Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
Pittie84
527 Beiträge
17.03.2011 17:55
Zitat von Naima-Saray:

Zitat von Schutzengele:

Mara/Kristin, ich versteh grad nicht warum ihr euch so sorgen macht Hat das mit dem wenigen schlafen von heut auf mirgen angefangen? So wie sich Naima schlaftechnisch verhält ist das bei uns mittlerweile normal (Passt fast auf die Minute ) Aber nachts gehts sie zwischen 22-23 uhr ins Bettchen und wird dann zwischen 5Uhr und 6.30Uhr wach. Mir ist es lieber dass sie tagsüber wach ist und Nachts schläft
Jump: Schön,dass du noch lebst und es euch allen hoffentlich gut geht.
Nienchen: Was von Biggi gehört?

Ein Baby in dem alter soll noch viel schlafen, da sie sich nur im Schlaf weiter entwickeln. Sagt der Kia auch.
Und normalerweise schlafen die noch zwischen 13-17stunden pro tag.
Und naima ist mit dem wach sein nicht glücklich, sie ist totmüde und kommt nicht in den schlaf....das kind ist mehr wie unglücklich das sie nicht schlafen kann.
Klar ist mir ein waches zufriedenes kind lieber wie ein schlafendes, ist ja auch viel schöner.
Aber Naima ist nicht zufrieden.

Hast du es mal mit leicht schaukeln versucht und nebenbei Musik an? Wenn meine unruhig ist und nicht so recht schlafen will aber eigentlich müde ist dann leg ich sie mir in die Armbeuge so dass sie mit dem Kopf sich reinkuschelt, halte ihre linke Hand dabei mit fest und meine recht hält den Po und den Rücken..sie liegt quasi..und dann lauf ich in der Wohnung auf und ab und schaukel sie einwenig, nebenbei hab ich leise etwas Musik an..dann dauert es nicht lange und sie ist weg im Traumland..wenn gar nicht anders geht dann pack ich sie dabei auch noch in ne Decke ein sodass nur der Kopf rausguckt

und wenn das nix bringt dann versuch mal das Tragetuch..
Pittie84
527 Beiträge
17.03.2011 18:02
Zitat von swissnicci:

Zitat von minimee2212:

Hallo ihr süßen ,
wollte mich auch mal wieder bei euch melden..
haben in moment nich viel zeit viel um die ohren...
Mir gehts soweit gut , wenig schlaf marlon & ich kämpfen uns
zusammen durch die 3 Monats Koliken... fühle mich sehr matschig..hab sehr wenig schla
f weil ich es nich gewohnt bin das marlon nachts wach is...er hat uns ja so verwöhnt in dem er von 24uhr bis ca. 7-8uhr durchgeschlafen hat. Aber das packen wir auch mein verlobter unterstüzt mich wie es nur geht. Meinem Verlobten geht es auch nich so gut der hat zwischendurch so herzrasen und ihm wir schwindellig nun bekommt er nächste woche mittwoch ein langzeit ekg um mal zu schauen was da so los is...

Zu U3 die hatten wir am monag:
Der arzt is vollstens zufrieden mit dem kleinen, er ist nun 52cm groß und wiegt 3720gramm also in 4 wochen ist er 5cm gewachsen und hat 665gramm zu genommen...

Mädels ich hoffe ihr seit nich böse das ich so wenig schreib habe einfach keine zeit & ich hoffe euch gehts gut. Wünsche euch einen schönen sonnigen tag

hey süsse,so gehs und auch,haben auch die 3 Monats koiken...ist echt sch.....
lara schläft nur mit mama und wehe ich geh weg dann brüllt sie,auch wenn sie schläft wacht sie dann auf...und mit ihrem eigenen bett is auch nix..naja wenn das bauchweh vorbei ist muss sie in ihr bett,jetzt hat sie noch ne gnadenfrist...
stillst du???also ich würde gerne mehr aber von der mumi bekommt sie noch mehr bauchweh so das ich ihr nur 1-2 mal am tag mumi gebe sonnst beba sensitiv gegen koliken..das hilft etwas...möchte aber meine mich am laufen halten,damit ich ihr wenn die sache überstanden ist wieder mumi geben kann..mind.dann noch 2 monate...bis dahin..kopf hoch und durchhalten

ich wusste gar nicht das ein Baby von Muttermilch auch Bauchweh bekommen kann...ich glaube aber das es wenn es so ist nur daran liegen kann weil die Mama vielleicht was blähendes gegessen hat was das Baby nicht bekommt..
Jedes Kind ist ja anders , daher probiere ich z.B. alles aus und wenn ich merke sie verträgt irgendwas nicht dann ess ich das erst mal nicht mehr..kann auch von Obstsäften oder Kaffe u.s.w. kommen..will mich aber nicht einmischen..ich denke halt nur das Muttermilch immer noch das Beste ist als irgendeine andere Nahrung wenn es denn mit Stillen eigentlich gut läuft..und der Darm muss sich ja auch erst eingewöhnen und so..ich würd wie gesagt dann erst mal auf die Nahrung schauen ob was dabei ist was vielleicht bläht oder wo zu viel Säure oder Koffeiin/Teein drin ist. Ist nicht böse gemeint..
Wir haben der Maus als sie Bauchweh hatte , das war aber glaub ich nur da der Darm sich reguliert hat, diese SAB Simplex Tropfen verpasst aber auch nur 1mal abends..das hat gereicht und Bauch mit Bauchwehsalbe einmassiert und Badewanne war auch der HIT..

dann war es nach einer Woche gut aber in der Zeit wollte sie auch öfters die Brust und hatte immer nur kurz getrunken, also kam dafür dann öfters..

Pittie84
527 Beiträge
17.03.2011 18:03
So jetzt hab cih erst mal zu den letzten Beiträgen meinen Senf dazu gegeben hihi
17.03.2011 18:07
Zitat von Pittie84:

Zitat von Naima-Saray:

Zitat von Schutzengele:

Mara/Kristin, ich versteh grad nicht warum ihr euch so sorgen macht Hat das mit dem wenigen schlafen von heut auf mirgen angefangen? So wie sich Naima schlaftechnisch verhält ist das bei uns mittlerweile normal (Passt fast auf die Minute ) Aber nachts gehts sie zwischen 22-23 uhr ins Bettchen und wird dann zwischen 5Uhr und 6.30Uhr wach. Mir ist es lieber dass sie tagsüber wach ist und Nachts schläft

Ein Baby in dem alter soll noch viel schlafen, da sie sich nur im Schlaf weiter entwickeln. Sagt der Kia auch.
Und naima ist mit dem wach sein nicht glücklich, sie ist totmüde und kommt nicht in den schlaf....das kind ist mehr wie unglücklich das sie nicht schlafen kann.
Klar ist mir ein waches zufriedenes kind lieber wie ein schlafendes, ist ja auch viel schöner.

Hast du es mal mit leicht schaukeln versucht und nebenbei Musik an? Wenn meine unruhig ist und nicht so recht schlafen will aber eigentlich müde ist dann leg ich sie mir in die Armbeuge so dass sie mit dem Kopf sich reinkuschelt, halte ihre linke Hand dabei mit fest und meine recht hält den Po und den Rücken..sie liegt quasi..und dann lauf ich in der Wohnung auf und ab und schaukel sie einwenig, nebenbei hab ich leise etwas Musik an..dann dauert es nicht lange und sie ist weg im Traumland..wenn gar nicht anders geht dann pack ich sie dabei auch noch in ne Decke ein sodass nur der Kopf rausguckt

Das haben wir alles durch, selbst das TT bringt da nix, und wenn dan nur ganz kurz.
Na soll wohl irgendwann besser werdeb, wenn sie wenigstens dabei zufrieden wäre. Nur das ist sie nach 2stunden dann einfach nicht mehr.
Pittie84
527 Beiträge
17.03.2011 18:15
Zitat von Naima-Saray:

Zitat von Pittie84:

Zitat von Naima-Saray:

Zitat von Schutzengele:

Das haben wir alles durch, selbst das TT bringt da nix, und wenn dan nur ganz kurz.
Na soll wohl irgendwann besser werdeb, wenn sie wenigstens dabei zufrieden wäre. Nur das ist sie nach 2stunden dann einfach nicht mehr.

vielleicht hat sie auch einen Schub?
RoxaneGN
7479 Beiträge
17.03.2011 18:19
Zitat von Pittie84:

wisst ihr was mir aufgefallen ist seitdem wir alle unsere Babys haben??

Das Thema Essen hatten wir schon laaaaaange nicht mehr

Stimmt essen ist irgendwie nebensächlich geworden, zumindest was wir essen. Man muss ja auch erstmal die Zeit finden selbst was zu essen.

Ich hab momentan das Problem, dass wenn ich auf der einen Seite stille es auf der anderen Seite so sehr läuft, dass es mir jedesmal die Stilleinlagen durchweicht. Ich hab jetzt mal das was da läuft in einem Fläschchen aufgefangen um zu sehen wieviel das ist und bin auf 30 ml in 10 min gekommen. Die gute Milch, die da einfach den Bach runter geht
KleineHexe
15073 Beiträge
17.03.2011 18:33
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Pittie84:

Stimmt essen ist irgendwie nebensächlich geworden, zumindest was wir essen. Man muss ja auch erstmal die Zeit finden selbst was zu essen.

Ich hab momentan das Problem, dass wenn ich auf der einen Seite stille es auf der anderen Seite so sehr läuft, dass es mir jedesmal die Stilleinlagen durchweicht. Ich hab jetzt mal das was da läuft in einem Fläschchen aufgefangen um zu sehen wieviel das ist und bin auf 30 ml in 10 min gekommen. Die gute Milch, die da einfach den Bach runter geht

Hol dir doch Milchauffangschalen. Hab ich auch. Die kann man bequem (während dem Stillen) in den BH packen und die Milch wird aufgefangen.
Bei mir ist es derzeit gar nicht mehr so viel...
Wieviel trinken eure Stillkinder pro Mahlzeit? ich hab Linus heute vorher und danach gewogen und es waren 80 g.
Pittie84
527 Beiträge
17.03.2011 19:06
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Pittie84:

ja das kenn ich aber es ist mittlerweile besser geworden..kannst die Milch ja sammeln und in Kühlschrank packen..
es gibt auch irgendwie sone Art Auffangschalen anstatt der Einlagen..hab ich aber nicht ausprobiert...bei mir musste mein Freund anfangs immer flitzen und mir schnell ein Fläschchen bringen..hab dann immer gebrüllt..schaaaattz ich laufe aus..schnell bring mir irgendwas..lach
Pittie84
527 Beiträge
17.03.2011 19:08
Zitat von KleineHexe:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Pittie84:

Hol dir doch Milchauffangschalen. Hab ich auch. Die kann man bequem (während dem Stillen) in den BH packen und die Milch wird aufgefangen.
Bei mir ist es derzeit gar nicht mehr so viel...
Wieviel trinken eure Stillkinder pro Mahlzeit? ich hab Linus heute vorher und danach gewogen und es waren 80 g.

wieviel sie trinkt weiß ich gar nicht, ich wiege sie nicht, aber sie trinkt so 10min pro Brust ohne Pause und wir kommen auf so ca 7-8 Mahlzeiten in24 h
17.03.2011 19:20
Zitat von Pittie84:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Pittie84:

ja das kenn ich aber es ist mittlerweile besser geworden..kannst die Milch ja sammeln und in Kühlschrank packen..
es gibt auch irgendwie sone Art Auffangschalen anstatt der Einlagen..hab ich aber nicht ausprobiert...bei mir musste mein Freund anfangs immer flitzen und mir schnell ein Fläschchen bringen..hab dann immer gebrüllt.. schaaaattz ich laufe aus..schnell bring mir irgendwas..lach

17.03.2011 19:27
Bin wieder da und die große ist im Bett.
Der Arzt war super zufrieden mit meiner Raupe, war alles ok bei der U3
Und sie wiegt: 3870g
Das heiß sie hat knapp 400g zugenommen, das ist total spitze
Hüftsono fand sie doof und da sie ja keinen Schnuller nimmt musste mein Finger herhalten und danach hab ich sie gestillt und dann war alles wieder gut
Pittie84
527 Beiträge
17.03.2011 19:31
Zitat von Jessi91:

Zitat von Pittie84:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Pittie84:

es gibt auch irgendwie sone Art Auffangschalen anstatt der Einlagen..hab ich aber nicht ausprobiert...bei mir musste mein Freund anfangs immer flitzen und mir schnell ein Fläschchen bringen..hab dann immer gebrüllt.. schaaaattz ich laufe aus..schnell bring mir irgendwas..lach

17.03.2011 19:34
Zitat von Funkentanz:

Bin wieder da und die große ist im Bett.
Der Arzt war super zufrieden mit meiner Raupe, war alles ok bei der U3
Und sie wiegt: 3870g
Das heiß sie hat knapp 400g zugenommen, das ist total spitze
Hüftsono fand sie doof und da sie ja keinen Schnuller nimmt musste mein Finger herhalten und danach hab ich sie gestillt und dann war alles wieder gut

Hab noch vergessen:
Sie ist 3 cm gewachsen
Ich wusste ja, dass sie größer geworden ist, aber Wow. 55cm jetzt
17.03.2011 19:42
huhu mädels

hab jetz nixnachgelesen.meine maus hat bauchschmerzen und schreit wie am spieß..grad ist sie kurz ruhig.
wollt nur bescheid geben das ich biggi ne sms geschr hab heut früh um zehn aber kam noch keine antwort.

ich war heut zur nachsorge,alles soweit ok,darf baden,nur sport noch kein machen wegen ks,soll auch bei rückbildung sagen das i kds hatte,darf dann nicht so viel bauchsport machen.
nehmt euer mutterpass zur nachsorge mit,ich hatte mein gott sei dank mit.

mrs.sophie
1965 Beiträge
17.03.2011 19:43
Zitat von Jessybaby:

hallo mädels,

vorhin habe ich meinen kleinen in sein laufgitter gelegt, irgendwann ist er eingeschlafen, war alles gut und schön... mit einem mal hat er so doll angefangen zu schreien das er keine luft mehr geholt hat...

meine frage jetzt, hatte einer das schon mal...?

hat der kleine schlecht geträumt oder so, mach mir ur den kopf was das war...

bin "nur" oma und lese in diesem forum hier und da mit.
ach ne...mama bin ich ja auch irgendwie...
meine enkelin fängt auch manchmal bitterlich an zu weinen....obwohl sie eigentlich schläft.die hebamme meint, das sind träume.die kleine wird dann angepustet damit sie wieder ruhiger atmet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt