Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
17.03.2011 15:25
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Funkentanz:

Ja, sie hat den Spitznamen wirklich weg: meine Raupe Nimmersatt.
Termin ist erst um 16:15 Uhr, weiß ich also noch nicht.

Musst du dann aber unbedingt schreiben. Will mal vergleichen Wie war denn das Geburtsgewicht von Andrea?

3240g ist das Geburtsgewicht gewesen, dann ist sie runter auf 2990g und das letzte Mal als wir sie gewogen hatten (07.03), da hatte sie 3490g.
Bin mal gespannt, ist ja schon 10 Tage her
17.03.2011 15:26
Zitat von Schutzengele:

Waren beim Impfen...ohman, die Zuckerpuppe hat geschrien wie am Spieß und mit ganz vielen Tränchen geweint *schluchz*. Jetzt ist sie total K.O. und dämmert schon die ganze Zeit im Halbschlaf vor sich her. Bald haben wir schon U4...bin mächtig gespannt wie die Kleine Maus sich bis dahin entwickelt hat. Hm. Echt komisch, dass hier soviele Problemchen mit dem Stillen haben. Ich hab ja keine Ahnung davon aber ist das normal, dass sich das so schwierig gestaltet?
Wär schön mal wieder was von Biggi,Mum, Natalie und Jump zu lesen

*mal kurz reinschleich* Servus Engel ich leb noch! *wieder rauschleich*
nadine3001
456 Beiträge
17.03.2011 15:34
Zitat von bella09:

@voll stillen:ich glaueb hexe und roxanne stillen auch voll...

ich stille auch voll...
RoxaneGN
7479 Beiträge
17.03.2011 15:36
Zitat von Funkentanz:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Funkentanz:

Ja, sie hat den Spitznamen wirklich weg: meine Raupe Nimmersatt.
Termin ist erst um 16:15 Uhr, weiß ich also noch nicht.

Musst du dann aber unbedingt schreiben. Will mal vergleichen Wie war denn das Geburtsgewicht von Andrea?

3240g ist das Geburtsgewicht gewesen, dann ist sie runter auf 2990g und das letzte Mal als wir sie gewogen hatten (07.03), da hatte sie 3490g.
Bin mal gespannt, ist ja schon 10 Tage her

Ich würd sagen, da kann Jasmin locker mithalten
Der Doc hat heute gefragt was ich ihr zu Essen gebe. Tja, für mein Baby nur das Beste - nur die gute Muttermilch
Geburtsgewicht: 3400 g
2 Tage später: 3190 g
mit 5 Tagen: wieder 3400 g
vor 2 Wochen: 3810 g
heute: 4625 g
KleineHexe
15073 Beiträge
17.03.2011 15:40
Wie wars denn beim Arzt Roxane? Wow, Jasmin ist ja ein Kilo schwerer als Linus...
RoxaneGN
7479 Beiträge
17.03.2011 15:48
Zitat von KleineHexe:

Wie wars denn beim Arzt Roxane? Wow, Jasmin ist ja ein Kilo schwerer als Linus...

Ja, voll der dicke Brocken
War wie ich dachte 2 Stunden da drin. Es war tierisch voll und dann mit Stillen zwischendurch
Jasmin hat auf die Waage gepinkelt und dann nochmal beim Hüftsono im hohen Bogen. Wusste garnicht, dass sie das auch kann. Hat sich natürlich den Body nass gemacht, aber zum Glück von der Praxis einen zum Wechseln bekommen.
So ist alles ok, 56 cm ist sie jetzt lang und der Herzdruck ist auch nochmal besser geworden. Also wir sind erstmal zufrieden
swissnicci
5133 Beiträge
17.03.2011 16:07
Zitat von minimee2212:

Hallo ihr süßen ,
wollte mich auch mal wieder bei euch melden..
haben in moment nich viel zeit viel um die ohren...
Mir gehts soweit gut , wenig schlaf marlon & ich kämpfen uns
zusammen durch die 3 Monats Koliken... fühle mich sehr matschig..hab sehr wenig schla
f weil ich es nich gewohnt bin das marlon nachts wach is...er hat uns ja so verwöhnt in dem er von 24uhr bis ca. 7-8uhr durchgeschlafen hat. Aber das packen wir auch mein verlobter unterstüzt mich wie es nur geht. Meinem Verlobten geht es auch nich so gut der hat zwischendurch so herzrasen und ihm wir schwindellig nun bekommt er nächste woche mittwoch ein langzeit ekg um mal zu schauen was da so los is...

Zu U3 die hatten wir am monag:
Der arzt is vollstens zufrieden mit dem kleinen, er ist nun 52cm groß und wiegt 3720gramm also in 4 wochen ist er 5cm gewachsen und hat 665gramm zu genommen...

Mädels ich hoffe ihr seit nich böse das ich so wenig schreib habe einfach keine zeit & ich hoffe euch gehts gut. Wünsche euch einen schönen sonnigen tag

hey süsse,so gehs und auch,haben auch die 3 Monats koiken...ist echt sch.....
lara schläft nur mit mama und wehe ich geh weg dann brüllt sie,auch wenn sie schläft wacht sie dann auf...und mit ihrem eigenen bett is auch nix..naja wenn das bauchweh vorbei ist muss sie in ihr bett,jetzt hat sie noch ne gnadenfrist...
stillst du???also ich würde gerne mehr aber von der mumi bekommt sie noch mehr bauchweh so das ich ihr nur 1-2 mal am tag mumi gebe sonnst beba sensitiv gegen koliken..das hilft etwas...möchte aber meine mich am laufen halten,damit ich ihr wenn die sache überstanden ist wieder mumi geben kann..mind.dann noch 2 monate...bis dahin..kopf hoch und durchhalten
17.03.2011 16:09
Mara/Kristin, ich versteh grad nicht warum ihr euch so sorgen macht Hat das mit dem wenigen schlafen von heut auf mirgen angefangen? So wie sich Naima schlaftechnisch verhält ist das bei uns mittlerweile normal (Passt fast auf die Minute ) Aber nachts gehts sie zwischen 22-23 uhr ins Bettchen und wird dann zwischen 5Uhr und 6.30Uhr wach. Mir ist es lieber dass sie tagsüber wach ist und Nachts schläft
Jump: Schön,dass du noch lebst und es euch allen hoffentlich gut geht.
Nienchen: Was von Biggi gehört?
17.03.2011 16:15
Zitat von Schutzengele:

Mara/Kristin, ich versteh grad nicht warum ihr euch so sorgen macht Hat das mit dem wenigen schlafen von heut auf mirgen angefangen? So wie sich Naima schlaftechnisch verhält ist das bei uns mittlerweile normal (Passt fast auf die Minute ) Aber nachts gehts sie zwischen 22-23 uhr ins Bettchen und wird dann zwischen 5Uhr und 6.30Uhr wach. Mir ist es lieber dass sie tagsüber wach ist und Nachts schläft
Jump: Schön,dass du noch lebst und es euch allen hoffentlich gut geht.
Nienchen: Was von Biggi gehört?

Ein Baby in dem alter soll noch viel schlafen, da sie sich nur im Schlaf weiter entwickeln. Sagt der Kia auch.
Und normalerweise schlafen die noch zwischen 13-17stunden pro tag.
Und naima ist mit dem wach sein nicht glücklich, sie ist totmüde und kommt nicht in den schlaf....das kind ist mehr wie unglücklich das sie nicht schlafen kann.
Klar ist mir ein waches zufriedenes kind lieber wie ein schlafendes, ist ja auch viel schöner.
Aber Naima ist nicht zufrieden.
Jessybaby
352 Beiträge
17.03.2011 16:41
hallo mädels,

vorhin habe ich meinen kleinen in sein laufgitter gelegt, irgendwann ist er eingeschlafen, war alles gut und schön... mit einem mal hat er so doll angefangen zu schreien das er keine luft mehr geholt hat...

meine frage jetzt, hatte einer das schon mal...?

hat der kleine schlecht geträumt oder so, mach mir ur den kopf was das war...
cantharellus
1488 Beiträge
17.03.2011 17:37
huhu zusammen! wie geht es euch so?

@ss-demenz: in einem buch hab ich gelesen, man soll sich ein bändchen an den bh binden, auf der seite wo man zuletzt gestillt hat...

@herzfehler: roxi und tini, wie ist das denn überhaupt festgestellt worden?ich wüßte gar nicht, dass das bei uns überhaupt untersucht worden wäre...?

hat von euch auch jemand nach dem stillen so ausstrahlende schmerzen von der brust richtung schulterblatt und achsel? zieht manchmal sogar in den arm und tut voll weh. aber fieber hab ich nicht und rot oder verhärtet ist auch nix?
minimee2212
2280 Beiträge
17.03.2011 17:46
Zitat von swissnicci:

Zitat von minimee2212:

Hallo ihr süßen ,
wollte mich auch mal wieder bei euch melden..
haben in moment nich viel zeit viel um die ohren...
Mir gehts soweit gut , wenig schlaf marlon & ich kämpfen uns
zusammen durch die 3 Monats Koliken... fühle mich sehr matschig..hab sehr wenig schla
f weil ich es nich gewohnt bin das marlon nachts wach is...er hat uns ja so verwöhnt in dem er von 24uhr bis ca. 7-8uhr durchgeschlafen hat. Aber das packen wir auch mein verlobter unterstüzt mich wie es nur geht. Meinem Verlobten geht es auch nich so gut der hat zwischendurch so herzrasen und ihm wir schwindellig nun bekommt er nächste woche mittwoch ein langzeit ekg um mal zu schauen was da so los is...

Zu U3 die hatten wir am monag:
Der arzt is vollstens zufrieden mit dem kleinen, er ist nun 52cm groß und wiegt 3720gramm also in 4 wochen ist er 5cm gewachsen und hat 665gramm zu genommen...

Mädels ich hoffe ihr seit nich böse das ich so wenig schreib habe einfach keine zeit & ich hoffe euch gehts gut. Wünsche euch einen schönen sonnigen tag

hey süsse,so gehs und auch,haben auch die 3 Monats koiken...ist echt sch.....
lara schläft nur mit mama und wehe ich geh weg dann brüllt sie,auch wenn sie schläft wacht sie dann auf...und mit ihrem eigenen bett is auch nix..naja wenn das bauchweh vorbei ist muss sie in ihr bett,jetzt hat sie noch ne gnadenfrist...
stillst du???also ich würde gerne mehr aber von der mumi bekommt sie noch mehr bauchweh so das ich ihr nur 1-2 mal am tag mumi gebe sonnst beba sensitiv gegen koliken..das hilft etwas...möchte aber meine mich am laufen halten,damit ich ihr wenn die sache überstanden ist wieder mumi geben kann..mind.dann noch 2 monate...bis dahin..kopf hoch und durchhalten
Hey.. Nein stillen tue ich nich marlon bekommt Humana pre.. Haben nun kümmelzäpfchen bekommen & kirschkernkissen mach ich alle paar min warm..
Pittie84
527 Beiträge
17.03.2011 17:47
Zitat von cantharellus:

huhu zusammen! wie geht es euch so?

@ss-demenz: in einem buch hab ich gelesen, man soll sich ein bändchen an den bh binden, auf der seite wo man zuletzt gestillt hat...

@herzfehler: roxi und tini, wie ist das denn überhaupt festgestellt worden?ich wüßte gar nicht, dass das bei uns überhaupt untersucht worden wäre...?

hat von euch auch jemand nach dem stillen so ausstrahlende schmerzen von der brust richtung schulterblatt und achsel? zieht manchmal sogar in den arm und tut voll weh. aber fieber hab ich nicht und rot oder verhärtet ist auch nix?

hmm nee kenn ich nicht so wie du es beschreibst.. son Ziehen hab ich auch immer noch beim andocken wenn sie dann aber erst mal trinkt dann geht das..vielleicht haste irgendwo ne Verspannung? wenns nicht besser wird dann lass das lieber untersuchen..wenn du glaubst das es von der Brust her kommt versuch mal zu kühlen..kannst quark- oder Weißkohlblattwickel machen..und vorm Stillen die Brust anwärmen, also endweder warm duschen gehen vorher oder nen Wärmekissen drauf tun dann läuft die Milch schneller und es ist für das Baby einfacher..
Pittie84
527 Beiträge
17.03.2011 17:50
wisst ihr was mir aufgefallen ist seitdem wir alle unsere Babys haben??

Das Thema Essen hatten wir schon laaaaaange nicht mehr
Pittie84
527 Beiträge
17.03.2011 17:51
Zitat von Jessybaby:

hallo mädels,

vorhin habe ich meinen kleinen in sein laufgitter gelegt, irgendwann ist er eingeschlafen, war alles gut und schön... mit einem mal hat er so doll angefangen zu schreien das er keine luft mehr geholt hat...

meine frage jetzt, hatte einer das schon mal...?

hat der kleine schlecht geträumt oder so, mach mir ur den kopf was das war...

nee kenn ich leider auch nicht, meine schreckt manchmal kurz hoch, schläft danach wieder ein..aber Luft angehalten hat sie noch nie, jedenfalls nicht das ichs mitbekommen habe ..sorry da kann ich dir leider nicht wirklich helfen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt