichtMama:

Tee bei Stillbabys: wenns ganz dumm kommt, zerhaut ihr euch damit die Allergieprophylaxe!! In jedem Tee sind ätherische Öle enthalten und gerade die typischen Babytees sind allergen! Trinkt selbst den Tee und ihr gebt die Inhaltsstoffe über die Muttermilch an eure Babys weiter. Der Durst wird auch von MuMi gelöscht. Dafür gibt es ja die dünne Vordermilch.
Und ja es gibt auch Frauen, die holen für 10 g ihre Brust raus... da sie ja eh nicht wissen, dass es nur 10 g waren... hab ja keine Waage eingebaut.

von sogenannten Babytees halte ich auch nicht viel... und es stimmt, dass die vordermilch durst stillt, aber wenn ich selbst eine kanne tee trinken würde, dann würden meine Brüste platzen. hab schon überlegt, ob ich lieber pfefferminztee trinken soll...
und bei schluckauf hilft bei ihm auch leider keine vordermilch sondern nur der tee.

Also ich trink ne Kanne Tee, hilft bei ihm aber auch nicht, da er richtige Koliken hat. Aber mit viel Geduld und viel Ruhe kommt auch er zur Ruhe, ohne Tee.
Brüste platzen: tun meine auch, hab allerdings auch meistens einen Stillrhythmus von 2 Std., da er sehr häufig kommt.
Schluckauf: stört meinen nicht und wenn er anfängt zu meckern, dann still ich ihn und nach spätestens 5 Minuten ists gut.

Aber ist ja jedem selbst überlassen, ob Tee oder nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt