Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
Pittie84
527 Beiträge
05.02.2011 19:54
Zitat von nienchen:

Zitat von Pittie84:

Zitat von nienchen:

Zitat von Pittie84:

Hallo Ihr Lieben,

war jetzt in der Wanne und es sind definitiv Wehen
nur das komische ist das die so unregelmäßig kommen und gehen
wir haben jetzt beschlossen dadurch das es schon seit heute morgen um 6 so geht das wir jetzt erst mal was essen und danach mal im Kreissaal anrufen und fragen ob wir mal rumkommen können , sodass die mich mal abtasten und ans ctg schließen, dann wissen wir mehr und rätseln hier nicht so rum..endweder die schicken mich noch mal nach hause dann weiß ich aber trotzdem was sache ist oder sie behalten mich da..bin gespannt..wenn ich mich also nicht mehr melde heute dann bin ich in der Klinik und schreib euch wenn das baby da ist ansonsten schreib ich euch nachher was rausgekommen ist..

drückt mir mal die daumen!

in welchen abständen kommen sie denn?
viell.rutscht er? immer tiefer ins becken? aber ich würde auch mal ein ctg schreiben lassen...beruhigt euch ja auch.
drücl dir die daumen und wünsch dir viiieell kraft falls es los geht
[/quote

Vor der Badewanne so alle 20 min, jetzt so zwischen 10 minuten aber auch mal alle 8 oder 7 Min..das ist das was so komisch ist..
Wir werden das mal abklären lassen sicher ist sicher..
aber erst gibts noch schnell ne Pizza..
Im Becken ist das Baby schon..am Mittwoch sagte die Frauenärztin ja lässt sich gaaaaaanz schwer abschieben ist fest drin

aber kann so auch nicht schlafen gehen nachher muss wissen was los ist und ob alles ok ist.

ich hatte auch am ctg so alle 10 min wehen..aber nur bis 50 oder 65..spürte sie kaum.deswegen geh es echt mal abklären..
genau nimm noch die pizza mit...auch wenn du sie viell.unter den wehen wieder auskotzt

ich merk die richtig, Fühlt sich halt an wie Bauchschmerzen irgendwie.. und muss auch veratmen also beweg mich dann auch ungern..wie sone Statur..ich merk wie eine kommt und auch doe Spitze und dann wenn sie runtergeht..im Moment sind die wieder bei 7 minuten und dauern so ca 45 Sec..

So Pizza ist gleich gut hihi, na ja da krieg ich dann ja erst mal nix..also schnell noch vorsogen..wer weiß wie lange das da dauert..
hehe..

swissnicci
5133 Beiträge
05.02.2011 19:55
Zitat von nienchen:

Zitat von swissnicci:

nienchen...also sie hat spontan..aber im nachhinein meinte sie ks wäre besser gewesen,erstmal lag sie glaube ich 36 h...musste pressen wie ne irre...adern in ihren augen sind geplatzt,hatte irre schmerzen,ist 1x bis zum po gerissen..naja ich denke der ks ist in dem fall das beste...bei der grösse würde ich mich auch dafür entscheiden...ja lara soll jetzt auch,aber im momemt hat sie keinen bock mehr

wussten sie es denn nicht vorher??
neee sowas muss und will ich mir echt nicht antun.vorallem weil meine ja noch nicht mal wirklich richtig im becken ist..köpfchen wäre ja noch weit oben..wer weiß wie lange ich mich dann quälen würde..
deine arme freundin...
lara looosss raus da...zack zack...
ich weiss leider nicht ob sie es wuste,also das sie recht groß ist schon,aber so
05.02.2011 19:55
nienchen, dann bin ich aber froh, dass du nun Bescheid weißt... und kann mich nur den anderen anschließen, so ist es besser, wenn du vorher weißt es wird kaiserschnitt, wie wenn es einfach so plötzlich passiert.....
05.02.2011 20:00
Zitat von nienchen:

Zitat von Schutzengele:

Zitat von nienchen:

Zitat von Schutzengele:

Zitat von nienchen:

Zitat von Schutzengele:

@mara...hast du toll beschrieben...aber bei mir war irgendwie alles anders naja aufgeschnitten und zugenäht sind wir alle geworden...scheint wohl einiges von KH zu Kh verschieden zu sein

was war denn bei dir anders???

nur so ein paar dinge vom ablauf her...aber ich denke eben dass es überall unterschiede gibt. ganz normal. Wegen der PDA. der "schmerz" beschreibt sich recht gut so finde ich: es fühlt sich an als pb du im Rückenmark/WS gaaaaanz leicht elektrisiert wirst...aber das kann man sich nicht vorstellen...ist aber sehr gut auszuhalten. Um ehrlich zu sein: Es tut erst hinterher weh!
Mara meinte ja sie konnte die FÜße bewge, was immer so sei. Konnte ich nicht, hätte sonst auch Panik bekommen. Mein Mann durfte auch die ganze Zeit bei mir sein und wurde nicht erst geholt als die Kleine schon da war (der hab ich das falsch verstanden?) Sie wurde mir dann aufgelegt in so eine Art Bustier welches ich vorher angezogen bekommen hab. Dann wurde sie abgewischt usw (da ist der Papa mit) als die OP fertig war bin cih noch 20minuten in den AUfwachraum gekommen und der Papa ist mit Helena in den Kreißsaal zum wiegen,messen usw. U1 halt.

wie meinst das das man die pda erst hinterher merkt??? nach dem die op vorbei ist?? meinst dann den einstich?
ok so ein klein elektroschlag werd ich überstehen,aber weiß dann in etwa auf was ich mich einstellen muss...

Ich meinte, dass der ganze KS währenddessen nicht wehtut sondern erst hinterher...sorry blöd ausgedrückt. Wusel nebenbei noch mit der Wäsche rum

achsooo..dachte jetz besonders die einstichstelle von der pda..
ja das der KS hinter her weh tut,das bin ich mir bewusst..aber ok..ob nun hinterher schmerzen oder stundenlang bei einer spontanen...denke ein KS ist schon weniger zuckerschlecken..aber lieber so,als ein risiko eingehen...
wieso wolltest nix zu meiner moppelfee sagen???

Nein, nicht zu deiner Moppelfee sondern zu der Sache Spontan vs. KS...
05.02.2011 20:00
Zitat von nienchen:

@ funkentanz..aber du hattest bei clara auch ein KS,oder??

Ja, hab 8 Tage übertragen, wurde eingeleitet, lief alles bis dahin gut, nach 14h Wehen dann der KS.
Der Grund war wohl: Sie lag mit dem Kopf nicht fest im Becken, die Wehen waren zwar auf den Mumu aktiv, der war am Ende auch ganz offen, aber sie kam einfach nicht runter. Hatte die Nabelschnur unter den Arm geklemmt
Quasi festgekrallt, wollte nicht raus.
05.02.2011 20:01
@ pitti..dann wirst du wohl die nächste sein die mama wird
nehmt euch was zu trinken und snacks für den kreißsaal mit...hatten wir auch
@ swiss..sonst hätte sie bestimmt auch ein KS gemacht mir war sofort klar das ich ein machen lasse,bei den werten..nee nee muss da nicht unbedingt auf ne spontane geburt bestehen..
@ jori..jaaa hannah kommt zwar etwas später als Emma..aber dafür kann Emma nicht mithalten mit ihren fliegengewicht..hihi.aber emma wollte ja nicht warten auf moppelfee.lach
05.02.2011 20:02
Zitat von Schutzengele:

Zitat von nienchen:

Zitat von Schutzengele:

Zitat von nienchen:

Zitat von Schutzengele:

Zitat von nienchen:

Zitat von Schutzengele:

@mara...hast du toll beschrieben...aber bei mir war irgendwie alles anders naja aufgeschnitten und zugenäht sind wir alle geworden...scheint wohl einiges von KH zu Kh verschieden zu sein

was war denn bei dir anders???

nur so ein paar dinge vom ablauf her...aber ich denke eben dass es überall unterschiede gibt. ganz normal. Wegen der PDA. der "schmerz" beschreibt sich recht gut so finde ich: es fühlt sich an als pb du im Rückenmark/WS gaaaaanz leicht elektrisiert wirst...aber das kann man sich nicht vorstellen...ist aber sehr gut auszuhalten. Um ehrlich zu sein: Es tut erst hinterher weh!
Mara meinte ja sie konnte die FÜße bewge, was immer so sei. Konnte ich nicht, hätte sonst auch Panik bekommen. Mein Mann durfte auch die ganze Zeit bei mir sein und wurde nicht erst geholt als die Kleine schon da war (der hab ich das falsch verstanden?) Sie wurde mir dann aufgelegt in so eine Art Bustier welches ich vorher angezogen bekommen hab. Dann wurde sie abgewischt usw (da ist der Papa mit) als die OP fertig war bin cih noch 20minuten in den AUfwachraum gekommen und der Papa ist mit Helena in den Kreißsaal zum wiegen,messen usw. U1 halt.

wie meinst das das man die pda erst hinterher merkt??? nach dem die op vorbei ist?? meinst dann den einstich?
ok so ein klein elektroschlag werd ich überstehen,aber weiß dann in etwa auf was ich mich einstellen muss...

Ich meinte, dass der ganze KS währenddessen nicht wehtut sondern erst hinterher...sorry blöd ausgedrückt. Wusel nebenbei noch mit der Wäsche rum

achsooo..dachte jetz besonders die einstichstelle von der pda..
ja das der KS hinter her weh tut,das bin ich mir bewusst..aber ok..ob nun hinterher schmerzen oder stundenlang bei einer spontanen...denke ein KS ist schon weniger zuckerschlecken..aber lieber so,als ein risiko eingehen...
wieso wolltest nix zu meiner moppelfee sagen???

Nein, nicht zu deiner Moppelfee sondern zu der Sache Spontan vs. KS...

wieso? würdest du es erst spontan versuchen?
05.02.2011 20:04
Zitat von Funkentanz:

Zitat von nienchen:

@ funkentanz..aber du hattest bei clara auch ein KS,oder??

Ja, hab 8 Tage übertragen, wurde eingeleitet, lief alles bis dahin gut, nach 14h Wehen dann der KS.
Der Grund war wohl: Sie lag mit dem Kopf nicht fest im Becken, die Wehen waren zwar auf den Mumu aktiv, der war am Ende auch ganz offen, aber sie kam einfach nicht runter. Hatte die Nabelschnur unter den Arm geklemmt
Quasi festgekrallt, wollte nicht raus.

lach sie wollte eben streiken
aber zu mir sagten sie ja auch,das sie das köpfchen zwar fühlen kann,aber es noch sehr weit oben ist und sie denkt nicht das es richtig noch rein rutscht...
aber im nachhinein warst sicherlich froh...ich mein 4 kilo ist auch nicht ohne..meine hat eben 2 nutellagläser noch mehr auf ihrer hüfte
05.02.2011 20:04
@Nienchen
Hab grad gelesen, dass Hannah auch noch nicht fest im Becken ist, dann würd ich auch eher zum KS tendieren, siehe mein Bericht etwas weiter oben.
05.02.2011 20:06
Zitat von Funkentanz:

@Nienchen
Hab grad gelesen, dass Hannah auch noch nicht fest im Becken ist, dann würd ich auch eher zum KS tendieren, siehe mein Bericht etwas weiter oben.

ja hab ich gelesen...hab auch schon was dazu geschrieben
anscheinden passt ihr kopf nicht rein oder warum auch immer sie noch weit oben sitzt...
05.02.2011 20:08
nienchen, ich will nicts dazu sagen, weil ich psychisch ein bisschen labil bin...deswegen hat mir der KS zugesetzte, fühl mich wenn ich sie manchmal ansehe minderwertig...hab das Gefühl keine echte Mama zu sein...mir fehlt das Geburtserlebnis sooooo sehr. Rein Faktisch, solltest du deine Maus wohl per KS entbinden. Das ist sicher besser für euch zwei. Aber ich neige dazu zu behaupten ich würde es im nachhinein immer spontan versuchen. Allerdings sag ich das JETZT...unschwanger und noch von Hormonen gebeutelt. Es wäre sicher auch anders wenn ich tatsächlich in der Situation wäre. Ich hoffe mal das versteht jetzt keiner falsch...bin grad leicht geistig verwirrt....ich sollte aufhören drüber nachzudenken
05.02.2011 20:10
schutzengel...ach quatsch du musst dich doch nicht minderwertig fühlen,nur weil du ein KS hattest..du hast doch wehen gehabt und es versucht...du kannst doch nichts dafür das es nicht klappte..glaub mir.
sei stolz deine süße maus im arm zu halten,da ist es doch egal wie sie auf die welt kam,das wichtigste ist dabei immer,das für mutter und kind kein risiko eingegangen wird und ein von beiden was passiert...
so eine spontane geburt ist auch nicht ohne...
05.02.2011 20:12
Zitat von nienchen:

schutzengel...ach quatsch du musst dich doch nicht minderwertig fühlen,nur weil du ein KS hattest..du hast doch wehen gehabt und es versucht...du kannst doch nichts dafür das es nicht klappte..glaub mir.
sei stolz deine süße maus im arm zu halten,da ist es doch egal wie sie auf die welt kam,das wichtigste ist dabei immer,das für mutter und kind kein risiko eingegangen wird und ein von beiden was passiert...

Ich glaub wenn man so fühlt wie ich, dann weiß man schon, dass du recht hast...aber du weißt ja...kopf und herz sprechen manchmal nicht die gleiche Sprache...so ihc setz mich mal in die Küche und trink nen Kaffe...muss mal wieder ein bisschen klar im Kopf werden *schnief*
swissnicci
5133 Beiträge
05.02.2011 20:13
schutzengele.. du bist ne tolle mama und gar kein bissel minderwertig...du hast soooo viel für deine maus durchgemacht und auch alles versucht und zum schluss habt ihr für ihre gesundheit gehandelt..also wendaran irgendetwas schlecht sein sollte,werde ich ne ganz schlechte mama
05.02.2011 20:14
Zitat von Schutzengele:

Zitat von nienchen:

Ich glaub wenn man so fühlt wie ich, dann weiß man schon, dass du recht hast...aber du weißt ja...kopf und herz sprechen manchmal nicht die gleiche Sprache...so ihc setz mich mal in die Küche und trink nen Kaffe...muss mal wieder ein bisschen klar im Kopf werden *schnief*

mach dir echt nicht sooo viele gedanken..es hätte auch sein können das du nach einer spontan geburt auch so denkst...es gibt frauen die danach so denken ..das vergeht aber auch...du hast eine süße tochter und kannst stolz auf dich sein...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt