Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
24.02.2011 08:19
Zitat von Schutzengele:

Mara, wär schön wenn tini mal was dazu sagt. Aber wieso soll sie denn Nestargel bekommen damit sie länger satt ist? Jetzt nimms mir um Himmels WIllen nicht krumm...aber das find ich von deinem KiA nicht OK wenns wirklich nur darum geht dass sie länger schläft. Wir schlafen auch im Schnitt knappe drei Stunden. Aber darüber finde ich kann man sich nicht beschweren. Ich lass mihc da auch nicht verunsichern weil andere Zwerge schon 6-8Stunden schlafen. Schau mal wie klein die Hüpferle noch sind, was will man erwarten?! WIe gesagt, ich find das Nachts echt ok, vor allem da weinen sie ja weil sie "echt" was wollen
Und Nestargel nur zum länger satt bleiben...ich weiß nicht. Hätte ich glaub nicht gemacht.

Achso hab die Begründung vergessen Nestargel besteht ja aus Johannesbrotkernmehl (heißt da so?? ) und noch einem kleinen Teil von was anderem. Ich hab den dringenden Verdacht, dass das Johannesbrotkernmehl Bauchprobleme macht und nicht gerade förderlich beim kackern is...
24.02.2011 08:21
Ja, die bekommt er! Das mit dem stillen hat leider nicht geklappt...
Zitat von Naima-Saray:

Schnuffel bekommt dein kleiner Flasche????

Ich kann mich glücklich schätzen wenn ich nachts 2,5st schlaf am stück bekomme.
24.02.2011 08:22
Zitat von kristin1787:

Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von nienchen:

Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von Naima-Saray:

WOW das ist schnell....
Ne, bei uns dauert das voll lang, und scheint auch sehr anstrengend für sie zu sein.
Und vor allem ist es immer sooooooooooooooooooooooo viel, das ich die pämpi immer aufmache, und dann davor stehen bleibe, weil das in die zue gar nicht passen würde ohne das es an allen seiten wieder rauskommt.

Und das stinkt soooooo derbe schon.
Dachte immer die stinken noch nicht.
echt? ja wie oft macht sie das? also meine macht am Tag ungefähr 8 mal groß in die Hose... stinken.. na ja ist ja relativ... als parfum möcht ich es nicht haben... aber es ist ein Segen im Gegensatz zu der Windel von meinem Jüngsten...

8 mal????? wow...
aber sie ißt bestimmt auch öfters am tag oder?
meine hat heute glaub 2 mal gekackt..aber oft nur einmal am tag

hm... so 5-6 mal am Tag...

boar, da machen die aber oft in de hose....

Meine macht ca. 4 mal am Tag...
kristin1787
5175 Beiträge
24.02.2011 08:23
mara fühl dich gedrückt...
kann dir auch nur sagen das dass irgendwann mit der zeit kommt...jedes kind ist ja verschieden...
adrian hält manchmal auch die nacht durch (nich immer)...
wir nehmen milupa aptamil pre... weiß nich ob das was damit zu tun hat...
adrian wäre aber auch erst 2 wochen alt... deswegen mein ich das es verschieden ist...
schicke dir gaaaaanz viel kraft rüber und drück dir die daumen das sich das balde ändert...
kussi
24.02.2011 08:25
So, Ben und ich gehen jetzt ein bisschen schlaf nachholen......

Sonst wird das mit dem nächsten Fläschchen nicht´s, weil mama dabei einschläft

Fühlt Euch gedrückt!
24.02.2011 08:25
Zitat von Schutzengele:

Mara, wär schön wenn tini mal was dazu sagt. Aber wieso soll sie denn Nestargel bekommen damit sie länger satt ist? Jetzt nimms mir um Himmels WIllen nicht krumm...aber das find ich von deinem KiA nicht OK wenns wirklich nur darum geht dass sie länger schläft. Wir schlafen auch im Schnitt knappe drei Stunden. Aber darüber finde ich kann man sich nicht beschweren. Ich lass mihc da auch nicht verunsichern weil andere Zwerge schon 6-8Stunden schlafen. Schau mal wie klein die Hüpferle noch sind, was will man erwarten?! WIe gesagt, ich find das Nachts echt ok, vor allem da weinen sie ja weil sie "echt" was wollen
Und Nestargel nur zum länger satt bleiben...ich weiß nicht. Hätte ich glaub nicht gemacht.

Naima hat mittlerweile ein Super gewicht. sie hat es in 7 wochen geschafft sich schon fast 2kg auf ihr geburstgewicht zu arbeiten. Das ist der wahnsinn.
ich habe in der zeit in der ich abgepumpt und gestillt und dann per feeding nachgefüttert habe, meist nur zwischen den mahlzeiten 1st schlaf bekommen, vielleicht mal 1,5.
Das sind jetzt seit 7 wochen pro nacht wenn ich es hochrechne gut 3-4,5 st schlaf die ich bekomme.

Tagsüber kann ich nicht schlafen, bekomme kein auge zu, ja ich lege mich hin und ruhe mich aus, klar. Aber das hat nicht den selben effekt wie nachts mal ein paar stunden schlaf nach 7 wochen zu bekommen.

Klar ist sie noch klein, aber KIA und Hebi sind sich schon einig, das sie bei Ihrem gewicht nicht alle 2,5st was zu essen haben muss.
Haben daf sie es ja, aber sein müsste es in ihrer gewichtsklasse nicht.

Und nur mal so, du gibst deiner kleinen 1er nahrung, die sie eigentlich auch gar nicht bräuchte, denn es ist bewiesen, das die nur mehr kalorien hat, damit das kind schneller und länger satt bleibt.
Normalerweise reicht laut studien die pre nahrung die ersten 8 monate, genau wie Mumi.

Und ich finde es nicht schlimm, wenn ihre letzte pulle abend um 22.30 etwas dicker ist, damit sie dann vielleicht mal bis 3 schläft anstatt nur bis um eins. und dann wieder um 3.30kommt und dann gegen halb sieben.

Es geht nur um die 22.30 flasche, alle anderen werden nicht dicker gemacht, nur diese eine dämliche Flasche.
24.02.2011 08:27
Mach Dich nicht verrückt Mara! Du weißt bestimmt genau was richtig ist für Deine Maus!!!! ( Wir sollten uns alle nicht soooooo viel Gedanken machen, meine Hebi sagt immer: unterschätze nicht Deinen Mutterinstink, der sagt Dir genau was richtig ist.....)

Zitat von Naima-Saray:

Zitat von Schutzengele:

Naima hat mittlerweile ein Super gewicht. sie hat es in 7 wochen geschafft sich schon fast 2kg auf ihr geburstgewicht zu arbeiten. Das ist der wahnsinn.
ich habe in der zeit in der ich abgepumpt und gestillt und dann per feeding nachgefüttert habe, meist nur zwischen den mahlzeiten 1st schlaf bekommen, vielleicht mal 1,5.
Das sind jetzt seit 7 wochen pro nacht wenn ich es hochrechne gut 3-4,5 st schlaf die ich bekomme.

Tagsüber kann ich nicht schlafen, bekomme kein auge zu, ja ich lege mich hin und ruhe mich aus, klar. Aber das hat nicht den selben effekt wie nachts mal ein paar stunden schlaf nach 7 wochen zu bekommen.

Klar ist sie noch klein, aber KIA und Hebi sind sich schon einig, das sie bei Ihrem gewicht nicht alle 2,5st was zu essen haben muss.

Und nur mal so, du gibst deiner kleinen 1er nahrung, die sie eigentlich auch gar nicht bräuchte, denn es ist bewiesen, das die nur mehr kalorien hat, damit das kind schneller und länger satt bleibt.
Normalerweise reicht laut studien die pre nahrung die ersten 8 monate, genau wie Mumi.

Und ich finde es nicht schlimm, wenn ihre letzte pulle abend um 22.30 etwas dicker ist, damit sie dann vielleicht mal bis 3 schläft anstatt nur bis um eins. und dann wieder um 3.30kommt und dann gegen halb sieben.

Es geht nur um die 22.30 flasche, alle anderen werden nicht dicker gemacht, nur diese eine dämliche Flasche.
24.02.2011 08:30
Guten Morgen Mädels.

*umguck*schnell wieder weg bins*
kristin1787
5175 Beiträge
24.02.2011 08:30
Zitat von Naima-Saray:

Zitat von Schutzengele:

mara, du fasst das bestimmt anders auf als das schutzengel eigentlich meinte...sie fragt sich nur warum du nestargel gibst...
ich frag mich auch warum sie länger schlafen soll wenn sie nestargel bekommt?!?! dann mach doch erstmal vielleicht ein löffel mehr von deiner milchnahrung rein... (da hat tanja aber auch geschrieben das dass bauchweh machen soll) und zu dem nestargel bekommen die kleinen auch probleme mit dem kacka machen...
ich kann mir nur nich vorstellen das sie vom nestargel länger schlafen soll...
und kannst du sie nich bissel strecken und an einen neuen rythmus gewöhnen?!
ach und ich finds gaaaaaaanz toll das sie so super zugenommen hat
24.02.2011 08:33
@Naima-Saray
Von 5 Stunden am Stück träume ich auch!!!
Meine meldet sich ca. alle 3 Stunden... das macht mich auf Dauer auch fertig (da ich dann jedes mal ne Stunde wach bin). Das ist aber anscheinend normal... sie sollen ca. 6-8 Mahlzeiten am Tag bekommen.

Lg.
24.02.2011 08:35
So das zum unterschied:

Im Unterschied zur Pre-Milch enthalten sie neben Milchzucker zusätzlich Stärke. Das macht die Milch sämiger und sättigender.

Und zum thema nestargel: das macht die milch ja etwas dickflüssiger, somit bleibt sie etwas länger im magen, es ist ein naturprodukt und nicht so schlimm wie schmelzflocke oder 1er nahrung.
Und der Kia hat gesagt bevor man die Pulvermenge verändert, kann man auch ein planzliches produkt nehmen, und das ganz so etwas andicken, und zudem spuckt naima ja sowieso nach fast jeder mahlzeit immer wieder einiges aus.

Und ich verstehe nicht, was jetzt an dem Nestargel so schlimm ist???
24.02.2011 08:36
Zitat von nienchen:

Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von Naima-Saray:

Zitat von nienchen:

Zitat von Naima-Saray:

Also Naima hat als ich noch voll gestillt habe nur alle 5 tage in die Hose gemacht, und dann auch nur einmal.

Und jetzt wo sie Pre und Mumi bekommt, ( Also die rest Mumi ) macht sie alle 3-4 tage, meine hebi sagt aber das ist normal, da sie dann noch hingeht und sich alle nährstoffe rauszieht.

Und man sagt ja bei stillkindern, das sie bis zu 10tage gar nicht können oder sogar bis zu 10mal am tag.

Aber naima zählt ja jetzt nicht mehr als stillkind...
Bekommt ja nur noch ca 120ml mumi am tag....leider

aber 120 sind doch noch gut süße..besser wie gar keine mehr...

ja ich weiß.....aber ich wollte es doch so gern anders............
Menno

ich weiß..ich kann dich da verstehen..ich bin ja auch schon traurig wenn ich weiter pre zufüttern muss
aber denk immer dran,du hast es versucht und jedes gramm ist gut was sie bekommt und solange sie noch 120 am tag bekommt..ist doch schön das tut ihr gut

Das ist ja wirklich blöd... wenn ich könnte würde ich euch etwas Milch abgeben!
24.02.2011 08:38
Ja kristin so meint ich das. Hab das nicht ganz verstanden . Hm... wenn du das nur abends in die Flasche machst ist das ja auch kein Problem...ich hoff nur, dass du dann nicht so bauchweh probleme bekommst wie wir.Dann hast du noch weniger Schlaf
Ich kann dich schon verstehen, hatte ja gestern mein Leid geklagt..das kommt bei mir alles noch zum akuten Schlafmangel dazu...Aber was solls, es bringt alles nichts, wir müssen da durch
24.02.2011 08:38
Ich halte demnächst einfach meine klappe......

Man wird hier ja abgestempelt als wenn man sein Kind ruhig stellen will und nur darauf aus ist es stundenlang schlafen zu legen.

Es ging um eine dämliche flasche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Um eine...........
Bei einem Kind was knapp 4,5kg wiegt.

ist auch egal. bin ich halt ne schlechte mutter....
24.02.2011 08:40
Zitat von Naima-Saray:

So das zum unterschied:

Im Unterschied zur Pre-Milch enthalten sie neben Milchzucker zusätzlich Stärke. Das macht die Milch sämiger und sättigender.

Und zum thema nestargel: das macht die milch ja etwas dickflüssiger, somit bleibt sie etwas länger im magen, es ist ein naturprodukt und nicht so schlimm wie schmelzflocke oder 1er nahrung.
Und der Kia hat gesagt bevor man die Pulvermenge verändert, kann man auch ein planzliches produkt nehmen, und das ganz so etwas andicken, und zudem spuckt naima ja sowieso nach fast jeder mahlzeit immer wieder einiges aus.

Und ich verstehe nicht, was jetzt an dem Nestargel so schlimm ist???

Nichts ist dran schlimm, außer das ich froh wäre ich müsste es ihr nciht geben..macht bei uns Verstopfungen und Bauchweh...muss ja bei dir nicht so sein. Zum Thema Milch sämiger und sättigender: DAS war der erste Versuch den Reflux auszutricksen, wie gesagt die 1er ist geringfügig dicker und sättigender, sprich sie braucht weniger und hat somit weniger zum SPucken...ich glaub damit mach ich es ihr schon leichter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt