*~*~Februar 2011 Babys~*~*
09.01.2011 15:48
Zitat von Babytraum:
@Schutzengel
Ich glaub allzulange lassen sie dich nicht mehr laufen.
@Nienchen
Seit welcher Woche trinkt ihr den Himbeerblättertee und in welcher Dosierung? Und muss ich das Magnesium jetzt absetzen oder war das in der 36 Woche? Fragen über Fragen.
Auch wenn ich nicht nienchen bin
Also himbitee: Ich hab 36+ angefangen, da gehen die Meinungen aber auseinander, das früheste was ihc gehört hab war 34+. Dosierung: auch hier gibts meinungen wie Sand am Meer. AM vertretendsten sind wohl die beiden:
*erste woche eine Tasse, zweite Woche zwei Tassen usw. bis man es kannenweise süffelt
*erste woche eine Tasse, dann eine Woche Pause dann weiterverfahren wie in Theorie eins
Den tee gibts günstig in der Apo oder Bioladen/Reformhaus, pro 100ml sollte man so einen halben Teelöffel aufbrühen. (Kauf aber gleihc dazu Honig, sonst ist er fast untrinkbar, lecker ist anders)
Magnesium würd ich abklären mit FA oder Hebi, ich hab glaube in der 35SSW aufgehört, allerdings hatte ich auhc keine Probleme mit Krämpfen, eben nur mit Wehen. Weil ich aber Angst hatte, dass zuviel Mg die Wehen auch in einer späteren Woche noch zu sehr hemmt(liest man ja immer wieder) hab ich nach einem Gespräch mit meiner Hebi aufgehört.
09.01.2011 15:49
@ schutzengel...normalerweise echt nicht lange mit offenen mumu...weil eben infektionsgefahr besteht..entweder bekommst du dann antibiotika oder deine püppi dann nach der geburt....
ohja kann ich mir vorstellen das es sich schwer anfühlt..
willst nicht lieber morgen schon zum fa??
@ babytraum..also ich hab das magenesium bei 35+ abgesetzt..hab bisher auch keine probleme....
himbeertee hab ich bei 36+ angefangen zu trinken,jeden tag eine große (300ml) tasse mit 1,5 Teelöffel tee...dann 10 min ziehen lassen..
ich hab gelesen das man dann eine woche pause machen soll,also die 38.ssw. und dann ab 39.ssw bis zu 4 tassen pro tag trinken soll
ich schick dir mal ein link..da steht eingies dadrüber
http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/geb urtsvorbereitung/himbeerblaettertee.html
ohja kann ich mir vorstellen das es sich schwer anfühlt..
willst nicht lieber morgen schon zum fa??
@ babytraum..also ich hab das magenesium bei 35+ abgesetzt..hab bisher auch keine probleme....
himbeertee hab ich bei 36+ angefangen zu trinken,jeden tag eine große (300ml) tasse mit 1,5 Teelöffel tee...dann 10 min ziehen lassen..
ich hab gelesen das man dann eine woche pause machen soll,also die 38.ssw. und dann ab 39.ssw bis zu 4 tassen pro tag trinken soll
ich schick dir mal ein link..da steht eingies dadrüber
http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/geb urtsvorbereitung/himbeerblaettertee.html
09.01.2011 15:49
@mara: Gulpopo?? Hm nicht das Du auch FW verlierst?
@jori: Übergeben muß ich mich nicht, aber manchmal ist mir tierisch übel und ich bin nur noch so am schlucken...glaub aber ich hab schon öfter gelesen das das am Ende der SS wiederkommen kann.
@Reikee: So gings mir auch, erst tagelang Verstopfung und es kam kaum was, und dann einen Tag dollen Durchfall...jetzt wieder gut.
@Babytraum: Schön das Dein Papa okay ist
Magnesium absetzen ab 36+ spätestens.
@schutzengele: Ui dann wirds ja richtig spannend jetzt bei Dir Aber die kleine Helena wäre kein Frühchen mehr oder?
@shara: Ich war auch schon beim FA wo ich vorm US geschworen hätte er hat sich wieder in BEL gedreht....war aber noch in SL
@me: So, Essen hinter mich gebracht....war zwar lecker aber aaaaaahh wäre ich so gerne früher weg...saulaut da drin, stickig wie die Hölle, Po tat weh, der kleine hat getreten, irgendwann bin ich einfach vor die Tür.
Aber Schwiegermutter hat ja gemeint wir wollen noch gehen bevor Jakob da ist weil man ja sonst nicht weiß ob er "brav" ist
@jori: Übergeben muß ich mich nicht, aber manchmal ist mir tierisch übel und ich bin nur noch so am schlucken...glaub aber ich hab schon öfter gelesen das das am Ende der SS wiederkommen kann.
@Reikee: So gings mir auch, erst tagelang Verstopfung und es kam kaum was, und dann einen Tag dollen Durchfall...jetzt wieder gut.
@Babytraum: Schön das Dein Papa okay ist
Magnesium absetzen ab 36+ spätestens.
@schutzengele: Ui dann wirds ja richtig spannend jetzt bei Dir Aber die kleine Helena wäre kein Frühchen mehr oder?
@shara: Ich war auch schon beim FA wo ich vorm US geschworen hätte er hat sich wieder in BEL gedreht....war aber noch in SL
@me: So, Essen hinter mich gebracht....war zwar lecker aber aaaaaahh wäre ich so gerne früher weg...saulaut da drin, stickig wie die Hölle, Po tat weh, der kleine hat getreten, irgendwann bin ich einfach vor die Tür.
Aber Schwiegermutter hat ja gemeint wir wollen noch gehen bevor Jakob da ist weil man ja sonst nicht weiß ob er "brav" ist
09.01.2011 15:52
@nienchen, überleg acuh schon ob cih morgen zum FA soll, aber dann würde er mich ja quasi dazwischen schieben...also hätte er wohl nciht soviel Zeit für meine ganzen Fragen...hmmm überleg mir das heute nochmal.
@tanja...also so weit ich weiß... nein seit Freitag wäre sie keins mehr...hab ja auch im KH keine Wehenhemmer und nichts bekommen...mir wurde eben gesagt: so warten wir mal ab...also denk ich mal wärs nicht schlimm.
@tanja...also so weit ich weiß... nein seit Freitag wäre sie keins mehr...hab ja auch im KH keine Wehenhemmer und nichts bekommen...mir wurde eben gesagt: so warten wir mal ab...also denk ich mal wärs nicht schlimm.
09.01.2011 15:53
huhu mädels
@ schutzengele: da hatten wir heute nacht woll das gleiche problem
bei mir war es nur mitten in der nacht um 10 nach 1 hab ich meine mama angerufen und gefragt was ich machen soll. ich hatte echt verdammt schmerzen dann sind wir im kh gefahren um halb 3 war ich dann endlich dran , die hatten ne op und konnten mir nicht sofort helfen , naja komischerweise am ctg waren dann nur zwar wehen zur erkennen aba nicht so heftige , die hab ich garnicht gemerkt , die ärtzin sachte auch komisch .
naja wollte mich da behalten beobachtung ich hab ihr gesagt ich fühl die wehen ja nicht ob ich evt nach hause koennte und wenns doch schlimmer wird oder blasensprung oder blutungen gebe sofort ins jh fahre haben uns dann doch entschieden das ich dann nach hause gehe
ooh man , also vaginale untersuchun gab das weder der mumu offen ist oder zu ist , war vll doof die ärtzin .
hat dann noch us gemacht und sagte dann sie liegt sehr weit unten im becken koennte heute noch losgehen oder die tage
aaah sie soll doch noch nicht kommen .
nachdem ich dann zuhause war war dann nichts mehr , heut morgn um 8 bin ich dann aufgestanden und war voll geschockt ganzes kissen voll mit milch und noch den bettbezug voll der dicke kreis .
heftig .
hmm , hab jetzt wieder so komisches bauchgefühl aba noch keine schmerzen , mal sehen wann sie kommt
@ schutzengele: da hatten wir heute nacht woll das gleiche problem
bei mir war es nur mitten in der nacht um 10 nach 1 hab ich meine mama angerufen und gefragt was ich machen soll. ich hatte echt verdammt schmerzen dann sind wir im kh gefahren um halb 3 war ich dann endlich dran , die hatten ne op und konnten mir nicht sofort helfen , naja komischerweise am ctg waren dann nur zwar wehen zur erkennen aba nicht so heftige , die hab ich garnicht gemerkt , die ärtzin sachte auch komisch .
naja wollte mich da behalten beobachtung ich hab ihr gesagt ich fühl die wehen ja nicht ob ich evt nach hause koennte und wenns doch schlimmer wird oder blasensprung oder blutungen gebe sofort ins jh fahre haben uns dann doch entschieden das ich dann nach hause gehe
ooh man , also vaginale untersuchun gab das weder der mumu offen ist oder zu ist , war vll doof die ärtzin .
hat dann noch us gemacht und sagte dann sie liegt sehr weit unten im becken koennte heute noch losgehen oder die tage
aaah sie soll doch noch nicht kommen .
nachdem ich dann zuhause war war dann nichts mehr , heut morgn um 8 bin ich dann aufgestanden und war voll geschockt ganzes kissen voll mit milch und noch den bettbezug voll der dicke kreis .
heftig .
hmm , hab jetzt wieder so komisches bauchgefühl aba noch keine schmerzen , mal sehen wann sie kommt
09.01.2011 16:02
So haben jetzt erstmal lecker 1Kilo Chicken Wings verdrückt
Und davor gab es ein pfund erdbeeren mit Zucker...
Gulpopo ist Gulasch.... heheh
Werden jetzt gleich glaube ich mal mit Emma ne runde laufen gehen...
habe nur keine Lust da mir das da unten alles so drückt und zieht....
Und davor gab es ein pfund erdbeeren mit Zucker...
Gulpopo ist Gulasch.... heheh
Werden jetzt gleich glaube ich mal mit Emma ne runde laufen gehen...
habe nur keine Lust da mir das da unten alles so drückt und zieht....
09.01.2011 16:04
Wieso ist das denn doof dass der MuMu noch zu ist usw.? Ist doch gut, du weißt doch... Ein Tag im Bauch ist wie eine Woche auf der Welt Kann ja sein, dass es einfach sehr dolle Übungs/Senkwehen waren oder so. Mach dir keinen Kopf, das wird schon stimmen was die Ärztin sagt...ich mach mich mit meinem "Bauchgefühl" manchmal auch total verrückt
09.01.2011 16:06
Zitat von schutzengele:
Wieso ist das denn doof dass der MuMu noch zu ist usw.? Ist doch gut, du weißt doch... Ein Tag im Bauch ist wie eine Woche auf der Welt Kann ja sein, dass es einfach sehr dolle Übungs/Senkwehen waren oder so. Mach dir keinen Kopf, das wird schon stimmen was die Ärztin sagt...ich mach mich mit meinem "Bauchgefühl" manchmal auch total verrückt
Oh sorry, ich hab deinen Beitrag grad nochmal gelesen...ich hatte das irgendwie voll falsch verstanden, sorry Aber weißt du was mcih wundert: "Nur" weil der Kopf im Becken liegt soll es lt. FÄ schon losegen? Hääää? Die liegt bei mir seit der 32 SSW so. Und da hat noch niemand gesagt, dass das eine akute Geburtsbestrebung ist... versteh mal einer die Ärzte
09.01.2011 16:08
Zitat von sTanja:
Hm Gulasch lieb ich Und Eeeeeerdbeeren lecker...
Will auuuuuch! Aber so richtig tolle dunkelrote Garten Erdbeeren
09.01.2011 16:11
Ich würd mal gerne wissen wo die vom Weihnachtsmarkt ihre Erdbeeren her haben, hab zwei oder drei von diesen Schokospießen gegessen und die Erdbeeren haben toll geschmeckt
09.01.2011 16:16
Zitat von sTanja:
Ich würd mal gerne wissen wo die vom Weihnachtsmarkt ihre Erdbeeren her haben, hab zwei oder drei von diesen Schokospießen gegessen und die Erdbeeren haben toll geschmeckt
Tanja ich verhau dir gleich den Hintern. Hör jetzt auf mit Erdbeeren...ich überleg ja schon wo mir mein Freund an einem Sonntag im Januar Erdbeeren holen soll.
09.01.2011 16:16
Freu mich auch schon auf den Gulasch....fein Mit rotkohl und Knödel.....
Steht jetzt seut kurz vor 12 auf dem herd....
Steht jetzt seut kurz vor 12 auf dem herd....
09.01.2011 16:21
jaa die ärtze haben sowieso eine an der waffel bei mir liegt sie auch schon voll lange in sl nur jetzt meinte sie sie wäre noch mehr runtergerutscht das man beim us fast nichts mehr erkennt .
hat gemessen und wurde auf 48 cm geschätzt kopfumpfang auf 31 cm und gewicht ca: 2626 gramm
mal gucken sie meinte wohl das ich zuhause richtige wehen hatte und im kh dann nur senkwehen.
deswegen meinte sie es koennte bald losgehen .
hat gemessen und wurde auf 48 cm geschätzt kopfumpfang auf 31 cm und gewicht ca: 2626 gramm
mal gucken sie meinte wohl das ich zuhause richtige wehen hatte und im kh dann nur senkwehen.
deswegen meinte sie es koennte bald losgehen .
09.01.2011 16:26
@ gulasch..ohjaaa das dauert lange..bin danach auch immer kaputt,wenn ich das gekocht habe..
@ erdbeeren..ohjaaaa das hätte jetz was..soo schöne gezuckert und viell. noch ne kugel vanilleeis dazu..hmm llecckkerr
@ simii..noch jemand wo es viell.bald los geht..
warum haben alle anzeichen,nur ich nicht????ich will doch auch ich will nicht übertragen...
@ schutzengel..dein fa wird sich schon zeit nehmen für dich,aber viell.ist ja bis morgen früh das problem gelöst und du liegst im kreißsaal..hehe
@ erdbeeren..ohjaaaa das hätte jetz was..soo schöne gezuckert und viell. noch ne kugel vanilleeis dazu..hmm llecckkerr
@ simii..noch jemand wo es viell.bald los geht..
warum haben alle anzeichen,nur ich nicht????ich will doch auch ich will nicht übertragen...
@ schutzengel..dein fa wird sich schon zeit nehmen für dich,aber viell.ist ja bis morgen früh das problem gelöst und du liegst im kreißsaal..hehe
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt