Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
15.12.2010 16:53
Zitat von NochNichtMama:

So wieder da vom moxen. Ist gar nicht so schlimm oder unangenehm. Im Vierfüßlerstand (kenn ich ja nun schon) werden einem die kleinen Zehen mit einem Kohlestäbchen erwärmt, das versetzt die Gebärmutter in Schwingungen, die man nicht bemerkt. Dann hat sie nochmal nach den Herztönen gelauscht, alles i.O. Meine Kleine hat sichs allerdings in meiner rechten Körperhälfte so bequem gemacht und beult mich so schön aus, dass man den Rücken schon von außen sieht, dass ich jetzt mehr denn je hoffe, dass die ganze Prozedur auch was bringt.

GVK: war wieder ewiges Gelaber, dann haben wir noch so nette "Entspannungsübungen" gemacht, ich hatte Dauer-Wehen, Bauchi war nur hart... eklig...

Morgen gehts weiter mit moxen...

Ich mach sowas ja eigentlich nicht, aber jetzt kram ich mal meinen eigenen Beitrag wieder vor... außer sTanja hat ihn ja keiner gelesen, das meinte ich mit: hier sind zu viele Weiber unterwegs, man wird dann doch überlesen... macht aber nüscht...

So: heute wieder moxen, sie hat sich, wie zu erwarten war, nicht gedreht.

Hatte gestern noch fiese Wehen, von 18 Uhr bis 23 Uhr, an Schlaf war nicht zu denken, ich hatte solch ein UL-Ziehen, als ob ich meine Tage bekomme. Dadurch hatte ich das Gefühl mein Bauch reißt ab... ich muss da heute dringend mal mit der Hebi drüber reden.

Meine Maus ist so irre aktiv und je aktiver umso mehr Wehen hab ich. Kein Wunder, dass sie sich dann nicht dreht, ist ja dann kein Platz mehr, wenn der Bauch ständig hart wird.

Haltet mich für blöd, aber bei mir macht sich langsam eine wahnsinnige Panik vorm KS breit... ich will ums Verrecken keinen... ich will doch nur ein Kind und dann möchte ich doch alles "richtig" machen. Ich weiß, dass ich für die Lage nix kann, aber trotzdem.... ach Sch**** ... pure Verzweiflung.... was mach ich nur??
sTanja
16922 Beiträge
15.12.2010 16:53
@die.lady: Oh ich dachte ich hätte allen deren Nummer ich bekommen habe, auch die von Nienchen geschickt...entschuldige, irgendwie ist mir da wohl was abhanden gekommen
die.lady
6284 Beiträge
15.12.2010 16:55
Zitat von bella09:

ich weiß grad garnicht was ich sagen soll.....bin total traurig weil hier so viele probleme haben.....aber ich hoffe nur das beste für alle und wünsche ihnen das sich alles zum guten wendet und ihre kleinen noch lange im bauchi bleiben....

Ach Mäuschen, mach dir nicht zu große Sorgen, es werden trotz allem alles ganz tolle und gesunde Babys werden...
die.lady
6284 Beiträge
15.12.2010 16:56
Zitat von sTanja:

@die.lady: Oh ich dachte ich hätte allen deren Nummer ich bekommen habe, auch die von Nienchen geschickt...entschuldige, irgendwie ist mir da wohl was abhanden gekommen

ne... du hattest mir nur deine geschickt... aber es gibt schlimmeres... hab ja jetzt ihre...
@ noni..viell.bekommt euch das moxen nicht so gut??wenn du dadurch noch mehr wehen hast???
meine FA sagte mir das die kleinen sich teils noch in der 39.ssw drehen...und in mein newsletter steht drin das sie jetz anfangen sich zu drehen...würde geduld haben und es der natur überlassen.
und mach dich wegen den KS nicht so verrückt...1.kann es sein das sie sich noch dreht und 2.ist es doch eigentlich egal wie man die kleinen auf die welt bekommt,hauptsache du kannst sie gesund und munter auf den arm halten..hm??? ich finde KS nicht so schlimm...und schmerzen danach musst du nich haben..jede frau ist da anders...
versuch positiv zu denken,viell.dreht sich lina ja noch.sie brauch halt a bissel zeit.
KleineHexe
15073 Beiträge
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von NochNichtMama:

So wieder da vom moxen. Ist gar nicht so schlimm oder unangenehm. Im Vierfüßlerstand (kenn ich ja nun schon) werden einem die kleinen Zehen mit einem Kohlestäbchen erwärmt, das versetzt die Gebärmutter in Schwingungen, die man nicht bemerkt. Dann hat sie nochmal nach den Herztönen gelauscht, alles i.O. Meine Kleine hat sichs allerdings in meiner rechten Körperhälfte so bequem gemacht und beult mich so schön aus, dass man den Rücken schon von außen sieht, dass ich jetzt mehr denn je hoffe, dass die ganze Prozedur auch was bringt.

GVK: war wieder ewiges Gelaber, dann haben wir noch so nette "Entspannungsübungen" gemacht, ich hatte Dauer-Wehen, Bauchi war nur hart... eklig...

Ich mach sowas ja eigentlich nicht, aber jetzt kram ich mal meinen eigenen Beitrag wieder vor... außer sTanja hat ihn ja keiner gelesen, das meinte ich mit: hier sind zu viele Weiber unterwegs, man wird dann doch überlesen... macht aber nüscht...

Hatte gestern noch fiese Wehen, von 18 Uhr bis 23 Uhr, an Schlaf war nicht zu denken, ich hatte solch ein UL-Ziehen, als ob ich meine Tage bekomme. Dadurch hatte ich das Gefühl mein Bauch reißt ab... ich muss da heute dringend mal mit der Hebi drüber reden.

Meine Maus ist so irre aktiv und je aktiver umso mehr Wehen hab ich. Kein Wunder, dass sie sich dann nicht dreht, ist ja dann kein Platz mehr, wenn der Bauch ständig hart wird.

Haltet mich für blöd, aber bei mir macht sich langsam eine wahnsinnige Panik vorm KS breit... ich will ums Verrecken keinen... ich will doch nur ein Kind und dann möchte ich doch alles "richtig" machen. Ich weiß, dass ich für die Lage nix kann, aber trotzdem.... ach Sch**** ... pure Verzweiflung.... was mach ich nur??

Herzlichen Glückwunsch zur 34. Woche! Du bist schon ganz schön weit . Meine Hebamme sagte, dass die Kinder sich immer noch drehen können. Außerdem kann man auch ohne Kaiserschnitt ein Kind gebären, das falsch rum liegt. Ist halt etwas komplizierter, aber ausgeschlossen ist es nicht. Also, noch nicht verzweifeln!
Meiner hat sich am Wochenende gedreht. Hab ich richtig gespürt und jetzt hoff ich, dass er so liegen bleibt.

Hier hats wieder geschneit... Und eigentlich wollte ich heute zu Ikea und ich hätte zur Post gemusst. Aber da ich hier nen totkranken Mann (Erkältung ohne Fieber) zu Hause habe, hatte ich wenig Motivation mich durch den Schnee zu kämpfen.
15.12.2010 16:57
Zitat von die.lady:

Zitat von bella09:

ich weiß grad garnicht was ich sagen soll.....bin total traurig weil hier so viele probleme haben.....aber ich hoffe nur das beste für alle und wünsche ihnen das sich alles zum guten wendet und ihre kleinen noch lange im bauchi bleiben....

Ach Mäuschen, mach dir nicht zu große Sorgen, es werden trotz allem alles ganz tolle und gesunde Babys werden...

genau...wir sind jetz alle soweit das sie super überlebenschancen haben und die beiden sind auch schon ziemlich weit.
und die babys bleiben drin bis 2011!!keiner traut sich vorher zu flüchten aus den baby knast
sTanja
16922 Beiträge
15.12.2010 16:58
Zitat von die.lady:

Zitat von bella09:

Naja seht es mal so: Bisher sind alle Babys noch drin und alle scheinen gesund zu sein...wir haben keine Babys bei denen irgendwelche Verdachte geäußert wurden das was mit ihnen nicht okay ist, und es ist keins vor der 30. Woche gekommen.
Und auch wenn viele jetzt liegen müssen, noch sind die Babys drin!
die.lady
6284 Beiträge
15.12.2010 16:58
Zitat von nienchen:

Zitat von die.lady:

Zitat von bella09:

genau...wir sind jetz alle soweit das sie super überlebenschancen haben und die beiden sind auch schon ziemlich weit.
und die babys bleiben drin bis 2011!!keiner traut sich vorher zu flüchten aus den baby knast

Na wenn nienchen solch eine Ansage macht, dann werden sie sich erst recht nicht trauen, vorher zu kommen...
15.12.2010 16:59
Zitat von nienchen:

@ noni..viell.bekommt euch das moxen nicht so gut??wenn du dadurch noch mehr wehen hast???
meine FA sagte mir das die kleinen sich teils noch in der 39.ssw drehen...und in mein newsletter steht drin das sie jetz anfangen sich zu drehen...würde geduld haben und es der natur überlassen.
und mach dich wegen den KS nicht so verrückt...1.kann es sein das sie sich noch dreht und 2.ist es doch eigentlich egal wie man die kleinen auf die welt bekommt,hauptsache du kannst sie gesund und munter auf den arm halten..hm??? ich finde KS nicht so schlimm...und schmerzen danach musst du nich haben..jede frau ist da anders...
versuch positiv zu denken,viell.dreht sich lina ja noch.sie brauch halt a bissel zeit.

Ich denke, das war gestern einfach zu viel. Eigentlich soll man nach dem Moxen Ruhe haben und ich hatte ja noch GVK... ich muss da mal mit ihr reden... Logisch ist es eigentlich egal wie sie kommen, aber die natürliche Geburt hat schlichtweg vielmehr Vorteile fürs Kind, das hat man ja nun schon oft genug gelesen. Außerdem ist man beim KS länger "ans Bett gefesselt".
die.lady
6284 Beiträge
15.12.2010 16:59
Zitat von die.lady:

Machen wir dann alle Fotos von den Inhalten unserer Pakete???

Was haltet ihr davon?
15.12.2010 17:00
Zitat von KleineHexe:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von NochNichtMama:

Herzlichen Glückwunsch zur 34. Woche! Du bist schon ganz schön weit . Meine Hebamme sagte, dass die Kinder sich immer noch drehen können. Außerdem kann man auch ohne Kaiserschnitt ein Kind gebären, das falsch rum liegt. Ist halt etwas komplizierter, aber ausgeschlossen ist es nicht. Also, noch nicht verzweifeln!
Meiner hat sich am Wochenende gedreht. Hab ich richtig gespürt und jetzt hoff ich, dass er so liegen bleibt.

Hier hats wieder geschneit... Und eigentlich wollte ich heute zu Ikea und ich hätte zur Post gemusst. Aber da ich hier nen totkranken Mann (Erkältung ohne Fieber) zu Hause habe, hatte ich wenig Motivation mich durch den Schnee zu kämpfen.

Eine Steißgeburt ist für eine Erstgebärende zu gefährlich, das wird heute kaum noch gemacht, da traut sich kein Arzt mehr ran.
15.12.2010 17:00
Mädels ich muss mich mal auskotzen, war gerade mit meiner Schwiegermutter und den Hunden spazieren und sie musste sich mal aus heulen ist auch in Ordnung. Es geht um die Großeltern von meinem Mann. Opa ist echt ein Engel hatte bloß leider zwei Schlaganfälle und ist Hilfebedürftig meine Schwiegereltern kümmern sich um sie, Oma hatte vor 6 Jahren einen leichten Schlaganfall ist aber komplett wieder Gesund nur zu faul und verlangt doch tatsächlich das Opa alles macht, Sie ist sogar zu faul ihre Windeln zu wechseln und hat sich deswegen was eingefangen so das ich schon gar nicht mehr rüber darf wegen ansteckungs Gefahr. Jetzt ist Schwiegereltern der ragen geplatzt verständlich. So Oma will gerne ins Heim Opa aber nicht. Also stand die Idee im Raum Oma geht ins Heim Opa geht zu Schwiegereltern und dann würde er auch wieder aufblühen weil jetzt setzt er sich immer in seinen Sessel und macht die Augen zu und lässte seine Frau reden aber stellt halt auf Taub weil er das auch nicht ertragen kann. Jetzt habe ich mich eben schon gefreut wegen Opa das der denn neben an ist und so wäre ja voll schön jetzt ist schwiegerpapa aber beleidigt weil schwiegermama gesagt hat wenn seine Mutter denn im Heim ist wird sie, sie auch nicht so schnell besuch weil sie Nervlich einfach nur fertig ist weil das ist ein Monster. Darauf war er aber beleidigt und hat gesagt dann kommt Opa nicht hier her und sie gehen beide ins Heim was wir voll scheiße finden. So das musste mal eben raus bin nämlich alleine zuhause ich weiß gar nicht wie ich das meinem Mann morgen früh alles erzählen soll wenn der um vier von der Nachtschicht heim kommt.
15.12.2010 17:01
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von NochNichtMama:

Schön das es doch noch ein wenig angenehm ist...und schade das die kleine maus sich immer noch nicht gedreht hat....
Ja was machen
Verstehen kann ich dich das du keinen ks möchtest, den möchte ich ja eigentlich auch überhaupt nicht haben.
Aber ich kann auch nix daran ändern....werde weder für mich noch für die kleine ein risiko eingehen, da habe ich lieber zu meinen streifen noch eine Narbe dazu...

Aber ich würde versuchen mich nicht verrückt zu machen, viele baby´s drehen sich echt noch zum ende der ss hin. Und ich glaube das die kleine es auch mitbekommt wenn die mama sich jetzt so nervös macht.
Und dann wird sie noch unruhiger ( kenne das von mir )

Versuch ruhig zu bleiben. Und nebenbei würde ich einfach mal ein wenig üer ks lesen, erfahrungen und welche beteubung man am besten nimmt usw.
Ich setzte mich damit auch fast täglich auseinander...

Versuch ruhig zu bleiben
15.12.2010 17:02
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von nienchen:

Ich denke, das war gestern einfach zu viel. Eigentlich soll man nach dem Moxen Ruhe haben und ich hatte ja noch GVK... ich muss da mal mit ihr reden... Logisch ist es eigentlich egal wie sie kommen, aber die natürliche Geburt hat schlichtweg vielmehr Vorteile fürs Kind, das hat man ja nun schon oft genug gelesen. Außerdem ist man beim KS länger "ans Bett gefesselt".

nein du kannst den nächsten tag gleich wieder aufstehen..mjusst nur die zähne zusammen reißen und das wirst du...
mach dich erst mal wirklich nicht verrückt..sie hat mind.noch 4 wochen zeit sich zu drehen...und vor jeden KS wird nochmal ein US gemacht..und da waren schon einige gedreht..also wird das auch lina so machen,wirst sehen
ich denke auch das es zu viel war mit moxen und gvk..aber wenn es dir nicht wirklich bekommt..würde ich es weg lassen...
guck bei hexe hat es auch so geklappt..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt