*~*~Februar 2011 Babys~*~*
15.12.2010 17:12
@tanja: hattest du gestern nicht gvk säuglingspflege wie war es denn
15.12.2010 17:12
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von NochNichtMama:
So wieder da vom moxen. Ist gar nicht so schlimm oder unangenehm. Im Vierfüßlerstand (kenn ich ja nun schon) werden einem die kleinen Zehen mit einem Kohlestäbchen erwärmt, das versetzt die Gebärmutter in Schwingungen, die man nicht bemerkt. Dann hat sie nochmal nach den Herztönen gelauscht, alles i.O. Meine Kleine hat sichs allerdings in meiner rechten Körperhälfte so bequem gemacht und beult mich so schön aus, dass man den Rücken schon von außen sieht, dass ich jetzt mehr denn je hoffe, dass die ganze Prozedur auch was bringt.
GVK: war wieder ewiges Gelaber, dann haben wir noch so nette "Entspannungsübungen" gemacht, ich hatte Dauer-Wehen, Bauchi war nur hart... eklig...
Morgen gehts weiter mit moxen...
Ich mach sowas ja eigentlich nicht, aber jetzt kram ich mal meinen eigenen Beitrag wieder vor... außer sTanja hat ihn ja keiner gelesen, das meinte ich mit: hier sind zu viele Weiber unterwegs, man wird dann doch überlesen... macht aber nüscht...
So: heute wieder moxen, sie hat sich, wie zu erwarten war, nicht gedreht.
Hatte gestern noch fiese Wehen, von 18 Uhr bis 23 Uhr, an Schlaf war nicht zu denken, ich hatte solch ein UL-Ziehen, als ob ich meine Tage bekomme. Dadurch hatte ich das Gefühl mein Bauch reißt ab... ich muss da heute dringend mal mit der Hebi drüber reden.
Meine Maus ist so irre aktiv und je aktiver umso mehr Wehen hab ich. Kein Wunder, dass sie sich dann nicht dreht, ist ja dann kein Platz mehr, wenn der Bauch ständig hart wird.
Haltet mich für blöd, aber bei mir macht sich langsam eine wahnsinnige Panik vorm KS breit... ich will ums Verrecken keinen... ich will doch nur ein Kind und dann möchte ich doch alles "richtig" machen. Ich weiß, dass ich für die Lage nix kann, aber trotzdem.... ach Sch**** ... pure Verzweiflung.... was mach ich nur??
Herzlichen Glückwunsch zur 34. Woche! Du bist schon ganz schön weit . Meine Hebamme sagte, dass die Kinder sich immer noch drehen können. Außerdem kann man auch ohne Kaiserschnitt ein Kind gebären, das falsch rum liegt. Ist halt etwas komplizierter, aber ausgeschlossen ist es nicht. Also, noch nicht verzweifeln!
Meiner hat sich am Wochenende gedreht. Hab ich richtig gespürt und jetzt hoff ich, dass er so liegen bleibt.
Hier hats wieder geschneit... Und eigentlich wollte ich heute zu Ikea und ich hätte zur Post gemusst. Aber da ich hier nen totkranken Mann (Erkältung ohne Fieber) zu Hause habe, hatte ich wenig Motivation mich durch den Schnee zu kämpfen.
Eine Steißgeburt ist für eine Erstgebärende zu gefährlich, das wird heute kaum noch gemacht, da traut sich kein Arzt mehr ran.
Meine Hebamme meinte, das geht. Warst du schon beim Gespräch im Krankenhaus? Die wissen es besser. Da kannst du ja mal nachfragen, wenn sie sich bis dahin noch nicht gedreht hat.
Aber Kaiserschnitt ohne Vollnarkose ist doch gar nicht so schlimm. Danach bist du auch einigermaßen mobil und vor allem hast du dein Kind direkt bei dir!
Bei uns wird keine Steißgeburt gemacht, zu gefährlich.
Sie hat noch Zeit sich zu drehen. Ich drück euch die Daumen, aber Kaiserschnitt ist auch nicht schlimm, dann wüsstest du wenigstens, wann sie kommt und das auch noch etwas eher. (Ich will und wollte auch keinen KS, aber der hat durchaus Vorteile).
15.12.2010 17:14
Danke für die lieben Worte Mädels.
Ich werd mal meine Hebi fragen, ob ich nicht was machen kann, dass sich meine Denkfabrik da oben mal abschaltet, damit ich mal runter komm und mich nicht so verrückt mach. Allein hab ich irgendwie noch keinen Weg gefunden.
Ich werd mal meine Hebi fragen, ob ich nicht was machen kann, dass sich meine Denkfabrik da oben mal abschaltet, damit ich mal runter komm und mich nicht so verrückt mach. Allein hab ich irgendwie noch keinen Weg gefunden.
15.12.2010 17:14
Nienchen... du weißt doch, wer noch seine Pakete verschicken müsste... kannst du diejenigen nicht mal per PN fragen, wann sie ihre Pakete weggeschickt haben???
15.12.2010 17:15
@noni es ist noch ne Zeit hin, mach dir mal keine gedanken ich kenn eine bei der hat sich die kleine wärend der Geburt noch gedreht, also es kann alles noch passieren
15.12.2010 17:15
@Bella: Doch ja, aber irgendwie gings dann nur ums Stillen. Das war sehr interessant und ausführlich, aber leider kamen sonst keine Themen zur Sprache.
Wir haben sogar noch nen Film geschaut, glaub mein Mann hat noch nie so viele Brüste gesehen
Wir haben sogar noch nen Film geschaut, glaub mein Mann hat noch nie so viele Brüste gesehen
15.12.2010 17:16
Zitat von sTanja:
@jessi: Ach doofe Sache das mit Oma und Opa....Heim ist eh teuer, und daheim ist schrecklich anstrengend.
Aufteilen wäre vermutlich wirklich die geschickteste Lösung, aber das mit dem nicht besuchen war wohl auch ein ungeschickter Kommentar...hoffe die beruhigen sich wieder.
@Wichtelgeschenke: Gleichzeitig wird eh nicht drin sein nehm ich mal an...erstmal abwarten ob bis morgen alle Ihr Päckchen haben. Ansonsten sollten wir es eh um nen Tag verschieben oder?
Essen ist fertig, noch 10 Minuten dann muss ich in die kälte..
Wichtelgeschenk..
Also morgen bis ich erst ab 20.30 wieder da, aber ich kanns ja dann auch alleine aufmachen
Aber vielleicht sind bis morgen ja noch garnicht alle angekommen.. Am Wochenende kann ich allerdings nicht, da ist familienzeit
15.12.2010 17:17
Zitat von die.lady:
Nienchen... du weißt doch, wer noch seine Pakete verschicken müsste... kannst du diejenigen nicht mal per PN fragen, wann sie ihre Pakete weggeschickt haben???
hab ich schon..sie müsste heute oder morgen eigentlich eintreffen...
babytraum hab ich schon per mail gefragt ob ihrs angekommen ist..sie ist ja immer erst spät on..swissnicci schreib ich gleich nochmal ne sms und dummschneck kommt auch erst immer abends online..
man ist das alles spannend
15.12.2010 17:17
Zitat von sTanja:
@Bella: Doch ja, aber irgendwie gings dann nur ums Stillen. Das war sehr interessant und ausführlich, aber leider kamen sonst keine Themen zur Sprache.
habe nächste woche mittwoch beim partnerabend den säuglingspflegekurs war halt nur schon neugierig was da alles ran kommt....
übers stillen rden wir glaube auch noch nächste woche
ja ja so viele tittis können den man ziemlich wuschig machen
15.12.2010 17:18
Zitat von mara-marei10:
Manchmal geht man hier echt unter
ich komm auhc grad nicht hinterher..bin nur am hoch scrollen..lach und wenn ich was geschrieben hab,sind schon wieder 3 neue da..
15.12.2010 17:19
Zitat von nienchen:
Zitat von mara-marei10:
Manchmal geht man hier echt unter
ich komm auhc grad nicht hinterher..bin nur am hoch scrollen..lach und wenn ich was geschrieben hab,sind schon wieder 3 neue da..
geht mir auch so
Zitat von wolke24:
Zitat von sTanja:
@jessi: Ach doofe Sache das mit Oma und Opa....Heim ist eh teuer, und daheim ist schrecklich anstrengend.
Aufteilen wäre vermutlich wirklich die geschickteste Lösung, aber das mit dem nicht besuchen war wohl auch ein ungeschickter Kommentar...hoffe die beruhigen sich wieder.
@Wichtelgeschenke: Gleichzeitig wird eh nicht drin sein nehm ich mal an...erstmal abwarten ob bis morgen alle Ihr Päckchen haben. Ansonsten sollten wir es eh um nen Tag verschieben oder?
Essen ist fertig, noch 10 Minuten dann muss ich in die kälte..
Wichtelgeschenk..
Also morgen bis ich erst ab 20.30 wieder da, aber ich kanns ja dann auch alleine aufmachen
Aber vielleicht sind bis morgen ja noch garnicht alle angekommen.. Am Wochenende kann ich allerdings nicht, da ist familienzeit
wie in die kälte?? zum essen??
denke du bist dann nicht die einzige die es morgen so spät aufmacht..wenn morgen nicht alle angekommen sind..dann freitag..geht das bei dir?
musst ja nur kurz on kommen..
Hey
Mein weihnachtsgeschenk ist ebend angekommen
Schreiben tu ich grad dadrueber
Voll geil
Wenn der et naeher rueckt oder ich im kh bin kann ich jetzt immer berichten voll Klasse
Wollt ich nur ma berichten
Mein weihnachtsgeschenk ist ebend angekommen
Schreiben tu ich grad dadrueber
Voll geil
Wenn der et naeher rueckt oder ich im kh bin kann ich jetzt immer berichten voll Klasse
Wollt ich nur ma berichten
15.12.2010 17:20
Zitat von NochNichtMama:
Danke für die lieben Worte Mädels.
Ich war doch auch sehr, sehr nervös...mir haben der Tee und die Akupunktur geholfen. Wenn die Akupressur Dir schon ein bissel bei der Übelkeit geholfen hat, vielleicht auch da?
Und mir hilft es immer mich gut zu informieren...wenn Du mehr über den KS weißt, und die Hebi Dir vielleicht auch von ein paar positiven Beispielen berichtet hat, hilft das ja eventuell auch.
Ich hab ne Freundin, die KS hatte, auch wegen BEL...sie hatte eigentlich vor Spontangeburt und KS gleich viel Panik, vor dem KS war sie völlig aufgelöst, sagt aber jetzt sie würde auch ein zweites per KS entbinden wollen, weil es für sie ein sicherer, geplanter, überschaubarer Weg war. Und sie hatte zwar Schmerzen, aber die hatten meine anderen Freundinnen hinterher auch, da sie gerissen und genäht waren.
Und die mit KS ist auch am nächsten Tag ins Besucherzimmer gehumpelt
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt