Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
08.07.2010 11:15
Zitat von die.lady:

Zitat von Coraline:

Huhu ihr Lieben,

so schnell wie hier geschrieben wird, komme ich garnicht mit

@Arbeit: Je nach Job, würde ich gucken was sinnvoll ist. Ich habe bis zur 6. Woche gewartet, also bis ich sehen konnte, dass ich wirklich ss bin und hab es dann meinem Chef gesagt. Der hat dann auch fast umgehend ein BV ausgesprochen. Momentan bin ich auch ganz froh drum, ich fühl arg furchtbar ^^
Wenn man allerdings nen entspannten Job hat. Wozu dann die Eile?

@Untersuchungen: Ich neige auch dazu mich verrückt zu machen Doch mal ehrlich....würdet ihr euer Baby wegmachen lassen, in der z.B. 20. SSW, wenn ihr erfahrt, dass es Trisomie 21 hat, o.ä. Es kann ja durchaus auch sein, dass solche Untersuchungen mal falsch lagen. Genauso umgekehrt.
Auch ich habe angst, dass mein Baby behindert sein könnte
Doch ich glaube, man sollte sich etwas entspannen. Es wird schon alles gut

Also ich sage es meinem Chef heute... und heute bin ich 9. SSW.
Ich hätte auch noch gern bis zur 12. SSW gewartet... aber ich arbeite täglich 10,5 Stunden und wäre blöd, wenn ich die 2 Stunden zusätzlich für 0 mache...

Ich sehe es so wie du...ich hab mir auch gedacht, dass ich ja schön blöd wäre, wenn ich den MS nicht in Anspruch nehmen würde. Hab teilweise auch 10-13 h am Tag gearbeitet *tztz*
sTanja
16922 Beiträge
08.07.2010 11:15
@dielady: Also man kann sich vom FA eine Bescheinigung für 5 Euro ausstellen lassen, aber ich glaube das muß nicht unbedingt sein, men Chef wollte dieses Mal keine. Er glaubt mir einfach
die.lady
6284 Beiträge
08.07.2010 11:17
Zitat von sTanja:

@dielady: Also man kann sich vom FA eine Bescheinigung für 5 Euro ausstellen lassen, aber ich glaube das muß nicht unbedingt sein, men Chef wollte dieses Mal keine. Er glaubt mir einfach

Meine Bescheinigung würde bei meiner FÄ 10 Euro kosten und sie meinte auch, dass wenn er diese unbedingt haben will, muss er auch die 10 Euro zahlen.
08.07.2010 11:18
Zitat von sTanja:

@nölke: Schön das alles okay ist Na dann schon Dich mal schön Der Termin wird glaube ich erst später angepaßt, weil sich das noch in den ersten Wochen ändern kann. Mein FA hat noch garnix von Termin gesagt.
@coraline: Du hast auch ein BV gell? Oder hab ich mich verlesen? Was arbeitest Du denn?

Ich war ja am Dienstag abend nochmal bei meinem Chef, er hat sich sehr gefreut das alles gut aussieht, und wird auch bald mein BV beantragen. So lange soll ich aber jetzt auch schon daheim bleiben. Nur in den nächsten 2 Wochen soll ich noch einen Tag kommen, um mich um die EDV zu kümmern, das kann außer mir fast keine.
Es ist zwar komisch, so von der anstrengenden Audit letzten Monat und der Abteilungsleitung zu daheimbleiben und schonen zu kommen, aber ich bin wirklich froh über das BV. Auf der Arbeit hätte ich mir nur Sorgen gemacht, wir haben so viele Giftstoffe...darunter sogar einen "fruchtschädigenden"

Japp, ich hab auch ein BV, worüber ich sehr froh bin. Ich bin Kinderkrankenschwester und habe im ambulanten Bereich gearbeitet.
Mir gehts wie dir^^ ich muss mich gerade auch etwas umstellen. Hatte viel Arbeit und jetzt??
die.lady
6284 Beiträge
08.07.2010 11:20
Zitat von Coraline:

Zitat von sTanja:

@nölke: Schön das alles okay ist Na dann schon Dich mal schön Der Termin wird glaube ich erst später angepaßt, weil sich das noch in den ersten Wochen ändern kann. Mein FA hat noch garnix von Termin gesagt.
@coraline: Du hast auch ein BV gell? Oder hab ich mich verlesen? Was arbeitest Du denn?

Ich war ja am Dienstag abend nochmal bei meinem Chef, er hat sich sehr gefreut das alles gut aussieht, und wird auch bald mein BV beantragen. So lange soll ich aber jetzt auch schon daheim bleiben. Nur in den nächsten 2 Wochen soll ich noch einen Tag kommen, um mich um die EDV zu kümmern, das kann außer mir fast keine.
Es ist zwar komisch, so von der anstrengenden Audit letzten Monat und der Abteilungsleitung zu daheimbleiben und schonen zu kommen, aber ich bin wirklich froh über das BV. Auf der Arbeit hätte ich mir nur Sorgen gemacht, wir haben so viele Giftstoffe...darunter sogar einen "fruchtschädigenden"

Japp, ich hab auch ein BV, worüber ich sehr froh bin. Ich bin Kinderkrankenschwester und habe im ambulanten Bereich gearbeitet.
Mir gehts wie dir^^ ich muss mich gerade auch etwas umstellen. Hatte viel Arbeit und jetzt??

Was bedeutet Berufsverbot für euch jetzt im klaren?
Müsst ihr jetzt gar nicht mehr arbeiten und könnt den Rest der SS zu Hause sein?
08.07.2010 11:20
Zitat von die.lady:

Zitat von sTanja:

Meine Bescheinigung würde bei meiner FÄ 10 Euro kosten und sie meinte auch, dass wenn er diese unbedingt haben will, muss er auch die 10 Euro zahlen.

10 €? *tztz* Aber Tatsache, der AG muss es dir wieder erstatten nur ich hab jetzt nicht darauf gepocht Hätte ich mal machen sollen....bei mir hat die Bescheinigung übrigens 5 € gekostet.
die.lady
6284 Beiträge
08.07.2010 11:21
Zitat von Coraline:

Zitat von die.lady:

Zitat von sTanja:

10 €? *tztz* Aber Tatsache, der AG muss es dir wieder erstatten nur ich hab jetzt nicht darauf gepocht Hätte ich mal machen sollen....bei mir hat die Bescheinigung übrigens 5 € gekostet.

Von mir aus kann sie auch 100 Euro dafür verlangen... müssen ja schließlich meine Chefs bezahlen...
08.07.2010 11:22
Zitat von die.lady:

Zitat von Coraline:

Zitat von sTanja:

Müsst ihr jetzt gar nicht mehr arbeiten und könnt den Rest der SS zu Hause sein?

Richtig! Ich war auch etwas verwirrt und hatte am Di nochmal bei meiner Frima angerufen, weil ich nicht glauben konnte, dass ich jetzt nichts mehr machen muss, außer schwanger zu sein.
sTanja
16922 Beiträge
08.07.2010 11:24
@dielady: Ja, das hat mein FA auch gesagt, aber beim letzten Mal hatte ich das Geld trotzdem selbst hingelegt, weil ich sie ja einfach so mitgenommen hatte ohne es zu wissen. Diesmal hab ich es gleich gelassen. Den MuPa kannst Du ja später erst vorlegen, wenn der ET feststeht.
@coraline: Hast Du das BV wegen dem Infektionsrisiko? Gell es ist schon irgendwie ein doofes Gefühl, aber wenn sonst was passiert, verzeiht man es sich nie.
Im Moment geht es noch, da ich vorher richtig viel STress hatte, fühlt es sich noch nach Urlaub an. Ich hätte grad auch normal meinen Sommerurlaub. Aber wenn mein Mann wieder arbeiten geht und dann noch ein paar Wochen vorbei sind, ist es bestimmt auch oft langweilig..
die.lady
6284 Beiträge
08.07.2010 11:25
Zitat von Coraline:

Zitat von die.lady:

Zitat von Coraline:

Zitat von sTanja:

Richtig! Ich war auch etwas verwirrt und hatte am Di nochmal bei meiner Frima angerufen, weil ich nicht glauben konnte, dass ich jetzt nichts mehr machen muss, außer schwanger zu sein.

Und du bekommst trotzdem deinen normalen Lohn weitergezahlt?
Wie geil ist das denn? Vorallem bei dem genialen Wetter....
Ich glaub, ich lern kurz mal schnell um...
sTanja
16922 Beiträge
08.07.2010 11:26
Ja, BV bedeutet man muß/darf nicht mehr arbeiten und bleibt den Rest der SS zu Hause, allerdings bei vollem Gehalt, und der AG kriegt die Kosten erstattet.
08.07.2010 11:29
ja genau mit einen BV kannst du zuhause bleiben...und die ss genießen und dich ausruhen. ich hab es eben auch wegen den vielen stress auf arbeit bekommen..den schweren heben,infektionsrisiko..

@ lady..wenn du einen mupa hast,dann brauchst die bescheinigung nicht...ich brauchte auch eine,aber musste dafür bei meiner FA nichts bezahlen. hätte mir aber das geld auch wieder geholt,weil meine chefs so blöd sind.nur ich war damals ja erst anfang 5. woche und hat noch kein mupa.

08.07.2010 11:30
stimmt..langweilig ist es schon zuhause..mein mann kommt auch erst immer gegen halb 5...man weiß manchmal nicht was man machen soll..und grad in den ersten 12 wochen ist man ja auch noch vorsichtig und traut sich nicht viel zu machen im haushalt..irgendwann ist da aber auch nix mehr zu machen..lach
hatte vorher auch immer mega stress...aber ich genieße es trotzdem zuhause bleiben zu dürfen..
die.lady
6284 Beiträge
08.07.2010 11:31
Ich bin auch sehr gespannt was der sagt... denn meine Chefs sind alles Männer mit Dolarzeichen in den Augen...
die.lady
6284 Beiträge
08.07.2010 11:32
Zitat von nienchen:

stimmt..langweilig ist es schon zuhause..mein mann kommt auch erst immer gegen halb 5...man weiß manchmal nicht was man machen soll..und grad in den ersten 12 wochen ist man ja auch noch vorsichtig und traut sich nicht viel zu machen im haushalt..irgendwann ist da aber auch nix mehr zu machen..lach
hatte vorher auch immer mega stress...aber ich genieße es trotzdem zuhause bleiben zu dürfen..

Also ich würde mir eine Decke und ein Buch schnappen und mich im Park in den Schatten setzen und relaxen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt