Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
CaSwa
22724 Beiträge
07.07.2010 18:50
Zitat von Funkentanz:

Ein Arzt schaut da bestimmt mal drüber beim US, Fakt ist aber, dass für die eigentliche NT-Messung ein hochauflösendes Ultraschallgerät von Nöten ist. Und diese spezielle Untersunchung wird nicht von den Krankenkassen bezahlt.
Zudem ist im Preis auch der Triple-Test eine spezielle Blutuntersuchung mit inbegriffen.

danke, das ist doch mal ne info, wo ich vielleicht ja dann das ganze wiederrum gerechtfertigt sehe...
aber nur der us fänd ich persönlich lächerlich, deshalb fragte ich ja, was dabei gemacht wird!!!
gucciiidiiva
363 Beiträge
07.07.2010 18:58
hallo na wie gehts euch frisch schwangeren^^
Babytraum
3626 Beiträge
07.07.2010 20:03
Herzlichen Glückwunsch erstmal!

Ich habe grad mal wieder Hunger. Und das was ich will, habe ich nicht zuhause.

Und gleich schaue ich mir das Fußballspiel an.
07.07.2010 20:14
Zitat von Funkentanz:

Ein Arzt schaut da bestimmt mal drüber beim US, Fakt ist aber, dass für die eigentliche NT-Messung ein hochauflösendes Ultraschallgerät von Nöten ist . Und diese spezielle Untersunchung wird nicht von den Krankenkassen bezahlt.
Zudem ist im Preis auch der Triple-Test eine spezielle Blutuntersuchung mit inbegriffen.

das ist aber so nicht richtig. ich habe diese nackenfaltenmessung bei meinem letzten kind machen lassen. Da war 10 sek. ultraschall dabei (mit dem uraltding von meinem fa) und blutabnehmen. bei den beiden großen war das genau gleich.
deswegen werde ich dieses mal mir das geld sparen.
nölke
12399 Beiträge
07.07.2010 20:38
Zitat von CaSwa:

Zitat von Funkentanz:

Ein Arzt schaut da bestimmt mal drüber beim US, Fakt ist aber, dass für die eigentliche NT-Messung ein hochauflösendes Ultraschallgerät von Nöten ist. Und diese spezielle Untersunchung wird nicht von den Krankenkassen bezahlt.

danke, das ist doch mal ne info, wo ich vielleicht ja dann das ganze wiederrum gerechtfertigt sehe...
aber nur der us fänd ich persönlich lächerlich, deshalb fragte ich ja, was dabei gemacht wird!!!

Das stimmt nicht ganz! bei mir kostet NFM 170 euro plus 30 euro für die zusätzliche blutuntersuchung!
RoxaneGN
7479 Beiträge
07.07.2010 20:46
uähhh, jetzt weiß ich auch wie sich Sodbrennen anfühlt. Ist ja scheußlich. Das hatte ich vorher noch nie. Hab grad nen Schluck Apfelschorle getrunken und dann kam´s mir auch schon hoch. Ich hoff das hab ich jetzt nicht dauerhaft.

Ach ja, ich hibbel schon total meinem FA-Termin am Freitag entgegen. Mein Freund will jetzt sogar mitkommen. Ich hoff man kann dann schon was erkennen. Mein FA hat zum Glück so ein supermodernes US-Gerät wo man alles richtig gut sieht.
Calzone
1570 Beiträge
07.07.2010 21:16
Hallo Mädels da bin ich mal wieder. Musste mich eine Weile ausklinken, erstens ist mir fast jeden Tag übel und zweitens musste ich mal meinen Sorgen und Gedanken eine Pause gönnen. Es hat sich gelohnt!
Hatte nun heute meinen ersten FA Termin bei 7+0
Alles in bester Ordnung, das Herzchen hat geschlagen (unglaublich) und nun kann ich es doch an mich heran lassen und mich endlich freuen!
Der nächste Termin ist dann erst mitte August. Ich begreif es noch gar nicht richtig. Hab das so weg geschoben weil ich mir die Enttäuschung sparen wollte, falls etwas nicht in Ordnung gewesen wäre.
07.07.2010 21:25
Na gut dann unterscheidet sich das wohl von Arzt zu Arzt
Bei meinem Arzt wäre die Blutuntersuchung mit im Preis, und beim US würde er mich woandershin überweisen, weil sein Ultraschallgerät nicht gut genug ist. Mehr kann ich nun auch nicht weiter dazu sagen.
Ich werde es ja eh nicht machen.
nölke
12399 Beiträge
07.07.2010 21:34
Zitat von RoxaneGN:

uähhh, jetzt weiß ich auch wie sich Sodbrennen anfühlt. Ist ja scheußlich. Das hatte ich vorher noch nie. Hab grad nen Schluck Apfelschorle getrunken und dann kam´s mir auch schon hoch. Ich hoff das hab ich jetzt nicht dauerhaft.

Ach ja, ich hibbel schon total meinem FA-Termin am Freitag entgegen. Mein Freund will jetzt sogar mitkommen. Ich hoff man kann dann schon was erkennen. Mein FA hat zum Glück so ein supermodernes US-Gerät wo man alles richtig gut sieht.

du wirst richtig viel sehen. bist dann schon fast in der 9ten woche!
hab auch am freitag termin!
Verena84
448 Beiträge
07.07.2010 22:45
Euch ist aber klar das die Nackenfalten-Messung nur eine wahrscheinlichkeit aufzeigt und überhaupt nicht aussagekräftig ist oder? Da kann bei einem gesunden Kind ein hohes Risiko rauskommen, was einen dann erst richtig irre macht und bei einem kranken Kind kann das auch ganz unaufällig ausfallen.
Meine Stiefmutter hat das damals auf anraten des Arztes machen lassen und das Ergebnis war richtig übel, woraufhin sie das Fruchtwasser untersuchen lies. Bis zum Ergebnis der Fruchtwasseruntersuchung vergingen 30 Tage in denen die ganze Familie fast verrückt geworden wäre und am Ende stellte sich raus das mein Bruder vollkommen gesund war.
Also wenn ihr euch sicher sein wollt dann macht gleich eine Fruchtwasseruntersuchung und spart euch die NF Messung.
Übrigens wird da auch nur auf das Down Syndrom und Erbkrankheiten die in eurer Familie bereits aufgetreten sind getestet. Alle anderen Krankheiten findet man also so eh nicht raus.
Babytraum
3626 Beiträge
07.07.2010 22:53
Ich habe es bei meiner Tochter auch nicht machen lassen und werde es wahrscheinlich nur machen, wenn es mir der Arzt anrät. Aber das werde ich dann kurzfristig entscheiden.
08.07.2010 07:11
Guten Morgen.
Ich kann vor lauter Aufregung nicht mehr schlafen, hab um 10:30Uhr den nächsten Termin. Mein Wecker stand eigentlich auf neun... tja.
Ich hoffe, heute sieht sie mehr und muss nicht wieder so lange suchen, der letzte Besuch war sehr unbefriedigend und hat mich verunsichert.
die.lady
6284 Beiträge
08.07.2010 07:15
Guten Morgen ihr Lieben!

Ich wollte euch nur berichten, dass ich am 06.08.2010 meinen Termin für die NT Messung habe.... und ich bin so gespannt, ob alles okay ist...

Habe aber mal eine Frage an euch alle:
Und zwar fragte mich die Schwester, ob ich auch eine Blutuntersuchung zur Biochemie durchführen lassen möchte.
Was ist Biochemie-Blutuntersuchung bitte schön? Versteh das alles irgendwie nicht...
nölke
12399 Beiträge
08.07.2010 07:34
Ich weiß nur, dass es wohl sinnvoll ist die Blutuntersuchung dazu machen zu lassen. Die beiden Sachen ergänzen sich da...
.....
Ich habe heute früh Blutungen festgestellt. Bin total neben mir. warte bis mein Arzt auf hat (9 Uhr). Werde dann gleich vor der Tür stehen! Hoffentlich ist nichts schlimmes!
Ist "zum Glück" nur dunkler Schleim. Soweit ich es bei euch mitbekommen habe ist das besser als frisches Blut?!
08.07.2010 07:36
@Lady
Das wird der Triple Test sein, das ist eine Blutuntersuchung dier gerne zusammen mit der NT Messung durchgeführt wird.
@Nölke
Oje, ich drück dir die Daumen. Ja braunes Blut ist besser als frisches rotes, aber gut dass du das abklären lässt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt