Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
14.01.2011 13:24
@Jump: Vielleicht ist die Kleine auch nur arg aktiv, aber ich galub die Hebi könnte das am Telefon vielleicht besser abschätzen, und wenns ne liebe und gute ist dann kommt sie auch bestimmt mal schauen damit Du keine Probleme hast die Kids unterzukriegen...
Sonst machst Du Dich noch so lange verrückt bis jemand kommt, ist ja auch nicht schön
Aber generell kenn ich diese Gefühle wie Du sie beschreibst schon, außer das mein Bauch zwar oft relativ prall ist aber wenn er richtig hart wird, dann immer nur ein paar Sekunden am Stück.
14.01.2011 13:26
Zitat von Jumpstylezicke85:

Zitat von sTanja:

@Jump: Fragt die dreifache Mami die ohne Kinder
Also ich würd Dir gerne helfen aber ich hab auch bisher nur gelesen das manche Frauen Senkwehen gar nicht merken und sie bei anderen schmerzhaft sind. Kommts denn regelmäßig? Länger als 40 Sekunden? Hast Du keine Hebamme die mal zu Dir kommt und schaut?
Dieses Gefühl wie Pipi machen müssen hab ich aber auch schon bei Senkwehen gelesen.

Ja Tanja, ich fühl mich echt wie ein neuling.Kenne das gar nicht.Alles so neu für mich die SS. Ja das mit dem einschätzen obs regelmäßig kommt ist i-wie schwer, weil es fast durchgehend zieht und pickst. Dieses ziehen am rücken hab ich durchgehend der bauch ist auch durchgehend hart. Das stechen am mumu hab ich ca 3-5 mal die stunde, was ich so beobachten konnte.

also wenn es durchgehend ist dann sind es bestimmt keine wehen..weil man sagt das mind.1 minute dazwischen pause ist...
und sie kommen so im 5-10 min abstand und dauern ca 40-60 sec.
normal sollen sie in der wanne stärker werden..aber auch nicht bei jeden.
geh nachher es lieber mal abklären lassen..dann bist auch beruhigter..
sTanja
16922 Beiträge
14.01.2011 13:27
@Jump: War auf keinen Fall böse gemeint, man kommt sich nur als nicht-Mami komisch vor wenn man das bei jemandem einschätzen soll der schon 3 Kinder hat
@Jogole: Schön das die Blutung etwas weniger ist, aber wenn die gestern so arg dran rumzerren mußten ist es ja kein Wunder das das blutet...ich würd auch noch liegen bleiben, wegen den Wehen und wegen der Schmerzen eh.
Ich hoffe es geht Dir dann nach dem WE wieder ein bissel besser! Und wir sind sehr gespannt wie lange es noch dauert
anna87
420 Beiträge
14.01.2011 13:27
@Tini: Also meine Hebamme hat gesagt dass die Brüst die größe die sie jetzt hat behält... Sie ist zwar wenn der Milcheinschuss kommt 1-2 Größen größer, aber das wäre wohl spätestens innerhalb von 48Std. wieder weg. Also ich habe meine Stillbhs passend gekauft. Aber auch nur 2. Zur Not muss man halt noch mal los.
@Omaschlüppers : Warum kauft ihr alle extra hässliche Unterhosen fürs Krankenhaus? Man bekommt da eh so Netzhöschen, die ganzen Binden etc passen eh nicht in so ne normale Unterhose rein
@Fruchtblase: Ich mache keinen Schutz ins Bett Irgendwie denke ich eh nicht dass die bei mir platzt... Zumindest nicht als Stratschuss...
Und im Normalfall sitzt das Köpfchen da eh schon so tief und fest im Becken, dass das Fruchtwasser nicht einfach so raus läuft...
Meine Hebamme hat gemeint wenn die Fruchtblase geplatzt ist dann muss man noch nicht gleich ins Krankenhaus. Nur wenn man sich sehr unsicher ist. Ansonsten würde man schon merken wann man los fahren sollte.
@Babyphon: Müssen wir uns jetzt echt auch solangsam ma Gedanken machen welches wir uns kaufen
@Biggi,kl Hexe und an mich : 35SSW
@me: Ich muss jetzt langsam ma anfangen zu kochen. Mein Mann kommt bald und haben dann noch einen Termin mit unserem Hundetrainer
14.01.2011 13:28
Zitat von sTanja:

@Jump: Vielleicht ist die Kleine auch nur arg aktiv, aber ich galub die Hebi könnte das am Telefon vielleicht besser abschätzen, und wenns ne liebe und gute ist dann kommt sie auch bestimmt mal schauen damit Du keine Probleme hast die Kids unterzukriegen...
Sonst machst Du Dich noch so lange verrückt bis jemand kommt, ist ja auch nicht schön
Aber generell kenn ich diese Gefühle wie Du sie beschreibst schon, außer das mein Bauch zwar oft relativ prall ist aber wenn er richtig hart wird, dann immer nur ein paar Sekunden am Stück.

Da hast du recht.Ja ich werd die Hebi sofort mal versuchen anzurufen. Vielleicht kann sie mal schauen kommen. Dann bin ich wenigstens ein bisschen beruhigt.
14.01.2011 13:30
Zitat von sTanja:

@Jump: War auf keinen Fall böse gemeint, man kommt sich nur als nicht-Mami komisch vor wenn man das bei jemandem einschätzen soll der schon 3 Kinder hat
@Jogole: Schön das die Blutung etwas weniger ist, aber wenn die gestern so arg dran rumzerren mußten ist es ja kein Wunder das das blutet...ich würd auch noch liegen bleiben, wegen den Wehen und wegen der Schmerzen eh.
Ich hoffe es geht Dir dann nach dem WE wieder ein bissel besser! Und wir sind sehr gespannt wie lange es noch dauert

Ich habs auch nicht böse empfunden. Es ist nur so komisch, man sagt jede SS ist anders, aber das die sich komplett von den anderen unterscheidet hätte ich nie mit gerechnet.Hatte das alles bei meinen Mädels nicht.
14.01.2011 13:31
Zitat von anna87:

@Tini: Also meine Hebamme hat gesagt dass die Brüst die größe die sie jetzt hat behält... Sie ist zwar wenn der Milcheinschuss kommt 1-2 Größen größer, aber das wäre wohl spätestens innerhalb von 48Std. wieder weg. Also ich habe meine Stillbhs passend gekauft. Aber auch nur 2. Zur Not muss man halt noch mal los.
@Omaschlüppers : Warum kauft ihr alle extra hässliche Unterhosen fürs Krankenhaus? Man bekommt da eh so Netzhöschen, die ganzen Binden etc passen eh nicht in so ne normale Unterhose rein
@Fruchtblase: Ich mache keinen Schutz ins Bett Irgendwie denke ich eh nicht dass die bei mir platzt... Zumindest nicht als Stratschuss...
Und im Normalfall sitzt das Köpfchen da eh schon so tief und fest im Becken, dass das Fruchtwasser nicht einfach so raus läuft...
Meine Hebamme hat gemeint wenn die Fruchtblase geplatzt ist dann muss man noch nicht gleich ins Krankenhaus. Nur wenn man sich sehr unsicher ist. Ansonsten würde man schon merken wann man los fahren sollte.
@Babyphon: Müssen wir uns jetzt echt auch solangsam ma Gedanken machen welches wir uns kaufen
@Biggi,kl Hexe und an mich : 35SSW
@me: Ich muss jetzt langsam ma anfangen zu kochen. Mein Mann kommt bald und haben dann noch einen Termin mit unserem Hundetrainer

ja das gilt wenn das köpfchen schon fest im becken ist..aber bei einigen wie auch bei mir ist es absolut noch nicht im becken und wenn dann die blase platzt dann kann sie zu schnell rein rutschen und dann kann es zu ein nabelschnurvorfall kommen wo sie sie abklemmt und nicht mehr versorgt wird..deswegen schnell hinlegen und ab ins kh...
14.01.2011 13:31
Zitat von nienchen:

Zitat von Jumpstylezicke85:

Zitat von sTanja:

@Jump: Fragt die dreifache Mami die ohne Kinder
Also ich würd Dir gerne helfen aber ich hab auch bisher nur gelesen das manche Frauen Senkwehen gar nicht merken und sie bei anderen schmerzhaft sind. Kommts denn regelmäßig? Länger als 40 Sekunden? Hast Du keine Hebamme die mal zu Dir kommt und schaut?
Dieses Gefühl wie Pipi machen müssen hab ich aber auch schon bei Senkwehen gelesen.

Ja Tanja, ich fühl mich echt wie ein neuling.Kenne das gar nicht.Alles so neu für mich die SS. Ja das mit dem einschätzen obs regelmäßig kommt ist i-wie schwer, weil es fast durchgehend zieht und pickst. Dieses ziehen am rücken hab ich durchgehend der bauch ist auch durchgehend hart. Das stechen am mumu hab ich ca 3-5 mal die stunde, was ich so beobachten konnte.

also wenn es durchgehend ist dann sind es bestimmt keine wehen..weil man sagt das mind.1 minute dazwischen pause ist...
und sie kommen so im 5-10 min abstand und dauern ca 40-60 sec.
normal sollen sie in der wanne stärker werden..aber auch nicht bei jeden.
geh nachher es lieber mal abklären lassen..dann bist auch beruhigter..

Ja ich hab Tele in der Hand und versuch meine Hebi zu erreichen. Ne nach echten wehen fühlt es sich auch nicht an, dafür ist es zu "schwach".
14.01.2011 13:33
soo ihr süßen murmeln..ich bin dann auch erst mal weg...
müsste noch ein bissel bügeln...will keine bügelwäsche liegen haben..wenn es los geht
anna87
420 Beiträge
14.01.2011 13:34
@Nienchen: Hat dir dein Arzt gesagt dass sie noch nicht tief genug im Becken sitzt? Oder wie bekommt man das mit? Meine Ärztin sagt da irgendwie nie was dazu. Ich weis nur dass sie in SSL liegt. Wobei es bei mir vielleicht auch einfach noch nicht relevant ist, weil ich ja doch noch einiges länger habe
sTanja
16922 Beiträge
14.01.2011 13:37
@Anna: Meine Brüste sind noch gar nicht gewachsen, also hab ich lieber größer genommen. Außerdem muß man ja auch während dem Milcheinschuß irgendwas tragen denk ich...und die Stilleinlagen reinkriegen
Die Schlüpper...naja nur in den Netzdinger fühl ich mich so nackt, ich zieh dann andere drüber. Nur die, die ich sonst anhab sind mir zu schade um sie eventuell einzusauen
Und mit dem FB platzen hat nienchen recht, wenn die Kleinen noch nicht fest imBecken sind, kann die Nabelschnur oder ein Arm sich verschieben und liegt dann doof da. Aber was Nölke sagt stimmt auch, es passiert nur wenigen Frauen und selbst dann, wenn der Kopf im Becken liegt hat man noch Zeit und es läuft auch nicht so dolle.
Babytraum
3626 Beiträge
14.01.2011 13:39
Hallo Ihr Lieben!

@Fruchtblase
Also meine ist damals erst unter den Wehen im Kreissaal geplatzt.

@Erziehungsurlaub
Ich habe einfach geschrieben, das ich ein Jahr vom ET ab an nehme und die Geburtsurkunde nachreiche.

@schlafen
Ich kann abends nicht einschlafen und bin nachts ein paar mal wach, aber dafür schlafe ich dann morgens.

Gibts schon was Neues von NochNichtMama, Calypso oder Jogole?

@Still BHS
Ich habe mir erstmal nur einen von Naturana gekauft und zwar eine NUmmer größer.

@Gewicht
Ich glaub ich habe bis jetzt 9 kg zugenommen.

14.01.2011 13:40
Hallo Leute,
bin neu hier.
Ich erwarte mein 1. Kind auch im Februar !!!

nölke
12399 Beiträge
14.01.2011 13:43
wenn wir und heute schon über die KK unterhalten haben. habe nen brief von meiner bekommen. scheint wohl alles in ordnung zu sein was ich denen geschickt habe. sie haben mir einen vorschuss überwiesen, wie es da steht und nu muss ich noch haufen anderes zeug ausfüllen.
verstehe davon mal wieder nur bahnhof!
...
und grad war eine nachbarin da und hat mir eine ganze kiste mit kindersachen gebracht Sind voll lieb hier die leute. freut mich so dolle! sind schöne sachen dabei und das meiste etwas größer (also was ich noch nicht so viel habe).
jogole3
2092 Beiträge
14.01.2011 13:45
Zitat von tini79:

Zitat von jogole3:

@tini hey danke der nachfrage also wehen halten sich in grenzen die nacht war zwar noch sehr turbulent aber jetzt gehts....die schmerzen selbst am mumu sind noch sehr stark aber der arzt meinte kann auch sein das er sich langsam öffnet..
und die blutung ja gestern kam da noch ganz viel als ich auf toilette war..wollte schon ins kh.hab es mir anders überlegt und mich dann schlafen gelegt..heute is zwar noch was da aber sieht eher nach rest blut aus...liege ja noch viel darf zwar mich nun mehr bewegen aber hab angst also bleib ich noch paar tage im bett...partusisten ist auch ab heute weg...

das ist doch schön! dann wird das butbestimmt weniger und die wehen werden auch weniger, hab ich beschlossen das der mumu noch schmerzt nachdem man so dran herummanipuliert hat ist denke ich fast normal, oder? vor allem wenn der sich evtl gleichzeitig noch anfängt zu öffnen.
würde an deiner stelle glaub ich auch noch liegen bleiben, zumindest übers we und dann mal langsam gucken.
ruh idch noch schön aus, bald kommt der streß mit den kleinen von alleine, vor allem mit allen dreien

dann hoff ich mal das die wehen drauf hören was du beschlossen hast
ja denke das ist echt normal...tat ja schon immer beim abstasten weh -.- also ich werd mich glaube echt noch ne woche schonen das ich wenigstens 37+ erreiche...ohja mit allen dreien dann schonen sie mich nicht mehr hehe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt