Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
-3Kiddis-
9532 Beiträge
16.12.2010 11:03
Zitat von mara-marei10:

Zitat von bald2Kiddis:

war heute im KH und habe meinen KS Termin bekommen!

Es wird der 01.02.2011 schönes Datum!

Eigentlich haben die im KH ja damals gesagt das der ET der 03.02. wär aber da mein FA den ET ja partout nicht ändern wollte wurde heute bei der Terminvergabe nach dem ET 10.02. gegangen und somit wird dann der KS am 01.02. sein

Oh schön
Hätte aber gedacht das du vor mir dran bist

Danke! Ich hab so mit Ende Januar gerechnet aber nicht vor Dir!

Bei uns machen die den KS auch höchstens 10-14 Tage vorher!
16.12.2010 11:15
swissnicci ...hat ih wichtelgeschenk noch nicht erhalten,aber wir dürfen es dann schon öffnen..und sie freut sich dann auf die bilder wenn sie wieder raus kommt.sie muss wohl noch ne weile drin bleiben..sie meldet sich später nochmal,wenn die untersuchungen durch sind.

@ me..hab heut öfters harten bauch und ziehen und ein mensartiges gefühl..hab schon mit Hannah geschimpft und ihr gesagt das sie ja brav drin bleiben soll,sonst gibts kekse ohne zucker..ich hoffe die drohung wirkt
Whitedream
3771 Beiträge
16.12.2010 11:21
So, GMH wieder auf 3,1cm
Hab mir mal Fragen in Bezug auf die Geburt aufgeschrieben, im KH angerufen um ein Beratungsgesprächtermin abzumachen, nur, zitat KH: "Das Gespräch machen wir erst ab der 35. SSW"
Was soll das?
Ich hab JETZT Fragen und da heißts immer, sie sind für alle Fragen da...
Find ich, ehrlich gesagt, richtig scheiße
16.12.2010 11:24
Zitat von Whitedream:

So, GMH wieder auf 3,1cm
Hab mir mal Fragen in Bezug auf die Geburt aufgeschrieben, im KH angerufen um ein Beratungsgesprächtermin abzumachen, nur, zitat KH: "Das Gespräch machen wir erst ab der 35. SSW"
Was soll das?

ja das ist normal...bei uns gehts auch erst in der zeit 34 bis 36.ssw...
Whitedream
3771 Beiträge
16.12.2010 11:26
Zitat von nienchen:

Zitat von Whitedream:

So, GMH wieder auf 3,1cm
Was soll das?

ja aber ich versteh des nicht, an wen soll ich mich denn dann wenden bei meinen Fragen? Oder so lang mit mir rumschleppen bis ich in der 35. bin?!
16.12.2010 11:29
Hab auch erst am 19.01 meinen Termin im KH, aber die haben mir angeboten, falls vorher was sein sollte könnte man mit einer Überweisung vom FA auch eher mal kommen...
Zitat von Whitedream:

Zitat von nienchen:

Zitat von Whitedream:

So, GMH wieder auf 3,1cm
Was soll das?

ja aber ich versteh des nicht, an wen soll ich mich denn dann wenden bei meinen Fragen? Oder so lang mit mir rumschleppen bis ich in der 35. bin?!
16.12.2010 11:32
Zitat von Whitedream:

Zitat von nienchen:

Zitat von Whitedream:

So, GMH wieder auf 3,1cm
Was soll das?

was hast du denn für fragen??
viell.mit deiner FA oder hebamme erst mal besprechen...
oder auf so ein infoabend gehen...
16.12.2010 11:35
Zitat von bald2Kiddis:

Zitat von mara-marei10:

Zitat von bald2Kiddis:

Eigentlich haben die im KH ja damals gesagt das der ET der 03.02. wär aber da mein FA den ET ja partout nicht ändern wollte wurde heute bei der Terminvergabe nach dem ET 10.02. gegangen und somit wird dann der KS am 01.02. sein

Oh schön

Also mich werden jetzt einige für diese gedanken komisch anschauen, aber schön wäre es ja gewesen wenn sie noch am 31.1 geholt würde, weil dann hättest du das elterngeld und kindergeld noch für januar bekommen....
ich weiß schlimme gedanken, aber heutzutage hat glaube ich niemand genug geld.....
16.12.2010 11:36
Zitat von mara-marei10:

Zitat von bald2Kiddis:

Zitat von mara-marei10:

Zitat von bald2Kiddis:

Oh schön

Also mich werden jetzt einige für diese gedanken komisch anschauen, aber schön wäre es ja gewesen wenn sie noch am 31.1 geholt würde, weil dann hättest du das elterngeld und kindergeld noch für januar bekommen....
ich weiß schlimme gedanken, aber heutzutage hat glaube ich niemand genug geld.....

das elterngeld hätte sie dann nicht bekommen,da das erst 8 wochen nach den mutterschutz gezahlt wird
aber kindergeld..weiß ich nicht wie die das machen..kann mir nich vorstellen das sie es dann für ein monat zurück zahlen
nölke
12399 Beiträge
16.12.2010 11:37
halli halloooo
wann machen wir die geschenke jetzt auf? Habs nicht gelesen, und dann auch wo? hier oder im einkaufsthread???
...
Nabelpflege: meine GVK hebamme hat gesagt, dass man das mit muttermilch "pflegen" soll...
...
War heute beim Dok. Alles okay. Köpfchen sitzt tief im becken, so dass wenn die blase platzen würde, ich nicht liegend transportiert werden müsste.
und noahs hoden sind im sack Ist gut, weil bei manchen jungs bleiben die drinne und müssen nach der geburt dann "reingeschoben" werden
RoxaneGN
7479 Beiträge
16.12.2010 11:39
Gute Morgen ihr Weihnachtskugeln
@biggi: Wenn bei dir am Ende doch noch ein Mädchen rauskäme wärs doch halb so wild. Dein Zimmer ist auch für ein Mädchen toll und dann hast ja noch die 3 Umzugskartons im Keller Für Lady oder Nienchen wär ein Junge wohl eher unpassend. Ich hab zumindest am Anfang viel geschlechtsneutral gekauft weil mein Outing so spät kam, aber mittlerweile ist doch viel rosa
@stanja: Das mit den Updates hatte ich gestern abend
Die Stillhaltung ist echt dämlich
@white: Haben die vielleicht einen Infoabend? Bei uns ist der leider nur alle 2 Monate, hab aber auch schon von KHs gehört wo die viel öfter sind. Vielleicht kann man da mal paar Fragen stellen. Aber keine Angst, Alex bleibt bestimmt noch lang genug im Warmen
@me: War ganz böse und hab mein Wichtelgeschenk schon aufgemacht. Ich war doch sooo neugierig *schäm*
16.12.2010 11:43
@ roxane was machen wir jetz mit dir????werden uns ne saftige strafe ausdenken,weil du soo ungeduldig warst...
@ nölke..die bilder sollen dann in den einkaufsthread gestellt werden,ist überischtlicher..
eigentlich wollten wir erst abends auf machen,wenn mehrere online sind..
Oh hattest heut 3.screening ?schön das alles i.o. ist und noah schon tief genug sitzt und auch schon alles super verpackt ist
nölke
12399 Beiträge
16.12.2010 11:47
muss mal gucken wie ich dazu komme online zu kommen...
ich glaube ich habe kein richtiges 3tes Screening Er hat zwar den Kopf vermessen aber sonst nichts. Egal. Hauptsache ihm gehts gut.

16.12.2010 11:50
Zitat von nölke:

muss mal gucken wie ich dazu komme online zu kommen...
ich glaube ich habe kein richtiges 3tes Screening Er hat zwar den Kopf vermessen aber sonst nichts. Egal. Hauptsache ihm gehts gut.

hat er denn nix im mupa eingetragen beim 3.screening??
was anderes ist das auch nicht..vermssen kopf und bauch...und gucken nach den organen nochmal...
dann mach es doch ruhig jetz schon auf und stell die bilder ein,wenn du nachher keine möglichkeit mehr hast on zu kommen..du hast ja kein internet..
cantharellus
1488 Beiträge
16.12.2010 11:50
@updates am PC: normalerweise warnt das System einen doch vor und fragt, ob man es evtl später machen möchte...ist ja seltsam.....

@Rotwein zum Wehenanregen: wollen ja vom GVK das letzte mal in die Pizzeria und die Hebi sagte gestern, sie will da aber keinen Rotwein trinken sehen...hätte sie nämlich einmal in eienm Kurs gehabt.
Sie meinte, wenn jemand über Termin ist, könne man da vielleicht mal ein Auge zudrücken, aber wenn es jemand vorher macht, einfach des Genusses wegen oder sogar, um Wehen auszulösen, würde sie nen Wutanfall kriegen....

@Zahnpflege: hatten das vorletzte mal beim GVK eine Zahnärztin da, die sonst durch KiTas und Schulen tourt und eben auch Eltern in Kursen aufklärt....die sagte auch: nur pures Wasser und nachts keine Flasche...auch nicht mit Wasser, weil das ewige Trinken den Speichel verdünnt, der eigentlich dafür da ist, die Zähne zu remineralisieren...und sie hatte ganz schlimme Fotos dabei.
Aiußerdem keinen Schnulli ablecken oder den gleichen Löffel benutzen, weil kein baby von geburt an Kariesbakterien hat, sondern diese durch den Speichel der Eltern übertragen werden-
Schnuller nicht größer als Größe 2 kaufen, die anderen sind zu groß für den Gaumen und verursachen Kiefer/Zahnfehlstellungen und Sprachprobleme wie lispeln, am besten Dentistar Schnuller.
und immer aufs kleingedruckte schauen....bei instant tees rechnet man ja mit viel Zucker, aber es gibt fiese Formulierungen wie "nur mit fruchteigenem /Kräutereigenem Zucker", bei denen dann Fruchtzucker zusätzlich in rauen Mengen zugesetzt sein darf. kann sogar in Beuteltees vorkommen. Sie hatte nen Fenchel-Btl.-Tee von Hipp dabei...angeblich nur mit kräutereigenem zucker, der auf 100 g fast 300 kcal hatte...seltsam oder
Und sie hat empfohlen, mit der normalen Babyzahnbürste ruhig vorher schon ein wenig das Zahnfleisch zu massieren und den Lütten sie beim Wickeln mal zum rumlutschen in die Hand zu geben und Spaß damit zu machen....soll wohl fördern, daß mit zähneputzen angenehmere gefühle verknüpft werden.
Glaub, das war das wichtigste in kürze.

@Evelyn: mit den Birnen wolltest du uns aber auf den Arm nehmen, oder?

@simii: Bate-uhse TV...ist das nicht pay-TV?

@Tanja: Magst mir nicht verraten welches Adventure-game dein mann bekommt oder hast du es überlesen?

@Biggie: vierfüßlerstand ist einfach nur auf allen vieren zu knieen...also hinten auf den Knien, vorne auf den Händen mit gestreckten Armen und Rücken gerade. Manchmal gibt es auch noch den tiefen Vierfüßler, wo man dann vorne auf die Unterarme runtergeht...oder wolltest du nur lustige Fotos sehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt