Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
15.12.2010 21:38
Also ich hoffe sehr, das wir auch dann noch halbwegs normal miteinander umgehen können...bisher war es ja hier doch relativ friedlich.
Klar werden wir nicht immer einer Meinung sein, aber wenn jemand was schreibt wo man denkt das ist nicht gut, dann kann man ja mal höflich drauf hinweisen das man das denkt und warum....und der andere kann dann entweder sagen er hats nicht gewußt, oder doch, und entscheidet dann ob er den Rat annehmen will oder nicht.
15.12.2010 21:40
Zitat von Natalie-zw:

Zitat von nienchen:

also mir ist das egal ob jemand alkohol trinkt oder raucht..es muss jeder selbst verantworten können...
aber es wird tatsächlich rotwein empfohlen in einen heißen bad..damit die wehen los gehen...da ich aber kein alkohol und zigaretten mag..genehmige ich mir lieber a fetten schokoriegel in ner heißen wanne

und vergiß nicht die Nippel unter Wasser zu halten

aber sicher doch..die werden ganz tief eingetaucht..
15.12.2010 21:41
ich hoffe und denke das wir später noch friedlich miteinander umgehen werden...
man kann sich ja immer mal kurz die meinung sagen und dann wieder lieb miteinander sein
jeder soll es so machen wie er es für richtig hält..wir erst mamis müssen eben unsere erfahrungen sammeln und werden oft dankbar über ein rat von unseren mehrfachmamis sein
15.12.2010 21:43
Ach Menno
Hab mich doch so in diese eine Wickeltasche verliebt, wollte sie grade bestellen, nach Preisvergleichen war Amazon incl Versondkosten am günstigsten. Jetzt wollte ich grad bestellen und auf einmal steht da Lieferzeit 8-10 Wochen
Da hab ich mein Baby ja schon im Arm
Hab ich seit jahrelanger amazon Kunde ja noch nie...
Jetzt geht die Suche von Neuem los
wolke24
696 Beiträge
15.12.2010 21:45
Zitat von Funkentanz:

Ach Menno
Hab mich doch so in diese eine Wickeltasche verliebt, wollte sie grade bestellen, nach Preisvergleichen war Amazon incl Versondkosten am günstigsten. Jetzt wollte ich grad bestellen und auf einmal steht da Lieferzeit 8-10 Wochen

Ja, Weihnachten hald
Aber wenn du sie jetzt bestellt gehts doch noch, eine Woche ohne Wickeltasche ist doch o.k..
Die ersten Tage bist du ja im Krankenhaus und man soll mit den kleinen ganz am anfang doch sowieso nicht gleich soviel draußen rum rennen..
Oder kannst dus einfach nicht erwarten ?
Hast schon mal bei ebay geschaut?
15.12.2010 21:46
Zitat von Funkentanz:

Ach Menno

oh neeinn..und bei einen anderen anbieter gibt es sie nicht???
15.12.2010 21:46
Eben finde ich auch, jeder will doch nur das beste für's Baby, also ich werde mit Sicherheit niemandem sagen, ob sie nun Stillen will oder Flasche gibt, Impfen oder nicht impfen, usw.
Und verschiedene Meinungen sind vollkommen ok, solange wir weiterhin respektvoll miteinander umgehen
15.12.2010 21:48
Sehe das so änlich wie Tanja und Nienchen....
aber ich denke man sollte da demnächst nur ratschläge geben wenn diejenige auch danach fragt.
Und nicht das wenn jemand was schreibt und man der meinung ist das es anders besser ist großartig etwas dazu zu sagen.
Denn ich denke das das in den ersten wochen nach der geburt noch heftiger wird wie in der ss.....

Denn ich denke das hier viele es ganz ganz unterschiedlich machen.
ich weiß jetzt schon z.B das meine kleine in ca 6 monaten einen Kinderriegel in der hand haben wird. Dank meiner Mama, aber ich habe da auch kein Problem mit.
Wenn ich dann meine schweigereltern sehe mit ihrem ersten enkel, der bekommt nix, kein eis kein pudding keine schoki kein gar nix......Solange man da von dem kind vernhalten kann tun sie dieses auch.
Er bekommt auch kein gewürz ans essen usw. mit 12 monaten.

aber das ist jedem selbst überlassen.
sTanja
16922 Beiträge
15.12.2010 21:50
Ja man kann ja jeder seine Argumente vorbringen und sich austauschen, aber keine Glaubenskriege führen
Funkentanz das mit der Tasche ist doof, aber wenn sie Dir so gut gefällt würd ich die mal anschreiben wies aussieht, vielleicht haben die ja nen genauen Liefertermin.
15.12.2010 21:51
Zitat von nienchen:

Zitat von Funkentanz:

Ach Menno

Schon aber viel viel teurer.
Ich nehm jetzt einfach die gleiche Tasche in rot, die ist noch lieferbar, aber vom Zubehör usw. gleich. Grün wäre schöner gewesen. Aber ich sehe es nicht ein 20€ und noch Versandkosten mehr zu bezahlen
15.12.2010 21:53
ist ja genau mit schlafsack oder nicht,maxi cosi und und und
aber ich werde mich auf mein gefühl verlassen und ich denke auch das Hannah von meiner schwester mit 8 monaten bestimmt ihren ersten schokoriegel bekommt..

@ me..oh man hannah stößt irgendwie komisch mit ihr köpfchen in meine mumu..das sticht voll unangenehm..man hat das gefühl da kommt gleich eine hand oder fuß raus
Zitat von Funkentanz:

Zitat von nienchen:

Zitat von Funkentanz:

Ach Menno

Schon aber viel viel teurer.
Ich nehm jetzt einfach die gleiche Tasche in rot, die ist noch lieferbar, aber vom Zubehör usw. gleich. Grün wäre schöner gewesen. Aber ich sehe es nicht ein 20€ und noch Versandkosten mehr zu bezahlen

tja sieh es so..grün ist beliebt und jeder rennt dann damit rum und mir rot eben weniger
Pittie84
527 Beiträge
Zitat von Natalie-zw:

Zitat von nienchen:

also mir ist das egal ob jemand alkohol trinkt oder raucht..es muss jeder selbst verantworten können...
aber es wird tatsächlich rotwein empfohlen in einen heißen bad..damit die wehen los gehen...da ich aber kein alkohol und zigaretten mag..genehmige ich mir lieber a fetten schokoriegel in ner heißen wanne

und vergiß nicht die Nippel unter Wasser zu halten

genau
sTanja
16922 Beiträge
15.12.2010 21:54
Naja sagen wir mal so...wenn jemand was tut wo ich denke das ist nicht gut, werd ich vielleicht schonmal versuchen da was dazu zu sagen, aber letztendlich kann ich niemanden bekehren....manchmal hat ja jemand vielleicht auch einfach nur nicht alle Infos die er braucht...also da meine ich nicht sowas wie Stillen oder nichtstillen, ich denke jeder kennt jeweils die Argumente für und gegen und fertig.
Aber wenn z.Bsp. jemand nen Babybjörn kaufen will kann man ja malnachhaken ob diejenige weiß das die Dinger nen schlechten Ruf haben..
sTanja
16922 Beiträge
15.12.2010 21:56
genau nienchen über Kissen und Schlafsack konnten wir ja auch friedlich diskutieren.
Ja das Stechen kenn ich...oft hilft aber auf die Seite legen, dann trifft er woanders hin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt