Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
cantharellus
1488 Beiträge
21.01.2011 11:43
Zitat von Jessi91:

Mädels ich schmeiße mein Mann jetzt aus den fädern mir geht es gerade immer beschissener drückt mir die daumen das alles gut ist.

Daumen sind gedrückt...!
mum2011
4635 Beiträge
21.01.2011 11:43
Zitat von Jessi91:

Mädels ich schmeiße mein Mann jetzt aus den fädern mir geht es gerade immer beschissener drückt mir die daumen das alles gut ist.

Ja, geht ins KH! Das ist das Beste!!!! Seit vorsichtig und melde dich wenns Neuigkeiten gibt, ja? Ich drück dir die Daumen!!!!
mum2011
4635 Beiträge
21.01.2011 11:44
Zitat von Sanedy:

@elterngeldantrag:
kann per post geschickt werden, hab angerufen.
@jessi:
ich würde sagen, auf gehts nochmal ins kh. hört sich komisch an. lieber einmal zu viel als zu wenig, nicht das jetz noch die fb geplatzt ist.

Oh echt? Na dann machen wir das vielleicht auch.
21.01.2011 11:44
@jessy, also daumen sind gedrückt aber ins Kh würd ihc auch....hört sich ja schon alles sehr merkwürdig an. Jetzt hat wahrscheinlihc auch ein anderer Arzt Dienst - vielleicht sagt der was ganz anderes...zumindest hab ich die Erfahrung gemacht, dass der eine dich heimschickt und der nächste gleich das Kind holt. Eine zweite Meinung ist da nie verkehrt.
21.01.2011 11:46
Zitat von mum2011:

Zitat von Sanedy:

@elterngeldantrag:
kann per post geschickt werden, hab angerufen.
@jessi:
ich würde sagen, auf gehts nochmal ins kh. hört sich komisch an. lieber einmal zu viel als zu wenig, nicht das jetz noch die fb geplatzt ist.

Oh echt? Na dann machen wir das vielleicht auch.

ja find das viel praktischer, da hat man die rennerei nicht, zumal ja auch die ämter alle an verschiedenen orten sind (kindergeld, elterngeld usw.) hab mir jetz überall die adressen rausgesucht und schick alles per post.
mum2011
4635 Beiträge
21.01.2011 11:46
Mädels, ich muss mich auch noch bisschen hinlegen. Fühle mich echt zum K****. Glaub ich hab mir echt ne fette Grippe eingefangen. Mein Magen spielt auch nicht besonders gut mit.
21.01.2011 11:47
Zitat von mum2011:

Mädels, ich muss mich auch noch bisschen hinlegen. Fühle mich echt zum K****. Glaub ich hab mir echt ne fette Grippe eingefangen. Mein Magen spielt auch nicht besonders gut mit.

Oh je, dann ruh dich lieber nochmal ein bisschen aus!! Gute Besserung!
mum2011
4635 Beiträge
21.01.2011 11:48
Zitat von Sanedy:

Zitat von mum2011:

Oh je, dann ruh dich lieber nochmal ein bisschen aus!! Gute Besserung!

Danke.
cantharellus
1488 Beiträge
21.01.2011 11:52
Nochmal zum Thema Fruchtwassermenge: man neigt ja in der SS dazu, irgendwie den Kopf auszuschalten und sich blind auf alles zu verlassen, was einem so erzählt und geraten wird (ich jedenfalls).....hab doch brav meinen Hebammen-Entwässerungstee getrunken...
Gerade hab ich mal mein Apothekerinnen-Hirn wieder eingeschaltet und mal nachgedacht und hab mich nach ein bißchen googlen bestätigt gesehen....entwässernder Tee kann wohl auch die Fruchtwassermenge verringern und vor allem Brennesseltee.....
soviel dazu.
Werde das nachher auf jeden Fall im KH erzählen, daß ich den getrunken habe und hab heute auch keinen mehr gemacht.

Dachte nur, daß ja hier noch einige andere Tee gegen die Oedeme bekommen haben...also vielleicht bißchen im Hinterkopf behalten, falls es bei Euch auch Probleme bezüglich des FW gibt...
KleineHexe
15073 Beiträge
21.01.2011 11:57
Zitat von cantharellus:

Nochmal zum Thema Fruchtwassermenge: man neigt ja in der SS dazu, irgendwie den Kopf auszuschalten und sich blind auf alles zu verlassen, was einem so erzählt und geraten wird (ich jedenfalls).....hab doch brav meinen Hebammen-Entwässerungstee getrunken...
Gerade hab ich mal mein Apothekerinnen-Hirn wieder eingeschaltet und mal nachgedacht und hab mich nach ein bißchen googlen bestätigt gesehen....entwässernder Tee kann wohl auch die Fruchtwassermenge verringern und vor allem Brennesseltee.....
soviel dazu.
Werde das nachher auf jeden Fall im KH erzählen, daß ich den getrunken habe und hab heute auch keinen mehr gemacht.

Dachte nur, daß ja hier noch einige andere Tee gegen die Oedeme bekommen haben...also vielleicht bißchen im Hinterkopf behalten, falls es bei Euch auch Probleme bezüglich des FW gibt...

An sowas denkt man ja wirklich nicht... Wieso bist du nachher im KH?

Ich bin heute in der 36. SSW!!!!
Allen Mitwochenwechslern herzlichen Glückwunsch!
cantharellus
1488 Beiträge
21.01.2011 12:01
Zitat von cantharellus:

Oh mann was für ein Tag.....

Hatte dann heute vormittag nochmal RR gemessen und 160 zu 100 gehabt und dann auch noch bißchen Eiweiß im Urin und die Kopfschmerzen dazu....FÄ angerufen......natürlich wieder in die Klinik geschickt...
Erstmal kein Parkplatz bekommen.....als erstes Urinkontrolle: im KH auch Eiweiß, dann CTG: Herztöne super, 2 Wehen und mein Blutdruck natürlich wieder normal
Dachte eigentlich, ich kann dann wieder los, weil ja erst Dienstag bei FÄ geschallt wurde, aber sie wollten nochmal schauen. Vorher mußte ich nochmal Urin abgeben
Ein junger Arzt hat dann erstmal untersucht: MuMu und alles okay und dann geschallt....brauchte endlos zum Messen und meinte dann, ob ich schonmal das Gewcht gesagt bekommen hätte...das wäre ja sehr wenig....käme ihm komisch vor.....
Hatte nur was mit 30. SSW raus.....deshalb mußte ich dann nochmal in nen anderen Raum, der inzwischen frei war und ein genaueres Gerät hat und das ganze nochmal von vorne....zwischendurch dann noch Blut abgenommen, was auch erst beim 2. Mal klappte....
Dann ist er weg zum Berechnen( inzwischen war ich schon 3,5
Stunden da) und dann kommt er mit einer im Schlepptau wieder, die sich als Oberärztin vorstellt und sagt, sie möchte selbst nochmal schauen...das wäre sehr klein.
Wie groß ich denn gewesen wäre und mein Mann und irgendwelche Verwandten und und und......ich inzwischen echt schon panisch und nur noch am Zittern....meinte dann, es wär zu wenig Fruchtwasser da, was wohl aber auch mal sein kann, wenn man gerade nen doofen Moment erwischt (Kind hatte Blase auch komplett voll) und dann ist sie wieder abgezischt, um alle Werte zusammenzutragen und auszuwerten.
Blut war dann super, zwischendurch mußte ich mit dem Arzt noch nen Test auf FW-Abgang machen...aber auch okay.
Schlußendlich sagte sie, das Gewicht sei zwar auf der absolut untersten Perzentile, aber habe sich auf dieser Kurve vom letzten ml Schauen quasi normgerecht weiterentwickelt. Sie bleibt halt sehr, sehr klein.
Allerdings gefiel ihr das mit dem FW nicht und ich muß jetzt morgen nachmittag nochmal zum CTG kommen und danach das FW-Depot schallen lassen.
Wenn das zuwenig wäre, müsse man einen Wehenbelastungstest machen, um zu sehen, wie das Kind unter Wehen reagiert, ob es schon zuviel Streß hat. Und eventuell würde man dann einleiten oder bei ganz großem Streß nen Kaiserschnitt machen .
(Ich dürfte dann aber nochmal meine Sachen holen fahren..... )
Ich will nicht
Hoffe so daß morgen alles gut ist und die Kleine einfach gerade ganz viel getrunken und lang nicht gepinkelt hatte...
versteh nicht, warum man diesen Wehenbelastungstest überhaupt dann machen muß Kann man denn nicht abwarten?
Drückt mir mal die daumen und sorry für den langen post....

Habs mal kopiert, kleine Hexe...ist zu lang zum nochmal erzählen...

Glückwunsch zum Wochenwechsel!
21.01.2011 12:03
Oh man, meine Hebi ist immernoch nicht da,ruft nicht an und geht nicht ans Handy. Hab ja Verständnis für vieles - aber ich hab auch keine Lust die ganze Zeit auf heißen Kohlen zu sitzen.
Häää? jetzt versteh ich gar nichts mehr, sie hat grad angerufen ob sie nachher vorbei kommen soll zum Fäden ziehen Also ich glaub wir haben aneinander borbei geredet Naja auf jeden Fall kommt sie dann nachher...was auch immer nachher heißt. Ich hätte ja auch fragen können. War aber irgendwie perplex. Naja hoffen wir mal das die kleine dann noch schläft, damit wir die Dinger da in ruhe rauskriegen
KleineHexe
15073 Beiträge
21.01.2011 12:07
Zitat von cantharellus:

Zitat von cantharellus:

Oh mann was für ein Tag.....

Hatte dann heute vormittag nochmal RR gemessen und 160 zu 100 gehabt und dann auch noch bißchen Eiweiß im Urin und die Kopfschmerzen dazu....FÄ angerufen......natürlich wieder in die Klinik geschickt...
Erstmal kein Parkplatz bekommen.....als erstes Urinkontrolle: im KH auch Eiweiß, dann CTG: Herztöne super, 2 Wehen und mein Blutdruck natürlich wieder normal
Dachte eigentlich, ich kann dann wieder los, weil ja erst Dienstag bei FÄ geschallt wurde, aber sie wollten nochmal schauen. Vorher mußte ich nochmal Urin abgeben
Ein junger Arzt hat dann erstmal untersucht: MuMu und alles okay und dann geschallt....brauchte endlos zum Messen und meinte dann, ob ich schonmal das Gewcht gesagt bekommen hätte...das wäre ja sehr wenig....käme ihm komisch vor.....
Hatte nur was mit 30. SSW raus.....deshalb mußte ich dann nochmal in nen anderen Raum, der inzwischen frei war und ein genaueres Gerät hat und das ganze nochmal von vorne....zwischendurch dann noch Blut abgenommen, was auch erst beim 2. Mal klappte....
Dann ist er weg zum Berechnen( inzwischen war ich schon 3,5
Stunden da) und dann kommt er mit einer im Schlepptau wieder, die sich als Oberärztin vorstellt und sagt, sie möchte selbst nochmal schauen...das wäre sehr klein.
Wie groß ich denn gewesen wäre und mein Mann und irgendwelche Verwandten und und und......ich inzwischen echt schon panisch und nur noch am Zittern....meinte dann, es wär zu wenig Fruchtwasser da, was wohl aber auch mal sein kann, wenn man gerade nen doofen Moment erwischt (Kind hatte Blase auch komplett voll) und dann ist sie wieder abgezischt, um alle Werte zusammenzutragen und auszuwerten.
Blut war dann super, zwischendurch mußte ich mit dem Arzt noch nen Test auf FW-Abgang machen...aber auch okay.
Schlußendlich sagte sie, das Gewicht sei zwar auf der absolut untersten Perzentile, aber habe sich auf dieser Kurve vom letzten ml Schauen quasi normgerecht weiterentwickelt. Sie bleibt halt sehr, sehr klein.
Allerdings gefiel ihr das mit dem FW nicht und ich muß jetzt morgen nachmittag nochmal zum CTG kommen und danach das FW-Depot schallen lassen.
Wenn das zuwenig wäre, müsse man einen Wehenbelastungstest machen, um zu sehen, wie das Kind unter Wehen reagiert, ob es schon zuviel Streß hat. Und eventuell würde man dann einleiten oder bei ganz großem Streß nen Kaiserschnitt machen .
(Ich dürfte dann aber nochmal meine Sachen holen fahren..... )
Ich will nicht
Hoffe so daß morgen alles gut ist und die Kleine einfach gerade ganz viel getrunken und lang nicht gepinkelt hatte...
versteh nicht, warum man diesen Wehenbelastungstest überhaupt dann machen muß Kann man denn nicht abwarten?
Drückt mir mal die daumen und sorry für den langen post....

Habs mal kopiert, kleine Hexe...ist zu lang zum nochmal erzählen...

Glückwunsch zum Wochenwechsel!

Danke.

Stimmt. Da war ja was. Ich hoffe, dass alles in Ordnung ist. Wird es aber sicher sein. Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Selbst wenn sie geholt werden muss, wäre das ja okay.
21.01.2011 12:13
Zitat von cantharellus:

soviel dazu.

Übrigens wurde meine Maus vor 10 Tagen auf 2400g geschätzt und ich bin weiter als du, also mach dich nicht so verrückt
bella09
12190 Beiträge
21.01.2011 12:21
so mädels bin wieder da vom ctg....

habe 10 punkte bekommen keine wehen herztöne super und zugenommen habe ich nur 100g

@mum:gute besserung....

@jump:gut das du ins KH fährst.....

@name vergessen:ab ins KH dunkler urin hört sich nicht gut an....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt