Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
nölke
12399 Beiträge
06.07.2010 12:02
Zitat von mara-marei10:

Zitat von nölke:

Zitat von mara-marei10:

Zitat von Ana1987:

wie heißt die App?
hab immer nur welche auf Englisch gefunden.
war die Kostenlos?

Es heißt Mommy to be, ne war leider nicht kostenlos, ich meine 2,99 oder etwas mehr, aber das war es mir dann mal wert, und ich finde es schön, und mein Freund auch, steht zwar nie ein roman drin, aber das was da steht ist interessant.
ich hab "Pragnancy App" aber finde es ziemlich schlecht

Hmm, ja da gab es mehrer, das was ich habe ist gut, also ich bin bestens damit zufrieden.

ist das auch auf deutsch?
mum2011
4635 Beiträge
06.07.2010 12:02
Zitat von Lykantra:

Ich trinke nichts mehr was Koffein enthält. Bin kein Kaffee fan und muss dadurch kein großes Opfer bringen, aber auch auf Cola und Co. verzichte ich.

Auf Cola kann ich nicht ganz verzichten. Bin kein Freund davon, allerdings brauche ich das morgens manchmal. Kann morgens nichts essen, wegen Übelkeit, und damit ich nicht aus den Latschen kippe braucht ich dringend was mit viel Zucker. Das hilft mir dann erstmal.
06.07.2010 12:07
hey mum,

muss ja sowieso jeder selbst wissen, aber ich hab mir nen vorrat an caprisonne angelegt, für den fall das mir schlecht wird hilft das auch mal ganz gut, da in dem zeug ja auch viel zucker ist und das bei der hitze schön gekühlt auch gut schmeckt

meine frauenärztin hatte mir in der letzten schwangerschaft auch gesagt, dass ich ruhig eine tasse kaffee trinken könnte, aber wie gesagt , kein alk , kein niktoin ist klar, da krieg ich es auch noch hin auf keffein zu verzichten. immerhin geb ich meinem kleinen ja auch keine cola zu trinken und dem GU Buch über Schwangerschaft und Geburt steht auch irgendwas von schädlichem einfluss, darunter ist auch koffein aufgelistet.
06.07.2010 12:07
Zitat von mum2011:

Zitat von Lykantra:

Ich trinke nichts mehr was Koffein enthält. Bin kein Kaffee fan und muss dadurch kein großes Opfer bringen, aber auch auf Cola und Co. verzichte ich.

Auf Cola kann ich nicht ganz verzichten. Bin kein Freund davon, allerdings brauche ich das morgens manchmal. Kann morgens nichts essen, wegen Übelkeit, und damit ich nicht aus den Latschen kippe braucht ich dringend was mit viel Zucker. Das hilft mir dann erstmal.

ich trinke keine cola mehr..fällt mir zwar schwer..aber ich schaff das..lach
mum..wie wärs mit a glas kakao??kurpelt gleich deine verdauung an..oder klappt es mittlerweile?
was macht eigentl. deine übelkeit?
06.07.2010 12:08
Zitat von nölke:

Zitat von mara-marei10:

Zitat von nölke:

Zitat von mara-marei10:

Zitat von Ana1987:

wie heißt die App?
hab immer nur welche auf Englisch gefunden.
war die Kostenlos?

Es heißt Mommy to be, ne war leider nicht kostenlos, ich meine 2,99 oder etwas mehr, aber das war es mir dann mal wert, und ich finde es schön, und mein Freund auch, steht zwar nie ein roman drin, aber das was da steht ist interessant.
ich hab "Pragnancy App" aber finde es ziemlich schlecht

Hmm, ja da gab es mehrer, das was ich habe ist gut, also ich bin bestens damit zufrieden.

ist das auch auf deutsch?
[/quote

Also mein ja, man kann es auf deutsch und englisch einstellen.
tini79
7901 Beiträge
06.07.2010 12:12
guten morgen!
na wie gehts euch so?
nach dem link ob junge oder mädel....wirds ein junge ka ob das stimmt...
mum und jogole: was machen die blutungen? schon weniger?

mir ist so schlecht...hab den tip mit was essen vorm aufstehen ausprobiert...also zwieback gegessen, etwas liegen geblieben...soweit so gut...dann aufgestanden und auf direktem wege zum klo.... bin mir nicht sicher ob ich das weiter so handhabe....
@lady: viel spaß beim babytv! wird bestimmt schön!
mum2011
4635 Beiträge
06.07.2010 12:12
Zitat von nienchen:

Zitat von mum2011:

Zitat von Lykantra:

mum..wie wärs mit a glas kakao??kurpelt gleich deine verdauung an..oder klappt es mittlerweile?

Kakao klingt super. Aber ich weiß nicht ob ich das morgens runter bekomm. Fällt mir schon schwer nen Schluck Wasser zu trinken. Aber ich werde es mal ausproieren.
Übelkeit... Mh, naja sehr unterschiedlich. Gestern und heute wars erträglich. Zwar immernoch permanent da aber nicht mehr mit ständigem Brechreiz verbunden. Dann gibts wieder Tage an denen möchte ich am liebsten gar nicht aufstehen und im Bett liegen bleiben bzw. die Kloschüssel nicht mehr verlassen. Aber, wie gesagt, das ist total unterschiedlich. Mal besser - mal schlechter. Da muss ich aber durch. Und irgendwann gewöhnt man sich so bisschen dran und lernt damit umzugehen bzw. weiß was einem gut tut und was nicht.
Bei dir immernoch alles palletti? Keine Anzeichen? Keine Üblekeit?
mum2011
4635 Beiträge
06.07.2010 12:13
Zitat von tini79:

guten morgen!
na wie gehts euch so?

mir ist so schlecht...hab den tip mit was essen vorm aufstehen ausprobiert...also zwieback gegessen, etwas liegen geblieben...soweit so gut...dann aufgestanden und auf direktem wege zum klo.... bin mir nicht sicher ob ich das weiter so handhabe....

Blutungen sind weg. Hoffentlich bleibt das auch so *daumendrück*
06.07.2010 12:13
Grade jetzt wo mein Kreislauf verrückt spielt, hilft eine Tasse Kaffee mir dabei.
Ich trinke aber nie mehr wie 4 Tassen in der Woche, aber auf die kann ich nicht verzichten
06.07.2010 12:17
Zitat von mum2011:

Zitat von nienchen:

Zitat von mum2011:

Zitat von Lykantra:

Kakao klingt super. Aber ich weiß nicht ob ich das morgens runter bekomm. Fällt mir schon schwer nen Schluck Wasser zu trinken. Aber ich werde es mal ausproieren.
Übelkeit... Mh, naja sehr unterschiedlich. Gestern und heute wars erträglich. Zwar immernoch permanent da aber nicht mehr mit ständigem Brechreiz verbunden. Dann gibts wieder Tage an denen möchte ich am liebsten gar nicht aufstehen und im Bett liegen bleiben bzw. die Kloschüssel nicht mehr verlassen. Aber, wie gesagt, das ist total unterschiedlich. Mal besser - mal schlechter. Da muss ich aber durch. Und irgendwann gewöhnt man sich so bisschen dran und lernt damit umzugehen bzw. weiß was einem gut tut und was nicht.

ich esse auch jeden tag ne banane....daduch linderte sich die übelkeit auch...
ja es scheint alles supi zu sein..keine übelkeit mehr..keine anzeichen...wie UL ziehen,brustspannen..wenn ich nicht wüssst das da ne kleine erdbeere reift..würde ich nicht auf die idee kommen schwanger zu sein
tini79
7901 Beiträge
06.07.2010 12:22
ich find kakao super! der hilft irgendwie gegen sodbrennen und man hat wenigsten das gefühl irgendwas "gegessen" zu haben...
banane mag ich net....also ich eß sie im zweifel, aber nicht gerne...
steh auf kartoffeln....in allen formen...

trinken tu ich hauptsächlich fenchel anis kümmeltee und saftschorlen...

und magnesium...hab dauernd irgendwelche nervalen zuckungen in meinem li daumen...das geht nicht weg... tut nicht weh aber nervt tierisch....
mum2011
4635 Beiträge
06.07.2010 12:22
Zitat von nienchen:

Zitat von mum2011:

Zitat von nienchen:

Zitat von mum2011:

Zitat von Lykantra:

ich esse auch jeden tag ne banane....daduch linderte sich die übelkeit auch...
ja es scheint alles supi zu sein..keine übelkeit mehr..keine anzeichen...wie UL ziehen,brustspannen..wenn ich nicht wüssst das da ne kleine erdbeere reift..würde ich nicht auf die idee kommen schwanger zu sein

Na das klingt doch mal bombastisch! Banane, werde ich probieren. Brustspannen habe ich auch nicht. Eher überempfindlichkeit . UL ziehen auch weniger allerdings manchmal das ein oder andere Zwicken im Bauch. Kann aber auch von Blähungen sein
Ach ja, Verdauung... Naja, mal so mal so. Also ich versuche ab und zu Trockenpflaumen zu essen, das hilft mir schon ein bisschen. Und langsam pendelt sich das ein. Wird sicherlich besser werden. bin auf dem besten Wege dahin!
die.lady
6284 Beiträge
06.07.2010 12:31
Zitat von mum2011:

Zitat von tini79:

guten morgen!
na wie gehts euch so?

Blutungen sind weg. Hoffentlich bleibt das auch so *daumendrück*

Danke Tini79, werde euch davon berichten... bin so gespannt.... und so hibbelig... nur noch 4 Stunden... dann ist es soweit
jogole3
2092 Beiträge
06.07.2010 12:51
Zitat von tini79:

guten morgen!
na wie gehts euch so?

huhu ja die blutungen sind schon weniger fürs erste...war heute beim arzt würmchen ist 19mm mein arzt meinte 2 tage weiter wie es muss naja termin bleibt aber erstmal wie gehabt..muss mich aber weiterhin viel schonen, aber ich darf wieder mal mit einkaufen fahren.. soll es nur nicht übertreiben..bin so froh es wächst normal, da weiß man wofür das ganze liegen ist..heute ist mir so übel hab das gefühl das es mir bis im halse steckt aber erbrechen muss ich nicht kein schönes gefühl...
06.07.2010 12:52
wünsche dir auch schonmal alles gute für den termin Lady !
Wirst mit Sicherheit total begeistert sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt