Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
05.02.2011 18:49
Zitat von nienchen:

Zitat von Schutzengele:

@mara...hast du toll beschrieben...aber bei mir war irgendwie alles anders naja aufgeschnitten und zugenäht sind wir alle geworden...scheint wohl einiges von KH zu Kh verschieden zu sein

was war denn bei dir anders???

nur so ein paar dinge vom ablauf her...aber ich denke eben dass es überall unterschiede gibt. ganz normal. Wegen der PDA. der "schmerz" beschreibt sich recht gut so finde ich: es fühlt sich an als pb du im Rückenmark/WS gaaaaanz leicht elektrisiert wirst...aber das kann man sich nicht vorstellen...ist aber sehr gut auszuhalten. Um ehrlich zu sein: Es tut erst hinterher weh!
Mara meinte ja sie konnte die FÜße bewge, was immer so sei. Konnte ich nicht, hätte sonst auch Panik bekommen. Mein Mann durfte auch die ganze Zeit bei mir sein und wurde nicht erst geholt als die Kleine schon da war (der hab ich das falsch verstanden?) Sie wurde mir dann aufgelegt in so eine Art Bustier welches ich vorher angezogen bekommen hab. Dann wurde sie abgewischt usw (da ist der Papa mit) als die OP fertig war bin cih noch 20minuten in den AUfwachraum gekommen und der Papa ist mit Helena in den Kreißsaal zum wiegen,messen usw. U1 halt.
05.02.2011 18:53
Zitat von Schutzengele:

Zitat von nienchen:

Zitat von Schutzengele:

@mara...hast du toll beschrieben...aber bei mir war irgendwie alles anders naja aufgeschnitten und zugenäht sind wir alle geworden...scheint wohl einiges von KH zu Kh verschieden zu sein

nur so ein paar dinge vom ablauf her...aber ich denke eben dass es überall unterschiede gibt. ganz normal. Wegen der PDA. der "schmerz" beschreibt sich recht gut so finde ich: es fühlt sich an als pb du im Rückenmark/WS gaaaaanz leicht elektrisiert wirst...aber das kann man sich nicht vorstellen...ist aber sehr gut auszuhalten. Um ehrlich zu sein: Es tut erst hinterher weh!
Mara meinte ja sie konnte die FÜße bewge, was immer so sei. Konnte ich nicht, hätte sonst auch Panik bekommen. Mein Mann durfte auch die ganze Zeit bei mir sein und wurde nicht erst geholt als die Kleine schon da war (der hab ich das falsch verstanden?) Sie wurde mir dann aufgelegt in so eine Art Bustier welches ich vorher angezogen bekommen hab. Dann wurde sie abgewischt usw (da ist der Papa mit) als die OP fertig war bin cih noch 20minuten in den AUfwachraum gekommen und der Papa ist mit Helena in den Kreißsaal zum wiegen,messen usw. U1 halt.

wie meinst das das man die pda erst hinterher merkt??? nach dem die op vorbei ist?? meinst dann den einstich?
ok so ein klein elektroschlag werd ich überstehen,aber weiß dann in etwa auf was ich mich einstellen muss...
sTanja
16922 Beiträge
05.02.2011 18:54
@nienchen: Ja die Vorstellung ist gruselig für uns, aber es hilft dran zu denken das es für die Routine ist, und besser unter den Bedingungen einen geplanten KS in aller Ruhe, Du hörst den ersten Schrei, als nachher nen NotKS oder so unter Vollnarkose.....ist zwar doof das es nicht einfach gaaanz normal gehen konnte aber naja, ich denke trotzdem wird es schnell vergessen sein, ein paar Wochen später ist wahrscheinlich schon schnurz wie die Kleine gekommen ist Hauptsache sie ist da.
Und mit dem Heben etc das wurde uns übrigens auch für nach einer normalen Geburt so gesagt
05.02.2011 18:54
danke ihr süßen,ihr seit echt süüüüßßß...werde dann nach der Untersuchung ne sms schicken wann ich dann dran bin ob montag oder erst dienstag..damit ihr auch wisst wann ihr an mich denken müsst.
könnt ihr dann bitte alle schoko essen,das hilft mit dann seehhrrr
05.02.2011 18:55
Zitat von nienchen:

danke ihr süßen,ihr seit echt süüüüßßß...werde dann nach der Untersuchung ne sms schicken wann ich dann dran bin ob montag oder erst dienstag..damit ihr auch wisst wann ihr an mich denken müsst.

Oh ja, ich ess Schokoeis für dich
bella09
12190 Beiträge
05.02.2011 18:56
Zitat von nienchen:

das lassen wir uns nicht 2 mal sagen
Zitat von sTanja:

@nienchen: Ja die Vorstellung ist gruselig für uns, aber es hilft dran zu denken das es für die Routine ist, und besser unter den Bedingungen einen geplanten KS in aller Ruhe, Du hörst den ersten Schrei, als nachher nen NotKS oder so unter Vollnarkose.....ist zwar doof das es nicht einfach gaaanz normal gehen konnte aber naja, ich denke trotzdem wird es schnell vergessen sein, ein paar Wochen später ist wahrscheinlich schon schnurz wie die Kleine gekommen ist Hauptsache sie ist da.
Und mit dem Heben etc das wurde uns übrigens auch für nach einer normalen Geburt so gesagt

ja die zeit hinterher nimmt mein mann aufjedenfall 2 wochen urlaub, ab den tag wo ich entlassen werde...und meldet aber ne woche auf reserve an,falls ich noch nicht richtig wieder fit bin.
ja ich werde da liegen und mir meine moppelfee vorstellen wie sie mit ein schokoriegel raus kommt,den mund umschmiert mit schoko..hihi da bin ich abgelenkt genug..
eben und ich will kein NKS risiko eingehen oder das sie viell.paar min.ohne sauerstoff ist,weil sie fest steckt..
bella09
12190 Beiträge
tanja ja das mit dem heben da hast du recht man soll es so wie in der ss handhaben
Zitat von bella09:

Zitat von nienchen:

das lassen wir uns nicht 2 mal sagen

wusst ich doch das es euch nicht schwer fällt
bella09
12190 Beiträge
05.02.2011 18:59
nienchen nur mal so ne frage

warum haben die das nicht noch heute gemacht mit dem KS oder besser morgen

ich meine du hast ja nun schon wehen die du zwar nicht merkst aber sie sind ja schon da
sTanja
16922 Beiträge
05.02.2011 19:01
@Nienchen: Kein Problem das tun wir Und denken ganz fest an Dich
@Bella: Ja ich glaub das ist weil sich die gerade Bauchmuskulatur vorne ja teilt, sowas irgendwie
@Me: So hab jetzt wieder einen Herd, mein Papa hat den alten angeschlossen. Und ich hab eben einen schönen grünen Sling ersteigert
05.02.2011 19:03
Zitat von nienchen:

Zitat von Schutzengele:

Zitat von nienchen:

Zitat von Schutzengele:

wie meinst das das man die pda erst hinterher merkt??? nach dem die op vorbei ist?? meinst dann den einstich?
ok so ein klein elektroschlag werd ich überstehen,aber weiß dann in etwa auf was ich mich einstellen muss...

Ich meinte, dass der ganze KS währenddessen nicht wehtut sondern erst hinterher...sorry blöd ausgedrückt. Wusel nebenbei noch mit der Wäsche rum
bella09
12190 Beiträge
05.02.2011 19:04
Zitat von sTanja:

@Nienchen: Kein Problem das tun wir Und denken ganz fest an Dich
@Bella: Ja ich glaub das ist weil sich die gerade Bauchmuskulatur vorne ja teilt, sowas irgendwie @Me: So hab jetzt wieder einen Herd, mein Papa hat den alten angeschlossen. Und ich hab eben einen schönen grünen Sling ersteigert

ja irgendwie so.....

mein tragetuch ist auch die woche gekommen habe es mal so ausprobiert es passt super aber ich hab nichts zum reinsetzen noch nicht
05.02.2011 19:06
Zitat von Schutzengele:

Zitat von nienchen:

Zitat von Schutzengele:

Zitat von nienchen:

Zitat von Schutzengele:

Ich meinte, dass der ganze KS währenddessen nicht wehtut sondern erst hinterher...sorry blöd ausgedrückt. Wusel nebenbei noch mit der Wäsche rum

achsooo..dachte jetz besonders die einstichstelle von der pda..
ja das der KS hinter her weh tut,das bin ich mir bewusst..aber ok..ob nun hinterher schmerzen oder stundenlang bei einer spontanen...denke ein KS ist schon weniger zuckerschlecken..aber lieber so,als ein risiko eingehen...
wieso wolltest nix zu meiner moppelfee sagen???
sTanja
16922 Beiträge
05.02.2011 19:07
@Bella: Ich hatte ja Calypso die Woche noch ein paar Infos geschickt und sie hat sich für den Sling entschieden und da dachte ich, ui, ist die perfekte Ergänzung zum normalen TT, wenn man mal ganz schnell daheim die Hände frei haben will
Kaufsucht
Ich freu mich auch schon wenn ich den Kram testen kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt