Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
23.02.2011 20:06
Zitat von Naima-Saray:

Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von tini79:

Zitat von 4.jori.kids:

TINI ich brauch aber auch mal deinen rat, darf ich dich was fragen??

klar, bin ja da

aaaaaaaaaaaaalso: weiß nicht, ob du das weißt, oder ob das überhaupt was zu bedeuten hat, aber ich kenn das von den drei Großen nicht:

die Kleine schnauft manchmal so komisch. also immer normal und dann zwischendurch beim einatmen so... mit quietschgeräusch. weiß nicht wie ich das beschreiben soll das ist dann ziemlich laut und dauert ziemlich lang und geht irgendwie durch den Mund?
ich spring dann immer auf, weil ich denke, sonstwas ist passiert, aber sie schläft da ruhig weiter... macht sie auch nur beim schlafen...

UND noch ne Kleinigkeit... meine Hebi sagte, dass macht nix, ich soll mich freuen, ABER die Kleine schläft teilweise Nachts bis zu 8 Stunden am Stück... macht das was? Also hab die gleiche Angst wie Nienchen, wegen dem plötzlichen Kindstot... da sie da ja so sehr fest schläft... weil wecken geht da auch nicht...

Also meine macht dieses atmen mit den komischen quitschgeräuschen wenn sie sich in die puchse kackt...
Hört sich auch total komscih an, beim ersten mal wo se das gemacht hat, hatte ich auch voll panik.
Aber da sie das jetzt bei jedem mal macht, denke ich das es normal ist.

ja, wenn sie einkackt, macht sie das auch, aber da ist es beim Ausatmen und Drücken... das kenn ich von den Großen schon.. nur hab ich mir hier Sorgen gemacht, weil es beim EINatmen war...

ich finds aber schön, wie wir Mutterschiffe uns über jeden "Pups" Gedanken machen... so sieht man doch, das wir eigentlich gute Mütter sind
23.02.2011 20:07
Zitat von nienchen:

Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von tini79:

quitschen? beim einatmen? sicher sagen was es ist kann ich nicht, aber es hört sich an wie du es beschreibst, als wenn da die knorpel von der luftröhre noc etwas weich sind und dann beim einatmen die geräusche macht. ist aber nicht schlimm wenn es das ist, das verwächst sich. und passieren tut da auch nix.
8h schlafen? würde sagen: freu dich! ist das nachts? da dürfte auch nix passieren. ich mein, ein risiko besteht immer, egal ob die 3 h schlafen oder 8, das wird nicht zwingend dadurch höher. und wenn du zwischendurch unsicher bist, gehts du sicher hin und guckst mal ob sie noch atmet oder? zumindest schätz ich dich so ein. und solange sie trotzdem gut trinkt, und nicht nur schläft und sonst nix trinkt, ist das schon in ordnung. es ist doch ein stillkind, das meldet sich dann wenn es was braucht, und das kann sich natürlich auch wieder ändern.

oh ich danke dir... du bist echt ein schatz... bin jetzt wieder wirklich erleichtert... also ist das gequietsche nicht schlimm....

und ja, sie schläft die 8 Stunden von ca. 22 uhr bis 6 uhr morgens. ne optimale zeit eigentlich, aber, wie du schon richtig vermutet hast, hock ich oft daneben und beobachte sie beim atmen.... ich hab so wahnsinnige angst, das mir dieses kleine mädchen-glück wieder genommen wird und sie sterben könnte (na ich verbreite jetzt gute laune... sorry ), und deswegen guck ich wirklich sehr oft, ob sie noch schnauft.... ich stubs sie auch mehrmals an, um wirklich sicher zu gehen....

ich hab nun das überwachungsgerät an ihrer windel und bin dadurch etwas beruhigter...aber wenn ich in der nacht wach werde,bin ich auch ganz erschrocken weil ich eingeschlafen bin ohne zu horchen.und dann gucke ich schnell wieder in ihr stubenwagen ob sie noch atmet..sie atmet im schlaf echt soo ruhig das man soo lange gucken muss bis man sieht das sie noch atmet...
die angst ist einfach nur sooo schrecklich.hab auch riesengroße angst davor das sie uns genommen wird
jori wir müssen positiv denken,sie sind gesund und unseren mäusen wird nichts passieren!!!!

überwachungsgerät? meisnt du angel care? oh das wäre nix für mich... da müsste ich ja zusätzlich noch alle paar minuten kontrollieren, ob die technik nicht auch noch versagt...
23.02.2011 20:07
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von Naima-Saray:

Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von tini79:

Zitat von 4.jori.kids:

klar, bin ja da

aaaaaaaaaaaaalso: weiß nicht, ob du das weißt, oder ob das überhaupt was zu bedeuten hat, aber ich kenn das von den drei Großen nicht:

die Kleine schnauft manchmal so komisch. also immer normal und dann zwischendurch beim einatmen so... mit quietschgeräusch. weiß nicht wie ich das beschreiben soll das ist dann ziemlich laut und dauert ziemlich lang und geht irgendwie durch den Mund?
ich spring dann immer auf, weil ich denke, sonstwas ist passiert, aber sie schläft da ruhig weiter... macht sie auch nur beim schlafen...

UND noch ne Kleinigkeit... meine Hebi sagte, dass macht nix, ich soll mich freuen, ABER die Kleine schläft teilweise Nachts bis zu 8 Stunden am Stück... macht das was? Also hab die gleiche Angst wie Nienchen, wegen dem plötzlichen Kindstot... da sie da ja so sehr fest schläft... weil wecken geht da auch nicht...

Also meine macht dieses atmen mit den komischen quitschgeräuschen wenn sie sich in die puchse kackt...
Hört sich auch total komscih an, beim ersten mal wo se das gemacht hat, hatte ich auch voll panik.

ja, wenn sie einkackt, macht sie das auch, aber da ist es beim Ausatmen und Drücken... das kenn ich von den Großen schon.. nur hab ich mir hier Sorgen gemacht, weil es beim EINatmen war...

ich finds aber schön, wie wir Mutterschiffe uns über jeden "Pups" Gedanken machen... so sieht man doch, das wir eigentlich gute Mütter sind

Sie macht das da aber auch beim einatmen...beim drücken schaut es immer so aus als wenn sie die luft eher anhält...
Sie braucht auch meist 5-10min, bis sie fertig ist.
23.02.2011 20:08
Zitat von tini79:

@jori: kann dich schon verstehen. hab genauso panik vor sids...deswegen werde ich mich, zumindest versuchen, an die regeln die ich selber weitergeben muß und tue halten, um auf der sicheren seite zu sein...dazu kommt, das ich bisher ja immer nur kinder mit monitoring gehabt habe...schätze ich werde die ersten nächte kaum schlafen können und nur beobachten....
@nienchen: ihr dürft natürlich auch nach meiner entbindung noch fragen. nur evtl kann es sein, das ich nicht sofort antworte...

oh je, das glaub ich dir... und du hast ja eh schon so vieles gesehen und weißt auch sovieles... glaub da macht man sich ja noch mehr Sorgen, als wir "normal"-mütter.... na ja, oder eben weniger in manchen Bereichen... wie zum Beispiel Quietschen beim Einatmen
tini79
7901 Beiträge
23.02.2011 20:09
die hebi meinte vorhin auch, wir bescheuerten ki schwestern haben zuviel wissen um da ganz entspannt ran zu gehen...und im kreissaal kriegen die schon steh haare, wenn die hören das eine von uns kommt.... wir fragen zuviel und haben zu hohe anspruche an uns selber...was dazu führt, das die im kreissaal ihren ehrgeiz und ansprüche an sich auch höher schrauben....ich mein, ich kann das nur bestätigen...sehen wir ja auch so, wenn ne ki schwester oder hebi bei uns ihren zwerg hat...
23.02.2011 20:09
Zitat von Naima-Saray:

Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von Naima-Saray:

Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von tini79:

Zitat von 4.jori.kids:

klar, bin ja da

Sie macht das da aber auch beim einatmen...beim drücken schaut es immer so aus als wenn sie die luft eher anhält...
Sie braucht auch meist 5-10min, bis sie fertig ist.
echt? so lang? meine braucht so ca. 15 Sekunden... das schießt quasi raus... danach noch ziemlich viele laute Fürzchen und dann stinkts
tini79
7901 Beiträge
23.02.2011 20:12
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von tini79:

@jori: kann dich schon verstehen. hab genauso panik vor sids...deswegen werde ich mich, zumindest versuchen, an die regeln die ich selber weitergeben muß und tue halten, um auf der sicheren seite zu sein...dazu kommt, das ich bisher ja immer nur kinder mit monitoring gehabt habe...schätze ich werde die ersten nächte kaum schlafen können und nur beobachten....
@nienchen: ihr dürft natürlich auch nach meiner entbindung noch fragen. nur evtl kann es sein, das ich nicht sofort antworte...

oh je, das glaub ich dir... und du hast ja eh schon so vieles gesehen und weißt auch sovieles... glaub da macht man sich ja noch mehr Sorgen, als wir "normal"-mütter.... na ja, oder eben weniger in manchen Bereichen... wie zum Beispiel Quietschen beim Einatmen

sag das nicht...vermutlich bin ich bei jedem schnupfen panisch weil es die vogelgrippe oder sonst was sein kann. oder bei jedem augen verdrehen ein, übertriebengesagt, hirntumor oder krampfanfall...
23.02.2011 20:12
Zitat von tini79:

genau den mäusen passiert nix!
und wenn man sich nicht sicher ist, ob man die atmung sieht:
handrücken anfeuchten und vor die nase halten, dann müßte man das fühlen

das hab ich auch schon oft gemacht und nix gespürt, jedenfalls nicht so, das ich beruhigt wäre, deswegen stubse ich dann noch zusätzlich an, und dann wird sie meist "meckerich"
23.02.2011 20:13
WOW das ist schnell....
Ne, bei uns dauert das voll lang, und scheint auch sehr anstrengend für sie zu sein.
Und vor allem ist es immer sooooooooooooooooooooooo viel, das ich die pämpi immer aufmache, und dann davor stehen bleibe, weil das in die zue gar nicht passen würde ohne das es an allen seiten wieder rauskommt.

Und das stinkt soooooo derbe schon.
Dachte immer die stinken noch nicht.
23.02.2011 20:13
Zitat von tini79:

Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von tini79:

sag das nicht...vermutlich bin ich bei jedem schnupfen panisch weil es die vogelgrippe oder sonst was sein kann. oder bei jedem augen verdrehen ein, übertriebengesagt, hirntumor oder krampfanfall...

apropo augen verdrehen... können die süßen zwergis eigentlich auch mal NICHT schielen auf Fotos??? fast jedes Foto was ich mache, wo sie wach ist, schielt sie... das sieht blöd aus...
tini79
7901 Beiträge
23.02.2011 20:16
naja, die schielen ja noch weil das auge unreif ist...aber schon witzig das das wirklich auf fast allen fotos so ist... denke also du wirst dich gedulden müssen bis sie da nicht mehr tut, oder aber den perfekten moment abpassen
das mit dem anpusten. sag ja, ausprobieren. oft klappts, aber manchmal halt auch nicht, aber versuchen kann man es ja.
23.02.2011 20:16
Zitat von Naima-Saray:

WOW das ist schnell....
Ne, bei uns dauert das voll lang, und scheint auch sehr anstrengend für sie zu sein.
Und vor allem ist es immer sooooooooooooooooooooooo viel, das ich die pämpi immer aufmache, und dann davor stehen bleibe, weil das in die zue gar nicht passen würde ohne das es an allen seiten wieder rauskommt.

echt? ja wie oft macht sie das? also meine macht am Tag ungefähr 8 mal groß in die Hose... stinken.. na ja ist ja relativ... als parfum möcht ich es nicht haben... aber es ist ein Segen im Gegensatz zu der Windel von meinem Jüngsten...
23.02.2011 20:17
@ jori..nee nicht das angel care..aber sowas ähnliches..das mach ich an die windel dran ,liegt ein sensor dann am bauch und wenn sie 15 sec nicht atmet,dann gibt das ne kleine vibration ab und wenn sie darauf nicht reagiert kommt nach weiteren 5 sec ein schriller piepton damit wir dann wach werden..
@ kacka..lach bei meiner schießt das auch nur so durch..1-2 mal kurz drücken und zack ist sie fertig
@ tini..eben sonst würde sie zunehmen...gestern hatte sie insgesammt 350 getrunken und hatte dann von gestern früh auf heute früh 50 g zugenommen..nur morgen wird sie das wieder abgenommen haben..
@ ki.schwester..ja ihr macht euch dann noch mehr sorgen,weil ihr echt viel seht und so viel hintergrundwissen habt was es denn sein könnte...aber du wirst ne gute mama sein und dir selbst vertrauen
und sei schön lieb im kreißsaal
23.02.2011 20:19
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von Naima-Saray:

WOW das ist schnell....

echt? ja wie oft macht sie das? also meine macht am Tag ungefähr 8 mal groß in die Hose... stinken.. na ja ist ja relativ... als parfum möcht ich es nicht haben... aber es ist ein Segen im Gegensatz zu der Windel von meinem Jüngsten...

8 mal????? wow...
aber sie ißt bestimmt auch öfters am tag oder?
meine hat heute glaub 2 mal gekackt..aber oft nur einmal am tag
23.02.2011 20:21
Zitat von tini79:

naja, die schielen ja noch weil das auge unreif ist...aber schon witzig das das wirklich auf fast allen fotos so ist... denke also du wirst dich gedulden müssen bis sie da nicht mehr tut, oder aber den perfekten moment abpassen
das mit dem anpusten. sag ja, ausprobieren. oft klappts, aber manchmal halt auch nicht, aber versuchen kann man es ja.

ich wollt ja nicht so kinderfotos zeigen... aber hier mal ein Bild wo sie schielt... das wäre ja echt niedlich das bild... aber so???

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt