Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
tini79
7901 Beiträge
12.02.2011 20:47
@bella: das fruchtwasser wird nicht vom übertragen grün. das wird grün wenn die kinder darin das kindspech entleeren...und das passiert bei streß. heißt es muß mal eine wehe da sein die sie streßt oder du stolperst und fällst oder oder oder...
im normalfall passiert auch nix. erst wenn die kinder geboren werden und sie das fruchtwasser einatmen kann es zu problemen kommen. deswegen werden diese kinder aber schon sobald der kopf geboren ist abgesaugt von der hebi.
tini79
7901 Beiträge
12.02.2011 20:49
Zitat von bella09:

Zitat von Funkentanz:

Ich glaub nicht, dass man die Farbe vom Fruchtwasser bestimmen kann, außer natürlich bei der Geburt.
Nochmal zum Ausmessen der Menge, ja das geht per US, ich hab wohl an einer bestimmten Stelle noch 3cm FW-Depot und das ist halt unter der Norm, was auch immer dieses Depot bedeutet...

zu mir wurde gesagt das 2,5cm ok ist

vielleicht kommt es da auf den ort der bstimmung an und wie der doc mißt? sonst kann ich mir nicht erkären das das einmal ok und das andere mal mit mehr unter der norm ist....weil um den termin rum sind wir ja alle...
bella09
12190 Beiträge
12.02.2011 20:49
Zitat von tini79:

@bella: das fruchtwasser wird nicht vom übertragen grün. das wird grün wenn die kinder darin das kindspech entleeren...und das passiert bei streß. heißt es muß mal eine wehe da sein die sie streßt oder du stolperst und fällst oder oder oder...
im normalfall passiert auch nix. erst wenn die kinder geboren werden und sie das fruchtwasser einatmen kann es zu problemen kommen. deswegen werden diese kinder aber schon sobald der kopf geboren ist abgesaugt von der hebi.

ich hab trotzdem angst das dem kleinen dann irgendwas passiert....vllt fühlte er sich ja schon gestresst und ich weiß es nur nicht und hat da rein gekackt
bella09
12190 Beiträge
12.02.2011 20:50
Zitat von tini79:

Zitat von bella09:

Zitat von Funkentanz:

Ich glaub nicht, dass man die Farbe vom Fruchtwasser bestimmen kann, außer natürlich bei der Geburt.
Nochmal zum Ausmessen der Menge, ja das geht per US, ich hab wohl an einer bestimmten Stelle noch 3cm FW-Depot und das ist halt unter der Norm, was auch immer dieses Depot bedeutet...

vielleicht kommt es da auf den ort der bstimmung an und wie der doc mißt? sonst kann ich mir nicht erkären das das einmal ok und das andere mal mit mehr unter der norm ist....weil um den termin rum sind wir ja alle...

man merkt ja das hier viele ärzte immer wieder was anderes sagen....

meine schwester hatte gerade angerufen und gesagt das es bei denen nur 4 tage nach ET dauert bis sie einleiten....und hier sind es ca 10-12
hab ihr aber auch gesagt das es auf die größe des kindes ankommt und das gewicht hoffe ich hab das so richtig gesagt
tini79
7901 Beiträge
12.02.2011 20:57
@bella: kann dich gut verstehen. sprich am besten die ärzte beim nächsten mal drauf an. aber wie gesagt: solange der kleine noch im bauch ist, passiert erst mal nix, das kommt erst wenn er geboren wird.
aber ich hab das gleiche gefühl wie du. denke auch immer drüber nach, ob es der kleinen gut geht oder sie gestreßt ist...
und was seit ein paar tagen ist: kann sie überhaupt runterrutschen? geht das mit dem beckenschiefstand...hab einfach zuviel zeit zum nachdenken....
bella09
12190 Beiträge
12.02.2011 20:58
Zitat von tini79:

@bella: kann dich gut verstehen. sprich am besten die ärzte beim nächsten mal drauf an. aber wie gesagt: solange der kleine noch im bauch ist, passiert erst mal nix, das kommt erst wenn er geboren wird.
aber ich hab das gleiche gefühl wie du. denke auch immer drüber nach, ob es der kleinen gut geht oder sie gestreßt ist...
und was seit ein paar tagen ist: kann sie überhaupt runterrutschen? geht das mit dem beckenschiefstand...hab einfach zuviel zeit zum nachdenken....

ja man macht sich zu viele sorgen und gedanken gerade wenn man soooo viel zeit hat wie wir gerade
ich bespreche das mal am dienstag mit der hebi hoffe das die kuh nicht da ist und wenn besteh ich auf eine andere
tini79
7901 Beiträge
12.02.2011 20:59
@bella: ja denke schon. kommt auf größe gewicht und auch zustand des kindes, reife des mumus und vorerkrankungen der mutter an. zb bei diabetes werden die ja auch schon oft ab termin eingeleitet.
und dann auf klinikinterne erfahrungen...
bei uns leiten die ab et+7 ein wenn nix dazwischen kommt.
bella09
12190 Beiträge
12.02.2011 21:01
Zitat von tini79:

@bella: ja denke schon. kommt auf größe gewicht und auch zustand des kindes, reife des mumus und vorerkrankungen der mutter an. zb bei diabetes werden die ja auch schon oft ab termin eingeleitet.
und dann auf klinikinterne erfahrungen...
bei uns leiten die ab et+7 ein wenn nix dazwischen kommt.

und bei der freundin von ihr war die kleine schon über 4000g da ist mir auch klar das die dann nach 4 tagen einleiten bei dem gewicht
aber meiner hatte ja am dienstag 3300g also kann er noch etwas zunehmen trotzdem macht ein das warten verrückt hoffe ja das er die nacht kommt
12.02.2011 21:02
bella ich kann dich voll verstehen
bella09
12190 Beiträge
12.02.2011 21:02
Zitat von Jessi91:

finde man macht sich noch mehr sorgen wie vorher
12.02.2011 21:03
Zitat von tini79:

Zitat von bella09:

Zitat von Funkentanz:

Hmm ja keine Ahnung, er meinte auch, es ist nicht schlimm, aber halt eben unter der Norm, blick da auch nicht ganz durch
tini79
7901 Beiträge
12.02.2011 21:03
ja genau, mach das. habt ihr bei dir in der klinik eine kinderintensiv? bei uns ist das zb so, bei grünem fw ist immer ein team der intensiv dabei, um direkt eigreifen zu können wenn was ist.
kannst deine hebi dann fragen ob das bei euch auch so ist. finde das beruhigt dann schon etwas.
bella09
12190 Beiträge
12.02.2011 21:05
Zitat von tini79:

ja genau, mach das. habt ihr bei dir in der klinik eine kinderintensiv? bei uns ist das zb so, bei grünem fw ist immer ein team der intensiv dabei, um direkt eigreifen zu können wenn was ist.
kannst deine hebi dann fragen ob das bei euch auch so ist. finde das beruhigt dann schon etwas.

ist das sone neonatalogie oder wie das heißt wenn ja dann haben wir eine
tini79
7901 Beiträge
12.02.2011 21:06
ja die sorgen nehmen kein ende...am anfang hofft man das die 12 wochen umgehen, dann hofft man das das kleine wächst und alles ok ist...dann das man in den bereich kommt wo die kinderärzte helfen können...auf die 3 davor...aufs ziel...auf wehen und das alles in ordmung ist.... und dann sind die kleinen da...und man hofft das sie gesund groß werden gut in der schule sind, nen guten job kriegen etc...glaube das hört nie auf...
12.02.2011 21:06
Zitat von bella09:

Zitat von Jessi91:

finde man macht sich noch mehr sorgen wie vorher

ja da gebe ich dir recht aber wie ich glaub tini eben geschrieben hat das nimmt nie ein ende.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt