Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
anna87
420 Beiträge
16.02.2011 14:49
@simii: Super schöne Bilder! Der Pullover von deiner Maus ist ja zucker süß!!!
sTanja
16922 Beiträge
16.02.2011 14:52
So wieder da, erstmal nachlesen..
@Jessibaby: Also wenn das Kind gern im Wasser ist, finde ich babyschwimmen ne prima Sache, ansonsten kann man ja auch nen anderen Kurs machen. Egal, Hauptsache man hält ein bißchen Kontakt zu anderen Mamas und Babys.
@Mum: Huhu gehts morgen schon ins KH? Ich wünsch Dir alles Gute und ne schöne Geburt und freue mich aufs erste Foto
@Wolke: Schön das es Deiner Kleinen besser geht Dieses Auslaufen ist wohl ein Zeichen, mein FA hat mich das nämlich am Mo gefragt ob ich sowas merke.
@nur so nebenbei: Wir locken gelegentlich seltsame Gestalten an oder??
@Cennet: Als mein Bruder kam ging ich grad noch nicht in die Schule, aber ich glaub einmal nachts aus dem Bett holen und nen Tag schulfrei aufs Geschwisterchen findet Dein Großer bestimmt nicht schlimm
Könnt Ihr Euch nicht ein Taxi zusammen nehmen und erst ihn zu dem Freund bringen und dann zusammen ins KH? Bleibst dann eben nur daheim so lange Du gut veratmen kannst, das wird der große schon wegstecken wenn Dus ihm vorher erklärst
@Jori: Kannst mit Nienchen nen Club aufmachen und dann wollen wir jeden Tag auch von allem Fotos
Und Danke für die guten Wünsche
@Schutzengele: Bitteschön Mußte grad wegen dem Schaum schmunzeln, weiß aber nicht obs mir anders gegangen wäre
@vienna: Leider keine Ahnung mit den Freibeträgen, müssen wir uns noch durchwuseln.
@Funke: Oh dann war ich gestern nen Tag zu früh....egal die guten Wünsche gelten auch morgen noch
@Reikee: Ja den Mindestsatz bekommst Du auf jeden Fall, egal ob Du gearbeitet hast oder nicht.
@Swiss: Hört sich prima an Deine Maus macht sich gut
@Mara: Oh Deine arme Kleine...ich hoffe es geht Ihr bald besser
@Simii: Süß wirklich tolle Bilder!
@KleineHexe: Ihr habts ja schon mitbekommen, ich hab dann vorhin ne SMS bekommen, es war Fruchtwasser, sie liegt jetzt im KH aber noch keine Wehen
@me: Toll, extra Termin im KH machen müssen, und dann nur 2 Minuten da gewesen um dr Sekretärin den Befund in die Hand zu drücken...grrr...wußt ichs doch. Bin dann noch in den Bioladen gezockelt um Brot zu kaufen und dachte ich brech unterwegs auseinander....zwischen Hals und knien alles weh getan. Dann Termin bei der Hebi, hab ihr nur ein bissel erzählt das ich wieder so unruhig werde auch weil Jakob sich jetzt öfter mal länger nicht so dolle bewegt usw, aber sie hat mich etwas beruhigt und meinte es ist ganz normal das die Ruhephasen jetzt länger werden.
Muß dann übermorgen noch meine Ergebnisse vom Strep-Test abholen, am ET dann nochmal zum FA und nächste Woche Samstag dann mit meiner Hebi ins KH zum CTG, falls Jakob nicht schneller ist.
16.02.2011 14:55
Zitat von sTanja:

So wieder da, erstmal nachlesen..
@Jessibaby: Also wenn das Kind gern im Wasser ist, finde ich babyschwimmen ne prima Sache, ansonsten kann man ja auch nen anderen Kurs machen. Egal, Hauptsache man hält ein bißchen Kontakt zu anderen Mamas und Babys.
@Mum: Huhu gehts morgen schon ins KH? Ich wünsch Dir alles Gute und ne schöne Geburt und freue mich aufs erste Foto
@Wolke: Schön das es Deiner Kleinen besser geht Dieses Auslaufen ist wohl ein Zeichen, mein FA hat mich das nämlich am Mo gefragt ob ich sowas merke.
@nur so nebenbei: Wir locken gelegentlich seltsame Gestalten an oder??
@Cennet: Als mein Bruder kam ging ich grad noch nicht in die Schule, aber ich glaub einmal nachts aus dem Bett holen und nen Tag schulfrei aufs Geschwisterchen findet Dein Großer bestimmt nicht schlimm
Könnt Ihr Euch nicht ein Taxi zusammen nehmen und erst ihn zu dem Freund bringen und dann zusammen ins KH? Bleibst dann eben nur daheim so lange Du gut veratmen kannst, das wird der große schon wegstecken wenn Dus ihm vorher erklärst
@Jori: Kannst mit Nienchen nen Club aufmachen und dann wollen wir jeden Tag auch von allem Fotos
Und Danke für die guten Wünsche
@Schutzengele: Bitteschön Mußte grad wegen dem Schaum schmunzeln, weiß aber nicht obs mir anders gegangen wäre
@vienna: Leider keine Ahnung mit den Freibeträgen, müssen wir uns noch durchwuseln.
@Funke: Oh dann war ich gestern nen Tag zu früh....egal die guten Wünsche gelten auch morgen noch
@Reikee: Ja den Mindestsatz bekommst Du auf jeden Fall, egal ob Du gearbeitet hast oder nicht.
@Swiss: Hört sich prima an Deine Maus macht sich gut
@Mara: Oh Deine arme Kleine...ich hoffe es geht Ihr bald besser
@Simii: Süß wirklich tolle Bilder!
@KleineHexe: Ihr habts ja schon mitbekommen, ich hab dann vorhin ne SMS bekommen, es war Fruchtwasser, sie liegt jetzt im KH aber noch keine Wehen
@me: Toll, extra Termin im KH machen müssen, und dann nur 2 Minuten da gewesen um dr Sekretärin den Befund in die Hand zu drücken...grrr...wußt ichs doch. Bin dann noch in den Bioladen gezockelt um Brot zu kaufen und dachte ich brech unterwegs auseinander....zwischen Hals und knien alles weh getan. Dann Termin bei der Hebi, hab ihr nur ein bissel erzählt das ich wieder so unruhig werde auch weil Jakob sich jetzt öfter mal länger nicht so dolle bewegt usw, aber sie hat mich etwas beruhigt und meinte es ist ganz normal das die Ruhephasen jetzt länger werden.
Muß dann übermorgen noch meine Ergebnisse vom Strep-Test abholen, am ET dann nochmal zum FA und nächste Woche Samstag dann mit meiner Hebi ins KH zum CTG, falls Jakob nicht schneller ist.

dachte ich heut auch schonmal
tini79
7901 Beiträge
16.02.2011 14:59
hey!
hab jetzt schnell überflogen...muß gleich weiter zum kaffee trinken meiner schwägerin..
deshalb nur kurz zu mir und dem fa besuch.....
lustig wars...hab die schnauze jetzt schon voll...
also halb 10 termin, pipi gewicht blutdruck soweit ok, dann untersuchung...und wie sollte es auch anders sein köpfchen immer noch weit überm becken, keine anstallten tiefer zu rutschen, mumu fest geschlossen...also meinte die fa, wir schallen noch mal, nicht das sie nich runter rutschen kann...us: wiegt etwa 3200g, köpfchen ist normal groß bei etwa33cm, keine nabelschnur um den hals oder direkt sichtbar zu kurz..versorgung von placenta und ns super, genug fruchtwasser...also meint sie: vielleicht liegt es doch an meiner skoliose und dem beckenschiefstand das sie nicht runter kann...soll in die entbindungsklinik nen termin holen zur planung eines evtl ks nächste woche... gut, dann noch ctg...leichte wehen, nix dramatisches...ich nachhause...meinen freund angerufen ihm das erklärt und von zu hause aus direkt in der klinik um zu fragen wann ich kommen kann...die: naja, termine haben wir so keinen mehr...können sie sofort kommen........ich also wieder ins auto, freund informiert und hingeflitzt....da dann noch mal ctg...ihr könnt euch vielleicht vorstellen wie toll meine maus das fand.... wieder mit leichten wehen und einer starken bis 60 die ich sogar veratmet habe...dann us beim oberarzt...er sagt: gewicht etwa bei 3300g, köpfchen nicht zu groß, ist wirklich noch weit über dem becken, aber ohne wehen kann sie auch nicht rutschen...ich: hab ich ja, aber die bewirken nix...sein fazit: er will warten, soll ab et alle 2 tage zum ctg, kann mir überlegen ob bei der fa oder im kh, und am 1.3. dann in den kreissaal zur untersuchung und besprechen ob man dann einleitet. er glaubt halt, wegen meiner kurzen zyklen, das man sie aufgrund der größe zwar vordatiert hat, aber sie einfach noch nicht soweit ist. das das mit der skoliose und so zusammenhängt glaubt er nicht. wenn vorher was ist, wie blutungen, fw abgang, weniger kindsbewegungen etc soll ich sofort reinkommen. bräuchte auch seiner meinung nach, da der mumu fest zu ist, keinen rtw rufen bei nem blasensprung, weil da dann nix passieren kann. dann halt nur schnell losfahren...
sorry für den langen egopost...aber der tag ist echt was für den eimer...und jetzt direkt kaffeetrinken...

@hexe: drück dir alle daumen!
Jessybaby
352 Beiträge
16.02.2011 15:01
@ babyschwimmen: Also ich habe mich entschieden das ich das babyschwimmen mache... lenny liebt es gebadet zu werden, er setzt dann jetzt schon alles unter wasser.... deswegen bin ich ja darauf gekommen mit ihm mich da anzumelden, aber erst wenn er das köpfchen alleine halten kann... vorher geht das glaube auch gar nicht...

@bauchweh und blähungen: wir hatten das problem auch ganz doll mit den ganzen pupsis im bauch... meine hebi hat mir dann gesagt das es sogenannten kümmelzäpfchen von wala gibt die dagegen helfen sollen... die haben wir uns dann auch zugelegt und die haben echte wunder gewirkt, habe zwischendurch echt gestaunt das es innerhalb weniger std die pampers kurz vorm überlaufen war... die blähungen kamen bei mir aber auch daher das sich meine milch umgestellt hat...
16.02.2011 15:10
Zitat von Jessybaby:

@ babyschwimmen: Also ich habe mich entschieden das ich das babyschwimmen mache... lenny liebt es gebadet zu werden, er setzt dann jetzt schon alles unter wasser.... deswegen bin ich ja darauf gekommen mit ihm mich da anzumelden, aber erst wenn er das köpfchen alleine halten kann... vorher geht das glaube auch gar nicht...

@bauchweh und blähungen: wir hatten das problem auch ganz doll mit den ganzen pupsis im bauch. .. meine hebi hat mir dann gesagt das es sogenannten kümmelzäpfchen von wala gibt die dagegen helfen sollen... die haben wir uns dann auch zugelegt und die haben echte wunder gewirkt, habe zwischendurch echt gestaunt das es innerhalb weniger std die pampers kurz vorm überlaufen war... die blähungen kamen bei mir aber auch daher das sich meine milch umgestellt hat...

Wie gesagt: Carum Carvi heißen die Zäfchen
sTanja
16922 Beiträge
16.02.2011 15:11
@Schutzengele: Gelle ist doch klasse wenn man neu angemeldet einen komplett sinnlosen Post irgendwo hinterläßt. Vermutlich schreibt sie in 2 Wochen nochmal das sie ja immer überlesen wird
(Okay das war böse )
@Tini: Na toll....heißt also eine Meinung gegen die andere wegen der Skoliose oder? Laß Dich einfach mal kurz drücken....
Aber das mit dem Termin klingt schon ganz plausibel
@All: Hab mal kurz bei Biggi nachgehört, sie ist wohl grad dabei aus dem KH nach Hause zu fahren,hat aber bissel Probleme mit Temperatur und Stillen.
Jessybaby
352 Beiträge
16.02.2011 15:12
genau... mir is der genaue name nicht eingefallen... sehr zu empfehlen die poflugzeuge
die.lady
6284 Beiträge
16.02.2011 15:48
Mal ne Frage: Wie entfernt ihr die Popel eurer Kleinen?
sTanja
16922 Beiträge
16.02.2011 15:52
Zitat von die.lady:

Mal ne Frage: Wie entfernt ihr die Popel eurer Kleinen?

Meine Freundin rollt immer den Zipfel von nem Papiertaschentuch zusammen und holt sie damit raus, weils viel weicher als ein Wattestäbchen ist und man ihnen dann nicht weh tut.
Jessybaby
352 Beiträge
16.02.2011 16:00
ich ne kochsalzlösung aus der apotheke, wo ich lenni jeweils ein tropfen pro nasenloch gebe. so niest ersie entweder aus oder sie rutschen in den hals runter und werden runtergeschluckt... so die empfehlung meiner hebamme...
anna87
420 Beiträge
16.02.2011 16:09
@wehen: Ich hatte irgendwie gar keine einzige senkwehe (oder unbewusst nachts??) und paul sitzt schon total lange tief im becken.. und du musst dich mit wehen rumplagen und nichts tut sich. Irgendwie ist die Natur schon verrückt, oder? Vorallem erstaunt es mich einfach jedes mal wieder so krass aufs Neue wie unterschiedlich ein und die selbe Sache bei jedem verläuft. Bin gerade irgendwie ganz fasziniert. Wobei ich dir natürlich wünsche dass dein Baby sich auch bald entscheidet ein Stockwerk tiefer zu rutschen... Vielleicht ja auch still und heimlich über nacht
anna87
420 Beiträge
16.02.2011 16:10
@hexe: man dann wars also doch das Fruchtwasser. Dann drücke ich die Daumen dass die Wehen bald von alleine losgehen und nicht eingeleitet werden muss..
Schokocapuccino
304 Beiträge
16.02.2011 16:12
Yuhu... bin auch wieder da! Sauber gemacht ist fast alles, ich muss dann nur nochmal durchs Bad wedeln und die Wäsche aufhängen!

@ Popel entfernen
Ich hab so einen lustigen Sauger, wo man draufdrückt und die Luft die Popel ansaugt. Den Rest, also wenn der Popel weit genug vorn ist hole ich mit diesen Sicherheitswattestäbchen raus. Das klappt eigentlich ganz gut, auch wenn es Johanna nicht wirklich gefällt und es meist ein riesen Geschrei gibt, aber wenn sie die Popel los ist... ist ganz schnell wieder Ruhe! Sowas stört ja auch!!!

@ Hexe
Auch wenn du es erst nach der Entbindung liest! Ist schon gut das du ins KH bist... bei mir ist das Fruchtwasser auch so schwallartig gekommen. Ich wünsche dir alles, alles Gute!

@ Siimii
Och das sind zuckersüße Fotos! Ich habe auch solche und finde das die Fotographen richtig was drauf haben.
Zum knuddeln deine kleine Maus!
Siimii
1628 Beiträge
16.02.2011 16:13
ich mach ganz normal unsere ohrstäbchen im gekochten wasser halt lau warm alles ind entferne ist super gut und meine kleine finds total schoen lacht immer
SIND EURE AUCH SO KUSCHEL BEDÜFTIG MEINE KLEINE LIEGT JETZT IN MEINEN ARM .
ich will was für die bude machn komm aber nicht zu jetzt schreib ich grad mit einer hand hihi die pennt die trulla
NAJA JETZT IST ERST MAL KUSCHELN ANGESAGT .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt