*~*~Februar 2011 Babys~*~*
07.07.2010 16:15
Zitat von nienchen:
@ kleine hexe...ach probier doch ruhig mal frischkäse mit nutella..viell.schmeckt es dir ja jetz..hihi
Ich mach mir gleich Blätterteigpizzen. Also einmal mit Spinat, schmeckt nicht so gut, ist aber etwas gesund und welche mit Tomatensoße. Mehr haben wir nicht hier und einkaufen will ich nicht... Räum grad nebebei auf. Ist dringend nötig und um 18 Uhr müssen wir beim Public Viewing sein.
07.07.2010 16:17
Ach ja, Fußball ist heute ja auch noch. Hab ich schon wieder vergesse. Hoffentlich schlaf ich zwischendrin nicht wieder ein.
07.07.2010 16:20
Ich mag die WM, aber ich schaffe es auch beim Public Viewing mit 1000 anderen Leuten einzuschlafen und das im Stehen. Das krieg ich echt hin...
07.07.2010 16:22
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von nölke:
mensch ich hab auch sooo hunger!
hab schatz grad vorgeschlagen sushi zu bestellen! keinen rohen fisch! und gebratene Ente. hab soooo lust drauf!
Ente darfst du doch. Gibt doch auch Sushi ohne Fisch, nur mit den Algen und so, komm grad ned auf den Namen.
meinte ich auch so!
also dass ich mir sushi mit avokado oder so bestellen will und ente. das wird lecker
07.07.2010 16:23
Zitat von KleineHexe:
Ich mag die WM, aber ich schaffe es auch beim Public Viewing mit 1000 anderen Leuten einzuschlafen und das im Stehen. Das krieg ich echt hin...
Respekt!
Ich schlaf lediglich jeden Abend um 9 auf dem Sofa ein. Mein armer Mann... Nix hat er mehr von mir...
07.07.2010 16:24
Zitat von nölke:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von nölke:
mensch ich hab auch sooo hunger!
hab schatz grad vorgeschlagen sushi zu bestellen! keinen rohen fisch! und gebratene Ente. hab soooo lust drauf!
Ente darfst du doch. Gibt doch auch Sushi ohne Fisch, nur mit den Algen und so, komm grad ned auf den Namen.
meinte ich auch so!
also dass ich mir sushi mit avokado oder so bestellen will und ente. das wird lecker
Achsooo, mmmmhhh, lecker, das klingt echt gut, da hätt ich jetzt auch Lust drauf
07.07.2010 16:56
Ich habe auch am meisten Appetit was ich nicht darf: Mettwurst und Softeis. Aber nicht zusammen.
Und natürlich hab ich noch Hunger auf Obst.
Und ich habe festgestellt das ich öfter essen muss, aber dann nicht soviel schaffe.
Und ich habe festgestellt das ich öfter essen muss, aber dann nicht soviel schaffe.
07.07.2010 17:06
huhu heute haben wir es mit dem essen wa erst leberwurst dann pizza und döner nu sind wir schon bei sushi^^ da kann man ja nur noch mehr hunger bekommen hihi
07.07.2010 17:11
hallo ihr lieben...
eigentlich schreib ich ja kaum was bei euch, aber ich möchte euch mal was zur nackenfaltenmessung fragen...
ich war schonmal schwanger, vor zwei jahren und was soll ich sagen, die nackenfalte wurde ganz normal bei dem ersten screening kontrolliert. wäre was auffällig gewesen, hätte ich zum spezialisten gemusst, aber so ansich halte ich von der extra-untersuchung nix. wofür genau zahlt ihr denn da alle geld und das ist ja nicht wenig???
selbst im schwangerschaftsbuch von gu steht drin, dass die nackenfalte beim screening (was ja die kk zahlt) kontrolliert wird. also wofür dann extrakosten??? versteh ich nicht, aber vielleicht kann mir das ja eine von euch mal erklären.
eigentlich schreib ich ja kaum was bei euch, aber ich möchte euch mal was zur nackenfaltenmessung fragen...
ich war schonmal schwanger, vor zwei jahren und was soll ich sagen, die nackenfalte wurde ganz normal bei dem ersten screening kontrolliert. wäre was auffällig gewesen, hätte ich zum spezialisten gemusst, aber so ansich halte ich von der extra-untersuchung nix. wofür genau zahlt ihr denn da alle geld und das ist ja nicht wenig???
selbst im schwangerschaftsbuch von gu steht drin, dass die nackenfalte beim screening (was ja die kk zahlt) kontrolliert wird. also wofür dann extrakosten??? versteh ich nicht, aber vielleicht kann mir das ja eine von euch mal erklären.
07.07.2010 17:13
Zitat von Babytraum:
Ich habe auch am meisten Appetit was ich nicht darf: Mettwurst und Softeis. Aber nicht zusammen.
Ja, ich habe öfter Hunger, esse dann aber kaum was.
07.07.2010 17:53
Zitat von CaSwa:
hallo ihr lieben...
was ein arzt macht und in einem buch steht, macht nicht gleich auch der nächste Arzt. Meiner zB hat gar nicht so ein gutes US-Gerät, dass er dass bei screening machen könnte um eine richtige aussagen darüber zu geben!
Und egal wo ich es gelesen habe, man muss meistens dafür was zahlen. Nur wenige Ärzte machen das Umsonst oder überweisen dich zwecks RisikoSS oder ähnlichem!
07.07.2010 18:31
Zitat von nölke:
Zitat von CaSwa:
hallo ihr lieben...
was ein arzt macht und in einem buch steht, macht nicht gleich auch der nächste Arzt. Meiner zB hat gar nicht so ein gutes US-Gerät, dass er dass bei screening machen könnte um eine richtige aussagen darüber zu geben!
Und egal wo ich es gelesen habe, man muss meistens dafür was zahlen. Nur wenige Ärzte machen das Umsonst oder überweisen dich zwecks RisikoSS oder ähnlichem!
fakt ist aber auch das die ärzte sich die babys genau anschauen ob irgendwelche behinderungen, fehlbildungen oder sonstiges da sind. und mir kann sagen wer will sie schauen auch auf die nackenfalte und wenn irgendwas nicht in ordnung ist das wissen sie es natürlich nicht daher sondern irgendwo anders her. Sie schauen ja auch nach offenen rücken, bauch, feuermal und und und.
07.07.2010 18:38
Zitat von nölke:
Zitat von CaSwa:
hallo ihr lieben...
naja, aber es steht auch in der leistungsübersicht meiner kk (hab grad extra nachgeschaut) und wieso soll ich dann nochmal geld dalassen, wenn meine kk die untersuchung dem arzt zahlt...also so wie ich das bisher gelesen habe ist der arzt dazu verpflichtet, beim screening auch nach der nackenfalte zu schauen und jeder arzt ist wiederrum verpflichtet, im wohle seines patienten zu handeln, also wenn er was findet muss das weiter abgeklärt werden, dann muss er einen darauf hinweisen...so sieht es nunmal die deutsche rechtsprechung, immer zum wohle des patienten und der embryo ist ja auch patient!!!
07.07.2010 18:41
Zitat von CaSwa:
Zitat von nölke:
Zitat von CaSwa:
hallo ihr lieben...
naja, aber es steht auch in der leistungsübersicht meiner kk (hab grad extra nachgeschaut) und wieso soll ich dann nochmal geld dalassen, wenn meine kk die untersuchung dem arzt zahlt...also so wie ich das bisher gelesen habe ist der arzt dazu verpflichtet, beim screening auch nach der nackenfalte zu schauen und jeder arzt ist wiederrum verpflichtet, im wohle seines patienten zu handeln, also wenn er was findet muss das weiter abgeklärt werden, dann muss er einen darauf hinweisen...so sieht es nunmal die deutsche rechtsprechung, immer zum wohle des patienten und der embryo ist ja auch patient!!!
Das was die KK zahlt ist die normale US-Untersuchung, natürlich schaut der Arzt nach der Nackenfalte. Aber bei dem Screening wo jeder Arzt Geld verlangt, wird eben schlichtweg genauer geschaut. Meine FA veranschlagt für die Untersuchung eine Stunde!!! Das zahlt dir keine Kasse! Und was die Rechtsprechung angeht.... das Thema lassen wir hier leber.... Wohle des Patienten, dass ich nicht lache...
07.07.2010 18:46
Ein Arzt schaut da bestimmt mal drüber beim US, Fakt ist aber, dass für die eigentliche NT-Messung ein hochauflösendes Ultraschallgerät von Nöten ist. Und diese spezielle Untersunchung wird nicht von den Krankenkassen bezahlt.
Zudem ist im Preis auch der Triple-Test eine spezielle Blutuntersuchung mit inbegriffen.
Zudem ist im Preis auch der Triple-Test eine spezielle Blutuntersuchung mit inbegriffen.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt