*~*~Februar 2011 Babys~*~*
11.02.2011 14:37
Das mit der Trage ist eine gute Idee...Hoffe das sie bis dahin dann auch da ist und ich damit richtig zurecht komme...
11.02.2011 14:39
@mara: kann dich irgendwie verstehen, zumindest was die nachbarn etc angeht. familie seh ich nicht so eng.
@tanja: stimmt schon...würde auch gerne ne scheibe von meinen eltern auf meine schwiegereltern abschieben...auch wenn es gemein klingt, bin ich doch froh das meine schwiegermama auf den rolli angewiesen ist und nicht auch jeden tag vorbeikommen kann...wobei ich bei ihr immer das gefühl habe, das ihre töchter wichtiger sind...aber sind auch ihre und so bin ihc nicht von 2 nervensägen umgegeben.
@aliennotausstieg: naja, macht meine auch...aber irgendwie nicht wenn ich schlafe oder aber ich krieg es wirklich nicht mit... weil tagsüber ist schon heftig teilweise...vor allem wenn sie sich versucht lang zumachen...dann drückt der kopf auf den mumu und blase, der po kommt oben li raus und die füße rechts an der seite.... da erschrickt sogar mein freund...
@shara: das ist ja mal was....nachmieter bitte nicht sofort...
@tanja: stimmt schon...würde auch gerne ne scheibe von meinen eltern auf meine schwiegereltern abschieben...auch wenn es gemein klingt, bin ich doch froh das meine schwiegermama auf den rolli angewiesen ist und nicht auch jeden tag vorbeikommen kann...wobei ich bei ihr immer das gefühl habe, das ihre töchter wichtiger sind...aber sind auch ihre und so bin ihc nicht von 2 nervensägen umgegeben.
@aliennotausstieg: naja, macht meine auch...aber irgendwie nicht wenn ich schlafe oder aber ich krieg es wirklich nicht mit... weil tagsüber ist schon heftig teilweise...vor allem wenn sie sich versucht lang zumachen...dann drückt der kopf auf den mumu und blase, der po kommt oben li raus und die füße rechts an der seite.... da erschrickt sogar mein freund...
@shara: das ist ja mal was....nachmieter bitte nicht sofort...
11.02.2011 14:40
Es geht hier um die ersten wochen...wenn die kleine älter ist, ist das ok.und es geht hier auch nicht um oma und opa, sondern um Nachbarfrauen, die ich selber noch nicht mal kenne....
Das sind freunde von meinen schwiegereltern....wildfremde personen für mich.
Und ich habe halt die meinung und das hat unsere Kinder ärztin und der Osteopath auch gesagt, in den ersten 8 wochen sind mama und papa das wichtigste was das Baby brauchen, und man sollte es nicht rumreichen.
11.02.2011 14:41
@mara: kann dir da leider nicht wirklich was zu sagen, da ich es persönlich nicht so eng sehe. ich fänd es für mich merkwürdig, wenn ich innerhalb meiner familie ein ungutes gefühl hätte, jm das kind mal halten zu lassen. ist meine jetzige meinung wer weiss, wenn die kleine da ist, vll seh ich das dann auch wieder anders.
..bei dir kann ich es aber auch verstehen, da ihr es eh nicht so leicht hattet; trotzdem würd ich auch nicht wissen, wie ich das jemandem sagen soll, dass er nicht anfassen darf.
Hab dir ja jetzt echt weitergeholfen, ne?
..bei dir kann ich es aber auch verstehen, da ihr es eh nicht so leicht hattet; trotzdem würd ich auch nicht wissen, wie ich das jemandem sagen soll, dass er nicht anfassen darf.
Hab dir ja jetzt echt weitergeholfen, ne?
11.02.2011 14:43
Ich bin halt ne Glucke....
Finde halt das Mama und Papa wichtig sind solange die Maus noch so klein ist.
Und ich mag es nicht wenn jeder sie auf dem Arm haben muss, man kann sich die kleine auch so anschauen.
Finde halt das Mama und Papa wichtig sind solange die Maus noch so klein ist.
Und ich mag es nicht wenn jeder sie auf dem Arm haben muss, man kann sich die kleine auch so anschauen.
11.02.2011 14:44
@Mara: Ich kann das schon irgendwie verstehen, denke das es für mich bei Freunden und Familie zwar gehen wird, aber ich wollte auch nicht jedem der vorbeikommt den kleinen geben...vor allem sind im Moment alle krank und wenn Dein Neugeborenes nachher nen Virus hat dann kommt keiner mehr von denen vorbei...
Aber das mit der Trage kenne ich schon von Freundinnen und Bekannten und es war eine recht diplomatische Lösung
Aber das mit der Trage kenne ich schon von Freundinnen und Bekannten und es war eine recht diplomatische Lösung
11.02.2011 14:44
öch..ging ja um die nachbarsfrauen.. sorry...hmm..das mit der trage ist echt ne gute idee..
11.02.2011 14:48
Ach ich weiß auch nicht...bin halt sehr eigen bei der kleinen Maus...und mag es nicht, das wenn besuch kommt und freunde oder wie dann jetzt nächste woche die nachbarsfrauen das jeder die kleine auf dem arm haben möchte...Oder auch einfach so nimmt.
Die kleine weiß doch gar nicht was dann los ist, bei so vielen anderen gerüchen usw....
Ich habe nur immer wieder gesagt bekommen das es nicht gut ist und das man sowas unterbinden soll.
Die kleine weiß doch gar nicht was dann los ist, bei so vielen anderen gerüchen usw....
Ich habe nur immer wieder gesagt bekommen das es nicht gut ist und das man sowas unterbinden soll.
11.02.2011 14:49
Zitat von sTanja:
@Mara: Ich kann das schon irgendwie verstehen, denke das es für mich bei Freunden und Familie zwar gehen wird, aber ich wollte auch nicht jedem der vorbeikommt den kleinen geben...vor allem sind im Moment alle krank und wenn Dein Neugeborenes nachher nen Virus hat dann kommt keiner mehr von denen vorbei...
Ja und dann kommt bestimmt der komentar das ich sie doch mal rausholen soll, damit man sie besser sehen kann...
kenne da dann doch meine schwiegermutter....
11.02.2011 14:52
@Mara: Also unsere Hebi hat uns da allen Mut gemacht uns da durchzusetzen,sie sagte wenn die Kleinen das nicht mögen und unruhig werden und nachher die ganze Nacht weinen, kommt der Besuch auch nicht wieder und hilft. Gut auffassen werden es nicht alle, aber wenn Dir echt nicht wohl dabei ist, dann sag das die Kleine zu unruhig wird wenn sie so rumgereicht wird, und Du hoffst das sie das verstehen, und nimmst sie dann halt so auf den Arm das sie alle sehen können.
11.02.2011 14:59
@clio
Nein, sie wurde schon ewig nicht mehr ausgemessen. Das beunruhigt mich natürlich noch mehr. Am Montag muss mein Doc da mal Klartext sprechen. Hab echt Angst davor dass die kleine dann stecken bleibt oder so.
Nein, sie wurde schon ewig nicht mehr ausgemessen. Das beunruhigt mich natürlich noch mehr. Am Montag muss mein Doc da mal Klartext sprechen. Hab echt Angst davor dass die kleine dann stecken bleibt oder so.
11.02.2011 15:03
Ich denke auchd as ich das so machen werde.
Wenn die maus größer ist, dann kann sie gerne auf dem arm genommen werden.
Werde versuchen denen das schonend beizubringen.
verstehe sowieso nicht, warum frauen vorbeikommen wollen, die mich selber vorher noch nie gesehen haben, geschweige denn mit mir geredet oder sowas.
naja egal.
verstehe sowieso nicht, warum frauen vorbeikommen wollen, die mich selber vorher noch nie gesehen haben, geschweige denn mit mir geredet oder sowas.
naja egal.
11.02.2011 15:09
Zitat von mara-marei10:
naja egal.
Oh so ist das halt....Dein Mann und Deine Schwiegereltern wohnen da und das reicht, wir haben auch Geschenke zur Hochzeit bekommen von Menschen die wir nicht kennen, die eben nur unsere Eltern kennen...seltsame Sitten sowas
11.02.2011 15:12
Zitat von mara-marei10:
Ich finde es aber nicht gut wenn fremde leute die ich so gar nicht kenne meine erst 5 wochen alte Tochter anfassen.
man kann das auch schauen, man muss doch nicht immer anfassen und auf dem arm nehmen
ich weiß nicht, finde das nicht gut.
ist doch okay sieht doch jeder anders muss doch nicht jeder selber meinung sein
11.02.2011 15:17
Zitat von sTanja:
Zitat von mara-marei10:
naja egal.
Oh so ist das halt....Dein Mann und Deine Schwiegereltern wohnen da und das reicht, wir haben auch Geschenke zur Hochzeit bekommen von Menschen die wir nicht kennen, die eben nur unsere Eltern kennen...seltsame Sitten sowas
Ja das stimmt...gibt schon komische Sitten...
Vor allem kommen die irgendwann nächste woche so reingeschneit.
Weiß noch nichtmal ob ich dann was zu essen oder so hier haben muss...
habe zu sowas noch gar keinen nerv irgendwie....
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt