Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
08.07.2010 10:34
Zitat von vienna84:

Ich werd diese Nackenfaltenmessung oder wie sich das nennt nicht machen lassen... will mich nicht schon in der SS kirre machen lassen, wenn was nicht stimmen sollte, ändern kann man ja dann doch eh nix, oder?

Ändern kannst du nix.... du wirst dann nur genauer untersucht, um zu sagen, was genau nicht stimmt.... und dann kannst du dir überlegen, wie es weitergehen soll...
mum2011
4635 Beiträge
08.07.2010 10:36
Zitat von nienchen:

Guten morgen mädels

geht schon wieder die diskussion wegen der nackenfaltenmessung los?
wir wollten uns doch in der hinsicht entspannen und positiv nach vorne gucken.
jeder macht wie er es denkt,wenn man sich damit sicherer fühlt.
ich werde es auch nicht machen lassen,da ich weiß das es in unserer familie keine erbkrankheiten gibt und auch bei mein freund nicht und meine FA hat mir auch nicht dazu geraten.
ebenfalls guckt die FA sowieso beim US mit darauf und wenn es auffällig wäre würde sie mich darauf hinweisen.

@ nölke..ich drücke dir die daumen..hoffe das alles gut ist,aber wenn es nur dunkler schleim war,dann scheint es ok zu sein.kann ja immer mal vorkommen. warte schon bis du schreibst.
dann ruh dich schön aus,ist manchmal auch ein warnsignal vom körper,das man mehr zur ruhe kommen soll.

@ lady..heute war doch dein gespräch mit dein chef? wünsche dir gaannnzz viel glück ,hoffe er regaiert positiv.

@ mum..lach nun hast die strafe für deine 3 portionen nudeln..dann musste nun durch..hihi.also gibts heute nur leichten salat für dich.lach
ich hab gestern noch ne schöne pizza gegessen und lecker frischen salat..hmmm

ich würde es den Arbeitgeber schon sagen und nicht die 12 wochen abwarten..gerade die 12 wochen sind ja die wo man sich nicht soo stressen soll,da würde ich gern den mutterschutz genießen wollen,nur wenn es der chef nicht weiß,dann gibts auch kein mutterschutz.
was soll er machen??euch den kopf abreißen? jeder chef muss damit rechnen das ihr mal schwanger werdet ,und es ist doch was schönes also sagt es und genießt den mutterschutz.

soo ich werde jetz erst mal frühstücken,nun hat meine tabl.ihre halbe std.rum..gott sei dank..sterbe schon vor hunger..lach

@nienchen
Ja die Rache für meine Habgier kam postwendend...
Heute Mittag gibts Salat. Hab ich auch voll Lust drauf. Und beruhigt das Gewissen etwas.

Ich möchte auf jeden Fall noch den nächsten FA Termin am 26. Juli abwarten bis ich was sage. Dann bin ich in der 11. Woche. Mal schauen, vielleicht rück ich dann raus mit der Sprache. Ich bin mir nicht so sicher ob meine Chefs da so gut drauf reagieren. Kann ich sehr sehr schwer einschätzen. Soweit ich weiß war hier in der Firma noch nie eine Frau schwanger. Das beunruhigt mich schon sehr. Naja, aber bringt ja alles nix. Früher oder später muss es raus. Vernünftig wäre es natürlich schon das eher zu sagen. Da hast du recht. Aber ich möchte den Termin auf jeden Fall noch abwarten. Danach sieht die Sache schon wieder anders aus.
08.07.2010 10:48
@ mum bei uns war auch noch nie eine schwanger... liegt an der miesen Frauenquote hier hab heute grad erst erfahren, dass ein Kollege gekündigt hat, jetz drehen alle durch, wegen Termindruck etc.

genau genommen hab ich 2 Chefs... einer is fürs Personal zuständig, der andere für die Technik. Sag ichs nur dem Perso-Chef oder auch dem Technik-Chef... oder solls der eine dem anderen sagen? hmm...
die.lady
6284 Beiträge
08.07.2010 10:49
Zitat von vienna84:

@ mum bei uns war auch noch nie eine schwanger... liegt an der miesen Frauenquote hier hab heute grad erst erfahren, dass ein Kollege gekündigt hat, jetz drehen alle durch, wegen Termindruck etc.

genau genommen hab ich 2 Chefs... einer is fürs Personal zuständig, der andere für die Technik. Sag ichs nur dem Perso-Chef oder auch dem Technik-Chef... oder solls der eine dem anderen sagen? hmm...

Es reicht, wenn du es dem Personalchef sagst...
08.07.2010 10:49
Zitat von vienna84:

Perso-Chef sollte es zuerst wissen, damit er frühzeitig anfangen kann zu planen, wie deine Stelle ersetzt werden kann...
08.07.2010 10:54
Huhu ihr Lieben,

so schnell wie hier geschrieben wird, komme ich garnicht mit

@Arbeit: Je nach Job, würde ich gucken was sinnvoll ist. Ich habe bis zur 6. Woche gewartet, also bis ich sehen konnte, dass ich wirklich ss bin und hab es dann meinem Chef gesagt. Der hat dann auch fast umgehend ein BV ausgesprochen. Momentan bin ich auch ganz froh drum, ich fühl arg furchtbar ^^
Wenn man allerdings nen entspannten Job hat. Wozu dann die Eile?

@Untersuchungen: Ich neige auch dazu mich verrückt zu machen Doch mal ehrlich....würdet ihr euer Baby wegmachen lassen, in der z.B. 20. SSW, wenn ihr erfahrt, dass es Trisomie 21 hat, o.ä. Es kann ja durchaus auch sein, dass solche Untersuchungen mal falsch lagen. Genauso umgekehrt.
Auch ich habe angst, dass mein Baby behindert sein könnte
Doch ich glaube, man sollte sich etwas entspannen. Es wird schon alles gut
die.lady
6284 Beiträge
08.07.2010 10:56
Zitat von Coraline:

Huhu ihr Lieben,

@Arbeit: Je nach Job, würde ich gucken was sinnvoll ist. Ich habe bis zur 6. Woche gewartet, also bis ich sehen konnte, dass ich wirklich ss bin und hab es dann meinem Chef gesagt. Der hat dann auch fast umgehend ein BV ausgesprochen. Momentan bin ich auch ganz froh drum, ich fühl arg furchtbar ^^

@Untersuchungen: Ich neige auch dazu mich verrückt zu machen Doch mal ehrlich....würdet ihr euer Baby wegmachen lassen, in der z.B. 20. SSW, wenn ihr erfahrt, dass es Trisomie 21 hat, o.ä. Es kann ja durchaus auch sein, dass solche Untersuchungen mal falsch lagen. Genauso umgekehrt.

Also ich sage es meinem Chef heute... und heute bin ich 9. SSW.
Ich hätte auch noch gern bis zur 12. SSW gewartet... aber ich arbeite täglich 10,5 Stunden und wäre blöd, wenn ich die 2 Stunden zusätzlich für 0 mache...
mum2011
4635 Beiträge
08.07.2010 10:59
Zitat von die.lady:

Zitat von Coraline:

Huhu ihr Lieben,

Ich hätte auch noch gern bis zur 12. SSW gewartet... aber ich arbeite täglich 10,5 Stunden und wäre blöd, wenn ich die 2 Stunden zusätzlich für 0 mache...

Bei dem Pensum kann ich das verstehen. Ich habe allerdings einen sehr entspannten Job. Gerade in den letzten Wochen war es hier sehr ruhig. Kann nach 8 Stunden meist pünktlich heim. Gott sei Dank.
Ich wünsch dir viel Erfolg beim Gespräch!!!
die.lady
6284 Beiträge
08.07.2010 11:02
Zitat von mum2011:

Zitat von die.lady:

Zitat von Coraline:

Huhu ihr Lieben,

Bei dem Pensum kann ich das verstehen. Ich habe allerdings einen sehr entspannten Job. Gerade in den letzten Wochen war es hier sehr ruhig. Kann nach 8 Stunden meist pünktlich heim. Gott sei Dank.
Ich wünsch dir viel Erfolg beim Gespräch!!!

Vielen lieben Dank mum2011... das kann ich gut gebrauchen...
nölke
12399 Beiträge
08.07.2010 11:07
Bin wieder da!
Alles ist in Ordnung! Wohl ne kontraktionsblutung oder so. Haben angeblich 30% der frauen, aber es war gut, dass wir es haben abklären lassen. der Krümmel ist wieder gewachsen von 2,2mm auf 11,2 mm (in 1 woche) und Herzchen hat geflattert und weil mein Mann blind war, hat der doktor den Lautsprecher angemacht und man konnte es hören. Schatz hat dann unglaublich gefragt, ob es nicht vllt mein Herz ist.
Bin auf jeden Fall 1,5 Wochen krankgeschrieben soll viel liegen und weiter utrogest nehmen.
Nächste Woche muss ich wieder hin zur Kontrolle.
Von der Größe ist das Baby mal wieder die 2 Tage hinterher (7+2 statt 7+4), wie jedesmal. Verstehe nicht wieso der Arzt dann nicht den Termin anpasst!???
...
mum, was für einen job hast du denn?
08.07.2010 11:08
naja wenn ihr alle so ein ruhigen job habt,dann reicht es ,wenn ihr es später sagt,obwohl man es ja schon unmittelbar den AG mitteilen sollte.
naja ich arbeite ja in ein anstrengenden beruf und bin auch froh von meiner FA das BV bekommen zu haben...

@ mum..wegen den schmierblutungen,das ist wirkl.noch wegen der untersuchung gestern. ich hatte das noch 2,5 tage danach und es riecht dann auch etwas säuerlich,denke mal durch die wundheilung.würg ..lach
genau schön salat essen ,denk dran dein rock ist schon zu eng

also die nackenfaltenmessung bringt nur unruhe rein während der ss...meine schwester musste 6 wochen auf das ergebnis warten..daran ist fast ihre ehe zerbrochen,da sie das kind auch mit behinderung behalten hätte,ihr mann es aber nicht wollte. es bestand der verdacht auf down syndrom,sie war echt mit den nerven am ende,musste die blöde schmerzhafte fruchtwasseruntersuchung machen lassen,dann ewig auf das ergebnis warten und letzendlich kam raus das es ein irrtum war und das kind ist kern gesund.
was gibt euch die sicherheit das der befund richtig ist??dann lasst ihr euer kind wegmachen und hinterher kommt raus das es ein irrtum war...das werdet ihr euch dann nie verzeihen. aber wie gesagt muss jeder selbst wissen,wenn ihr euch stark genug fühlt ewig auf das ergebnis zu warten.
die.lady
6284 Beiträge
08.07.2010 11:12
Zitat von nienchen:

naja wenn ihr alle so ein ruhigen job habt,dann reicht es ,wenn ihr es später sagt,obwohl man es ja schon unmittelbar den AG mitteilen sollte.
naja ich arbeite ja in ein anstrengenden beruf und bin auch froh von meiner FA das BV bekommen zu haben...

@ mum..wegen den schmierblutungen,das ist wirkl.noch wegen der untersuchung gestern. ich hatte das noch 2,5 tage danach und es riecht dann auch etwas säuerlich,denke mal durch die wundheilung.würg ..lach
genau schön salat essen ,denk dran dein rock ist schon zu eng

also die nackenfaltenmessung bringt nur unruhe rein während der ss...meine schwester musste 6 wochen auf das ergebnis warten..daran ist fast ihre ehe zerbrochen,da sie das kind auch mit behinderung behalten hätte,ihr mann es aber nicht wollte. es bestand der verdacht auf down syndrom,sie war echt mit den nerven am ende,musste die blöde schmerzhafte fruchtwasseruntersuchung machen lassen,dann ewig auf das ergebnis warten und letzendlich kam raus das es ein irrtum war und das kind ist kern gesund.
was gibt euch die sicherheit das der befund richtig ist??dann lasst ihr euer kind wegmachen und hinterher kommt raus das es ein irrtum war...das werdet ihr euch dann nie verzeihen. aber wie gesagt muss jeder selbst wissen,wenn ihr euch stark genug fühlt ewig auf das ergebnis zu warten.

Muss ich meinem Chef nachher noch eine Kopie vom Mutterpass oder sonst irgendwas geben, oder reicht es, wenn ich es ihm nur so mündlich sage?
08.07.2010 11:12
Zitat von nölke:

Bin wieder da!
Alles ist in Ordnung! Wohl ne kontraktionsblutung oder so. Haben angeblich 30% der frauen, aber es war gut, dass wir es haben abklären lassen. der Krümmel ist wieder gewachsen von 2,2mm auf 11,2 mm (in 1 woche) und Herzchen hat geflattert und weil mein Mann blind war, hat der doktor den Lautsprecher angemacht und man konnte es hören. Schatz hat dann unglaublich gefragt, ob es nicht vllt mein Herz ist.
Bin auf jeden Fall 1,5 Wochen krankgeschrieben soll viel liegen und weiter utrogest nehmen.
Nächste Woche muss ich wieder hin zur Kontrolle.
Von der Größe ist das Baby mal wieder die 2 Tage hinterher (7+2 statt 7+4), wie jedesmal. Verstehe nicht wieso der Arzt dann nicht den Termin anpasst!???
...
mum, was für einen job hast du denn?

na gott sei dank
aber das haben echt viele frauen, aber das beunruhigt einen ja doch,wenn man plötzlich blut sieht.
dann ruh dich auch wirklich aus und bleib schön liegen,lass dich verwöhnen.haushalt kann auch mal etwas liegen bleiben"!!!
ja ist wahnsinn wie schnell sie immer wachsen die klein mäuse.ich staune da auch immer.
lach dein mann ist ja süß..das her schlägt doch wahnsinnig schnell..aber ist ein schönes gefühl es zu hören,oder???
ich werde heute abend auch wieder rein hören..hihi
naja es sind ja nur 2 tage,wieso sollte er da den termin verändern?viell.holt dein wurm es dann noch auf..und sie kommen ja eh nie pünktlich zu den erechneten termin freu dich das es ihn gut geht, es wächst und das herzchen kräftig schlägt
und nun ausruhen!!
sTanja
16922 Beiträge
08.07.2010 11:13
@nölke: Schön das alles okay ist Na dann schon Dich mal schön Der Termin wird glaube ich erst später angepaßt, weil sich das noch in den ersten Wochen ändern kann. Mein FA hat noch garnix von Termin gesagt.
@coraline: Du hast auch ein BV gell? Oder hab ich mich verlesen? Was arbeitest Du denn?

Ich war ja am Dienstag abend nochmal bei meinem Chef, er hat sich sehr gefreut das alles gut aussieht, und wird auch bald mein BV beantragen. So lange soll ich aber jetzt auch schon daheim bleiben. Nur in den nächsten 2 Wochen soll ich noch einen Tag kommen, um mich um die EDV zu kümmern, das kann außer mir fast keine.
Es ist zwar komisch, so von der anstrengenden Audit letzten Monat und der Abteilungsleitung zu daheimbleiben und schonen zu kommen, aber ich bin wirklich froh über das BV. Auf der Arbeit hätte ich mir nur Sorgen gemacht, wir haben so viele Giftstoffe...darunter sogar einen "fruchtschädigenden"
08.07.2010 11:13
@ lady..sie wollen meißt den mutterpass sehen ,weil da der ET drin steht..damit sie wissen wann der mutterschutz beginnt..muss ja in der personalabteilung eingereicht werden,weil du ja dann anders bezahlt wirst. also nimm davon lieber mal ne kopie mit wo der ET steht..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt