Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
KleineHexe
15073 Beiträge
05.02.2011 18:12
Zitat von nienchen:

Zitat von mara-marei10:

Oh WoOW Nienchen....da hat Hannah aber ein stolzes Gewicht...hat sie sich gut auf die Welt hier draußen Vorbereitet die kleine Maus...

Schade das du nciht spontan entbinden kannst, aber ich bin auch kein Risiko eingegangen und ich finde es gut das du dich auch so entscheidest...Ist das Beste dann für euch beide und du bist auf der sicheren Seite....

mara könntest du mir bitte kurz schreiben wie so ein KS vor sich geht?
hab ziemliche angst davor

ich denke nicht, dass ein KS schlimmer ist als eine normale Geburt (vor allem bei einem so großen Kind). Wird beides Vor- und Nachteile haben.

Aber das mit dem Dammschnitt find ich nicht so schön.. Ich hab ja grad wohl was ähnliches da unten und das tut weh...
kristin1787
5175 Beiträge
05.02.2011 18:12
Zitat von nienchen:

sooo ihr süßen ,tut mir echt leid das ich euch soooo lange warten lassen hab,aber meine schwiegereltern wurden ewig nicht fertig....

sooo waren um zehn im kh..wurde dann ans ctg für 45 min geschnallt und hatte auch alle 10 min. wehen so um die 50-65..aber spürte sie nur gaaannzz leicht,weil ich micht drauf konzentrierte,da mein mann mir sagte wann eine da war.bauch wurde dann auch hart ...
naja dann mussten wir noch 45 min auf den US warten,da grad ein notfall rein kam..dann hat die ärztin mich dran genommen,weil sie dachte es geht schnell..lach pustekuchen...
sooooooo dann kam der schock für uns beide..lach
sie hat US gemacht und meinte noch so..naja wir leiten erst bei ET + 10 ein und ihr kind nimmt nun nicht mehr zu...weil ich ihr eben sagte das meine FA gerne die EL wünscht.
so dann hat sie alles ausgemessen und hat nochmal und nochmal gemessen und wurde immer ruhiger...ich fragte dann was los sei...
ja und dann meinte sie das ich ein sehr großes Kind hätte,
Daten laut Messung. 56 cm, 4500 g, 38 KU da musste ich erst mal schlucken...und nur an die schmerzen und den vollen kleiderschrank denken
dann holte sie den Oberarzt damit er nochmal nach misst..naja zwischendurch kam noch ne Hebamme dazu und sie sagte auch gleich...na das sieht man doc das es soo groß ist an mein bauch,sie war richtig erschrocke n dann kam der Oberarzt und er meinte auch gleich,nee da brauch ich nicht nachmessen,man siehts am bauch das es ein großes schweres baby ist.
naja der oberarzt meinte,man kann es spontan versuchen,aber da müsste halt das köpfchen richtig im becken gedreht sein, der Mumu muss gaanz weit auf sein und dann die schultern richtig liegen..es kann sein das das köpfchen durch kommt und dann die schultern nicht,also würde es fest stecken..oder ich würde schnell eingeleitet werden und dann es versuchen und dann doch im KS enden...
naja er meinte ich soll mich montag nochmal vorstellen und dann wird beschlossen und ich habe mitspracherecht ob spontan oder Ks.
dann war er raus und die eine ärztin meinte dann zu mir,das ich lieber de KS machen soll,um nicht das risiko einzugehen,wenn es dan feststeckt und es dann keine luft mehr bekommt oder mir was passiert. sie hat dann nochmal abgetastet und meint auch das das köpfchen zwar fühlbar ist,aber noch weit oben ist.
Alsooooo hab montag dann dort nochmal um 10 termin,aber ich werde ein KS machen lassen,gehe das risiko nicht ein das mir oder ihr was passiert. es kann sein das er dann gleich montag oder dann dienstag gemacht wird. sie meinte ich soll montag schon nur ganz leicht frühstücken..

und ich hab mich schon gewundert wo de bleibst wenn de um zehn ein termin hast...
mensch, da is die hannah ja ein kleines dicken moppelchen
aber ich würde auch ein ks nehmen...vorallem wenn die ärzte es dir auch schon raten...
aber im großen und ganzen musst du es ja selber wissen...
also heißt es montag gaaaaanz dolle an dich denken...
bella09
12190 Beiträge
05.02.2011 18:13
nienchen es ist vollkommen richtig das du kein risiko eingehen willst das versteh ich und ich würde das genauso entscheiden wie du.....
aber nun weißt du das du spätestens in 3 tagen deine kleine hast
ja und da sie so moppelig ist ist es ja kein wunder das du sie nicht mehr so spürst
cliobaby99
1986 Beiträge
ui da ist die hannah aber ganz schön kräftig...würd mich auch für den kaiserschnitt entscheiden und keine angst, die schnecke wird gesund sein, eine freundin von mir hat jetzt erst ihr baby mit den selben maßen bekommen (nur ku weiß ich nicht) und kind und mutter sind wohlauf...unsere hebamme hat auch gesagt, das es heut schon leichtgewichte sind wenn sie mit 3000 g auf die welt kommen, im gegensatz dazu, dass in letzter zeit alle kinder so groß und so schwer sind...fand dein bauch auch nicht zu groß, schöne murmel aber doch nicht riesig...da bekomm ich ja gleich angst, was da bei meiner kuller drin steckt...na mit ks werden sie ja dann nicht mehr warten und sie gleich montag oder dienstag holen...
KleineHexe
15073 Beiträge
Zitat von pink_tinkerbell:

@ Nienchen:
Das wird eine kleine Knödelfee finde auch, dass es die richtige Entscheidung ist einen KS machen zu lassen!

jetzt hab ich Hunger auf Knödel...
kristin1787
5175 Beiträge
tini, schön das es dir gut geht...also zumindest nicht schlechter...
viel spaß dir heute...
Zitat von KleineHexe:

Zitat von pink_tinkerbell:

@ Nienchen:
Das wird eine kleine Knödelfee finde auch, dass es die richtige Entscheidung ist einen KS machen zu lassen!

jetzt hab ich Hunger auf Knödel...

05.02.2011 18:18
nöö so groß empfinde ich mein bauch nicht..finde reikee und mara ihre größer...nur sie waren eben sehr erschrocken über mein bauch...

@ clio...hatte deine freundin da auch ein kS??
@ kristin..wie empfandest du den KS??

jaaaa nun sind die tage gezählt und ich weiß/hoffe das sie montag oder dienstag die kleine dicke moppelfee dann holen
cliobaby99
1986 Beiträge
05.02.2011 18:25
nee ich sie hat normal entbunden soweit ich weiß...aber weiß auch nicht den kopfumfang...maße waren 56 cm und 4255 g...aber wenn ich ehrlich bin, würde ich bei den maßen auch einen ks vorziehen...
KleineHexe
15073 Beiträge
05.02.2011 18:25
Mein Mann grad: "Du bekommst heute kein Baby mehr oder?" Ich: Nein. Er: "Dann trink ich ein Bier".
Gut, dass er nachfragt
05.02.2011 18:26
Zitat von nienchen:

Zitat von mara-marei10:

Oh WoOW Nienchen....da hat Hannah aber ein stolzes Gewicht...hat sie sich gut auf die Welt hier draußen Vorbereitet die kleine Maus...

Schade das du nciht spontan entbinden kannst, aber ich bin auch kein Risiko eingegangen und ich finde es gut das du dich auch so entscheidest...Ist das Beste dann für euch beide und du bist auf der sicheren Seite....

Erstma drück ich dich ganz feste süße...

Und du brauchst keine Angst davor haben.....
Als erstes wirst du Op tauglich gemacht, das heißt Rasieren ( wenn du das nicht gemacht hast) dann bekommst du so ein tolles Hemdchen wo man dir auf den popo schauen kann und eine ganz tolles Netzhöschen
Dann wird ein Zugang gelegt über die du die schmerzmedi usw bekommst. Und einen tollen Blasenkateder bekommst auch noch verpasst.

Dann geht es in den OP....erschreck dich bitte nicht, mit mir zusammen waren es 11 leute in einem kleinen OP raum.
Bei mir war es so eine art halbe liege mit einer vorrichtung wo die Beine raufkamen. da musste ich mich dann raufsetzen.
Dann kamen die beiden Anestesie fritzen und haben sich vorgestellt.
Mir wurde dann der rücken hinten mit dem roten zeug suaber gemacht und die Wirbelsäule agbetastet in welchem bereich sie am besten dann stechen können.
Dann wird der bereich abgeklebt und betäubt. Die spritzen merkt man, und das ist auch eigentlich das schmerzhafte bei der sache, die spritze die alles betäubt merkst du kaum, das ist eher als wenn dir jemand gegen die Wirbelsäule drückt.
Dann wird gepiekst.
Der popo fängt an Taub zu werden, und die leute helfen dir dich hinzulegen und machen alles für den KS fertig, sprich tuch vors gesicht, der op bereich wird gesäubert und abgedeckt.
Du wirst immer wieder gefragt werden wie taub alles schon ist, und dann piekst dich jemand mit ner pinzette immer wieder...
Deine Füße kannst du übrigens noch bewegen, das ist ganz normal, den rest dann aber nicht mehr.
Und dann geht das große geschnibbel los

Es fühlt sich nicht toll an wenn die so an einem herrumzerren und du wirst auch nen ziemlichen druck verspüren im bauchraum.
Dann werden sie deinen mann reinholen ( so war es bei mir )
mann hört wie das fruchtwasser läuft und dann auch schon den ersten schrei von der kleinen....
Und ab da wirst du weinen....ganz viel und dich über alles freuen....

Dann kommt der nicht so tolle teil, es drückt alles und man hat das gefühl das man schlecht luft bekommt, weil die einem die Gebärmutter auf den bauch legen ( also rausholen aus dem körper ) dann wird die nachgeburt rausgeholt und eine AS gemacht...danach kommt alles wieder an seinen Platz....es fühlt sich komisch an...bleibe ruhig und atme ganz normal weiter......

Ist wirklich nicht ganz angenehm aber alles ist ok....Du machst das schon.....
Wenn alles wieder da ist wo es hingehört wirst du zugenäht, op tuch kommt weg....und du vom Tisch in dein Bett und zu deiner kleinen Moppelfee die mit dem papa schon sehnsüchtig auf die mama wartet....

Hoffe das war so gut beschrieben....
Mach dich nicht verrückt du wirst das alles ganz ganz super meistern...
05.02.2011 18:28
Zitat von KleineHexe:

Mein Mann grad: "Du bekommst heute kein Baby mehr oder?" Ich: Nein. Er: "Dann trink ich ein Bier".
Gut, dass er nachfragt

05.02.2011 18:28
Zitat von KleineHexe:

Zitat von nienchen:

Zitat von mara-marei10:

ich denke nicht, dass ein KS schlimmer ist als eine normale Geburt (vor allem bei einem so großen Kind). Wird beides Vor- und Nachteile haben.

Aber das mit dem Dammschnitt find ich nicht so schön.. Ich hab ja grad wohl was ähnliches da unten und das tut weh...

Nö stimmt ist nicht schlimmer ist nur eine Riesen Große Bauch OP
Mit einer 15cm narbe
05.02.2011 18:29
nienchen sei mir nich böse aber ich sag besser nichts dazu.....
außer dass ihr der dönerteller wohl gut bekommen ist ihr zwei wuppt das schon und dann bist du eeeeeeeendlich stolze mamiiii
05.02.2011 18:29
Zitat von Jessi91:

Zitat von KleineHexe:

Gut, dass er nachfragt

Männer

@ Mara: Bekommt man vorm KS ein Klistier oder Einlauf?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt